Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Tencent übernimmt Sumo Digital Group


yoshimitzu
 Share

Recommended Posts

Tencent hat ein Angebot für den Publisher Sumo Digital für 1,3 Milliarden US-Dollar vorgelegt und damit auch einen stolzen Goodwill von 43% auf den Tisch gelegt. Sumo war zuletzt u.a. für die Entwicklung von Spielen wie LittleBigPlanet 3 oder auch Sackboy: A Big Adventure zuständig. Scheint meiner Meinung nach auch ein sehr sinnvoller Kauf zu sein, da Tencent keinen Konsolen- oder Franchisekrieg anstrebt sondern das Studioportfolio ausbauen möchte und Sumo auch primär als Auftragnehmer für andere etablierte Publisher fungiert. Eigentlich eine recht sichere Cashcow. 

 

Aufgrund der angebotenen Leistung war es wohl keine Option für Sony, Microsoft oder andere Publisher die auf Eigenmarken bauen. Aber so langsam sollte man sich halt auch fragen, ob dieser weitreichende Einfluss von Tencent auf den Gamingmarkt langfristig positiv sein wird. Nun der Erfolg gibt ihnen recht. 

 

Quellen

https://venturebeat.com/2021/07/19/tencent-has-agreed-to-buy-video-game-maker-sumo-group-for-1-27b/

https://www.gamasutra.com/view/news/385297/Tencent_agrees_to_buy_UK_game_company_Sumo_Group_for_127_billion.php

https://finance.yahoo.com/news/tencent-offers-buy-british-game-062241531.html

Edited by yoshimitzu
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...