Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zum Spiel [KEINE FRAGEN]


Nerdtante

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb C4l2ism4:

Wird da eigentlich an den Bugs gearbeitet oder ruht man sich schon auf den Millionen aus? So was unfertiges... (Habe beide Versionen (PS4 und PS5))

 

Nachladene Texturen und Schatten, Soundbugs aus der Hölle, eine KI die echt nicht gut gebalanced ist, Bugs die den Zweispieler Karrieremodus unspielbar machen weil man nichts mehr machen kann ausser löschen und neustarten.

 

Bugs im Gameplay die einen richtig aggressiv machen! Während der SC Phase überholt die KI fröhlich aber ich darf nicht zurück überholen und bekomme ne 5 Sek Strafe wegen einer schweren Kollision obwohl gar nichts passiert ist. Man fährt nach seiner Quali Runde gemütlich in die Box zurück und 3 oder mehr KI Autos fahren um einen herum. Davor, dahinter, daneben und wenn man bremst, bremsen die auch. Und dann bekommt man ne Gridstrafe weil man jmd blockiert hat. WTF? Fahr doch vorbei, du Knecht ... das "I" in KI steht nicht für Intelligenz sondern für Idiot!

Beim Einfahrt in die Boxengasse glitcht man durch Gebäude und Boden etc. Es ist dann nicht mehr spielbar. Wegen so Mist dann neuzustarten bei 50 oder 100% lässt in mir einen inneren Re*chsparteitag aufkommen.

 

Auch die Curbs sind in diesem Teil recht fragwürdig. Manche darf man nicht mal schief anschauen (Spanien usw) und manche, die so hoch wie Bordsteine sind , kann man voll nehmen (Suzuka).

 

Ein F1 Wagen hat soviel Downforce das er an einer Tunneldecke fahren kann. Nur nicht in F1 2021. Baku (schnelle links/rechts vor Start/Ziel), Zandvoort (Steilkurve Start/Ziel) etc verliert man einfach die Bodenhaftung obwohl es weder nen Curb noch eine Bodenwelle gibt. Das Auto muss da am Boden "kleben" was es in Realität auch tut...

 

Multiplayer genau so schlecht programmiert. Ladezeiten über Minuten bis man schlussendlich aus Frust das Spiel neustartet. Connection stellenweise unter aller Sau. Wie kann man jmd mit nem Provider aus dem tiefsten Sibirien als Host einsetzen? 

 

Reicht dann auch erstmal. Sry für den Roman...

 

 

Wenn die ganzen Fehler nicht wären, würde es glatt ne 90+ sein aber so bin ich bisher echt enttäuscht. *

 

*meine Meinung

 

 

Also ich spiele mit nem Kumpel, ich auf PS4 er auf der 5, also die erwähnten Bugs hatten wir bisher nicht. Die KI war in F1 noch nie realistisch oder gut und das Strafensystem hatte Codemaster noch nie im Griff.

Beim Multiplayer ist es eigentlich ok, ei bis zweimal ist es im Ladebildschirm hängengeblieben nach dem Rennen, sonst ok. Die Ladezeiten auf der 4 sind bei allen neueren Games fürchterlich und auf der 5 gibt es keine.

Mag sein wer das Spiel eher "professionell" spielt, das dort mehr kleiner Fehler auftauchen, aber grundsätzlich denke ich wir auf sehr hohem Niveau mal wieder gemault. Das Game ist 2 Wochen auf dem Markt, da muss man heutzutage einfach etwas Geduld habe bis ein paar Patches es optimieren.

Man kann aber auch paar Monate warten, was ja z.B. bei jedem Assassin´s Creed empfehlenswert ist, bis es durch Patches um einiges besser ist und nebenbei dann noch günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja wen interessiert den Thread für einen Bug denn noch wenn die Frage ob es schon gefixt wurde mit ja beantwortet wird? Richtig nach kurzer Zeit niemanden mehr, weil es ja auch kein Problem gibt. 

Und sind Spekulationen ob es ein Bug ist auch schon einer Frage nach einem Bug gleichzusetzen? 

Das Toleranzfenster für Smaltalk sollte da weiter offen sein da es sich nicht so einfach abgrenzen lässt. Muss man für jeden spekulativen Bug ein eigenen Thread anlegen oder gibt es ein Sammelthread für Bugs.........?

Gerade für nicht so stark frequentierte Spielethreads ist eine Allgemeine Sektion doch von Vorteil.

 

Ach ja da wären wir wieder bei der Überregulierung im Forum. Dann müssen die User halt das Risiko in Kauf nehmen das der Thread geschlossen wird, denn immer erst haarklein nachdenken darf ich das jetzt im Allgemeinen posten ist nervig. 

 

Klar ist ein eigener Thread zum finden besser, aber die User stört es ja nicht hier dies und das zu fragen und zu klären. Wer keine Lust einen aufgeblähten Allgemeinthread zu durchforsten erstell sein Thema schon.

Bearbeitet von sknarf234
  • danke 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dini_at_home_400:

 

Es gibt im Grunde gar kein Toleranzfenster für Smalltalkthreads wie du hier dem Thread auch entnehmen kannst. 

Es soll sie gar nicht mehr geben. :)

 

Wir Moderator/Innen haben immer dann die deutliche Mehrarbeit, alle Smalltalkthreads mitzulesen und jedes Thema einzelnd heraus zu filtern, einem eigenen Thread zuzuordnen  und dann die dazugehörigen Beiträge dort hinüber zu verschieben um die Regeln unseres Forums einzuhalten. 

Das ist ein Riesen Aufwand und nicht überall zu leisten deswegen müssen wir Threads schließen, die wie der Allgemeine Thread benutzt werden, und nur anders heißen. :)

 

Ja aber ;)

Das ist immer noch ein Forum und ein Forum lebt vom Austausch und Diskussionen. Die User möchten und brauchen ein Laberthread. Eigentlich sollte es in jedem Spielethread ein OT-Thread geben, da man nicht irgendwo anders hin springt. Dann müsste ja nur noch auf die Nettiquette geachtet werden seitens der Mod´s.

Ist man in eine Thema und schweift ab, wird man zurechtgewiesen.

Die Frage wo soll man einfach quatschen, wenn es um das Spiel geht?

 

vor 3 Stunden schrieb Billie_691:

Warum? Es werden noch neue Strecken nachgereicht, ein bisschen Content für das Spiel kommt noch. Auf einen "echten" DLC hofft man bei Codemasters wohl vergebens, aber ein paar neue Strecken sind bestimmt ganz nett. Ich denke ich werde das Spiel auf jeden Fall auf der Konsole lassen, bis F1 2022 kommt :D

Wenn ich ein Spiel durch habe, bin ich nicht mehr motiviert, Platin ist für mich durch. Bisher hat mich nur The Division länger begeistert. Dafür kaufe ich mir auch die Spiele auf Disk und ich bin kein Freund von Digitalkäufen. Werde mir auch soweit möglich PS4 Spiele weiterhin kaufen wenn ich mal die PS5 habe um beide Lager als Käufer zu erhalten.

Achja ich mag auch keine kostenpflichtigen DLC da dies meist nur mehr vom Selben ist und sinnlos Geld verbrennt. Daher warum warten, selbst wenn der kostenlos ist. Erziele jetzt noch ein guten Preis ;) 

 

edit SB-28-SB: Beiträge zusammengeführt. Bitte Doppelposts vermeiden und die Bearbeiten-Funktion des Editors benutzen, danke :)

Hab dir den Hinweis auch heute mittag in einem LF-Thread gegeben :)

Bearbeitet von SB-28-SB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 9.8.2021 um 21:22 schrieb sknarf234:

edit SB-28-SB: Beiträge zusammengeführt. Bitte Doppelposts vermeiden und die Bearbeiten-Funktion des Editors benutzen, danke :)

Hab dir den Hinweis auch heute mittag in einem LF-Thread gegeben :)

 ich finde es halt übersichtlicher in getrennten Posts und gerade wenn es zu unterschiedlichen Themen antworten sind. Aber da ist halt wieder so eine Regel. Der Vorteil oder Sinn von mehreren Antworten in einem Post ergibt sich mir halt auch nicht. Das ist dann wieder so ein Ding keine Ahnung warum, aber muss halt so.... Wenn ich mehrere Passagen aus einem Post einer Person zitiere und sektionsweise beantworte ist es klar, aber nicht wenn ich aus verschiedenen Posts zitiere.

Ein Doppelpost ist für mein Verständnis halt anders, z.B. wenn ich antworte und mir kurz darauf noch was zum bereits beantworteten Thema noch was einfällt, dann benutze ich die bearbeiten Funktion, nicht wenn ich was komplett anderes beantworte, selbst wenn es direkt darauf folgt.....ganz ehrlich muss es in einem Forum so förmlich und strikt zugehen was eigentlich einem Freizeitvergnügen dient? Wir müssen alle im Job genug beachten, Richtlinien befolgen und konzentriert arbeiten, da könnte es im Bereich Hobby und Freizeit doch entspannter sein. Vielleicht mal drüber nachdenken. Auch ein Grund warum ich (möglicherweise auch Andere) weniger einbringen. 

Wenn gewünscht zähle ich gerne einige Ding im Feedback auf, da hier wohl eher der falsche Ort einer solchen Diskussion ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...