Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

55 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.04


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe hier eine 5, weil ich zum einen die Meister Schwierigkeit ausgeglitcht und das Spiel, wie immer wenn ich spiele, auf Normal gespielt habe. Und ich muss sagen, alles was wie ein Boss angeteast wird, ist eine meist schmerzhafte und mit Schweiß & Tränen erkämpfte Bürde. Die Gegner sind schon zornig und man erwartet es bei solche einem niedlichen Spiel nicht.

Erst einmal die Bosse lesen ist gar nicht so einfach und sie dann noch zu legen ist nochmal eine andere Geschichte. 

Wenn man das in Meister normal schafft, Hut ab. Ich wollte es mir nicht geben, weil ich das Spiel schon gern auf Platin haben möchte, aber mir nicht den Spaß dazu vermiesen wollte.

Nicht ganz ohne Stolz möchte ich aber erwähnen, dass ich alles sammelbare selbst gesucht und gefunden habe. :) 

 

Spoiler

Aber ehrlich, die Schmiedin, ich habe echt an mir gezweifelt. Die konnte ich nicht richtig lesen und ich habe sie nach ewig vielen Versuchen irgendwie geschafft. Puh! :banghead:

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

05/10

 

Ich gebe dem Spiel eine Schwierigkeit von 5.

Habe das Spiel auf Experte angefangen und wurde schnell eines besseren belehrt und habe dann auf normal runtergeschraubt.

Hier habe ich dann das Spiel bis zum Ende durchgespielt.

 

Für die Master-Trophäe habe ich den Exploit benutzt.

Sammelsachen waren meines Erachtens auch viel zu Viele und teilweise war die Orientierung im Spiel auch eine Katastrophe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8

Also auf dem Meister Schwierigkeitsgrad sind die Gegner schon richtig asozial.

Man muss das Parieren perfektionieren damit man eine Chance hat. Wollte zuerst im 2. Durchgang nur die Story durch rushen aber daraus wurde nichts. Man braucht alle Meditationspunkte und auch mindestens Rottstufe 4 sonst kann man es vergessen. 

Das hat schon stark am Spielspaß gesaugt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bezüglich der Schwierigkeit entscheide ich mich für eine Bewertung von 7. Den Sammelkrams habe ich weitesgehend alleine gefunden, die letzten sechs Sachen am Ende mit Hilfe. Durch die Karte kann man die fehlenden Dinge aber gut eingrenzen, von daher ist es auch mit etwas Zeit ohne Hilfe möglich. Die Kämpfe waren auf Experte schon gut fordernd, und man musste recht defensiv spielen. Allerdings muss man im Falle vom Tod nicht viel wiederholen. Auf Meister waren die Kämpfe dann nochmal schwieriger, aber mit der Erfahrung des vorherigen Durchgangs nicht so schwer wie befürchtet. Trotzdem kann man sich nur sehr wenige Fehler erlauben, und durch den geringen Schaden muss man recht lange konzentriert sein. Im Vergleich zu anderen Spielen war es für mich auf dem Niveau von bspw Returnal, aber dann doch leichter als Hollow Knight oder Crash Bandicoot 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 2. 

für die PS4 und der ps5 Version.

och habe auf dem zweitleichtesten gespielt und für die Meister trophy den exploit für  beide Versionen benutzt.

die Kämpfe sind mit das schwerste am Spiel.

auf Meister kann ich mir vorstellen, dass es schon sehr schwer wird.

so ist es ein Kinderspiel.

die sammelsachen sind allesamt fair zu finden und kein Hexenwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 24.09.2021 erhalten :platin:

Alle Trophäen sind einfach zu erspielen, außer die Absolvierung auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Dafür braucht es etwas an Übung und Geschick. Ich habe für die Platin den Glitch benutzt, deshalb wird meine Bewertung etwas geringer ausfallen. Trotzdem habe ich nochmal für die Zocker-Community einen Walkthrough auf "Meister-Geisterführer" gestartet und in unter 5 h beendet. Mein Gameplay zu den einzelnen Trophäen und den Walkthrough von mir könnt ihr gerne bei meinem Kumpel Benny, auf dem Youtube-Kanal "Kowinjo", einsehen:

https://www.youtube.com/watch?v=08kZ5CKWiiI

https://www.youtube.com/watch?v=AIz-pWg2jwk&list=PL7yKFmzhoIkpTZky-0S5_vjFdPK-iRRF_ (Playlists)

Ich empfehle jedem, dass er sich für die ganzen Kampf-Trophäen einen separaten Speicherstand anlegt und sich dann so die Trophäen erspielt. Nach dem Beenden der Story ist das Risiko zu groß, dass ihr keine Gegner mehr findet, da diese nicht respawnen ;) 

 

Im Großen und Ganzen gut machbar.

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 3/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 7, da ich es ohne Exploit machen musste. Hätte ich den Patch nicht installiert, hätte ich auch den Exploit genutzt.

Habe das Spiel erst auf leicht abgeschlossen, was an sich vielleicht nur eine 3 von 10 ist.

Das wirklich schwere ist das Spiel auf dem Meister Schwierigkeitsgrad abzuschließen, das zwingt selbst erfahrene Soulslike Veteranen in die Knie und ist definitiv meine schwerste Platin bislang, obwohl noch etwas Luft nach oben ist für meine Verhältnisse.

Denn wenn man erstmal den Dreh raus hat, dann sollte auch der Meister Schwierigkeitsgrad zu schaffen sein, man sollte sich aber darauf einstellen oft zu sterben.

Auch sollte man die Sammelgegenstände auf leicht sammeln, da einige Truhen auf Zeit sind und das ist auf dem hohen Schwierigkeitsgrad kaum zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem sich meine PS5 Version leider selbständig geupdated hat musste ich ohne Exploit auskommen. Bin aber stolz darauf diese Herausforderung auf Meister Schwierigkeit selbst geschafft zu haben. Da ich keinerlei Vergleiche wie die Souls Spiele habe hatte ich ordentlich dran zu knabbern. Jeder normale Kampf war schon eine Herausforderung und bei jedem Boss dachte ich "ok das mit der Platin wird nix"...aber nach unzähligen Versuchen, der richtigen Taktik und Geduld hatte ich dann den Dreh raus. Es kann trotzdem oftmals sehr unfair sein und der letzte Bosskampf der gefühlt 30min dauert hat mir nochmal einiges abverlangt. Da ich es ohne Exploit spielen musste gebe ich eine 8. Auf der PS4 hab ich dann den Exploit noch nutzen können. Dann wäre es wohl eher eine 3. 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 3/10 da ich wie viele andere noch den Exploit nutzen konnte.Sonst wär das Game denk ich unschaffbar für mich gewesen.Den Teilweise waren gewisse Sachen echt übertrieben schwer, und die Savepoints dermaßen schlecht gesetzt, das man nochmal von vorne beginnen musste, wenn man starb, was gerade beim letzten Boss sehr nervig war.Ansonsten wär es bestimmt eine 8/10 geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...