Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Instant, Doppel-Platin PS5


Recommended Posts

Hey wer das Game auf PS4 auf Platin gespielt hat bekommt auf der PS5 alle Trophys Instant wenn ihr euer Savegame von der PS4 importiert. 

 

Ich hab beide digitalen Versionen. Einfach die PS4 Version runterladen und Savegame aus der Cloud laden wenn nicht mehr auf Festplatte. 

 

Dann auf der PS5 nicht direkt auf das Spiellogo klicken sondern einmal nach unten drücken wo spielen steht. Daneben auf die drei Punkte und PS5 Version auswählen. Spiel starten und dann bei Synchronisierung auf Download gehen. Save laden und es sollten alle Trophys kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also bei mir kamen bis auf die Ausrüstungs Trophys alle. Lag aber daran daß ich den Glitch genutzt habe auf PS4 weil ich zum Ende wieder nicht genug Materialien zusammen hatte. Wer regulär PS4 Save auf Platin hat und das letzte Level lädt sollte alle Trophys bekommen. 

 

OK mit dem PS5 Save wußte ich nicht weil ich das nicht  gespielt hatte. 

Bearbeitet von VaiKesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das am WE auch probiert, die Ausrüstungs Trophy kommt über den Savegame Import definitiv nicht. 

Demnach ist der Thread Titel irreführend und sollte geändert werden. 

Abgesehen davon ist die Beschreibung nicht korrekt, es reicht nicht aus die PS5 Version über die drei Punkte zu starten, der lokale Save muss erst mit der entsprechenden Spielversion gestartet und in die Asobo Cloud hochgeladen werden. 

Zumindest hat es bei mir nur so funktioniert. 

 

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Rass:

Ich hab das am WE auch probiert, die Ausrüstungs Trophy kommt über den Savegame Import definitiv nicht. 

Demnach ist der Thread Titel irreführend und sollte geändert werden. 

 

Bei vielen kommt alles automatisch.

Bei einigen eben 1-2 Trophäen nicht.

 

Also ist da an sich nix irreführendes am Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Blacky:

 

Bei vielen kommt alles automatisch.

Bei einigen eben 1-2 Trophäen nicht.

 

Also ist da an sich nix irreführendes am Titel.

Allein die Tatsache, dass es bei einigen nicht funktioniert, macht den Titel eben doch irreführend, zumal es im Startpost nicht erwähnt wird. 

Übrigens kamen bei der Mehrheit der User, welche ich in andern Foren usw finden konnte, nicht alle Trophäen. 

Auch die Behauptung es läge am genutzten Glitch ist falsch, ich hatte den nicht angewendet und bei mir kam sie auch nicht. 

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2021 um 13:49 schrieb tightisto:

Hast du das Savegame INGAME über die PS4 Version hochgeladen und dann INGAME bei der PS5 Version runtergeladen?

Ja hab ich

wenn ich es runterlade steht ja auch noch dezember da aber im spiel Juli und nur bis kapitel 5 halt

naja egal es klappt ja 

und anscheint hab nur ich das problem spiele es dann normal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey ho, ich habe jetzt die PS4 Version auf 100% (Platin) wo kann ich jetzt im Spiel bei der PS4 Version den Speicherstand in die Asobo Cloud laden, so das ich den Speicherstand auf bei der PS5 nutzen kann ? Ich finde im Spiele da leider nichts

 

edit: hat sich erledigt, wusste nicht das der Spielstand von der PS4 automatisch hochgeladen wird und man den Spielstand auf der PS5 dann nur noch runterladen muss 😁

 

cool, nun Doppel-Platin 🙂

Bearbeitet von Haywire1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2021 um 12:01 schrieb NinjaMilchBubie:

Ja es geht. 
habe die ps+ Version des Spiels (ps5) auf Platin gespielt.

danach die 4er Disc in die ps5 eingelegt. 
gestartet, synchronisierungskonflikt, herunterladen, fortfahren, Platin.

Also bei mir ging es auch.

Allerdings hatte ich die PS5 Version als Disk und und die PS4 Version als Download (also genau umgekehrt).

 

Nur die Trophäe "Volle Taschen" kam nicht, was wohl daran liegt, dass ich die per Kapitelwiederholung bei der PS5 Version nach Abschluss des Spieles nachgeholt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den beiden Tropys für die Volle Ausstattung und die Schleuder, bin ich zu dem Kapitel 14 gegangen.

Dort habe ich nur noch 1x meine Ausrüstung verbessert und schon sind Beide Tropy gekommen.  Die Schleuder war zu diesen Kapitel schon voll ausgestattet und nur noch 1x Ausstattung bei der Ausrüstung hat gefehlt..  und schon hatte ich meine Platin nach 4 min. (-;

 

 

Ich habe Erst die PS5 Version gespielt und dann vorhin nur noch mal fix die PS4 Version gestartet, Spielstand geladen und das wars. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...