Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele mit Platin in einem Durchlauf


BruceTwarze

Recommended Posts

Welche PS4/5 Spiele kennt ihr wo man die Platin schon im ersten Durchlauf bekommen kann? 

 

EDIT:  Ich suche nur Spiele wo man die Platin Trophäe im ersten Durchlauf bekommt wie in God of War zum Beispiel, aber nicht solche Trophäen die man hinterher geworfen bekommt wie zum Beispiel in My Name is Mayo.

Bearbeitet von BruceTwarze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf meiner Trophyliste befinden sich zwei solcher Spiele:

 

Evil Inside - sehr kurzer, nicht anspruchsvoller P.T.Klon, in ca. einer Stunde gemacht.

Kings of Lorn - ein knackig schweres Horrorspiel aus der Egoperspektive. Trophäen werden alle im ersten Durchlauf freigeschaltet, Spiel ist aber nicht easy.

 

Auch im ersten Durchlauf machbar, aber mit Sammelkram verbunden:

 

The Last Campfire - ein philosophisches angehauchtes Rätselspiel.

Beyond Blue - der "scanne den Ozean Simulator". Nur für sehr gelangweilte Personen zu empfehlen, hat aber keinerlei spielerische Herausforderung.

Subdivision Infinity Dx - eine Arcadeshooter im All mit Raumschiffen. Spaßig, aber manchmal ist das Suchen nach der letzten Beutekiste nervig.

Maneater - der "fresse alles im Ozean, denn du bist ein verdammter Hai-Simulator". Sehr spaßig, gibt aber viel zu sammeln.

Everybody´gone to the rapture - Bittersüße interaktive Geschichte (aka "Walking Simulator") mit viel zu sammeln.

Hellblade - Psychotrip mit Kämpfen in der guten alten Vikingerzeit. Die Erzählsteine- für die einzig verpassbare Trophäe - sind leicht zu finden.

 

Rein theoretisch auch sowas wie AC-Origins bis Valhalla, Days Gone oder Ghost of Tsushima, die erfordern aber seeeeehr viel investierte Spielzeit.

 

Zudem gibt es diverse "Ich kauf mir ne Platin"-Games (My name is Mayo, die "Gaming Arcade"-Dinger, die jetzt den Store zumüllen, etc.), zu denen kann ich dir aber nichts sagen, da ich sie nicht besitze :) 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir zwar nicht genau sagen, ob man alle Spiele in einem Durchlauf auf Platin bringen kann, aber zumindest sind die Spiele nicht so lang.

 

An deiner Stelle würde ich in den Leitfäden immer bei den allgemeinen Infos nachlesen ob der Schwierigkeitsgrad für die Platin relevant ist und ob man es im ersten Durchlauf schaffen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Dir die Sachen von Telltale Games zusagen sind da ein par dabei die Deinen Anforderungen entsprechen.

Aus der TWD-Reihe wären das Season 1& 3, und die Collections, Tales from the Borderlands, Game of Thrones und Zurück in die Zukunft das Spiel. Letzteres war als ich es gespielt habe allerdings recht buggy und ist öfter in Sequenzen in denen man nicht abspeichern kann abgeschmiert. Baphomets Fluch 5 wäre noch eins, da muss man aber wegen der verpassbaren Trophies aufpassen, gleiches gilt für Syberia 3.

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann gibt es da einige:

- Ratchet & Clank: Rift Apart

- AC Odyssey

- AC Valhalla

- God of War

- Days Gone

- Spiderman

- Immortal Fenyx Rising

- Kingdom Hearts 3

- It takes two

- Godfall

- Borderlands 3

- Control

- Star Wars Jedi Fallen Order

- Rage 2

- Anthem

- Outriders usw..

 

Sollten alle mit einem Durchgang + Grind platinierbar sein. Für 100% sind aber teils mehrere Durchgänge erforderlich.

 

Bearbeitet von Charlymeik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb BruceTwarze:

@Charlymeik Genau mir geht es nur darum die Platin bei dem ersten Durchlauf zu bekommen, sollte aber nicht zu kurz/einfach sein. 

Sind dir 100% egal?

Denn viele der hier genanten Spiele bieten zwar eine Platin in einem Spieldurchgang aber wenn man 100% anstrebt muss man oft für den DLC durch ein NG+ mit zusätzlichen konditionen, wie Kingdom Hearts, Days Gone uvm. nur zur Klärung ^^

Dein Beispiel God of war ist ja ein eindeutigerer Kandidat, da er keine DLCs hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Charlymeik:

Dann gibt es da einige:

- Ratchet & Clank: Rift Apart

- AC Odyssey

- AC Valhalla

- God of War

- Days Gone

- Dying Light

- Spiderman

- Immortal Fenyx Rising

- Kingdom Hearts 3

- It takes two

- Godfall

- Borderlands 3

- Control

- Star Wars Jedi Fallen Order

- Rage 2

- Anthem

- Outriders usw..

 

Sollten alle mit einem Durchgang + Grind platinierbar sein. Für 100% sind aber teils mehrere Durchgänge erforderlich.

 

 

Du solltest das Spiel, dessen Name hier nicht genannt werden darf, lieber aus deiner Liste heraus nehmen 

 

:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...