Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Accio Trophies!


Recommended Posts

afz9rlko.jpg

 

Mein Name ist Nerdtante und ich komme aus Aachen (NRW). In meiner Freizeit spiele ich gerne Videospiele, treffe mich mit Freunden und unternehme unheimlich gerne was mit meiner Familie! :) 

 

Vor etwas mehr als einem Jahr wurde meine PSN ID gesperrt, da eine fremde Person sich Zugang zu meinem Account verschaffen wollte. Leider wurden dabei alle Aktivitäten, Spiele, Käufe und Trophies gelöscht. Bis heute kann mir keiner sagen, wer dafür verantwortlich ist. Nach einigen Wochen und unzähligen E-Mails konnte ich mich dann bei dem Playstation-Support verifizieren und habe endlich meine PSN ID wiederbekommen! :x

 

Leider musste ich wieder bei 0 beginnen, aber ich war so glücklich wieder unter meinem Namen spielen zu können, da war es mir zum Teil auch egal und sah es als sportliche Herausforderung an. :)

 

 rybkb8ju.jpg

 

  1. Dokumentation Spiele & Trophies!
  2. Neue Spielvorstellung um Interesse zu wecken!

 

orphj4d8.jpg

 

  1. PS5
  2. Nintendo Switch/OLED

 

dzh5xd4c.jpg

 

  • Horizon Zero Dawn (PS4)
  • Hogwarts Legacy (PS5)
  • Animal Crossing New Horizons (Nintendo Switch)
  • MLB The Show (PS5)
  • Trials of Mana (PS4)
  • Mario Kart (Nintendo Switch)
  • Pokémon (Nintendo Switch)
  • Minecraft (PS4)

 

rooty7sw.jpg

 

Beendete Spiele:

  • Untitled Goose Game (PS4) :platin:
  • Bibi und Tina - Abenteuer auf dem Martinshof (PS5) :platin:

 

Noch nicht beendete Spiele:

  • Trials of Mana (PS4)
  • Minecraft (PS4)
  • Horizon Zero Dawn (PS4)
  • (...)

 

Noch nicht angefangene Spiele:

  • Hogwarts Legacy (PS5)
  • Life Is Strange - True Colors (PS5)
  • Horizon Forbidden West (PS5)
  • Stray (PS5)

 

qfwueouc.jpg

 

  1. Minecraft (PS4)
  2. Trials of Mana (PS4)

 

__________________________________________

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr hier ab und zu mal vorbeischauen würdet! :x

 

-Nerdtante

Bearbeitet von Nerdtante
  • witzig 1
  • gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi @Nerdtante! Willkommen hier im Projektbereich! :seeya:

 

Das mit deinem Account klingt ja echt blöd, freut mich aber dass du ihn zumindest wiederbekommen hast, auch wenn du jetzt quasi nochmal von vorne anfangen musstest. Ich hoffe sehr, dein Projekt motiviert dich dazu. :)

 

Ich mag übrigens deinen Projekttitel und die Banner, ich bin auch ein sehr großer Harry Potter-Fan, und die Eule ist ja mal niedlich. :x

 

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Berichte in Zukunft, auch ob hin und wieder mal ein Switch-Titel dabei sein wird, Pokémon spiel ich nämlich auch relativ viel. :)

 

Viel Spaß und Erfolg mit deinem Projekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen @Nerdtante  :D

Ich habe gestern schon die ganze Zeit gespannt beobachtet was noch so passiert xD

und weil ich nicht wusste ob du vielleicht noch mehrere Startposts anlegen willst wie andere das manchmal machen wollte ich bei deinem Aufbau mal nicht stören^^

Ich finds toll dass du zu den Projektlern kommst, deine Inhalte im Foreum waren bisher generell schon immer eine Bereicherung und du scheinst immer spanende Ideen für lustige Themen zu haben, da kann man nur erahnen was dann vielleicht hier passiert^^

 

Ich hoffe du hast Spaß hier und auf gutes Durchhaltevermögen :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Willkommen im Projektbereich. Ich wünsche Dir viel Spaß hier. Mit Deinem Account ist ja heftig. Verstehe ich nicht warum Sony Den nicht einfach gesperrt hat. Ich habe vor 7 Jahren oder so meinen alten Account freiwillig von Sony löschen lassen wollen. Die haben ihn aber nur gesperrt und die Trophäen sind bis heute da. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

f9gpleaj.jpg

 

1. Trials of Mana (PS4)

Gestern habe ich mir nochmal eine Übersicht über meine fehlenden Trophies gemacht und wie ich die Platin erreichen kann! :thumbsup: Derzeit stehe ich bei 40%. Den ersten Durchlauf habe ich im Sommer 2020 beendet. Da habe ich die Story mit Resi, Adlerauge und Kevin gespielt. Theoretisch muss ich das Spiel einfach nochmal mit den restlichen Charakteren Angela, Durand und Charlotte spielen, damit ich die Platin erreiche. Ich hatte sehr viel Spaß bei der Story und nach einem Jahr bin ich wieder bereit für einen zweiten Durchlauf. Damit werde ich am Wochenende starten und ich halte euch auf dem Laufenden... ;) 

 

secret of mana super nintendo GIF

 

2. Untitled Goose Game (PS4)

Das ist ein Spiel von unserer PK und ich warte darauf, dass die Post es mir zustellt, damit ich am Abend direkt loslegen kann. :cheer:Bei diesem Spiel möchte ich mir natürlich auch die Platin holen. Da ich das Spiel nur 7 Tage behalten darf, hat es natürlich Priorität, bis ich mir die Platin geschnappt habe. ;)  Auch hier werde ich euch natürlich wieder informieren, wie das Leben als freche Gans so ist... :D :D :D 

 

duck fail GIF

 

************************************************************

 

2k9yzvx8.jpg

 

1. Octopath Traveler (Nintendo Switch)

Laut meinem Nintendo Switch Account habe ich OT tatsächlich 2018 zum letzten Mal gespielt. Ich weiß leider nicht mehr warum ich es damals zur Seite gelegt habe. :/Vielleicht hatte keine Zeit oder ein anderes Spiel kam in die Quere... :D Daher habe ich mich auch dazu entschlossen, meinen Speicherstand von 2018 zu löschen und das Spiel nochmal neu zu starten! Dieses Mal fing ich mit der Story von Alfyn an. Er ist Apotheker/Heiler und hatte sich zum Ziel gemacht, so viele Menschen wie möglich zu heilen, da er selbst als Kind/Jugendlicher schwer erkrankt war und ein Apotheker sein Leben gerettet hat. :x Ich bin wirklich froh, dass ich ihn im Team habe, da er mit seinen Fähigkeiten Teammitglieder heilen und/oder wiederbeleben kann. Nachdem ich die Story von Alfyn mit Tränen in den Augen beendet habe, ging ich zu Primrose, ein weiterer Charakter, den ich beim ersten Durchlauf noch nicht gespielt habe. Puh, die Story lag mir echt schwer auf dem Magen, da ich mit so einer Handlung nicht gerechnet habe. Primrose ist eine Tänzerin und möchte den Tod ihres Vaters rächen. Sie arbeitet für Helgenish, einem fiesen Inhaber der Wirtschaft des Dorfes, der sich gerne von seinen Tänzerinnen in Form von Zärtlichkeiten "bezahlen" lässt. :ack2:

 

Heute werde ich mich dann auf dem Weg zu Olberic machen und bin schon sehr gespannt auf seine Story... :yesnod:

 

Octopath Traveler Battle GIF by Xbox

 

 

 

Bearbeitet von Nerdtante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb MS120581:

Der Artstyle von OT ist einfach wunderschön. 

 

Auf jeden Fall! :x Es ist ein sehr schönes Spiel, wo alles perfekt aufeinander abgestimmt ist. Grafik, Sound, Story, Gameplay...passt alles sehr gut zusammen. :thumbsup:

 

Würde mich in Zukunft auch sehr auf ein OT 2 freuen! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest mich bei 'Accio' :D Willkommen im Projektbereich. Das mit deinem Account ist super ärgerlich, aber es ist gut, dass du dich davon nicht unterkriegen lässt. Bin schon gespannt auf deine ersten Fortschritte :D

 

Octopath Traveler steht bei mir auch unbedingt noch auf der Switch-Wunschliste, das sieht so toll aus <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mj4x9n6p.jpg

 

1. Untitled Goose Game (PS4) :platin:

Was soll ich zu diesem Spiel sagen? :D Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt und genossen. :x Es hat so viel Spaß gemacht, die böse, nervige Gans zu sein, die einfach jeden auf den Sack geht und straight ihr Ding durchzieht... :D :D :D Zuerst musste ich mich an die Steuerung gewöhnen, da es zuerst sehr komisch war, eine Gans zu "steuern", aber später konnte ich nicht mehr damit aufhören... ;) 

 

Die Platin konnte ich mir dann am Wochenende holen, nachdem ich etwas Probleme mit den Zeit-Trophies hatte. Es war etwas tricky, da man das perfekte Timing abwarten musste und teilweise oft neu starten musste. :/ 

 

Ich möchte hier nicht groß auf die Story eingehen, da ich euch nicht spoilern möchte, aber kann euch das Spiel nur empfehlen! :thumbsup:

 

House House Hello GIF

 

************************************************************

 

6fkmo7ih.jpg

 

1. Octopath Traveler (Nintendo Switch)

Ich habe mich auf dem Weg nach Olberic gemacht, damit ich seine Anfangsstory spielen konnte. Bevor Olberic nach Cobbleston zog, war er im ganzen Land als "Unbending Blade" bekannt, aufgrund der schieren Kraft, mit der er mit seinem Schwert umging. Olberic diente unter dem König von Hornburg mit seinem engen Freund Erhardt, bevor er sowohl Land als auch Herr durch einen Krieg verlor. Nicht nur das, er entdeckte Erhardt als Verräter, tötete ihre Lüge vor ihm, bevor er ihn in der Schlacht bestärk. Nachdem er sein Land im Krieg verloren hatte, zog er in ein abgelegenes Dorf und versteckt sich unter dem Decknamen "Berg", so dass die Menschen denken können, dass der mächtige olberische Eisenberg zusammen mit seinem Land gestorben ist. Er fungiert als Kampfausbilder der Stadt und hilft den Stadtbewohnern, ihr Zuhause vor Räubern zu schützen. Olberic blieb etwa acht Jahre in Cobbleston vor den Ereignissen, die seine Entschlossenheit erneut aufrütteln. Mit dem erfolgreichen Aufstand in Riverford kehrt Olberic nach Cobbleston zurück, wie er es den Stadtbewohnern versprochen hatte, nachdem er den Grund gefunden hatte, warum er sein Schwert schwingt - um diejenigen zu beschützen, die ihn brauchten. Auch eine sehr schöne Story, die mir sehr nahe gegangen ist. :bigcry:

 

Ich habe mir vorgenommen jeden der 8 Charactere zu treffen und die Anfangsstory zu spielen.

Daher befinde ich mich derzeit mit meiner Truppe auf dem Weg zu Tressa und freue mich schon auf das nächste Abenteuer... :) 

 

Octopath Traveler Snake GIF by Xbox

 

2. Pokémon UNITE (Nintendo Switch)

Seit Mittwoch konnte man sich Unite kostenlos aus dem eShop laden und ich habe mich wirklich gefreut es zu spielen! Leider steht der Name "Nerdtante" wegen der möglichen Beleidigung "Nerd" auf der Blacklist, sodass ich den Namen nicht ingame benutzen kann. :banghead:  Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert, da ich - wie bei jedem anderen Spiel auch - gerne mit meinem Namen spielen möchte. Aber keine Abwandlung hat das Spiel genommen, womit ich hätte leben können. :frown2: Da ich ein ziemlich sturer Mensch bin, wenn es um meinen Gamingnamen geht (!!!) :D, habe ich das Spiel erstmal wieder auf meiner Switch deinstalliert, da ich auf ein Update hoffe, der diesen "Fehler" hoffentlich aus der Welt schafft. Das hat zumindest damals bei Genshin Impact auch funktioniert! ;) 

 

pokemon go GIF

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das mit dem namen kann ich ganz gut verstehen xD

Ich bin auch immer echt genervt, wenn "meine" namen tatsächlich genauso schonmal irgendwo benutzt werden, dabei hab ich mir mittlerweile schon was sehr spezielles zugelegt (und Aii fällt da eigentlich gar nicht drunter, ich denke ja aktuell an eine Änderung xD)

Andererseits ist Pokemon Unite ja n League of Legends Abklatsch und das brauche ich glücklicherweise dann eher nicht in meinem Leben, die Daumen drücke ich dir aber trotzdem.

 

Glückwunsch zu deinem Gänsefortschritt  btw :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 33 Minuten schrieb Nerdtante:

Mich bekommt man eigentlich immer mit allen Pokémon Spielen, da ich damit groß geworden bin! :x Bin quasi ein 1.GEN-Kid. :D :D :D 

Habe sogar mal eine Zeit lang Pkmn-GO gespielt, obwohl ich ehrlich gesagt lieber gemütlich auf der Couch oder im Bett zocke... ;) 

Kann ich nachfühlen, wir sind auch 1.Gen Kids und in unserer Bude ist alles voller Pokemon xD

Lampen, Karten, Kissen, Stofftiere... You name it.

Ich hab noch eine Sammlung aller Spiele bis Schwarz und Weiß, aber dann hat es nachgelassen, ehrlicherweise voeher schon. Vorher wollte ich alle Spiele "haben" und habe auch fast alle echt gern gespielt, aber mittlerweile ist man da doch mal raus, nicht alles wo sie versuchen sich zu etablieren gefällt mir.

Pogo spielen wir aber sehr aktiv, also @MarcelGK und ich, aber @x_jeanne_x zum beispiel auch :)

Beim Go fest  definitiv viel zu viel geld reingesteckt T_T eigentlich das schlimmste Spielprinzip für mich xD aber ausgerechnet da erliege ich den Microtransactions, wo ich das sonst nirgendwo mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Fortschritt in deinen Spielen. Und bei Account oder In Game Namen bin ich auch ganz schön seltsam. Habe da auch schon diverse Wechsel hinter mir. Einige Moderatoren hier können davon ein Lied singen. Aus dem Grund hab ich mich dann ganz Simpel für Initialen und Geburtsdatum entschieden damit ich nicht wieder nach einem Jahr wechseln will. Bei Sony gibt es übrigens auch einige geblockte Worte die man nicht benutzen darf. Die Kombination VikingMetal darf man zum Beispiel nicht benutzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MS120581 Dann haben wir wohl am gleichen Tag Geburtstag! :D Baujahr ist bei mir aber 1988... :P 

 

Happy Birthday Girl GIF by Kinda Funny

 

Damals hatte ich auch einige verschiedene Gamertags wie "Rubytendo" oder "nintendoandme", aber kein Name ist bei mir so hängengeblieben wie "Nerdtante" und mit dem Namen bin ich auch in der Gamingwelt "bekannt". Ich liebe den Namen einfach und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ihn jemals wechseln werde/möchte. :x

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu denen Fortschritten :D Ich glaube, da Goose-Game muss ich mir irgendwann auch mal geben.

Ansonsten spiel ich gerade auch mehr Switch als Playstation, das kann ich gut verstehen. Aber wieso Nintendo der Meinung ist, 'Nerd' sei eine Beleidigung, versteh ich nicht. Ich bin Nerd und stolz drauf :D Will gar nicht wissen, was noch so in deren Filter steckt 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

csnts7ha.jpg

 

1. Bibi und Tina - Abenteuer auf dem Martinshof (PS5) :platin:

Das Spiel habe ich durch die PK bekommen und habe es echt genossen. Es erinnerte mich direkt an meine Kindheit, als ich mir damals immer die Wendy-Pferdezeitschrift beim Kiosk gekauft habe. :x Trotzdem war ich sehr von der "Story" enttäuscht, da es keine wirkliche Story hatte und nur eine Abarbeitung der Aufgaben war. :/ Gerade für kleine Mädchen mega uninteressant, da man sehr wenig von Bibi und Tina mitbekommt. Die Platin hatte ich dann nach ein paar Stunden in der Tasche, nachdem man alle 96 Geschenke auf der Map gefunden hat, was am Ende echt mühselig war. :D Da konnte man nicht so einfach den Zauber "Accio Geschenk" anwenden... :cheer:

 

bibi blocksberg magic GIF by Kiddinx

 

Das war es leider schon, was ich aktuell auf der PS5 gespielt habe, da ich mich momentan echt im Sommerloch befinde und auf die neuen Spiele warte und nicht so wirklich die Motivation finde, alte Spiele abzuschließen oder generell zu spielen. :dozey:

 

Tired Good Night GIF by MLB

 

************************************************************

 

xhx262t4.jpg

 

1. Animal Crossing New Horizons (Nintendo Switch)

Als ich auf der DoKomi war, kam mir ganz spontan die Idee, den letzten freien Platz auf meiner Insel zu einer Convention umzugestalten. :D Neben einem Weihnachtsmarkt, Nena-Konzert, Themengebiete, Tierheim, Wochenmarkt, Schule, Kindergarten (usw.) würde sich das bestimmt gut machen, dachte ich mir. ;) Das grobe Konzept steht und das Terraforming ist im vollen Gange. :) Sobald alles fertig ist, werde ich euch hier Fotos posten! :x Ich wollte euch eh mal meine gesamte Insel zeigen und wäre da sehr auf eure Meinung gespannt. :P 

 

Spielt einer von euch Animal Crossing New Horizons

 

Animal Crossing Nintendo GIF

Bearbeitet von Nerdtante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hach, immer schön, wenn man liest, wie andere 'Erwachsene' (bitte jetzt von den Anführungszeichen nicht angegriffen fühlen xD ) auch mal gerne noch 'Kinderspiele' zocken ^^ Glückwunsch zur abgeschlossenen PK.

 

Animal Crossing spiele ich auch, bin aber Spätstarter und hab erst letztes Weihnachten angefangen. Ich bin leider auch nicht so furchtbar kreativ, was die Gestaltung meiner Insel angeht. Dafür versuche ich (in bester Trophyhunter-Manier) die ganzen Nook Rewards zu sammeln :D Das kann aber noch dauern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...