Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Treasure Hunter Simulator


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Treasure Hunter Simulator
 
1x platin.png 8x gold.png 6x silber.png 8x bronze.png = 23

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 23
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 19
Allgemeine Infos:
  • Im Spiel gibt es keine verpassbaren Trophäen, denn nach dem Abschluss aller Aufträge, kann man trotzdem noch weiterhin die Gebiete bereisen und alle verpassten Trophäen nachholen.
  • Das Spiel hat zwei verschiedene Spielmodi. Man kann entweder den "Story-Modus" spielen, bei dem man Aufträge annehmen kann, man sich aber neue Gegenden erarbeiten muss. Man kann aber auch den "Erkundungs-Modus" spielen, bei dem alle Karten freigeschaltet, aber auch alle Aufträge blockiert sind. Da man Aufträge für Trophäen benötigt, empfiehlt sich der "Story-Modus" für die Platin.
  • In dem Spiel kann man sich mit Stick L bewegen und mit Stick R umsehen. Hält man R1 gedrückt, kann man sich laufend fortbewegen.
  • Drückt man Quadrad im Spiel, nimmt man das PDA zur Hand und man sieht als erstes die Umgebungskarte. Diese Karte wird je nach Fortschritt mit neuen Punkten aktualisiert. Mit L1 oder R1 kann man auf die Aufträge wechseln und hier Aufträge und Nebenjobs anschauen, die man für das Gebiet hat.
  • Es ist wichtig, mit welchem Detektor man in ein Gebiet geht. Sind diese nicht gut genug, kann man tiefer liegende Gegenstände gar nicht finden. Somit kann man sogar einen Auftrag oder Nebenjob erst viel später im Spiel abschließen, wenn man einen besseren Detektor hat, um den gesuchten Gegenstand finden zu können.
  • Nähert man sich einem Schatz, bekommt man unten rechts im Bild ein Symbol mit einer Lupe darauf angezeigt. Außerdem hört man einen Piepton. Jetzt kann man mit Dreieck in den Suchmodus wechseln, in welchem man den Metalldetektor herausholt. Das Piepen wird sich nun verstärken und man kann nun den Schatz gezielter suchen. Je mehr man sich dem gesuchten Objekt nähert, desto intensiver und schneller wird der Piepton. Außerdem füllt sich der Rand und die Lupe des Symbols mit Farbe. Wenn der Detektor stark ausschlägt, kann man diesen auch mit Stick R noch hin und her bewegen, um feiner zu suchen. Befindet man sich mit dem Detektor direkt über dem gesuchten Exponat, wird ein spezieller Ton zu hören sein und der Detektor verfärbt sich. Jetzt kann man durch mehrfaches Drücken von Kreuz das Stück ausgraben und aufheben.
  • Nachdem man etwas gefunden hat, muss man es identifizieren. Dazu kann man es drehen und säubern. Links oben kann man einen Identifizierungsbalken sehen, der  den Fortschritt zur Identifizierung des Fundstücks anzeigt. Je mehr Gegenstände man von der gleichen Gattung gefunden hat, desto leichter fällt einem die Identifizierung. Durch das Drücken von Kreuz in dem Identifizierungsbild, kann man den Gegenstand reinigen und durch das anschließende Drehen mit R3 identifiziert man den Gegenstand. Drückt man nach der Identifizierung erneut Kreuz, geht der Gegenstand in das Inventar über.
  • Hat man Gegenstände im Inventar, kann man nun Kreis drücken und somit das Inventar aufrufen. Hier kann man sich die Gegenstände erneut anschauen und auch den Wert der Gegenstände sehen.
  • Drückt man Optionen und wählt "Zurück zum Büro", kann man auf diese Weise jederzeit aus einer Region zurück in das Büro gelangen.
  • Drückt man L2, kann man die Fotokamera auswählen und in die Perspektive der Kamera gelangen. Drückt man nun Kreuz, wird man ein Foto machen und drückt man erneut L2, kann man die Kameraansicht wieder verlassen.
  • Im Büro lassen sich legendäre Gegenstände betrachten, wenn man sie gefunden hat. Sie befinden sich im Raum verteilt oder an der Wand hinter dem Computer.
  • Am Computer kann man viele Optionen auswählen, die für das Spiel relevant sind. Ist man am Rechner, kann man, indem man mit L1 oder R1 die Themen wechselt,  voranschreiten und andere Gebiete auswählen, Objekte verkaufen und einiges mehr. Man kann links oben auf dem Bildschirm auch sehen, wie viel Geld man hat und den Prestige-Fortschritt.
    Hier alles, was man am Rechner regeln kann:
    • Karte → Geht man an den Rechner, ist man auf der Weltkarte, bei der man zwischen Nadeln auf der Karte (verschiedenen Gebiet) wählen kann. Auf diese Weise kann man an neue Orte gelangen bzw. reisen.
    • E-Mail → Hier erhält man Aufträge oder Nebenjobs bzw. kann man sie hier annehem. Diese bringen einem Geld und Prestige ein.
    • Aufträge → Unter diesem Punkt kann man noch einmal alle angenommenen Aufträge und Nebenjobs nachvollziehen.
    • Detektoren → Bei diesem Punkt kann man die unterschiedlichen Detektoren des Spiels sehen und kaufen. Man sieht, was sie kosten und bei welchem Prestige sie freigeschaltet werden. Außerdem kann man hier ihre Leistungsfähigkeit nachvollziehen.
    • Sammlung → In der Sammlung kann man alle gefundenen Gegenstände, die man gerade im Inventar hat, nachvollziehen und verkaufen.
  • Im Spiel gibt es Prestigelevel, deren Fortschritt man am Computer im Büro, links oben im Bild, nachvollziehen kann. Das Prestige steigt, wenn man Aufträge oder Nebenjobs erfüllt. Je höher das Prestigelevel ist, desto mehr neue Gebiete kann man erreichen und desto bessere Ausrüstung kann man kaufen und sich damit ausstatten.
 
 
bronze_header.png
 
Selten Selten
Finde dein erstes seltenes Objekt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sein erstes seltenes Objekt gefunden hat.
Geht man in einem Gebiet umher, kommt es an bestimmten Stellen vor, dass unten rechts ein Symbol mit einer Lupe darauf auftaucht und man einen Piepton vernimmt. Nun muss man Dreieck drücken, damit man in den Suchmodus wechselt und den Detektor herausholt. Mit diesem Metalldetektor läuft man nun vorsichtig umher und je stärker der Piepton wird und je mehr sich die Umrisse des Lupen-Symbols mit Farbe füllt, desto näher ist man an einem Objekt. Wenn der Detektor stark ausschlägt, kann man diesen auch mit Stick R noch hin und her bewegen, um feiner zu suchen. Verfärbt sich der Detektor und hört man nun einen komplett anderen Piepton, kann man nun mehrmals Kreuz drücken, um das Objekt auszugraben und aufzuheben. Jetzt muss man das Objekt noch identifizieren, indem man es reinigt und dann dreht, bis der Identifizierungsbalken links oben voll ist. Rechts oben in dem Fenster kann man nun nach der Identifizierung einige Merkmale des Objekts sehen und wenn bei Rarität "Selten" steht, hat man die Prämisse erfüllt und man kann diesen Gegenstand nun mit Kreuz in das Inventar aufnehmen. Hat man das Objekt in das Inventar aufgenommen, wird die Trophäe freigeschaltet.
 
Erfahren Erfahren
Finde 5 Objekte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man insgesamt fünf Objekte gefunden hat.
Für diese Trophäe spielen die Wertigkeiten der Objekte keine Rolle. Geht man in einem Gebiet umher, kommt es an bestimmten Stellen vor, dass unten rechts ein Symbol mit einer Lupe darauf auftaucht und man einen Piepton vernimmt. Nun muss man Dreieck drücken, damit man in den Suchmodus wechselt und den Detektor herausholt. Mit diesem Metalldetektor läuft man nun vorsichtig umher und je stärker der Piepton wird und je mehr sich die Umrisse des Lupen-Symbols mit Farbe füllt, desto näher ist man an einem Objekt. Wenn der Detektor stark ausschlägt, kann man diesen auch mit Stick R noch hin und her bewegen, um feiner zu suchen. Verfärbt sich der Detektor und hört man nun einen komplett anderen Piepton, kann man nun mehrmals Kreuz drücken, um das Objekt auszugraben und aufzuheben. Jetzt muss man das Objekt noch identifizieren, indem man es reinigt und dann dreht, bis der Identifizierungsbalken links oben voll ist. Rechts oben in dem Fenster kann man nun nach der Identifizierung einige Merkmale der Objekte sehen. Man kann diesen Gegenstand nun mit Kreuz in das Inventar aufnehmen. Hat man fünf Objekte in das Inventar aufgenommen, wird die Trophäe freigeschaltet.
 
Schmutzige Arbeit Schmutzige Arbeit
Finde 10 gewöhnliche Objekte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zehn verschiedene, gewöhnliche Objekte gefunden hat.
Oftmals findet man Objekte, die gleich entweder als "Normal" in der Rarität oder direkt als wertlos deklariert werden. Die wertlosen Gegenstände werden beim Betreten des Büros auch direkt aus dem Inventar entfernt und verkauft. Die Trophäe wird freigeschaltet, hat man zehn von solchen wertlosen oder normalen Objekten gefunden.
Geht man in einem Gebiet umher, kommt es an bestimmten Stellen vor, dass unten rechts ein Symbolmit einer Lupe darauf auftaucht und man einen Piepton vernimmt. Nun muss man Dreieck drücken, damit man in den Suchmodus wechselt und den Detektor herausholt. Mit diesem Metalldetektor läuft man nun vorsichtig umher und je stärker der Piepton wird und je mehr sich die Umrisse des Lupen-Symbols mit Farbe füllt, desto näher ist man an einem Objekt. Wenn der Detektor stark ausschlägt, kann man diesen auch mit Stick R noch hin und her bewegen, um feiner zu suchen. Verfärbt sich der Detektor und hört man nun einen komplett anderen Piepton, kann man nun mehrmals Kreuz drücken, um das Objekt auszugraben und aufzuheben. Jetzt muss man das Objekt noch identifizieren, indem man es reinigt und dann dreht, bis der Identifizierungsbalken links oben voll ist. Rechts oben in dem Fenster kann man nun nach der Identifizierung einige Merkmale der Objekte sehen. Man kann diesen Gegenstand nun mit Kreuz in das Inventar aufnehmen.
 
Goldgräber Goldgräber
Verkaufe dein erstes Objekt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sein erstes Objekt verkauft hat.
Um bessere Detektoren im Spiel zu erlangen, benötigt man Geld. Das kann man bekommen, indem man Aufträge und Nebenjobs erledigt oder indem man gefundene Objekte verkauft. Will man gefundene Objekte verkaufen, muss man im Büro an den Rechner gehen und hier auf den Punkt "Sammlung" wechseln. Hier sieht man die diversen gefundenen Objekte und ihren Wert. Will man nun ein Objekt verkaufen, geht man auf dieses und bestätigt zweimal mit Kreuz den Verkauf. Die Trophäe wird freigeschaltet, hat man den ersten Gegenstand unabhängig seines Wertes verkauft.
 
Hinweis:
Legendäre Gegenstände können im Spiel nicht verkauft werden, weil sie unbezahlbar sind.
 
Bling, Bling! Bling, Bling!
Finde 5 seltene Objekte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man fünf seltene Objekte gefunden hat.
Geht man in einem Gebiet umher, kommt es an bestimmten Stellen vor, dass unten rechts ein Symbol mit einer Lupe darauf auftaucht und man einen Piepton vernimmt. Nun muss man Dreieck drücken, damit man in den Suchmodus wechselt und den Detektor herausholt. Mit diesem Metalldetektor läuft man nun vorsichtig umher und je stärker der Piepton wird und je mehr sich die Umrisse des Lupen-Symbols mit Farbe füllt, desto näher ist man an einem Objekt. Wenn der Detektor stark ausschlägt, kann man diesen auch mit Stick R noch hin und her bewegen, um feiner zu suchen. Verfärbt sich der Detektor und hört man nun einen komplett anderen Piepton, kann man nun mehrmals Kreuz drücken, um das Objekt auszugraben und aufzuheben. Jetzt muss man das Objekt noch identifizieren, indem man es reinigt und dann dreht, bis der Identifizierungsbalken links oben voll ist. Rechts oben in dem Fenster kann man nun nach der Identifizierung einige Merkmale der Objekte sehen. Wenn bei Rarität "Selten" steht, hat man die Prämisse erfüllt und man kann diesen Gegenstand mit Kreuz in das Inventar aufnehmen. Hat man fünf dieser Objekte in das Inventar aufgenommen, wird die Trophäe freigeschaltet.
 
Wer eine Grube gräbt … Wer eine Grube gräbt …
Finde 20 gewöhnliche Objekte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 20 verschiedene, gewöhnliche Objekte gefunden hat.
Oftmals findet man Objekte, die gleich entweder als "Normal" in der Rarität oder direkt als wertlos deklariert werden. Die wertlosen Gegenstände werden beim Betreten des Büros auch direkt aus dem Inventar entfernt und verkauft. Die Trophäe wird freigeschaltet, hat man 20 von solchen wertlosen oder normalen Objekten gefunden.
Geht man in einem Gebiet umher, kommt es an bestimmten Stellen vor, dass unten rechts ein Symbol mit einer Lupe darauf auftaucht und man einen Piepton vernimmt. Nun muss man Dreieck drücken, damit man in den Suchmodus wechselt und den Detektor herausholt. Mit diesem Metalldetektor läuft man nun vorsichtig umher und je stärker der Piepton wird und je mehr sich die Umrisse des Lupen-Symbols mit Farbe füllt, desto näher ist man an einem Objekt. Wenn der Detektor stark ausschlägt, kann man diesen auch mit Stick R noch hin und her bewegen, um feiner zu suchen. Verfärbt sich der Detektor und hört man nun einen komplett anderen Piepton, kann man nun mehrmals Kreuz drücken, um das Objekt auszugraben und aufzuheben. Jetzt muss man das Objekt noch identifizieren, indem man es reinigt und dann dreht, bis der Identifizierungsbalken links oben voll ist. Rechts oben in dem Fenster kann man nun nach der Identifizierung einige Merkmale der Objekte sehen. Man kann diesen Gegenstand nun mit Kreuz in das Inventar aufnehmen.
 
Geld verdienen Geld verdienen
Verkaufe 5 Objekte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man fünf gefundene Objekte verkauft hat.
Um bessere Detektoren im Spiel zu erlangen, benötigt man Geld. Das kann man bekommen, indem man Aufträge und Nebenjobs erledigt oder indem man gefundene Objekte verkauft. Will man gefundene Objekte verkaufen, muss man im Büro an den Rechner gehen und hier auf den Punkt "Sammlung" wechseln. Hier sieht man die diversen gefundenen Objekte und ihren Wert. Will man nun ein Objekt verkaufen, geht man auf dieses und bestätigt zweimal mit Kreuz den Verkauf. Die Trophäe wird freigeschaltet, hat man fünf Gegenstände unabhängig ihres Wertes verkauft.
 
Hinweis:
Legendäre Gegenstände können im Spiel nicht verkauft werden, weil sie unbezahlbar sind.
 
Erste Schritte Erste Schritte
Finde dein erstes Objekt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Schatz gefunden hat.
Hierfür bietet sich das Tutorial des Spiels an, in welchem man perfekt erklärt bekommt, wie man einen Schatz sucht und findet. Danach identifiziert man ihn noch nach der Tutorial-Vorgabe und die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man den Schatz in das Inventar aufgenommen hat.
 
 
silber_header.png
 
Jäger Jäger
Finde dein erstes legendäres Objekt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ein legendäres Objekt gefunden hat.
Geht man in einem Gebiet umher, kommt es an bestimmten Stellen vor, dass unten rechts ein Symbol mit einer Lupe darauf auftaucht und man einen Piepton vernimmt. Nun muss man Dreieck drücken, damit man in den Suchmodus wechselt und den Detektor herausholt. Mit diesem Metalldetektor läuft man nun vorsichtig umher und je stärker der Piepton wird und je mehr sich die Umrisse des Lupen-Symbols mit Farbe füllt, desto näher ist man an einem Objekt. Wenn der Detektor stark ausschlägt, kann man diesen auch mit Stick R noch hin und her bewegen, um feiner zu suchen. Verfärbt sich der Detektor und hört man nun einen komplett anderen Piepton, kann man nun mehrmals Kreuz drücken, um das Objekt auszugraben und aufzuheben. Jetzt muss man das Objekt noch identifizieren, indem man es reinigt und dann dreht, bis der Identifizierungsbalken links oben voll ist. Rechts oben in dem Fenster kann man nun nach der Identifizierung einige Merkmale der Objekte sehen und wenn bei Rarität "Legendär" steht, hat man die Prämisse erfüllt und kann diesen Gegenstand nun mit Kreuz in das Inventar aufnehmen. Hat man das Objekt in das Inventar aufgenommen und geht man wieder zurück in das Büro, wird die Trophäe freigeschaltet.
Meist benötigt man später im Spiel bessere Detektoren, um diese legendären Gegenstände finden zu können. Dafür muss man im Prestige steigen und man muss Geld mit anderen Objekten verdienen. Ist man im Büro, kann man sich die legendären Gegenstände als Büroinventar wieder ansehen. Die legendären Gegenstände sind unbezahlbar, daher kann man sie auch nicht verkaufen.
Hier eine Aufzählung der legendären Objekte und in welchem Gebiet man sie finden kann:
  • 1855 Springfield Muskete (Gettysburg - Tutorial)
  • Pickelhaube (Bayrischer See -  Auftrag)
  • Ulfberht-Schwert (Slowakisches Tal - Auftrag)
  • Russische Handgranate Modell 1912 (Schloss Tenczyn - Auftrag)
  • Fernglas von Kapitän Cook (Schottische Küste - Auftrag)
  • Normannen-Schwert (Skandinavische Höhle - Auftrag)
  • Wetterfahne (Irische Kliffe -Auftrag)
  • Korinthischen Helm (Syrischer Tempel - Auftrag)
  • Medusa Medaillon (Ruinenstadt nahe Petra - Auftrag)
  • Astrolabium (Oase Im Oman - Auftrag)
  • Meteorit (Vergessene Insel - Auftrag)

Mein erster Arbeitstag Mein erster Arbeitstag
Erledige deinen ersten Auftrag.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Auftrag oder Nebenjob abgeschlossen hat.
Kommt man in das Büro im Spiel, kann man an dem Schreibtisch an den Computer gehen. An dem Computer kann man den Punkt "E-Mail" auswählen und hier sind nun eingegangene Nachrichten mit Aufträgen sowie Nebenjobs für die diversen Gebiete zu finden. Man kann auch sehen, wie viel Geld und Prestige jeder dieser Aufträge oder Nebenjobs einbringt. Diese kann man nun auswählen und annehmen. Jetzt begibt man sich in diese Auftragsgebiete und hier kann man nun die Aufgaben erledigen. Es kann sein, dass man Müll sammeln muss, einen schnellen Weg zwischen zwei Punkten finden soll, einen bestimmtes Objekt ausgraben muss oder Fotos von gewünschten Sachen machen darf. Nicht alle Aufträge sind immer direkt erfüllbar, denn die gesuchten Gegenstände können auch mal so tief vergraben sein, dass man mit dem aktuellen Detektor nicht zu diesem vordringen kann. In einem Gebiet kann man nun Quadrad drücken und so das PDA aufrufen. An diesem kann man unter dem Punkt "Aufträge" noch einmal die Mails, also Aufträge und Nebenjobs, lesen. Was für einen Auftrag man für diese Trophäe abgeschlossen hat, bleibt egal, so lange man irgendeinen Auftrag zu Ende gebracht hat.
 
Auktionator Auktionator
Verkaufe 10 Objekte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zehn gefundene Objekte verkauft hat.
Um bessere Detektoren im Spiel zu erlangen, benötigt man Geld. Das kann man bekommen, indem man Aufträge und Nebenjobs erledigt oder indem man gefundene Objekte verkauft. Will man gefundene Objekte verkaufen, muss man im Büro an den Rechner gehen und hier auf den Punkt "Sammlung" wechseln. Hier sieht man die diversen gefundenen Objekte und ihren Wert. Will man nun ein Objekt verkaufen, geht man auf dieses und bestätigt zweimal mit Kreuz den Verkauf. Die Trophäe wird freigeschaltet, hat man zehn Gegenstände unabhängig ihres Wertes verkauft.
 
Hinweis:
Legendäre Gegenstände können im Spiel nicht verkauft werden, weil sie unbezahlbar sind.
 
Einfach metallisch Einfach metallisch
Kaufe deinen ersten Metalldetektor.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Metalldetektor erworben hat.
Im späteren Spielverlauf benötigt man nach und nach bessere Metalldetektoren, um tiefer vergrabene und bessere Objekte zu finden. Ist man im Büro am Computer auf dem Schreibtisch, kann man auf den Punkt "Detektoren" gehen. Hier kann man sich neue und bessere Detektoren kaufen, die zum einen durch höhere Prestigelevel freigeschaltet werden und dann auch noch einen festgelegten Geldbetrag kosten. Geld kann man bekommen, indem man Aufträge und Nebenjobs erledigt oder man verkauft die Objekte, die man in der Sammlung hat. Hat man das richtige Prestigelevel und genügend Geld, kann man sich nun einen Detektor kaufen. Der erste Detektor, den man erwerben kann, ist der "Frankie Z Agu 200", den man auf Prestigelevel 2 für 300$ bekommen kann.
Hier noch eine Auflistung aller Detektoren, ab wann man sie erwerben kann und was sie kosten:
  • Jeymar LB 1019MK (Analog) → Hat man von Beginn an.
  • Frankie Z Agu 200 (Analog) → Prestigelevel 2 für 300$.
  • Perfecto Wegbereiter B (Analog) → Prestigelevel 3 für 600$.
  • Woy-Tech T21 (Analog) → Prestigelevel für 1.000$.
  • Jeymar K15L (Analog) → Prestigelevel für 1.800$.
  • Frankie Z D14 (Digital) → Prestigelevel für 4.000$.
  • Perfecto Wegbereiter A (Digital) → Prestigelevel 7 für 6.000$.
  • Woy-Tech K22-H3D (Digital) → Prestigelevel 9 für 10.000$.

Investor Investor
Besitze insgesamt 1.000 $.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man erstmals ingesamt 1.000$ besitzt.
Um an Geld zu gelangen, gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen kann man im Büro am Computer auf die Option "E-Mail" gehen, worüber man diverse Aufträge oder Nebenjobs bekommt. Diese haben als Belohnung Prestige und kleine Geldbeträge und hat man sie angenommen und in ihren Zielgebieten abgeschlossen, kann man diese Geldbeträge erhalten. Zum anderen kann man aber auch alle gefundenen Objekte, bis auf die legendären Objekte, verkaufen, was deutlich mehr Geld einbringt. Dafür geht man am Computer auf die Option "Sammlung" und hier kann man durch zweimaliges Bestätigen von Kreuz Objekte verkaufen. Links oben am Computer kann man sehen, wie viel Geld man aktuell besitzt. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man dort das erste Mal 1.000$ oder mehr in Besitz hat.
 
Technologie Technologie
Kaufe deinen ersten digitalen Detektor.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten digitalen Detektor erworben hat.
Im späteren Spielverlauf benötigt man nach und nach bessere Metalldetektoren, um tiefer vergrabene und bessere Objekte zu finden. Die digitalen Detektoren haben zudem den Vorteil, dass wenn man die genaue Stelle gefunden hat, man links unten im Bild schon einige Parameter zu dem Gegenstand angezeigt bekommt. Ist man im Büro am Computer auf dem Schreibtisch, kann man auf den Punkt "Detektoren" gehen. Hier kann man sich neue und bessere Detektoren kaufen, die zum einen durch höhere Prestigelevel freigeschaltet werden und dann auch noch einen festgelegten Geldbetrag kosten. Geld kann man bekommen, indem man Aufträge und Nebenjobs erledigt oder man verkauft die Objekte, die man in der Sammlung hat. Hat man das richtige Prestigelevel und genügend Geld, kann man sich nun einen Detektor kaufen. Der erste digitale Detektor, den man erwerben kann, ist der "Frankie Z D14", den man auf Prestigelevel 6 für 4.000$ bekommen kann.
Hier noch eine Auflistung aller digitalen Detektoren, ab wann man sie erwerben kann und was sie kosten:
  • Frankie Z D14 (Digital) → Prestigelevel 6 für 4.000$.
  • Perfecto Wegbereiter A (Digital) → Prestigelevel 7 für 6.000$.
  • Woy-Tech K22-H3D (Digital) → Prestigelevel 9 für 10.000$.
 
gold_header.png
 
Auftragsjäger Auftragsjäger
Erledige 10 Aufträge.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zehn Aufträge oder Nebenjobs abgeschlossen hat.
Kommt man in das Büro im Spiel, kann man an dem Schreibtisch an den Computer gehen. An dem Computer kann man den Punkt "E-Mail" auswählen und hier sind nun eingegangene Nachrichten mit Aufträgen sowie Nebenjobs für die diversen Gebiete zu finden. Man kann auch sehen, wie viel Geld und Prestige jeder dieser Aufträge oder Nebenjobs einbringt. Diese kann man nun auswählen und annehmen. Jetzt begibt man sich in diese Auftragsgebiete und hier kann man nun die Aufgaben erledigen. Es kann sein, dass man Müll sammeln muss, einen schnellen Weg zwischen zwei Punkten finden soll, einen bestimmtes Objekt ausgraben muss oder Fotos von gewünschten Sachen machen darf. Nicht alle Aufträge sind immer direkt erfüllbar, denn die gesuchten Gegenstände können auch mal so tief vergraben sein, dass man mit dem aktuellen Detektor nicht zu diesem vordringen kann. In einem Gebiet kann man nun Quadrad drücken und so das PDA aufrufen. An diesem kann man unter dem Punkt "Aufträge" noch einmal die Mails, also Aufträge und Nebenjobs, lesen. Welche Aufträge man für diese Trophäe abgeschlossen hat, bleibt egal, so lange man zehn Aufträge zu Ende gebracht hat.
 
Fotograf Fotograf
Nimm 20 Fotos mit deinem PDA auf.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 20 Fotos mit dem PDA gemacht hat. Man kann im Spiel L2 drücken und so in den Fotomodus des PDA gehen. Auf diese Weise kann man nun, wenn man Kreuz drückt, Fotos machen. Das benötigt man auch für den ein oder anderen Auftrag bzw. Nebenjob. Für diese Trophäe zählen nicht nur die Fotos, die man für die Aufträge benötigt. Man kann sich auch irgendwo hinstellen und nacheinander 20 Fotos schießen.
 
Renommiert Renommiert
Erreiche das höchste Prestigelevel.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man das höchste Prestiglevel, Prestigelevel 10, erreicht haben. Im Spiel gibt es Prestigelevel, deren Fortschritt man am Computer im Büro links oben im Bild nachvollziehen kann. Das Prestige steigt, indem man Aufträge oder Nebenjobs erfüllt. Geht man am Computer auf den Punkt "E-Mail", bekommt man hier diverse E-Mails für Aufträge und Nebenjobs in den begehbaren Gebieten. Bei den E-Mails steht immer ein Geldbetrag und ein Prestigewert, den man für die Erfüllung des Auftrags oder Nebenjobs bekommen kann. Je höher das Prestigelevel ist, desto mehr neue Gebiete kann man erreichen und desto bessere Ausrüstung kann man kaufen sowie sich damit ausstatten. Hat man genug Prestige für ein neues Level und geht man an den Computer, öffnet sich ein Feld, in dem steht, dass man ein neues Prestigelevel erreicht hat. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man Prestigelevel 10 erreicht hat. Am Computer links oben steht nun in dem Prestigebalken "MAX".
 
Schatzjäger Schatzjäger
Finde 5 legendäre Objekte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man fünf legendäre Objekte gefunden hat.
Geht man in einem Gebiet umher, kommt es an bestimmten Stellen vor, dass unten rechts ein Symbol mit einer Lupe darauf auftaucht und man einen Piepton vernimmt. Nun muss man Dreieck drücken, damit man in den Suchmodus wechselt und den Detektor herausholt. Mit diesem Metalldetektor läuft man nun vorsichtig umher und je stärker der Piepton wird und je mehr sich die Umrisse des Lupen-Symbols mit Farbe füllt, desto näher ist man an einem Objekt. Wenn der Detektor stark ausschlägt, kann man diesen auch mit Stick R noch hin und her bewegen, um feiner zu suchen. Verfärbt sich der Detektor und hört man nun einen komplett anderen Piepton, kann man nun mehrmals Kreuz drücken, um das Objekt auszugraben und aufzuheben. Jetzt muss man das Objekt noch identifizieren, indem man es reinigt und dann dreht, bis der Identifizierungsbalken links oben voll ist. Rechts oben in dem Fenster kann man nun nach der Identifizierung einige Merkmale der Objekte sehen und wenn bei Rarität "Legendär" steht, hat man die Prämisse erfüllt und kann diesen Gegenstand nun mit Kreuz in das Inventar aufnehmen. Hat man fünf solcher Objekte in das Inventar aufgenommen und geht man wieder zurück in das Büro, wird die Trophäe freigeschaltet.
Meist benötigt man später im Spiel bessere Detektoren, um diese legendären Gegenstände finden zu können. Dafür muss man im Prestige steigen und man muss Geld mit anderen Objekten verdienen. Ist man im Büro, kann man sich die legendären Gegenstände als Büroinventar wieder ansehen. Die legendären Gegenstände sind unbezahlbar, daher kann man sie auch nicht verkaufen.
Hier eine Aufzählung der legendären Objekte und in welchem Gebiet man sie finden kann:
  • 1855 Springfield Muskete (Gettysburg - Tutorial)
  • Pickelhaube (Bayrischer See -  Auftrag)
  • Ulfberht-Schwert (Slowakisches Tal - Auftrag)
  • Russische Handgranate Modell 1912 (Schloss Tenczyn - Auftrag)
  • Fernglas von Kapitän Cook (Schottische Küste - Auftrag)
  • Normannen-Schwert (Skandinavische Höhle - Auftrag)
  • Wetterfahne (Irische Kliffe -Auftrag)
  • Korinthischen Helm (Syrischer Tempel - Auftrag)
  • Medusa Medaillon (Ruinenstadt nahe Petra - Auftrag)
  • Astrolabium (Oase Im Oman - Auftrag)
  • Meteorit (Vergessene Insel - Auftrag)

Sprinter Sprinter
Bestehe 5 zeitliche Prüfungen.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man fünf der Nebenjobs abgeschlossen haben, bei denen man die schnellste Strecke zwischen zwei Punkten ablaufen muss.
In einigen Gebieten der Weltkarte bekommt man von Personen via E-Mail einen Nebenjob angeboten, bei dem man den schnellsten Weg von einer bestimmten Strecke in diesen Spielgebieten ablaufen muss. Dabei wird der Startpunkt als Fahne in einem Kreis in der Spielwelt des Gebiets angezeigt. Betritt man diese Fläche, wird sich das PDA öffnen und man bekommt in Form einer Fahne auf der Karte das zu erreichende Ziel angezeigt. Verlässt man das PDA, startet ein Timer und man muss nun versuchen, so schnell wie möglich dieses Ziel zu erreichen, welches auch eine Fahne in einem Kreis ist, wie der Startpunkt davor auch. Am besten läuft man diese Strecke ab, indem man R1 dabei gedrückt hält und man somit rennt. Die Trophäe wird freigeschaltet, hat man fünf dieser Nebenjobs abgeschlossen.
 
Außergewöhnlich Außergewöhnlich
Finde 10 legendäre Objekte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zehn legendäre Objekt gefunden hat.
Geht man in einem Gebiet umher, kommt es an bestimmten Stellen vor, dass unten rechts ein Symbol mit einer Lupe darauf auftaucht und man einen Piepton vernimmt. Nun muss man Dreieck drücken, damit man in den Suchmodus wechselt und den Detektor herausholt. Mit diesem Metalldetektor läuft man nun vorsichtig umher und je stärker der Piepton wird und je mehr sich die Umrisse des Lupen-Symbols mit Farbe füllt, desto näher ist man an einem Objekt. Wenn der Detektor stark ausschlägt, kann man diesen auch mit Stick R noch hin und her bewegen, um feiner zu suchen. Verfärbt sich der Detektor und hört man nun einen komplett anderen Piepton, kann man nun mehrmals Kreuz drücken, um das Objekt auszugraben und aufzuheben. Jetzt muss man das Objekt noch identifizieren, indem man es reinigt und dann dreht, bis der Identifizierungsbalken links oben voll ist. Rechts oben in dem Fenster kann man nun nach der Identifizierung einige Merkmale der Objekte sehen und wenn bei Rarität "Legendär" steht, hat man die Prämisse erfüllt und kann diesen Gegenstand nun mit Kreuz in das Inventar aufnehmen. Hat man zehn solcher Objekte in das Inventar aufgenommen und geht man wieder zurück in das Büro, wird die Trophäe freigeschaltet.
Meist benötigt man später im Spiel bessere Detektoren, um diese legendären Gegenstände finden zu können. Dafür muss man im Prestige steigen und man muss Geld mit anderen Objekten verdienen. Ist man im Büro, kann man sich die legendären Gegenstände als Büroinventar wieder ansehen. Die legendären Gegenstände sind unbezahlbar, daher kann man sie auch nicht verkaufen.
Hier eine Aufzählung der legendären Objekte und in welchem Gebiet man sie finden kann:
  • 1855 Springfield Muskete (Gettysburg - Tutorial)
  • Pickelhaube (Bayrischer See -  Auftrag)
  • Ulfberht-Schwert (Slowakisches Tal - Auftrag)
  • Russische Handgranate Modell 1912 (Schloss Tenczyn - Auftrag)
  • Fernglas von Kapitän Cook (Schottische Küste - Auftrag)
  • Normannen-Schwert (Skandinavische Höhle - Auftrag)
  • Wetterfahne (Irische Kliffe -Auftrag)
  • Korinthischen Helm (Syrischer Tempel - Auftrag)
  • Medusa Medaillon (Ruinenstadt nahe Petra - Auftrag)
  • Astrolabium (Oase Im Oman - Auftrag)
  • Meteorit (Vergessene Insel - Auftrag)
Weltenbummler Weltenbummler
Reise um die Welt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle elf Gebiete im Spiel besucht hat und wieder in das Büro zurückgekehrt ist.
Im Verlauf des "Story-Modus" muss man Aufträge erfüllen und das wiederum führt den Schatzsuchenden durch alle möglichen Gebiete im Spiel. Ist man im Büro und benutzt man den Computer, ist man direkt auf Weltkarte. Gibt es mehrere Gebiete auf dieser Karte, werden diese als Spots angezeigt, zwischen denen man mit Kreuz Rechts und Kreuz Links.png wechseln kann. Ist man auf einem Gebiet, in das man möchte, kann man zweimal mit Kreuz bestätigen und so dorthin reisen. Dabei sind die ersten Gebiete noch kostenfrei anreisbar und spätere Gebiete haben ansteigende Reisekosten.
Hier die Gebiete im Spiel und was man zahlen muss, um dahin reisen zu können:
  • Gettysburg (keine Kosten)
  • Bayrischer See (keine Kosten)
  • Slowakisches Tal (70$)
  • Schloss Tenczyn (80$)
  • Schottische Küste (200$)
  • Skandinavische Höhle (250$)
  • Irische Kliffe (280$)
  • Syrischer Tempel (300$)
  • Ruinenstadt nahe Petra (350$)
  • Oasen Im Oman (380$)
  • Vergessene Insel (500$)

Ziellinie Ziellinie
Schließe den Story-Modus ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle elf geschichtsbedingten, legendären Objekte gefunden hat.
Im Spielverlauf bekommt man immer E-Mails von Auftraggebern, die das Spiel vorantreiben und neue Gebiete erschließen. In jedem Gebiet bekommt man als letzten Auftrag die Suche nach einem legendären Artefakt, mit einem Bild dazu, wo man es finden kann. Hat man ein legendäres Objekt gefunden, kann man nun in ein neues Gebiet voranschreiten. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man auf der "Vergessenen Insel" den Meteroit gefunden hat.
 
 
platin_header.png
 
Dies gehört in ein Museum Dies gehört in ein Museum
Dies gehört in ein Museum.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.

  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...