Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Einsteigerhilfe Newbie's


Recommended Posts

Ich würde mich mega freuen, wenn mir ein erfahrener Spieler helfen könnte, mir das Spiel und das Prinzip so zu erklären, dass ich es liebe! :x

 

Mir fällt es etwas schwer den Sinn vom Spiel zu finden, trotzdem ist der Hype irgendwie da und ich würde gerne im Spiel Fuß fassen und langfristig meinen Spaß damit haben. ;) Deswegen habe ich diesen Thread ins Leben gerufen, damit ihr mir vielleicht mit Einsteigertipps den Start in GI erleichtern könnt? :heart-pink:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 26.7.2021 um 12:41 schrieb Nerdtante:

Ich würde mich mega freuen, wenn mir ein erfahrener Spieler helfen könnte, mir das Spiel und das Prinzip so zu erklären, dass ich es liebe! :x

 

Mir fällt es etwas schwer den Sinn vom Spiel zu finden, trotzdem ist der Hype irgendwie da und ich würde gerne im Spiel Fuß fassen und langfristig meinen Spaß damit haben. ;) Deswegen habe ich diesen Thread ins Leben gerufen, damit ihr mir vielleicht mit Einsteigertipps den Start in GI erleichtern könnt? :heart-pink:

 

 

Kann ich mich nur anschließen...ich hätte auch bock.        

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist ein klassisches Action-Adventure.

Daher spielt man es primär wegen dem erkunden der Welt, dem lösen der Rätsel und den inzwischen massenhaft vorhandenen Quests und Storylines.

 

Das Gatcha System kommt aus dem Mobile Bereich sorgt für neue Charaktere und Waffen, wobei man sich als Anfänger erst mal rein auf den Charakter Banner konzentriert um weitere 4* und 5* Charaktere zu erhalten.

 

Grundsätzlich kann man das komplette Spiel mit den Starter Charakteren (Reisender, Amber, Kaejan, Lisa) bespielen. Sprich die weiteren Charaktere sind alle nice 2 have.

Das Spiel ist zwar grundsätzlich F2P, allerdings lohnt es sich durchaus den Mondpass und Battlepass zu kaufen, da diese massig Ressourcen freigeben. Sind dann ca. 10€ im Monat.

 

Dafür gibt es aber auch konstant alle 6 Wochen neue Inhalte mit Quests, Stories, Events.

 

Ich spiele seit September letzten Jahres durchgehend und habe richtig Spass an dem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch einiges zu meinem Vorposter ergänzen.

Mihojo gibt uns mit Genshin Impact ein riesiges open-world rollenspiel, welches zunächst nur mit zwei gebiete begonnen hat und in den kommenden jahre noch mindestens 4-5 gebiete hinzufügt. Jedes gebiet repräsentiert ein land aus dem realen wobei mondstadt eher deutsch bzw europäisch inspiriert ist und liyue china mit seinen bergen und häfen stolziert. jeder winkel im spiel hat seine geschichte. sei es nur ein händler, der seine ware nicht ohne deine hilfe liefern kann, weil monster angreifen oder antike ruinen wertvolle schätze beherbergen aber von sehr starken gegner bewacht werden. Der vielfalt des abenteuers ist gefühlt grenzenlos und man kann mehrere hundert stunden damit verbringen, die orte zu erkunden, rätsel zu lösen und sein team zu verbessern. Zusätzlich erhalten wir ca alle 2-3 wochen ein neues event was uns mit etliche belohnungen auf uns wartet gespielt zu werden. Diese inhalte verschwinden jedoch wieder und man muss die zeit effektiv nutzen, um an alle preise zu kommen. Das spiel hat ein multiplayer funktion, wo sich 2 bis 4 leute zusammentun können um die welt zu erkunden, einen boss zu besiegen, eine domain zu meistern und die events schneller und effektiver durch zu spielen.
Der charaktervielfalt macht jedes team irgendwie einzigartig. Der eine charakter kann durch seine anemo kräfte sich besser in der luft fortbewegen, ein anderer charakter hilft beim craften, ein anderes ist besonderst gut gegen viele kleine gegner und so hat jede figur ihre besondere rolle. Immer wenn neue figuren angekündigt werden, ist der hype besonderst groß. Aber auch bei neue gebiete, denn es kann schnell langweilig werden, wenn man alles durchgespielt hat und nur noch mühselig versucht gute artefakte zu bekommen. Aber das betrifft eigentlich nur leute, die jeden tag mehrere stunden spielen. Neulinge haben mehr als 200 stunden spielspaß vor sich und bis sie ein team maximiert haben, sind bereits neue inhalte da. Ich selber habe am ersten tag angefangen und im frühling 2 monate pause gemacht und es macht mir immernoch spaß.
 

Falls man es nicht wusste, aber genshin impact hat mehr oder weniger zelda breath of the wild kopiert und fügt ihr system aus honkai impact dazu. Musikalisch bietet genshin impact meiner meinung nach eines des besten soundtracks aus der welt der videospiele. Die synchronsprecher sind gut gewählt und machen eine tolle arbeit. Die figuren wirken sehr lebendig. Genshin impact bedient auch die fanboys und fangirls mit fanservice. Die welt und die figuren kommen einem anime gleich, was sowiso schon extrem populär ist. Manche figuren sehen auch sehr sexy oder total süß aus, was noch mehr dazu animiert, die figuren zu kaufen.

 

Das sind alles punkte, die nichts neues sind, aber erfolg garantieren. Alles bisher gute aus der gamingwelt in einem topf geworfen und man bekomme genshin impact.

 

Allerdings sollte man mit den gebeten vorsichtig sein. Man kann ganz schnell paar tausend euro verlieren und man hat trotzdem nicht das, was man wollte. Solche lootboxen finde ich nicht gerade kinderfreundlich und sollte meiner meinung nach komplett verboten oder ab 18 sein. Man bekommt aber sehr viele gratis urgestein womit man etliche gebete durchführen kann, ohne einen einzigen euro rein zu stecken. Wie mein vorposter schon sagte, lohnt sich schon mal der mondpass und battlepass. Ich habe noch nie geld für gebete bezahlt und habe trotzdem schon 22 charakter, sechs davon 5* charaktere und drei 5* waffen.
(Die gebete kann man übrigens bei einem simulator im genshin impact app durchführen und schauen, wie das ist, wenn man das spiel noch nicht hat. Dann weiß man zumindest, worauf man sich einlässt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...