Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zum Spiel [KEINE FRAGEN]


Nerdtante

Recommended Posts

Einen „Smalltalk“ Thread können wir nur offen lassen für Gespräche, ohne auf die speziellen Punkte-Bugs usw. des Spiels einzugehen und ohne Fragen zum Spiel/zu einzelnen Trophäen oder Bugs/Problemen. :)

Eröffnet bitte für Fragen solcher Art, einen eigenen Thread.

Sollte dies hier nicht eingehalten werden, müssen wir diesen Thread leider schließen da wir Allgemeine Threads aus bekannten Gründen (siehe hier) , nicht mehr unterstützen. Vielen Dank! :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja wen interessiert den Thread für einen Bug denn noch wenn die Frage ob es schon gefixt wurde mit ja beantwortet wird? Richtig nach kurzer Zeit niemanden mehr, weil es ja auch kein Problem gibt. 

Und sind Spekulationen ob es ein Bug ist auch schon einer Frage nach einem Bug gleichzusetzen? 

Das Toleranzfenster für Smaltalk sollte da weiter offen sein da es sich nicht so einfach abgrenzen lässt. Muss man für jeden spekulativen Bug ein eigenen Thread anlegen oder gibt es ein Sammelthread für Bugs.........?

Gerade für nicht so stark frequentierte Spielethreads ist eine Allgemeine Sektion doch von Vorteil.

 

Ach ja da wären wir wieder bei der Überregulierung im Forum. Dann müssen die User halt das Risiko in Kauf nehmen das der Thread geschlossen wird, denn immer erst haarklein nachdenken darf ich das jetzt im Allgemeinen posten ist nervig. 

 

Klar ist ein eigener Thread zum finden besser, aber die User stört es ja nicht hier dies und das zu fragen und zu klären. Wer keine Lust einen aufgeblähten Allgemeinthread zu durchforsten erstell sein Thema schon.

Bearbeitet von sknarf234
  • danke 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion um den Bug können wir aber sowieso ganz schnell abstellen, indem ich schnell nochmal diese Fragen beantworte:

 

vor 5 Stunden schrieb Audi4Live:

Soll wohl jetzt klappen mit der Liga Trophy und dem aktuellen Patch. Bin gespannt.

 

Es klappt. Der Leitfaden ist bereits geändert.

 

vor 4 Stunden schrieb sknarf234:

wann kommt der Patch, ist da was bekannt?

 

Heute. Ist schon draußen, meine PS4 hat ihn vorhin geladen.

 

Somit ist das Thema dann wohl auch erledigt.

 

vor 8 Stunden schrieb sknarf234:

Sobald der Patch da ist, Trophäe machen und ab zum Verkauf :lol:

 

Warum? Es werden noch neue Strecken nachgereicht, ein bisschen Content für das Spiel kommt noch. Auf einen "echten" DLC hofft man bei Codemasters wohl vergebens, aber ein paar neue Strecken sind bestimmt ganz nett. Ich denke ich werde das Spiel auf jeden Fall auf der Konsole lassen, bis F1 2022 kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sknarf234:

Das Toleranzfenster für Smaltalk sollte da weiter offen sein da es sich nicht so einfach abgrenzen lässt. Muss man für jeden spekulativen Bug ein eigenen Thread anlegen oder gibt es ein Sammelthread für Bugs.........?

 

 

Es gibt im Grunde gar kein Toleranzfenster für Smalltalkthreads wie du hier dem Thread auch entnehmen kannst. 

Es soll sie gar nicht mehr geben. :)

 

Wir Moderator/Innen haben immer dann die deutliche Mehrarbeit, alle Smalltalkthreads mitzulesen und jedes Thema einzelnd heraus zu filtern, einem eigenen Thread zuzuordnen  und dann die dazugehörigen Beiträge dort hinüber zu verschieben um die Regeln unseres Forums einzuhalten. 

Das ist ein Riesen Aufwand und nicht überall zu leisten deswegen müssen wir Threads schließen, die wie der Allgemeine Thread benutzt werden, und nur anders heißen. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dini_at_home_400:

 

Es gibt im Grunde gar kein Toleranzfenster für Smalltalkthreads wie du hier dem Thread auch entnehmen kannst. 

Es soll sie gar nicht mehr geben. :)

 

Wir Moderator/Innen haben immer dann die deutliche Mehrarbeit, alle Smalltalkthreads mitzulesen und jedes Thema einzelnd heraus zu filtern, einem eigenen Thread zuzuordnen  und dann die dazugehörigen Beiträge dort hinüber zu verschieben um die Regeln unseres Forums einzuhalten. 

Das ist ein Riesen Aufwand und nicht überall zu leisten deswegen müssen wir Threads schließen, die wie der Allgemeine Thread benutzt werden, und nur anders heißen. :)

 

Ja aber ;)

Das ist immer noch ein Forum und ein Forum lebt vom Austausch und Diskussionen. Die User möchten und brauchen ein Laberthread. Eigentlich sollte es in jedem Spielethread ein OT-Thread geben, da man nicht irgendwo anders hin springt. Dann müsste ja nur noch auf die Nettiquette geachtet werden seitens der Mod´s.

Ist man in eine Thema und schweift ab, wird man zurechtgewiesen.

Die Frage wo soll man einfach quatschen, wenn es um das Spiel geht?

 

vor 3 Stunden schrieb Billie_691:

Warum? Es werden noch neue Strecken nachgereicht, ein bisschen Content für das Spiel kommt noch. Auf einen "echten" DLC hofft man bei Codemasters wohl vergebens, aber ein paar neue Strecken sind bestimmt ganz nett. Ich denke ich werde das Spiel auf jeden Fall auf der Konsole lassen, bis F1 2022 kommt :D

Wenn ich ein Spiel durch habe, bin ich nicht mehr motiviert, Platin ist für mich durch. Bisher hat mich nur The Division länger begeistert. Dafür kaufe ich mir auch die Spiele auf Disk und ich bin kein Freund von Digitalkäufen. Werde mir auch soweit möglich PS4 Spiele weiterhin kaufen wenn ich mal die PS5 habe um beide Lager als Käufer zu erhalten.

Achja ich mag auch keine kostenpflichtigen DLC da dies meist nur mehr vom Selben ist und sinnlos Geld verbrennt. Daher warum warten, selbst wenn der kostenlos ist. Erziele jetzt noch ein guten Preis ;) 

 

edit SB-28-SB: Beiträge zusammengeführt. Bitte Doppelposts vermeiden und die Bearbeiten-Funktion des Editors benutzen, danke :)

Hab dir den Hinweis auch heute mittag in einem LF-Thread gegeben :)

Bearbeitet von SB-28-SB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 9.8.2021 um 21:22 schrieb sknarf234:

edit SB-28-SB: Beiträge zusammengeführt. Bitte Doppelposts vermeiden und die Bearbeiten-Funktion des Editors benutzen, danke :)

Hab dir den Hinweis auch heute mittag in einem LF-Thread gegeben :)

 ich finde es halt übersichtlicher in getrennten Posts und gerade wenn es zu unterschiedlichen Themen antworten sind. Aber da ist halt wieder so eine Regel. Der Vorteil oder Sinn von mehreren Antworten in einem Post ergibt sich mir halt auch nicht. Das ist dann wieder so ein Ding keine Ahnung warum, aber muss halt so.... Wenn ich mehrere Passagen aus einem Post einer Person zitiere und sektionsweise beantworte ist es klar, aber nicht wenn ich aus verschiedenen Posts zitiere.

Ein Doppelpost ist für mein Verständnis halt anders, z.B. wenn ich antworte und mir kurz darauf noch was zum bereits beantworteten Thema noch was einfällt, dann benutze ich die bearbeiten Funktion, nicht wenn ich was komplett anderes beantworte, selbst wenn es direkt darauf folgt.....ganz ehrlich muss es in einem Forum so förmlich und strikt zugehen was eigentlich einem Freizeitvergnügen dient? Wir müssen alle im Job genug beachten, Richtlinien befolgen und konzentriert arbeiten, da könnte es im Bereich Hobby und Freizeit doch entspannter sein. Vielleicht mal drüber nachdenken. Auch ein Grund warum ich (möglicherweise auch Andere) weniger einbringen. 

Wenn gewünscht zähle ich gerne einige Ding im Feedback auf, da hier wohl eher der falsche Ort einer solchen Diskussion ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.8.2021 um 15:21 schrieb h-mut88:

Moin Moin. Hat schon Mal jemand probiert seinen Speicherstand Spieldatenstand von der ps4 auf die ps5 zu übertragen? Funktioniert bei mir nicht. Könnten es eventuell daran liegen weil es eine Doppel Platin ist? Wollte eigentlich nicht alles 2 Mal machen müssen und dachte ich mach auf der ps5 einfach da weiter wo ich auf der ps4 aufgehört habe. Scheint aber nicht zu gehen.


Also du kannst lediglich den ps4 Save über die Cloud auf die Ps5 laden, wenn du dann die ps4 Version dort spielst, aber den ps4 Save für die Ps5 Version zu nutzen klappt ja bei keinem Spiel. Selbst die online Trophäe werden nicht getriggert wenn man eine Version schon fertig hat.
 

Einzig wenn der Entwickler es ingame implementiert, den Save Versionsübergreifend nutzbar zu machen, kannst du den Ps4 Save für die Ps5 Version nutzen.

 

Am 8.8.2021 um 14:56 schrieb Davy7:

Hast du bei der PS5-Version das Raytracing (seit Version 1.05) aktiviert?


Sowohl das Raytracing als auch der 3D Sound wurden mit dem letzten bzw vorletzten Patch deaktiviert, weil das zu den Abstürzen führte, beim Sound gibt’s halt übelst die Probleme, ich hatte in einem Rennen plötzlich so einen derben Sound Bug, ich hab den Strecken Sound gehört, anstatt mein eigenes Auto, und direkt der Motor hoch gegangen, weil ich nicht mehr gehört habe wann ich richtig schalten muss. 
 

Am 8.8.2021 um 14:56 schrieb Davy7:

Es gibt noch einige Stimmen, die vermuten, dass die Autos bei dem extrem hohen Downforce und dem extrem hohen Neigungswinkel aufsetzten und geradeaus in die Wand fahren werden.


Naja das Thema hatten wir ja schon mal, in Indianapolis, da hat’s ja den linken hinteren Michelin Reifen zerschossen und das berühmte 6er Rennen war die Folge. 
 

Grade mal nachgeschlagen, die Steilkurve in Indianapolis hatte seiner Zeit eine Neigung von 9 Grad, in Zandvoort hat die eine Neigung von 18 Grad, und man soll schon in der Kurve den Flügel öffnen können, das kann doch nicht gut gehen.  

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb purzel 234:

Sowohl das Raytracing als auch der 3D Sound wurden mit dem letzten bzw vorletzten Patch deaktiviert, weil das zu den Abstürzen führte

Ich dachte, das Raytracing sei inzwischen wieder aktiviert worden. Naja das wird auch irgendwann wieder funktionieren.

 

vor 5 Stunden schrieb purzel 234:

Naja das Thema hatten wir ja schon mal, in Indianapolis, da hat’s ja den linken hinteren Michelin Reifen zerschossen und das berühmte 6er Rennen war die Folge. 
 

Grade mal nachgeschlagen, die Steilkurve in Indianapolis hatte seiner Zeit eine Neigung von 9 Grad, in Zandvoort hat die eine Neigung von 18 Grad, und man soll schon in der Kurve den Flügel öffnen können, das kann doch nicht gut gehen.  

Wenn ich mich recht erinnere (ist 15 Jahre her), war die Asphaltbeschaffenheit das größere Problem in Indianapolis. Michelin hat Reifen für das Infield mitgebracht und das hatte einen völlig andreren (glatten) Asphalt als das (gerillte) Oval. Die hohe Belastung in der Steilkurve hat den Reifen dann den Rest gegeben. Die Empfehlung von Michelin war es dann den Reifen nur maximal 10 Runden zu fahren, was zu 6-7 Stopps geführt hätte.

Deswegen bringt Pirelli ja auch den C1-Reifen nach Zandvoort mit. Im schlechtesten Fall hält der C3-Reifen die komplette Renndistanz. Anders als bei den Michelins damals merkt man bei den Pirelli-Reifen sofort an den Rundenzeiten, wenn man auf dem extrem harten Gummi unterwegs ist, der die Karkasse schützt. In Kanada sind vor einigen Jahren ja deshalb mal die Rundenzeiten vieler Fahrer in den letzten Rennrunden um vier bis fünf Sekunden eingebrochen weil die Teams die Haltbarkeit falsch berechnet hatten.

Wie bereits gesagt: Das größere Problem dürfte das Aufsetzen des Unterbodens sein, das ist in einer Steilkurve angeblich viel leichter als in einer entsprechenden "normalen" Kurve (Kombination von Radaufhängung/Federung + höhere Kurvengeschwindigkeit) und sobald das Auto den Abtrieb durch den Unterboden verliert, gibts nur noch eine einzige Richtung (geradeaus).

Ich könnte mir vorstellen, dass Codemasters den DRS-Aktivierungspunkt nicht vor die Kurve verlagert hat, weil das einfach unfahrbar wäre.

 

Falls die F1 nicht in Zandvoort fahren kann, haben die Niederländer es nicht nur geschafft eine Strecke so zu verändern, dass die F1 dort nicht fahren kann, sondern auch dass sie für alle anderen Rennserien uninteressant wird (die letzte Kurve ist in anderen Serien immer eine sehr schwierige Mutkurve gewesen). Dann noch die Verlagerung des Starts um 200m in Richtung der ersten Kurve... . Ich frage ich, wann die Startaufstellung in Mexiko um einen Kilometer verlagert wird, eine kurze Distanz zwischen Pole und erster Kurve scheint in den letzten 20 Jahren ja in Mode gekommen zu sein (z.B. Nürburgring). Manchmal glaube ich, die FIA will einfach keine Überholmanöver mehr sehen, um Unfälle zu vermeiden und das Argument lautet immer "besser für die Zuschauer" - ich frage mich, ob es wirklich im Sinne der Zuschauer ist, wenn das Rennergebnis nach der Qualifikation festseht, weil man nicht überholen kann (wie in Monaco/Ungarn/Singapur/Japan/...).

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Davy7:

Ich dachte, das Raytracing sei inzwischen wieder aktiviert worden. Naja das wird auch irgendwann wieder funktionieren.

 

Wenn ich mich recht erinnere (ist 15 Jahre her), war die Asphaltbeschaffenheit das größere Problem in Indianapolis. Michelin hat Reifen für das Infield mitgebracht und das hatte einen völlig andreren (glatten) Asphalt als das (gerillte) Oval. Die hohe Belastung in der Steilkurve hat den Reifen dann den Rest gegeben. Die Empfehlung von Michelin war es dann den Reifen nur maximal 10 Runden zu fahren, was zu 6-7 Stopps geführt hätte.

Deswegen bringt Pirelli ja auch den C1-Reifen nach Zandvoort mit. Im schlechtesten Fall hält der C3-Reifen die komplette Renndistanz. Anders als bei den Michelins damals merkt man bei den Pirelli-Reifen sofort an den Rundenzeiten, wenn man auf dem extrem harten Gummi unterwegs ist, der die Karkasse schützt. In Kanada sind vor einigen Jahren ja deshalb mal die Rundenzeiten vieler Fahrer in den letzten Rennrunden um vier bis fünf Sekunden eingebrochen weil die Teams die Haltbarkeit falsch berechnet hatten.

Wie bereits gesagt: Das größere Problem dürfte das Aufsetzen des Unterbodens sein, das ist in einer Steilkurve angeblich viel leichter als in einer entsprechenden "normalen" Kurve (Kombination von Radaufhängung/Federung + höhere Kurvengeschwindigkeit) und sobald das Auto den Abtrieb durch den Unterboden verliert, gibts nur noch eine einzige Richtung (geradeaus).

Ich könnte mir vorstellen, dass Codemasters den DRS-Aktivierungspunkt nicht vor die Kurve verlagert hat, weil das einfach unfahrbar wäre.

 

Falls die F1 nicht in Zandvoort fahren kann, haben die Niederländer es nicht nur geschafft eine Strecke so zu verändern, dass die F1 dort nicht fahren kann, sondern auch dass sie für alle anderen Rennserien uninteressant wird (die letzte Kurve ist in anderen Serien immer eine sehr schwierige Mutkurve gewesen). Dann noch die Verlagerung des Starts um 200m in Richtung der ersten Kurve... . Ich frage ich, wann die Startaufstellung in Mexiko um einen Kilometer verlagert wird, eine kurze Distanz zwischen Pole und erster Kurve scheint in den letzten 20 Jahren ja in Mode gekommen zu sein (z.B. Nürburgring). Manchmal glaube ich, die FIA will einfach keine Überholmanöver mehr sehen, um Unfälle zu vermeiden und das Argument lautet immer "besser für die Zuschauer" - ich frage mich, ob es wirklich im Sinne der Zuschauer ist, wenn das Rennergebnis nach der Qualifikation festseht, weil man nicht überholen kann (wie in Monaco/Ungarn/Singapur/Japan/...).


Also in einer so steilen Steilkurve fährt man ja fast eh grade aus, man folgt der Fliehkraft und die zieht einen auf den Boden, ich denke wenn das so wäre, dann würden die in Daytona ständig in die Wand krachen (machen se ja auch 😂, aber weil die dann zu nah ans Gras innen kommen), weil die Kurven nach und vor Start viel steiler sind als die auf Start/Ziel, wobei die ja schon wieder recht flach ist.
 

Erinnerst dich noch an Gran Turismo 5? Da gabs ja dieses Mega Oval, da konntest ja auch mit 400 durch ohne zu lenken, und auch die Geschwindigkeitsrekorde von Bugatti und Koenigsegg mit über 450 wurden da gefahren und die lenken da bei dem Tempo marginal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Australien GP scheint verbuggt zu sein (zumindest in MyTeam)

 

Verstappen und mein Teamkollege sind im Qualifying mehrere gezeitete Runden gefahren, standen aber die ganze Zeit auf 21 und 22. Nach Abschluss von Q1 stand dort "Keine Zeit" bei beiden. Im Rennen tauchte dann Hamilton als letzter mit DNF auf obwohl er als 3. die Ziellinie überfuhr. Ich hatte eigentlich die schnellste Rennrunde, die wurde dann aber bei Hamilton angezeigt. 

 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2021 um 00:21 schrieb purzel 234:

Erinnerst dich noch an Gran Turismo 5? Da gabs ja dieses Mega Oval, da konntest ja auch mit 400 durch ohne zu lenken, und auch die Geschwindigkeitsrekorde von Bugatti und Koenigsegg mit über 450 wurden da gefahren und die lenken da bei dem Tempo marginal. 

Da kann ich leider nicht mitreden, Gran Turismo 5 hab ich nie gespielt.

 

Am 15.8.2021 um 00:21 schrieb purzel 234:

Also in einer so steilen Steilkurve fährt man ja fast eh grade aus, man folgt der Fliehkraft und die zieht einen auf den Boden, ich denke wenn das so wäre, dann würden die in Daytona ständig in die Wand krachen (machen se ja auch 😂, aber weil die dann zu nah ans Gras innen kommen), weil die Kurven nach und vor Start viel steiler sind als die auf Start/Ziel, wobei die ja schon wieder recht flach ist.

Grundsätzlich stimmt es natürlich, dass Fliehkraft und Neigungswinkel sich ausgleichen (sollen). Ich durfte selbst vor einigen Jahren mal auf einer etwa 5km langen mit 45° überhöhten, kreisförmigen Teststrecke fahren (ausgelegt für eine Geschwindigkeit von 200-250 kmh bei Straßenfahrzeugen), ist in jedem Fall ein interessantes Erlebnis. Da wird jedes Auto mit Tempomat zum "autonomen Fahrzeug".

Jetzt kommt das "aber": Selbst wenn man in einer Steilkurve nur minimal lenkten muss brauchen die Autos Abtrieb (und je schneller, desto mehr) und ich könnte mir vorstellen, dass bei F1-Autos das Abtriebsniveau sehr viel stärker vom Diffusor abhängt als bei den Fahrzeugen in Daytona. Und wenn der Diffusor am Boden schleift, geht das Abtriebsniveau geht in den Keller weil der Luftstrom abreißt. Letztendlich wird es auf die Frage hinauslaufen, ob das von den Flügeln erzeugte Abtriebsniveau ausreichend ist (und dank DRS gibt der Heckflügel noch weniger Abtrieb als sonst). Die Antwort werden wir erst am Rennwochenende haben.

 

 

Sarkasmus an.

 

Was die Reifen angeht: Vielleicht packt Pirelli auch die noch härteren C0 und C-1 Mischungen aus (die nach 2018 gestrichen wurden - damals hatte man ja sieben Härtegrade und hat Hart und Superhart danach nicht mehr für die Folgesaisons weiter entwickelt, aus Medium wurde C1, Soft C2, Supersoft C3, Ultrasoft C4 und Hypersoft C5) und nennt die dann einfach für das Rennwochenende C1 und C2. Die Teams behaupten ja, dass Pirelli 2017 in Abu Dhabi sowas ähnliches schonmal gemacht hat.

 

Böse Zungen könnten außerdem behaupten, dass man die berühmten SAFER-Barrieren in den Steilkurven aufgebaut hat, weil mit erhöhter Wahrscheinlickeit erwartet wird, dass die Autos dort in die Mauer krachen.

 

Sarkasmus aus.

 

 

Ich bin jedenfalls schon jetzt davon überzeugt, dass Zandvort eines der uninteressantesten Rennen wird. Das Rennen kam ja auch für die holländische Verstappen-Armada in den Kalender und nicht wegen des Geldes der Ölmultis oder der herausragenden Infrastruktur (2019  (vor Corona) hieß es, dass die Stadt hermetisch abgeriegelt werden soll und nur Teams und Anwohner dort motorisiert unterwegs sein dürfen, weil man sonst weder rein noch raus käme - während ich das schreibe, merke ich dass das ja auf das Gleiche hinausliefe).

Hätte man den alten Streckenverlauf wieder aufgebaut hätte da etwas Gutes entstehen können mit einer ordentlichen, langen Geraden. Aber da stehen ja jetzt Ferienhäuser. Ich wäre ja dafür gewesen die Strecke zu verlegen. Das ist nicht böse gemeint, aber Zandvoort und der Circuit Park Zandvoort liegt nun mal (im Vergleich mit anderen Rennstrecken) am A***h der Welt. Damit meine ich: Von Haarlem aus führt eine Landstraße nach Zandvoort - wenn man großzügig ist, kann man den Ring N200/N201 auch als zwei Straßen zählen - und über diese Straße verdreifacht sich während des Rennwochenendes die Einwohnerzahl. Welche andere Stadt kann das von sich behaupten? Hockenheim ist z.B. über eine sechsspurige Autobahn angebunden (ein Teil der Strecke mit der Spitzkehre in Hockenheim musste bekanntlich der Autobahn weichen, dafür ist das Motodrom mit der heutigen Zielgerade entstanden).

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...