Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

42 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.33


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe für dieses wirklich zauberhafte und wunderschöne Spiel eine 9. Es hat wirklich nicht viel gefehlt, allerdings gab es doch Kleinigkeiten, die mich nicht voll überzeugt haben. Das eine wäre das doch etwas überfrachtete Kampfsystem, was echt schon manchmal frickelig und unnötig überladen wirkt. Zum anderen ist natürlich alles vorgefertigt und wirkt recht steif. Auch die Charaktere lassen da nicht so viele Emotionen spielen und mir ist das Spiel zweimal abgestürzt und einmal verglitcht, in den für mich schlimmsten Kampf, gegen 

Spoiler

die Schmiedin.

Zweimal lief es gut in dem Kampf und das Spiel stürzt ab, das war sehr frustrierend und einmal habe ich einen Moment erzeugt, wo ich angreifen konnte und keine Gegenwehr kam aber bei der Hälfte der Energie, wurde ein weiterführendes Ereignis nicht ausgelöst. 

 

Der Rest vom Spiel ist einfach rosa Zuckerwatte, die mich, wie schon an anderer Stelle erwähnt, wieder hat Kind werden lassen. Es sieht einfach alles unwahrscheinlich gut aus und die Umgebungen, ja einfach die Welt ist herrlich. Dazu wird die ganze Zeit völlig unaufgeregt und absolut angenehm ein Soundtrack gespielt, der nie nervt und schön anzuhören ist.

Ansonsten hat man, sicher je nach Schwierigkeit, Bosskämpfe, die schon knackig an diverse schwere Spiele erinnern und es einem nicht leicht machen. Man wird aber mit längeren und tollen Sequenzen belohnt, die es wert sind und die wirklich angenehme und besondere Geschichte erzählen.

Ich kann das Spiel jedem empfehlen und meine Begeisterung dafür ist riesig. 

 

Ich habe aber auch mehr Zeit mit meditieren verbracht, als ich sollte. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8,5 / 10, habe aber eine 8 / 10 abgegeben. Das Spiel ist auf jeden Fall das Geld wert, das Spiel überzeugt vor allem durch seinen Artstyle, seine Grafik, der Soundtrack ist genauso passend wie die niedlichen Rot. Die Story ist typisch für so eine Art Spiel sagen wir mal "zweckdienlich", hat jedoch einige erwachsene Themen, so dass es nicht wirklich als "Kinderspiel" durchgehen würde. Bei den Spielelementen bekommt man nicht wirklich was neues geboten, wobei die Interaktion zwischen Rot und Kena meistens gut gelöst ist.

 

Fazit: Hier gibt es wirklich nicht viel zu meckern. Wer diese Art von Spiel mag, kann bedenkenlos zugreifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gebe dem Game eine 9, für mich eins der Überraschungen 2021. Grafisch ist es ein wirklicher Hingucker und der Soundtrack über jeden Zweifel erhaben. Was hier Ember Lab mit ihrem aller ersten Spiel abgeliefert haben ist schon beeindruckend.

 

Natürlich erfindet Kena das Rad nicht neu, aber das muss es auch nicht. Das Kampfsystem kann schon bissel frickelig sein und die Boss Fights haben es teilweise wirklich in sich aber wirklich Frust kommt nie auf. Jeder der auf Abenteuer Games steht sollte auf jedenfall zugreifen und für knapp 40€ macht man hier absolut nichts verkehrt. Sony hat wohl ebenfalls früh das Potenzial erkannt und sich die Zeitexklusivitat gesichert....auch wenn ich von sowas nichts halte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 7.

Grafik und Sound sind wirklich gut und da gibt es kaum was zu beanstanden. Manche Animationen sind etwas abgehackt, was deutlich spürbar ist.

Dafür fühlt sich das Gameplay bei den Kämpfen für mich nicht so gut an.

Erster Durchgang auf dem 2. von 3 initial verfügbaren Schwierigkeitsgraden und ich finde die Boss-Gegner sind teils schwer zu lesen, was zu unnötigen Treffern führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Bewerte das Spiel mit "9" 

 

Es ist nicht perfekt, aber... ein Entwickler Team, das als erstes Spiel so eine zauberhafte und schöne Welt erschaffen haben muss man würdigen.

Normalerweise kaufe ich keine Digitalspiele, aber bei diesem Spiel konnte ich einfach nicht widerstehen, ich weiss es wirklich zu schätzen, danke!

Physische Version wird definetiv in die Sammlung aufgenohmen, sobald es dann erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9/10

 

 

Wirkte in den ersten Stunden auf mich wie ein Adventure Game der frühen 2000er. Schlauchartige Level, irgendwie Märchenwald, alle paar Meter mal 'n Gegner, Magie hier, ein paar auf die Fresse da.... hab schnell gemerkt wie sehr mir das fehlte. Ein unbeschwertes lockeres Spiel in einer Welt die zum erkunden einlädt.

Man muss auch nicht ständig im Internet nachgucken wo man was findet. Die Spielwelt ist so designt dass man alles von alleine findet. 

Einzig den Meister Schwierigkeitsgrad hätten die sich sparen können. Passt nicht zu diesem Spiel und hat mich zu viele nerven gekostet.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 9/10

 

Was ich am schönsten fand ist die Musik dazu die schöne Optikt und das alles für nur 39,99 einfach nur klasse Natürlich sollte man nicht so auf die Platin aus sein denn sonst ist der Spielspaß gleich weg :D

 

ein sache die mich bisschen Störte das es keine Deutsche Sprachausgabe gab aber da kann ich noch mit leben wenn andere Milarden Studios ´hust hust´ Rockstar es auch nicht schaffen :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kena Bridge of Spirits hat mich am Ende in mehrfacher Hinsicht mehr als überrascht. Ich habe einen viel geringeren Umfang erwartet, die Größe der liebevoll gestalteten Welt und die Länge der Story können sich wirklich sehen lassen. Auch hätte ich ein viel kindgerechteres Spiel erwartet, wenn man das so sagen kann. Das Gameplay bzw insbesondere die Kämpfe verbunden mit den hohen Schwierigkeitsgraden bedürfen aber definitiv etwas Erfahrung und Frusttoleranz. Gespielt auf der PS5 war das Spielerlebnis abgesehen von gelegentlichen Bugs zum Release absolut flüssig und man hat gemerkt, wie gut gepolished das Spiel ist.

 

Grafisch war es genauso bezaubernd wie in den Trailern, die vielen kleinen Rotts sind unverschämt süß und die Spielwelt hat einen guten Detailgrad. Einzig der Doppelsprung empfand ich als etwas befremdlich, ansonsten hat es von der Steuerung und von den Mechaniken gut geklappt. Gut, mit Ausnahme des Parierens, das war für mich nicht erkennbar, wie man das vernünftig triggern kann. Nach zwei Durchgängen auf den höchsten Schwierigkeitsgraden kann ich aber sagen, dass man nicht darauf angewiesen ist. Einzigartig ist der Soundtrack mit den traditionellen Klängen aus Bali, das hat perfekt mit der Welt harmoniert.

 

Wer auch immer die Idee mit den Hüten für die Rotts hatte, verdient eine Beförderung :D. Kann ich auch nicht oft behaupten, dass eine Sammelaufgabe so motivierend ist, einfach um seine Begleiter mit weiteren putzigen Kopfbedeckungen auszustatten. Zwar tauchen die bis zu 100 Rotts nicht alle hinter einem auf, aber wie sie einem hinterlaufen, es sich in der Umgebung gemütlich machen oder im Fotomodus rumfeixen war schon toll gemacht. Generell ist ein guter Fotomodus immer ein Pluspunkt für mich, der hier hat eine einzigartige Interaktion mit der Linse, konnte dann aber im Vergleich zu anderen großen Produktionen für mich nicht mithalten.

 

Ich hoffe, dass die Verkaufszahlen und die Resonanz ein gutes Argument für einen weiteren Teil liefern. Der Preis von 40 Euro mag vielleicht abschrecken, meiner Meinung nach ist das Spiel das Geld aber wert. Nur schade, dass die Retailversion erst später kommt, die hätte ich dem digitalen Kauf definitiv vorgezogen. Insgesamt bin ich von Kena echt angetan. Es ist jetzt kein überkrasser Must-Have, aber auf jeden Fall ein wirklich feines Spiel. Ich bewerte mit 9 für den hoffentlichen Einstand einer neuer Franchise^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als erstlinsgwerk super.

eine 8/10.

die Grafik und vor allem der Sound sind super.

Die Welt ist toll, aber leider etwas leblos. 
die Rots sind echt gelungen, nur Kena kommt etwas zu kurz. Die redet nicht viel und sehr viel bekommt man über sie auch nicht in Erfahrung. 
Die Story ist gefühlvoll erzählt.

Aber von allem wäre noch mehr möglich gewesen.

man fühlt irgendwie, dass da noch was fehlt.

ansonsten auch der Preis super.

gerne ein zweiter Teil 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fantastisches Spiel in einer kunterbunten Welt! Die Rotts sind sehr putzig und süß dargestellt. An manchen Stellen war die Steuerung nervig, vorallem auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Dennoch alles gut machbar. Die Fähigkeiten und der Talentbaum haben mir ebenfalls gut gefallen. Die Bosskämpfe sind cool umgesetzt und diese zu bekämpfen, sei es mit Nahkampf- oder Fernwaffe, machen viel Spaß :D  Kann ich jedem nur weiterempfehlen! 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 9/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 8.

Ein sehr schönes Spiel und das Spiel hat gehalten was die Trailer versprochen haben, was ja eine Seltenheit ist heutzutage.

Die Story fand ich jetzt irgendwie nicht so gut erzählt, ich hatte am Ende das Gefühl, dass was gefehlt hat.

Auch fand ich das sammeln echt viel, obwohl das hier schön gelöst wurde über Umwege, aber am Ende was es nur ein hin und hergelaufe.

Trotzdem eine klare Kaufempfehlung von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich neben It Takes Two mein Spiel des Jahres....Dass in ein Spiel so viel Liebe gesteckt wird hab ich lange nicht mehr gesehen. Jede Zwischensequenz hab ich wie einen Pixar Film verschlungen und genossen. Das Gameplay war toll (wenn auch nicht perfekt), der Soundtrack war HAMMER, die Story war rührend (auch wenn man noch gerne mehr von Kena gewusst hätte) und die Länge war auch perfekt. Nicht zu kurz und nicht zu sehr in die Länge gezogen. Absolute Empfehlung. Hoffe auf einen 2. Teil :) Eine 10 von mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vergebe eine 5.Dachte wie eich es das allererste mal gesehen habe wooow das wird mir sicher gefallen, aber als ich es dann zu Release gekauft hatte und gespielt hatte, war ich nur gnervt.Viele Bugs, und Probleme mit Sammelsachen,Abstürzen Zeitlupen Bugs wo das Spiel nicht weiterging usw. haben mich soooo gnervt, das ich am Ende froh war wie ich die Platin hatte und es wieder löschen konnte.Sûß waren bloß die Rotts mit ihren Hüten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9 von meiner Seite, ich bin so froh, dass es keine Enttäuschung geworden ist. Das Spiel ist genau mein Fall. Klassisches 3D Jump‘n Run mit Metroidvania Einlagen, hunderten von Sammelsachen und kreative, fordernde Bosskämpfe.

 

Für die 10 reicht es lediglich nicht, weil die Umgebungen mMn nicht abwechslungsreich genug sind, aber dafür ein schlüssiges Gesamtbild ergeben.

 

Stimme da @barneystinson zur Hälfte zu, mein Spiel des Jahres

Spoiler

It takes two ist für mich hingegen die größte Enttäuschung des Jahres. Leider.

 

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9 . Hier stimmt nazu alles. Ein intelligentes  kampfsystem was ich bei anderen Spielen vermisse . Nicht ein Kampf ist unfair, man das ganze Spiel durchspielen ohne schaden zu nehmen. Klingt jetzt nach ein leichten Spiel,  ist in Meister aber sehr schwer. Ich glaube das die Leute die nur in leicht durchspielen weniger Spaß an Jena haben.

Kena  heist das nicht Jena 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...