Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Yu-Gi-Oh! Master Duel

HellKaiser
 Share

Recommended Posts

Konami kündigt Yu-Gi-Oh! Master Duel an

1365124489_yu_gi_oh_master_duel_ankndigung.thumb.jpg.29593b9b649a0f6aaff17bf25d1b8b62.jpg

Während ihres "Yu-Gi-Oh! Digital Next"-Livestream kündigte Konami heute Yu-Gi-Oh! Master Duel an. Das Spiel wird für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One, Nintendo Switch, PC sowie für Mobilgeräte erscheinen. Ein Erscheinungstermin wurde nicht genannt.

Gespielt wird in Yu-Gi-Oh! Master Duel, wie der Name es schon vermuten lässt, nach den offiziellen Master-Regeln. Zudem könnt ihr erstmals das Sammelkartenspiel auf eurem Bildschirm in 4K erleben. Bis zu welchem Set der Kartenpool gehen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Ankündigungstrailer

Edited by Belian
  • gefällt mir 1

- Werbung nur für Gäste -
Am 20.7.2021 um 17:10 schrieb Arkhamryder:

Hab ich grundsätzlich Bock drauf, ich bin aber nach Battle  City ausgestiegen...keine Lust auf Motorräder

Was meinst du mit Battle City? Und was haben Motorräder mit Yugioh zutun? Wenn du jetzt vom Anime redest, dann hast du zum einen dazwischen ca 10 Jahre verpasst und zum anderen würde für dich eine Welt Zusammenbrechen, da Yugioh von heute nichts mehr mit dem Yugioh von 2002 zutun hat.

Ich persönlich bin gespannt ob das Spiel wie Yugioh Omega sein wird.

Hab soweit verstanden das dass Spiel nen Live Support bekommen soll, sprich kommende karten werden dazu gepatcht.

Die wichtigste Frage zu dem Spiel ist aber, welche Bedingungen man erfüllen muss um an die wichtigen karten kommen zu können.

Duel links system wäre z.b. richtig fies, viele Euros oder viele Stunden um sich an Meta gerechtes Deck zusammen zu stellen

vor 5 Stunden schrieb DasBrotx3:

Was meinst du mit Battle City? Und was haben Motorräder mit Yugioh zutun? Wenn du jetzt vom Anime redest, dann hast du zum einen dazwischen ca 10 Jahre verpasst und zum anderen würde für dich eine Welt Zusammenbrechen, da Yugioh von heute nichts mehr mit dem Yugioh von 2002 zutun hat.

Ich persönlich bin gespannt ob das Spiel wie Yugioh Omega sein wird.

Hab soweit verstanden das dass Spiel nen Live Support bekommen soll, sprich kommende karten werden dazu gepatcht.

Die wichtigste Frage zu dem Spiel ist aber, welche Bedingungen man erfüllen muss um an die wichtigen karten kommen zu können.

Duel links system wäre z.b. richtig fies, viele Euros oder viele Stunden um sich an Meta gerechtes Deck zusammen zu stellen

Genau, ich bin nach der zweiten Staffel ausgestiegen :D Und wenn sie die Kohle von Leuten wie mir, den Leuten Ende 20, Anfang 30 haben wollen, sollten sie es besser so gestalten wie vor 20 Jahren gestalten, sonst wird's ne harte Nerd-Veranstaltung

• gefällt mir 1

vor 2 Stunden schrieb Arkhamryder:

Genau, ich bin nach der zweiten Staffel ausgestiegen :D Und wenn sie die Kohle von Leuten wie mir, den Leuten Ende 20, Anfang 30 haben wollen, sollten sie es besser so gestalten wie vor 20 Jahren gestalten, sonst wird's ne harte Nerd-Veranstaltung

seh ich genauso :D aber grundsätzlich hab ich immer Lust auf Yu-Gi-Oh

• danke 1

Posted (edited)

Yu-Gi-Oh! Master Duel - Neuer Trailer veröffentlicht

284778865_yu_gi_oh_master_duel_ankndigung.thumb.jpg.79f1f2991d30ef5df4c0cb3147cc1496.jpg

Konami hat einen neuen Trailer zu Yu-Gi-Oh! Master Duel veröffentlicht. Das Kartenspiel befindet sich für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One, Nintendo Switch, PC-Steam sowie iOS und Android in Entwicklung. Die Veröffentlichung soll weltweit erfolgen, einen Termin gibt es bislang noch nicht.

In Yu-Gi-Oh! Master Duel kommen, wie der Name schon vermuten lässt, die offiziellen Master-Regeln zum Einsatz. Das Spiel ist free-to-play und bietet mehr als 10.000 Karten aus über zwei Dekaden Duellgeschichte. Einige dieser Karten sind jedoch mit Events oder zusätzlichen Käufen verbunden.

Weiter heißt es von Konami zum Titel:

Zitat

Yu-Gi-Oh! Master Duel lässt neue und alte Spieler das beliebte Yu-Gi-Oh! Trading Card Game (TCG) in digitaler Form erleben. Weltweit können Spieler an aufregenden Kartenduellen teilnehmen, die zudem Spannung für alle Zuschauer bieten. Anders als vorherige Yu-Gi-Oh!-Titel, die Elemente aus Manga und Anime adaptierten, richtet sich Yu-Gi-Oh! Master Duel komplett am Yu-Gi-Oh!-TCG aus und verspricht, das bisher vollständigste, digitale Yu-Gi-Oh!-TCG-Spiel zu werden.

Neuer Trailer

Edited by Belian

Posted (edited)

Neues Gameplay-Material von Yu-Gi-Oh! Master Duell zeigt den Story-Modus

neues_gameplay_zu_yu_gi_oh_master_duel.thumb.jpg.9ebb8e9d8cc90d43fdd275c58b713979.jpg

Im Rahmen der Tokyo Games Show zeigte Konami erstes Gameplay-Material zum Story-Modus von Yu-Gi-Oh! Master Duell. Zudem gab man bekannt, dass das digitale Kartenspiel diesen Winter für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One, Nintendo Switch, PC-Steam sowie iOS und Android erscheinen soll. Einen genauen Termin gab man jedoch nicht bekannt. 

Der Story-Modus basiert anders als in Legacy of the Duelist nicht auf den Anime-Serien, sondern auf den Hintergrundgeschichten der verschiedenen Themen aus dem Yu-Gi-Oh!-Sammelkartenspiel. In der Präsentation demonstriert man uns ein Story-Kapitel rund um die Qliphorts. Um die Kapitel abzuschließen, müssen verschiedenen Aufgaben, selbstverständlich durch Duelle, erledigt werden. Dabei können Spieler auch vorgefertigte Decks benutzen. Auch die Famitsu ließ es sich nicht nehmen, einige Videos aufzunehmen.

Über Yu-Gi-Oh! Master Duel

In Yu-Gi-Oh! Master Duel kommen, wie der Name schon vermuten lässt, die offiziellen Master-Regeln zum Einsatz. Das Spiel ist free-to-play und bietet mehr als 10.000 Karten aus über zwei Dekaden Duellgeschichte. Einige dieser Karten sind jedoch mit Events oder zusätzlichen Käufen verbunden.

Weiter heißt es von Konami zum Titel:

Zitat

Yu-Gi-Oh! Master Duel lässt neue und alte Spieler das beliebte Yu-Gi-Oh! Trading Card Game (TCG) in digitaler Form erleben. Weltweit können Spieler an aufregenden Kartenduellen teilnehmen, die zudem Spannung für alle Zuschauer bieten. Anders als vorherige Yu-Gi-Oh!-Titel, die Elemente aus Manga und Anime adaptierten, richtet sich Yu-Gi-Oh! Master Duel komplett am Yu-Gi-Oh!-TCG aus und verspricht, das bisher vollständigste, digitale Yu-Gi-Oh!-TCG-Spiel zu werden.

Konami-Präsentation auf Englisch

Der Yu-Gi-Oh-Master-Duel-Abschnitt beginnt ab Minute 50:00

Famitsu-Video über das Thema Weltkelch

Famitsu-Video über das Thema Edelsteinritter

Famitsu-Video über das Thema Qliphort

Edited by Belian