Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

54 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.06


Recommended Posts

Hab Platin noch mittels Glitch erspielen können. Alle Trophäen, bis auf die Master-Trophäe, fand ich relativ gut machbar (auch wenn einige Kampftrophäen etwas frickelig und ein paar Kisten/Rott gut versteckt waren) und hätte das Spiel dann wohl mit einer 4 bewertet. Was ich hier allerdings zur Master-Trophäe so lese (Gegner auswendig lernen, extrem lange Kämpfe etc.), hätte mir weder Spaß gebracht noch hätte ich dafür die nötige Geduld und ausreichende Fähigkeiten. Das Spiel ist daher dann eine klare 10 für mich.

 

edit carosch_: Bewertung auf "4" abgeändert - ausschlaggebend ist das eigene Schwierigkeitsempfinden. Zu hohes Bewerten, um das Gesamtergebnis zu beeinflussen ist verboten.

Bearbeitet von Gast
Typos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich ganz klar eine 8 mit Tendenz zur 9, habe einige male echt aufgeben wollen. Alle Trophäen recht einfach zu bekommen, brauchte kaum Hilfe von Guides bis auf Meistergeistesführer. Ich war oft an verzweifeln....wer keine Ausdauer hat sollte das besser sein lassen. Für mich war das nicht Meister sondern Albtraummodus. Unglaublich wie man das so unglaublich schwer machen konnte xD nichtsdestotrotz bin ich echt stolz es endlich geschafft zu haben :D

 

Ich finde die Bewertungen mit dem Glitch sollten nach oben geschraubt werden da diese nicht mehr relevant sind und KEINER mit 3 oder 4 voten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine 9 gegeben. Wollte erst 10 geben aber das längste was ich bei einem endgegner gebraucht habe waren ca 4h.

Es ist nur dumm das ich bei jedem endgegner im Schnitt 2 bis 3 h gebraucht habe auf Meister. Also ist das eines der schwersten Spiele die es gibt. Aber z.b. Ashen,  killzone2 , gt5 oder wipeout waren schwerer , deshalb eine 9. Alle souls Spiele und bloodborne Spiele waren leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 8/10.

 

Der Durchgang auf Meister ist definitiv schon ein stellenweiser harter Brocken. Nur wegen des letzten Patches, der eine Rott-Aktion beim finalen Bosskampf hineingepatcht hat, gebe ich keine 9.

Alles in allem hat das Spiel es dennoch geschafft, dass ich am Ball bleibe und nicht den Controller in die Ecke pfeffer, da man doch Fortschritte in den Bosskämpfen merkt, wenn man Schwachstellen gefunden (oder gegoogelt hat). Ne wirklich gute Mischung im Gameplay zwischen Anspruch und Motivation, Chapeau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte hier mit einer 7,5. Am Ende runde ich auf 7 ab, da die letzte Phase des Endbosses durch einen Patch etwas leichter war als noch zu Beginn.

 

Ich habe die Disk-Version und habe daher die Platin ohne den Glitch gemacht.

Und ja, es ist schon sehr knackig und manchmal auch frustrierend, aber niemals unfair. Definitiv etwas, auf das man stolz sein darf, wenn man das Spiel auf Meister bis zum Ende durchzieht.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 6 abgestimmt. Eigentlich noch zu hoch aber wollte dann doch recht human sein. ^^

 

So und jetzt zum Game. Es ist zu keiner Zeit unfair. Stirbst du, bist du ganz alleine Schuld und sonst niemand. Lerne die Bewegungen der Gegner kennen, passe den perfekten Moment zum Kontern ab und dann kann das Game ein Spaziergang werden. 😁

Man sollte aber Games mit solcher Thematik ( parieren, blocken, Gegner lesen ) vorher gespielt haben, dann ist es deutlich einfacher. Auch sollte man nicht zu hektisch spielen und sich Zeit und Gelassenheit nehmen.

 

Ansonsten kann ich die hohe Bewertung bei einigen Spielern schon verstehen, wenn sie sich nicht dran halten. ^^

Außerdem empfindet jeder den Schwierigkeitsgrad anders, dass kommt auch noch dazu. XD

 

edit carosch_: Beitrag angepasst - Sätze/Absätze, die nichts mit der Bewertung zu tun haben (Diskussion), wurden entfernt.

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine 8 gegeben. Der Sammelkram ist auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gut zu machen und das allermeiste habe ich auch selber gefunden. Die Bosskämpfe und einige der verfluchten Truhen sind aber teilweise schon auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad knackig und das wird auf Meister nochmal härter. Dadurch, dass die eigenen Heilungen durch die Pflanzen begrenzt sind hat man auf Meister leider nicht mehr Möglichkeiten und einige reguläre Kämpfe ganz ohne Heilungen sind dann echt eine Herausforderung. Dazu macht man selber weniger und die Gegner mehr Schaden, was gerade die Kämpfe gegen tankige Bosse ordentlich in die Länge zieht (der Steinwächter war für mich der Schlimmste). Das macht das Spiel teilweise richtig schwierig, aber es wird nur selten unfair, daher scheint 8 angemessen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 (mit Hang zur 6)

 

Das Spiel ist schon gemein ... da kaufe ich mir Kena und Demons Souls und denke "vor Demons Souls genieße ich vorher noch das süße entspannte Kena" ... Hahahaha xD


Obwohl ich mich schon für einen guten und vor allem leidensfähigen Spieler halte, hat mich dieses Spiel, wahrscheinlich wie viele andere hier, total überrascht. Schon auf Normal gab es ein paar Bosse wo ich dann irgendwann einsehen musste "ok, da kannste nicht einfach draufhauen". Aber: Es ist auch nicht so schwer wie man vielleicht denkt. Und finde es ja schon lustig, wie viele sich aufregen. Das man diese Schwierigkeit nicht erwartet kann ich ja verstehen, habe ich ja auch nicht.

 

Kurz und knapp aber noch mal zur Schwierigkeit des Spiels:

Ihr müsst euch mit den Bossen des Spiels auseinandersetzen (die normalen Gegner kann man einfach wegspammen, bis auf wenige Ausnahmen). Das heißt ihr müsst deren Angriffsmuster, Phasen und Schwächen am besten kennen. Dazu ist dann natürlich das Wissen über die eigenen Möglichkeiten wichtig. Skill und flinke Pfoten sind zwar von Vorteil, aber meiner Meinung nach nicht nötig.

 

Mit den folgenden Tipps macht ihr euch insbesondere euren Master-Lauf wesentlich einfacher (wer diese Punkte zu Beginn des Spiels oder des Master-Runs verinnerlicht hat, kann sehr gut auch eine 6er oder sogar 5er Schwierigkeit am Ende gehabt haben):

Spoiler

1. Lernt das Parieren und das dazugehörige Timing. Ihr dürft :l1: nur kurz drücken, nicht gedrückt halten, und zwar genau in dem Moment, in dem ihr eigentlich getroffen werdet. Ich persönlich empfinde diesen Zeitpunkt bei Kena als wesentlich später als in anderen Spielen. Für das Risiko das ihr mit einer Parade eingeht, erhaltet ihr die Möglichkeit dem Gegner selbst viel Schaden zuzufügen und/oder ihn zu stunnen.

2. Nutzt den Rot-Hammer. Habe im normalen ersten Durchlauf den Rot-Hammer gar nicht gekannt und dann erst im Master-Run. Dadurch war es erheblich einfacher, weil dieser eben sehr viel Schaden anrichtet.

3. Ihr könnt Angriffen auf fünf(!!!) verschiedenen Arten begegnen: 1. Parieren, 2. Schild, 3. Ausweichen, 4. Doppelsprung, 5. Dash-Attacke bzw. -Dodge (diese ist aber erst später für die letzten fünf Bosse verfügbar). Wer sich diesen Möglichkeiten immer bewusst ist, macht sich zu einem schweren Ziel für die Bosse. Man kann sich quasi immer eine sichere und einfache Methode aussuchen, einem Angriff auszuweichen.

4. Springt in die Luft beim Schießen mit Pfeil und Bogen. Dadurch wird die Zeit jedes mal verlangsamt und ihr könnt viel einfacher und präzisere Schüsse abgeben. Denkt beim Pfeil und Bogen auch daran, dass voll-gespannte Pfeile mehr Schaden verursachen.

5. Kümmert euch nicht zu sehr um die kleinen Gegner in den Boss-Fights. Natürlich machen die fiese Angriffe, aber da ihr eh immer in Bewegung sein solltet, alleine wegen dem eigentlichen Boss schon, treffen die euch eh selten oder kaum und werden vom Boss selbst mit der Zeit vernichtet, bei seinen Angriffen. Also etwas darauf achten nicht getroffen zu werden von denen oder mal ausnutzen um Mut aufzubauen, aber man muss sich nicht darum kümmern, dass man diese immer erledigt. Die kommen dann eh meistens neu.

6. Als Attacke ist auch sehr der aufgeladene :r2:-Angriff zu empfehlen. Diesen muss man skillen (Oberste Zeile, 4 Punkt). Wenn ein Boss mal gestunnt ist oder paar Sekunden nichts macht, kann man damit sehr viel Schaden anrichten und baut schön den Mut für Rot-Einsätze auf. Dazu :r2: gedrückt halten bis der Stab aufblitzt und dann direkt loslassen für größtmöglichen Schaden. Den kann man auch oft direkt mehrmals hintereinander benutzen.

7. Wer trotz dieser Tipps Probleme hat und/oder sich Zeit sparen möchte beim Studium der Bosse, dem kann ich folgende Playlist sehr empfehlen. Der Kerl hat super Arbeit geleistet, zeigt alle Schwächen der Bosse und führt euch Schlag für Schlag durch die Kämpfe. Habe selber auch auf meinem Youtube-Kanal ein paar Boss-Fights, aber die in der verlinkten Playlist sind einfach top. Warne aber auch davor sich diese anzuschauen, weil die das Spiel dann wohl vielleicht schon zu einfach machen. Habe mir da Tipps für Taro auf Master geholt und dann den Stone Guardian angesehen, dass war schon zu viel, da hats mir den Spaß etwas genommen und hab die Playlist danach liegen gelassen ^^. Wer aber nicht weiterkommt oder es gerne einfach hat, kann ihm einfach komplett nachspielen:

Spoiler

 

 

 

edit carosch_: Beitrag angepasst - Sätze/Absätze, die nichts mit der Bewertung des Spiels zu tun haben (Diskussion), wurden entfernt. 

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den Hard Mode selbstredend eine hohe Wertung. Würde aber eine 7 sagen. Wenn man sich die Muster der Bosse anschaut und lernt, sind die schon noch gut machbar. Allen voran dadurch, dass die teilweise auch unterbrochen werden können. Am meisten Probleme hatte ich eher mit der Geduld, weil manche Bosse (hallo Endboss) einfach extrem lange gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9/10

 

Für mich eine 9, habe bedingt durch die Disc-Version den Glitch nicht genutzt. Fand das Spiel auf normal schon knackig und auf Meister-Geisterführer war es für mich bei manchen Bossen (ich sag nur Holzschmiedin) extrem schwer. Eigentlich hat mich in vielen Situationen nur das „Parieren“ gerettet, welches ich schon im Normaldurchlauf geübt habe, da ich durch das Forum hier, wusste was mich erwartet.

Hätte anfangs nie gedacht das ich die Platin überhaupt schaffe, aber mit Ausdauer und Frustresistenz war es irgendwann vollbracht.💪🏼
Für mich persönlich meine schwerste Platin bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 / 10

 

"Nur" eine 3 gibt es von mir, da ich den neuen Exploit in der aktuellen Version 1.16 genutzt habe, um den höchsten Schwierigkeitsgrad auszulassen.

 

Der normale Spieldurchgang ist eine 3 als Wertung, weil die Sammelsachen doch relativ umfangreich sind und manche Kämpfe etwas fordernder werden können. Wirklich schwer wird es niemals, aber man muss sich mit dem Spiel, der Spielmechanik und den Gegnern auseinandersetzen und die Spielwelt vollständig erkunden bzw. absuchen.

Bei den Kämpfen benötigt man hin und wieder einen zweiten oder auch einen dritten Versuch, aber dann hat man die Mechanik vom Gegner durchschaut und besiegt ihn.

Die Sammelsachen lassen sich, wenn man gründlich sucht, alle selbst finden. Ich habe nur für die letzte handvoll an Sammelsachen dann in einen Guide geschaut, um etwas Zeit bei der Suche zu sparen.

Das alles darauf bezogen, dass man den Schwierigkeitsgrad frei wählen kann. Man erlebt ein entspanntes, niedliches Abenteuer, was für jeden zu schaffen ist, aber auch kein Selbstläufer ist. Da ist eine 3 angemessen.

 

Mir ist durchaus bewusst, dass das Spiel ohne den Exploit sicherlich im Bereich 7 bis 9 liegen würde, aber was soll ich sagen ... es gibt diesen Exploit, um die höchste Schwierigkeitsstufe auszulassen, nunmal. Wenn dieser Fehler im Spiel existiert, kann man ihn auch verwenden. Das verstößt nirgendwo gegen irgendwelche Regeln. Und in diesem Fall lag meine persönliche Platin-Erfahrung nunmal bei einer Schwierigkeit von 3.

Ich sehe das auch nicht als verfälschend in der Bewertung, da den neuen Exploit in der Version 1.16 jeder benutzen kann. Man muss sich (schlimmstenfalls) nur die Disc besorgen, die kann nicht geupdated werden und in der Version funktioniert es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine von mir. 
Als erstes muss ich sagen, ich hab den Glitch benutzt, mit dem man in der momentanen Version (1.16) den Meisterschwierigkeitsgrad umgehen kann. Ohne den wäre das Spiel eine 10 für mich gewesen, weil ich das Spiel so gar nicht nochmal angefasst hätte und es unplatiniert geblieben wäre. Aber ich bin froh, dass es im Moment diese Möglichkeit gibt (danke nochmal an @john_cena1993 und auch @Billie_691, ohne euch beide wäre das an mir total vorbei gegangen). 

Als ich das Spiel im Oktober gestartet hatte, hatte ich erstmal auf normal gestartet. Bis ich irgendwann zu einem Bosskampf kam, der mich völlig frustriert hatte und ich dann den Schwierigkeitsgrad auf Story runter gestellt hab. 
Trotzdem fand ich aber hin und wieder so manchen Bosskampf nicht einfach. Was sicherlich auch mit daran lag, dass ich das mit dem Parieren überhaupt nicht auf die Reihe bekommen hab. Wenn es dann doch mal funktioniert hat, war das mehr Glück als Können. Dadurch wurde dann auch die ein oder andere Kampftrophäe ein wenig aufwendiger und brauchte mehrere Versuche.

 

Und dann die Sammelsachen, anfangs hab ich die noch hochmotiviert selbst gesucht. Irgendwie hab ich mich dabei aber doch zu dämlich angestellt. Weil ich immer irgendwas übersehen habe und so schlussendlich doch zu Videoguides gegriffen habe.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte die Schwierigkeit von Kena mit einer 4. 

Auch ich habe den möglichen Meister Glitch unter Version 1.16 verwendet. Hierdurch fällt der schwerste Teil des Spiels quasi weg. Der normale Meister Run wäre eine 10 für mich gewesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...