Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

*spoilerwarnung* Ende dlc


Recommended Posts

Hi,

hier noch mal eine spoilerwarnung für alle die den dlc. Ich nicht kennen. 
weiterlesen auf eigene Gefahr.

 

 

 

das Hauptspiegel bei mir ist jetzt schon ein gutes Jahr her.

nicht alle Details vom Ende sind bei mir im Kopf.

jetzt habe ich den dlc gespielt.

er fing ja ganz unscheinbar an.

das Ende hingegen hat mich mit staunen zurückgelassen.

ihr werdet euch schon denken können um was es geht.

die Szene mit Zack. Was bedeutet das? Hat da jemand Infos mit dem er mich erleuchten kann?

lebt er etwa doch. Hat er die zeitlebene gewechselt. Wie gesagt. Was am Ende genau passiert ist weiß ich gar nicht mehr im Detail.
und generell, was oder wer ist deepground. Das ist an mir doch etwas vorbeigegangen, da ich die Ableger nicht gespielt habe. Bzw. Duge  of Cerberus nur angespielt habe.

 

wäre schön wenn da jemand Infos oder auch Theorien hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Jokerface-089 huhu, ich hab den dlc noch nich durch, war aber seinerzeit ein grosser dirge of cerberus fan, im gegensatz zu vielen anderen mochte ich es lieber als crisis core :$

Deepground kannst du natürlich leicht googeln, sie sind nämlich die hauptgegner von dirge of cerberus, jeder boss is ein anderer deepground soldier. Oder Tsviets (vermutlich falsch geschrieben xD)

 

Deutlich erinnern tu ich mich aber nur noch an weiss, rosso, oder den blauen kp wie er hiess, Azur? Als charas, nicht mehr ganz an alle zusammenhänge. Mein lieblingschara war shelke und ich hoffe sie taucht auf, in world of final fantasy is sie ja auch drin.

 

Ich weiss nicht mehr alle Zusammenhänge aber deepground soldier sind auch soldiers an denen man noch mit genesis dna experimentiert hat und die loyaler bzw willenloser sein sollten als die klassischen soldier deswegen sind es keine bewerber sondern alle da geboren, beim geheimreaktor 0. Und zudem mit nem 5G chip ausgestattet xD also nem Äquivalent ;)

In dirge of cerberus haben die alle echt krasse fertigkeiten weil man mit jedem deepground andere extreme experimente gemacht hat, nero konnte, meine ich, zwischen dimendionen reisen, so in der grössenordnung.

Ich weiss noch, dass man Weiss, weil man angst vor seiner stärke hatte, an den reaktor gekettet hat, also an reaktor 0 mitten in midgar, dort ist er also theoretisch während der ereignisse vom remake, als midgar dann am ende von ff7 durch den meteor down geht werden die deepground leute da lange begraben. 

Das einzig wirklich relevante, 

Spoiler hier

Spoiler

Ist, dass, soweit mich meine erinnerung mich nich trügt, weiss irgendwann zu hojo wird.

Bevor hojo irgendwann stirbt, läd er seine seele oder sein bewusstsein, ka, in einen computer und als sich später weiss mit diesem verbindet, übernimmt hojo weiss' körper, aber das passiert erst am ende von dirge of cerberus, welches widerum 3 jahre nach dem ende von ff7 spielt, aber bin interessiert ob diese storylines im remake verwertet werden.

 Fingers crossed für shelke xD

 

Ach btw in sektor 7 is man im remake ja in einem untergrund labor ich hab von anfang an gewettet dass es ne deepground einrichrung is und das könnte auch sein, die monster dort haben alle so leuchtende linien im körper, bei den deepgroundleuten fliesst da auch mako durch, sonst gehen sie kaputt.

 

Bin jetzt aber selber mal gespannt, ich geh mal eben den dlc spielen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aii:

@Jokerface-089 huhu, ich hab den dlc noch nich durch, war aber seinerzeit ein grosser dirge of cerberus fan, im gegensatz zu vielen anderen mochte ich es lieber als crisis core :$

Deepground kannst du natürlich leicht googeln, sie sind nämlich die hauptgegner von dirge of cerberus, jeder boss is ein anderer deepground soldier. Oder Tsviets (vermutlich falsch geschrieben xD)

 

Deutlich erinnern tu ich mich aber nur noch an weiss, rosso, oder den blauen kp wie er hiess, Azur? Als charas, nicht mehr ganz an alle zusammenhänge. Mein lieblingschara war shelke und ich hoffe sie taucht auf, in world of final fantasy is sie ja auch drin.

 

Ich weiss nicht mehr alle Zusammenhänge aber deepground soldier sind auch soldiers an denen man noch mit genesis dna experimentiert hat und die loyaler bzw willenloser sein sollten als die klassischen soldier deswegen sind es keine bewerber sondern alle da geboren, beim geheimreaktor 0. Und zudem mit nem 5G chip ausgestattet xD also nem Äquivalent ;)

In dirge of cerberus haben die alle echt krasse fertigkeiten weil man mit jedem deepground andere extreme experimente gemacht hat, nero konnte, meine ich, zwischen dimendionen reisen, so in der grössenordnung.

Ich weiss noch, dass man Weiss, weil man angst vor seiner stärke hatte, an den reaktor gekettet hat, also an reaktor 0 mitten in midgar, dort ist er also theoretisch während der ereignisse vom remake, als midgar dann am ende von ff7 durch den meteor down geht werden die deepground leute da lange begraben. 

Das einzig wirklich relevante, 

Spoiler hier

  Inhalt unsichtbar machen

Ist, dass, soweit mich meine erinnerung mich nich trügt, weiss irgendwann zu hojo wird.

Bevor hojo irgendwann stirbt, läd er seine seele oder sein bewusstsein, ka, in einen computer und als sich später weiss mit diesem verbindet, übernimmt hojo weiss' körper, aber das passiert erst am ende von dirge of cerberus, welches widerum 3 jahre nach dem ende von ff7 spielt, aber bin interessiert ob diese storylines im remake verwertet werden.

 Fingers crossed für shelke xD

 

Ach btw in sektor 7 is man im remake ja in einem untergrund labor ich hab von anfang an gewettet dass es ne deepground einrichrung is und das könnte auch sein, die monster dort haben alle so leuchtende linien im körper, bei den deepgroundleuten fliesst da auch mako durch, sonst gehen sie kaputt.

 

Bin jetzt aber selber mal gespannt, ich geh mal eben den dlc spielen xD

Ich bedanke mich herzlichst bei dir für deine ausführliche Beschreibung🤩.Ja googeln werde ich es auch noch. Aber ich stehe lieber im Dialog wie mit dir, wo man es dann doch meistens besser und ausführlicher erklärt bekommt 😄.

 

dann spiel das mal fleißig und ich bin auf deine Meinung gespannt zu dem Ende.

 

aber jetzt hast du dich ja selber gespoilert. Hast du die spoilerwarnung nicht gelesen 😂


gut deepground ist zumindestens nicht mehr vollkommen unbekannt. Fehlt noch die hauptfrage 😃

Bearbeitet von Jokerface-089
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokerface-089 achwas, spoiler sind doch kein Weltuntergang und das meiste wusste ich schon. 

 

Im Gegensatz zu anderen versauen sie mir nicht unbedingt das Erlebnis, in diesem Falle haben sie mich eher angespornt den dlc schnell anzufangen, denn ich hab nicht erwartet, dass sie dort schon weitere Hinweise auf das Multiversum/die Zeitlinie, oder was es auch immer ist, geben würden.

Ich war mir von anfang an sicher, dass es ein Multiversum ist, möglicherweise ein Beschädigtes, und jetzt dürften auch die letzten Zweifler das einsehen xD deswegen bin ich sehr gespannt diese Szenen selber zu sehen und mir meine Gedanken zu machen.

 

Wie gesagt, ich spiele noch, aber durch das Ende vom Hauptspiel wurde ja angedeutet, dass zeitgleich mit dem Verlassen von Midgar der Gruppe, Zack in einer Parallelebene Midgar betritt. Aber was auch immer diese Ebenen oder Dimensionen trennt, scheint ja sehr dünn zu sein, da Aerith das mitbekommt.

Ich bin relativ sicher dass sie bereits eine Ahnung davon hat und auch Nanaki und  Marlene wissen irgendwas seit dem Moment in dem sie Aerith berührt haben.

 

Wir haben ein Spiel gespielt, in dem es zwar Abweichungen vom Original gab, aber die Whispers haben ja immer rechtzeitig interveniert um alles so gerade zu rücken, dass im grossen und ganzen alles so läuft wie wir es aus dem Original kennen.

Mit dem Tod der Whispers wurde die Existenz des Multiversums vielleicht erst möglich. Muss aber nicht so sein, eventuell wurde der Zeitpunkt auch nur zufällig so dargestellt, wäre aber recht passend.

 

Meine persönliche Theorie ist, dass das alte Volk der Cetra im Remake nicht nur mit dem Planeten kommuniziert, sondern auch das Multiversum oder die Raumzeit mindestens wahrnimmt. Aerith sprach ja auch von den Stimmen aller, die je gelebt haben, die zu ihr sprechen und weiss bereits quasi alles über Sephiroth, obwohl er im Original zu dem Zeitpunkt ja nichtmal selber weiss was er da tut und die Gruppe ihn zu dem Zeitpunkt erst ei mal kurz gesehen hat. Und sephiroth, der scheint mir nicht aus der aktuellen Dimension zu stammen sondern aus einer parallelen, denn er weiss viel zu viel über den Verlauf und wie es sein soll, macht zudem Cloud gegenüber immer wieder Andeutungen wie "konntest sie wieder nicht retten",  "wirst du es diesmal schaffen?" oder solche sachen. Als ob er das original eben bereits kennt.

Auf die Szene mit Zack bin ich gespannt, da ich mir vorstellen kann, dass er eine grössere rolle spielen könnte, oder spielbar wird, und dann wäre spannend wie das stattfindet. Wird er ein Cloud-ersatz in seiner Dimension oder mit unserem Cloud interagieren? Zack ist für Clouds Charakterentwicklung so wichtig, dass beides gravierende folgen hätte.

Das sind nur die ersten Gedanken die mir da kommen, aber für ausführlichere Ideen müsste ich mal an den Rechner, am Handy ist das mühselig :xd:

 

Wie auch immer, du merkst vielleicht da gibt es keine Erleuchtung, das ist noch gar nicht abschliessend geklärt. Es gibt lediglich verschiedene Fantheorien und bisher gab es da auch streit darüber, da nicht nur jeder was anderes interpretiert und das ganz logisch findet, manche wollen eben auch eine bestimmte Idee umgesetzt sehen oder haben "Angst" vor der ein oder anderen Idee, was das alles jetzt bedeuten könnte.

 

Überleg dir halt mal was du da jetzt interpretieren würdest und lass uns teilhaben :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2021 um 01:20 schrieb Aii:

@Jokerface-089 achwas, spoiler sind doch kein Weltuntergang und das meiste wusste ich schon. 

 

Im Gegensatz zu anderen versauen sie mir nicht unbedingt das Erlebnis, in diesem Falle haben sie mich eher angespornt den dlc schnell anzufangen, denn ich hab nicht erwartet, dass sie dort schon weitere Hinweise auf das Multiversum/die Zeitlinie, oder was es auch immer ist, geben würden.

Ich war mir von anfang an sicher, dass es ein Multiversum ist, möglicherweise ein Beschädigtes, und jetzt dürften auch die letzten Zweifler das einsehen xD deswegen bin ich sehr gespannt diese Szenen selber zu sehen und mir meine Gedanken zu machen.

 

Wie gesagt, ich spiele noch, aber durch das Ende vom Hauptspiel wurde ja angedeutet, dass zeitgleich mit dem Verlassen von Midgar der Gruppe, Zack in einer Parallelebene Midgar betritt. Aber was auch immer diese Ebenen oder Dimensionen trennt, scheint ja sehr dünn zu sein, da Aerith das mitbekommt.

Ich bin relativ sicher dass sie bereits eine Ahnung davon hat und auch Nanaki und  Marlene wissen irgendwas seit dem Moment in dem sie Aerith berührt haben.

 

Wir haben ein Spiel gespielt, in dem es zwar Abweichungen vom Original gab, aber die Whispers haben ja immer rechtzeitig interveniert um alles so gerade zu rücken, dass im grossen und ganzen alles so läuft wie wir es aus dem Original kennen.

Mit dem Tod der Whispers wurde die Existenz des Multiversums vielleicht erst möglich. Muss aber nicht so sein, eventuell wurde der Zeitpunkt auch nur zufällig so dargestellt, wäre aber recht passend.

 

Meine persönliche Theorie ist, dass das alte Volk der Cetra im Remake nicht nur mit dem Planeten kommuniziert, sondern auch das Multiversum oder die Raumzeit mindestens wahrnimmt. Aerith sprach ja auch von den Stimmen aller, die je gelebt haben, die zu ihr sprechen und weiss bereits quasi alles über Sephiroth, obwohl er im Original zu dem Zeitpunkt ja nichtmal selber weiss was er da tut und die Gruppe ihn zu dem Zeitpunkt erst ei mal kurz gesehen hat. Und sephiroth, der scheint mir nicht aus der aktuellen Dimension zu stammen sondern aus einer parallelen, denn er weiss viel zu viel über den Verlauf und wie es sein soll, macht zudem Cloud gegenüber immer wieder Andeutungen wie "konntest sie wieder nicht retten",  "wirst du es diesmal schaffen?" oder solche sachen. Als ob er das original eben bereits kennt.

Auf die Szene mit Zack bin ich gespannt, da ich mir vorstellen kann, dass er eine grössere rolle spielen könnte, oder spielbar wird, und dann wäre spannend wie das stattfindet. Wird er ein Cloud-ersatz in seiner Dimension oder mit unserem Cloud interagieren? Zack ist für Clouds Charakterentwicklung so wichtig, dass beides gravierende folgen hätte.

Das sind nur die ersten Gedanken die mir da kommen, aber für ausführlichere Ideen müsste ich mal an den Rechner, am Handy ist das mühselig :xd:

 

Wie auch immer, du merkst vielleicht da gibt es keine Erleuchtung, das ist noch gar nicht abschliessend geklärt. Es gibt lediglich verschiedene Fantheorien und bisher gab es da auch streit darüber, da nicht nur jeder was anderes interpretiert und das ganz logisch findet, manche wollen eben auch eine bestimmte Idee umgesetzt sehen oder haben "Angst" vor der ein oder anderen Idee, was das alles jetzt bedeuten könnte.

 

Überleg dir halt mal was du da jetzt interpretieren würdest und lass uns teilhaben :D

 

Dann bin ich ja mal gespannt was du nach dem dlc für Eindrücke hast😄.

tatsächlich sehe ich das so ähnlich wie du.

mir fällt es schwer das Ende zu deuten, da es nicht genügend Informationen zulässt. 
meine Theorie ist , das durch den Tod der moiren die Brücken zu den anderen Dimensionen nicht mehr bewacht werden.

also quasi, dass man den originalen Weg jetzt verlassen kann, was in der Kirche ja fast der Fall war aber die moiren ja das verhindern und den Verlauf der Story zu bewahren. Quasi mit dem Sturz von Aeris hätten wir ein anderes Universum betreten. 
wir spielen definitiv nicht im originalen Strang, da ja die Story versucht ja abzuweichen nur die moiren haben das verhindert.

ich denke ohne dich zu Spoilern, dass mit Zack was passiert ist. Als Beispiel : er hat den Kampf am Ende überlebt und ist nicht gestorben und hat somit das Universum gewechselt in die des Remakes. Ich denke er spielt jetzt in der aktuellen und das interpretiere ich mit dem Ende des dlc .

aber da bin ich sehr gespannt wie du das siehst.

also ähnlich wie bei dem aktuellen ratchet and Clank nur das man mit dem Tod der moiren durch Aktionen das Universum wechselt.

anders kann ich mir das nicht erklären. 
denn die zwei unterschiedlichen Logos vom wiederstand zeigen ja quasi schon das da was größeres im Busch ist.

ich weiß auch nicht was ich von den Szenen mit Zack halten soll. Einerseits kam er mir damals schon zu kurz und er zählt zu einem meiner Lieblinge und ich war froh als ich die Geschichte auf der psp erleben durfte. Au der anderen Seite sehe ich das sehr kritisch, denn wie du schon sagtest ist er für cloud immens wichtig und das kann sehr zu Komplikationen bzw. extremen Abweichungen im Verlauf der Handlung führen, wenn er da ist.

ich denke wenn Zack zur Gruppe stößt oder mit aeris in Kontakt tritt wird sie nicht sterben. Auch denke ich, das sephrioth sie nicht töten wird, da es ja wirklich den Anschein hat, dass er die originale Story kennt und somit ja weiß, dass es unweigerlich zu seinem Tod und seinem Versagen bei seinem Vorhaben führen wird. Da der Tod vom aeris ja auch wichtig war für cloud.

und Zack könnte das alles noch weiter verdrehen.

und ich wünsche mir grundsätzlich schon das selbe spiel wie damals. Zu sehr will ich nicht wenn sie abweichen. Im Kern darf es gerne dem Original ähneln.

das irritiert mich ja auch. Im Remake haben sie bis auf die moiren sich ja wirklich penibel an das Original gehalten, wenn ich da an Corneo denke. 
das war eig schon sehr nah am Original. 
also das ist das was ich darüber denke.

aber mal schauen was du nach dem dlc sagen wirst. 👍🏻


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tue mich nach wie vor schwer damit, es als remake zu sehen, weil der Name impliziert für mich,  dass es dasselbe Spiel in neu gemacht ist und nicht komplett verändert.  Das wäre für mich, wie man es aus anderen Spielen und Filmen oder Serien kennt ein reboot.  Da kann man alles neu erfinden oder anders machen. Diese parallel Universen und Zeitlinien Ding hat mir KH verhagelt, weil es zu abstrus wurde für mich. Störe mich halt sehr daran, weil ich anhand des names remake ganz andere Erwartungen hatte. Wenn man jetzt anfängt die Story so grundlegend zu ändern und alles in Frage zu ziehen ist es einfach kein ff7 mehr. Da kann mich auch keiner vom Gegenteil überzeugen. Dann ist es ein Spiel im Universum von ff7 mit den Charakteren davon. Und wenn das im Vorfeld klar gewesen wäre bzw man nicht immer wieder betont hätte, man will es nicht stark abändern den Fans zur Liebe und es soll ff7 bleiben, wäre ich da auch offener für. Weil dann hätte ich gewusst worauf ich mich einlasse. So fühlt es sich für mich an, als ob man ff7 komplett neu erfinden will und über den Haufen werfen will obwohl man nicht müde wurde dies zu verneinen. Ich fühle mich dabei verarscht.  Man hat sich soviel Mühe gemacht 7 treu zu bleiben und ein paar Dinge zu vertiefen (avalanche Mitglieder und die Bindung zu den chars mehr hervor zu heben, shinras Machenschaften und das Verhältnis zu wutai genauer zu erklären clouds kaputte Psyche und die Problematik mit sephiroth besser und früher zu implementieren, hojo genauer zu beleuchten, Brücken schlagen zu cc bzw dirge of Cerberus und den Experimenten)und dann baut man gleichzeitig die moiren ein, tötet barret und belebt ihn wieder, sephiroth und aerith hauen Andeutungen raus und lässt zack, der sowas von wichtig für clouds Werdegang ist überleben und wirft alles um. Ich hätte besser damit leben können, wenn von Anfang an klar gewesen wäre, es handelt sich um ein reboot, das sich am Original interpretiert. Und zu sagen, dann spielt doch das Original ist Quatsch, denn es geht mir darum, das man eben dieses neu auflegen und in moderner Grafik und neuem Kampfsystem bringen wollte. Um es zu übertreiben, wenn ich mir Pommes bestelle in neuer Rezeptur und kroketten bekomme bin ich auch genervt. Auch wenn die schmecken.  Und dann mir sagen zu lassen dann ist doch die alten Pommes ist nicht zielführend, denn ich habe ja erwartet Pommes zu kaufen. 

Alles in allem hatte ich ja auch Spaß an dem game und werde such sicher in Teil w reinschauen aber meine Vorfreude ist nahezu den Bach runter und ich mache mir mehr Gedanken darüber entäuscht zu werden als vor dem dlc. 

 

Das alles ist meine Meinung und mein Empfinden,  hoffe das kam durch die gefühlten drölfzig ich und mich rüber. Will das keinem vermiesen oder so, nur meine Meinung und meine Befürchtungen rüber bringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, ich glaube ich muss hier auch mal mitmischen. Über das Ende und wo die Reise hingeht hab ich mich ja im anderen Thread zum Ende des Hauptspiels schon ausgiebig ausgelassen, aber beim DLC saß ich dann doch auch sehr etwas perplex da und die Kinnlade stand mir bis zum Boden offen. xD

 

Am 10.7.2021 um 18:56 schrieb Jokerface-089:

die Szene mit Zack. Was bedeutet das? Hat da jemand Infos mit dem er mich erleuchten kann?

Ich denke, das bestätigt jetzt die Theorie, dass sich hier zwei Zeitlininen überlappen und Zack voller Freude nach Midgar zurückkommt, um Aerith zu treffen. Immerhin haben sie in der Kirche immer Zeit miteinander verbracht.

Das soll wohl jetzt darauf hinweisen, dass wir hier, wie ich vermute, im zweiten Teil des Remakes eine Art Doppelhandlung haben werden. Einerseits die Reise, die unsere Gruppe weiter nach Kalm und durch die Welt führt, und andererseits vielleicht noch, dass es in Midgar zeitgleich mit Zack weitergeht - hier ist aber noch alles offen und ich bin gespannt, was sie da geplant haben.

Einerseits freut sich mein Fangirlherz, da Zack einer meiner Lieblingscharaktere der FF7-Compilation ist, andererseits tu ich mich schwer damit zu akzeptieren, dass irgendein Teil von ihm, egal von welcher Zeitlinie oder was auch immer es ist, noch leben soll, da sein Tod ja eigentlich genau der Grund war, warum FF7 funktioniert hatte damals. Aber mit den Whispers usw. im ersten Teil des Remakes ist ja jetzt wohl alles noch offen. Ich bin auf alle Fälle gespannt, es scheint wohl als würde das "Remake" für eine weitere Erweiterung der Compilation und Gesamtstory stehen, die nun die bestehenden Teile die es bereits gibt ergänzt anstatt komplett neu aufzieht.

 

Am 10.7.2021 um 18:56 schrieb Jokerface-089:

und generell, was oder wer ist deepground. Das ist an mir doch etwas vorbeigegangen, da ich die Ableger nicht gespielt habe. Bzw. Duge  of Cerberus nur angespielt habe.

 

Am 24.7.2021 um 18:51 schrieb Aii:

Ich weiss nicht mehr alle Zusammenhänge aber deepground soldier sind auch soldiers an denen man noch mit genesis dna experimentiert hat und die loyaler bzw willenloser sein sollten als die klassischen soldier deswegen sind es keine bewerber sondern alle da geboren, beim geheimreaktor 0. Und zudem mit nem 5G chip ausgestattet xD also nem Äquivalent ;)

 

Jein, nicht ganz.

Deepground waren eigentlich eine medizinische Einrichtung für verwundete SOLDIER, an denen dann ab irgendeinem Punkt heimlich erst einmal mit Mako experimentiert wurde (wohl einem anderen Typ wie im Zuge des SOLDIER-Projekts), so ist zum Beispiel Nero entstanden, den wir ja in Intermission kennenlernen durften. Also nicht nur das Mako, das die "normalen" SOLDIER kriegen und dadurch ne fancy Augenfarbe und ein bisschen Extra-Geschick geschenkt bekommen. Nicht alle wurden in dieser Einrichtung geboren. Nero ja, Azul haben sie z.B. in Wutal rekrutiert. Shalua war erst einmal Wissenschaftlerin im Deepground-Projekt und ihre Schwester, Shelke, wurde von den Turks für SOLDIER rekrutiert und dann quasi von Deepground gekidnapped. Erst durch die Experimente wurde sie dann zu einer Tsviet. Erst später, nachdem Genesis' Körper geborgen wurde (am Ende von Crisis Core, von Nero und Weiss) wurden ihnen teilweise auch diese Zellen injiziert, da hatten sie aber schon ihre Spezialfertigkeiten, dadurch wurden sie dann noch stärker gemacht. Ganz außer Kontrolle geraten ist dann alles bei Dirge of Cerberus damals als Weiss es geschafft hat, sich in die Kontrollchips, die sie alle eingesetzt bekommen haben, zu hacken, und so die Kontrolle von quasi ganz Deepground an sich zu reißen und die Tsviets, eben diese starken Kämpfer von Deepground, so selbst zu kontrollieren. Und dann kam da noch Hojo und hat sein Bewusstsein irgendwie in diesen komischen Computer hochgeladen wenn ich mich richtig erinnere und konnte so dann Besitz von Weiss ergreifen.

So. Mein Kommentar dazu, nachdem ich in den hintersten Ecken meines Gehirns nach den letzten Erinnerungen von Dirge of Cerberus gegraben und ein bisschen was in diversen Wikis nochmal nachgelesen und aufgefrischt habe. xD

 

Ich fand es spannend im DLC zu sehen, dass Scarlett bzw. Shinra schon zu so einem frühen Zeitpunkt quasi die Kontrolle über Deepground verliert, denn als etwas anderes kann man die Eskalation von Nero am Ende nicht bezeichnen. Anscheinend sind deren Chips doch nicht so sicher, wie sie das glauben, und es fängt wohl hier schon alles an den Bach runterzugehen, was dann die 3 Jahre nach Meteor dann in dem gipfelt, was damals Dirge of Cerberus war.

 

Ein Gedanke von mir dazu... Achtung Spoilergefahr, hier sollte man echt nur aufklappen, wenn man den DLC auch gespielt hat.

Spoiler

Solange ich keine Leiche sehe, glaube ich nicht, dass irgendwer in diesem Franchise tot ist (und selbst das scheint kein Garant zu sein, siehe Zack. Oder Tseng, der dann doch nicht so tot war im Tempel des Alten Volkes als er von Sephiroth durchbohrt wurde. Irgendwie überlebte das bisher jeder außer Aerith. :D

Ich glaube ja, dass sie am Ende, als Sonon sich quasi der Dunkelheit opfert, noch irgendwelche Hintergedanken haben. Man sieht Sonon nicht direkt sterben, er wird quasi nur von der Dunkelheit verschlungen und Yuffie entkommt alleine. Dann wird schon direkt geswitcht zu Midgar draußen und der Platte, und man weiß jetzt nicht so recht, was da drin mit Sonons Körper passiert.

Ich glaube ja ehrlichgesagt, dass die sich das mit diesem Charakter noch offen halten. Er passt jetzt im Moment nicht für den weiteren Verlauf rein, wie er wohl geplant ist, da Yuffie der Gruppe ja alleine beitritt ohne Sidekick, aber erfahrungsgemäß fällt es mir hier recht schwer zu glauben, dass sie einen neuen Charakter, der aufgrund seines Auftretens und seiner Charaktereigenschaften Potential dazu hätte ein Fanliebling zu werden, nach 10 Stunden eines DLCs einfach wieder beseitigen weil er dann doch nicht mehr reinpasst. Ich persönlich habe ein ganz ungutes Gefühl und glaube, dass man sich früher oder später auf verschiedenen Seiten noch einmal gegenüber stehen wird. Ich bin sehr gespannt.

 

 

vor 12 Stunden schrieb SoulHunter21:

Tue mich nach wie vor schwer damit, es als remake zu sehen, weil der Name impliziert für mich,  dass es dasselbe Spiel in neu gemacht ist und nicht komplett verändert.  Das wäre für mich, wie man es aus anderen Spielen und Filmen oder Serien kennt ein reboot.

Das ist jetzt halt auch so eine Sache...

 

 

vor 12 Stunden schrieb SoulHunter21:

Wenn man jetzt anfängt die Story so grundlegend zu ändern und alles in Frage zu ziehen ist es einfach kein ff7 mehr. Da kann mich auch keiner vom Gegenteil überzeugen. Dann ist es ein Spiel im Universum von ff7 mit den Charakteren davon. Und wenn das im Vorfeld klar gewesen wäre bzw man nicht immer wieder betont hätte, man will es nicht stark abändern den Fans zur Liebe und es soll ff7 bleiben, wäre ich da auch offener für. Weil dann hätte ich gewusst worauf ich mich einlasse.

Ich befürchte, dass das mal wieder gaaaanz viel Auslegungssache war. Ich weiß ja, dass es so kommuniziert wurde, als würde die Story sich nicht "drastisch ändern". Hier habe ich ja zwei Vermutungen:

  • entweder hier gibt's wieder Feinheiten der japanischen Sprache, wodurch man Nomuras Aussage vielleicht auf verschiedene Arten deuten kann, was bei einer Übersetzung möglicherweise verloren gegangen ist.
  • Auch wenn es "Remake" heißt, ergibt sich für mich mehr und mehr das Bild, dass wir die Originalgeschichte aus einem anderen Blickwinkel serviert bekommen werden, durch diese Zeitlinien/Multiverse/wie auch immer man es nennen will. Damit würde sich das "Remake" bei den anderen Teilen der Compilation einfügen und das gesamte Universum ergänzen, nicht die gleiche Story wie des Originals damals.

Ein Gedanke, der mir jetzt gerade mitten im Schreiben auch kommt, möglicherweise weit hergeholt... @Aii , meinst du das geht schon zu sehr in Richtung Geschwurbel? Wenn man "Remake" quasi als "Re-make the history" auslegt? Dass man das so liest, dass die Geschichte von FF7 neu erzählt wird. Mit anderen Entscheidungen und Abweichungen zu der Original-Timeline, um Dinge entweder richtig zu stellen oder weiter in die Katastrophe zu treiben. Quasi eine "neue Chance".

Tatsächlich wäre das eine ausgesprochen clevere Idee, wenn ich ehrlich bin. Das ändert zwar nichts daran, dass es die Spieler eventuell täuscht, die sich etwas anderes erwarten, aber solche Gedankengänge traue ich denen, die da ihre Finger im Spiel und viel Mitspracherecht haben durchaus zu. o.O

Wenn man jetzt sagen würde "ja 'Remake' steht eigentlich für das und das' wären sie fein aus dem Schneider.

 

vor 12 Stunden schrieb SoulHunter21:

So fühlt es sich für mich an, als ob man ff7 komplett neu erfinden will und über den Haufen werfen will obwohl man nicht müde wurde dies zu verneinen. Ich fühle mich dabei verarscht.  Man hat sich soviel Mühe gemacht 7 treu zu bleiben und ein paar Dinge zu vertiefen (avalanche Mitglieder und die Bindung zu den chars mehr hervor zu heben, shinras Machenschaften und das Verhältnis zu wutai genauer zu erklären clouds kaputte Psyche und die Problematik mit sephiroth besser und früher zu implementieren, hojo genauer zu beleuchten, Brücken schlagen zu cc bzw dirge of Cerberus und den Experimenten)und dann baut man gleichzeitig die moiren ein, tötet barret und belebt ihn wieder, sephiroth und aerith hauen Andeutungen raus und lässt zack, der sowas von wichtig für clouds Werdegang ist überleben und wirft alles um. Ich hätte besser damit leben können, wenn von Anfang an klar gewesen wäre, es handelt sich um ein reboot, das sich am Original interpretiert. Und zu sagen, dann spielt doch das Original ist Quatsch, denn es geht mir darum, das man eben dieses neu auflegen und in moderner Grafik und neuem Kampfsystem bringen wollte. Um es zu übertreiben, wenn ich mir Pommes bestelle in neuer Rezeptur und kroketten bekomme bin ich auch genervt. Auch wenn die schmecken.  Und dann mir sagen zu lassen dann ist doch die alten Pommes ist nicht zielführend, denn ich habe ja erwartet Pommes zu kaufen.

 

Siehe oben für den ersten Teil. xD Aber den Vergleich kann ich schon auch verstehen und auch, warum vielleicht Erwartungen enttäuscht wurden, auch wenn mich alles was ich bisher geliefert bekommen habe nur noch neugieriger macht, wie das weitergehen soll. Aber ich bin vielleicht ein zu großes Fangirl und deswegen froh darüber, dass sie manche Dinge dann doch nicht gleich umgesetzt haben, weil es heutzutage vielleicht nicht mehr so gut funktionieren würde.

Das mit Zack ist für mich nach wie vor noch bittersüß. Er ist der Grund, warum Cloud so ist, wie er ist im Spiel, aber wenn der (lebendige) Zack, den wir bisher sahen, jetzt vielleicht nicht derselbe Zack ist, dessen Tod Cloud so traumatisiert hat... Dann kann, auch wenn ich es vielleicht nicht unbedingt gut finde (so sehr ich Zack liebe), dem doch etwas abgewinnen und sagen, dass Clouds Verhalten trotzdem noch plausibel ist und die Entwicklung bisher, auch mit dem Vorwissen von der Compilation, noch erklärbar ist.
Diesen Zack hat man ja auch nur als Spieler so richtig "gesehen", ich glaube dass maximal Aerith irgendeine Vorahnung und (möglicherweise undeutliche) Visionen hat, wo sie ihn vielleicht sah oder auch nicht. Cloud vielleicht auch durch das Mako in ihm, und die anderen "spüren" nur etwas undefinierbares, können es aber nicht deuten. Ich glaube nach wie vor nicht, dass der Zack in der Rückblende in Kapitel 18 des Hauptspiels und der in der "Mid-Credit-Szene"... (edit: auch nochmal Spoilergefahr zum Ende des DLCs.... :D )

Spoiler

...von Intermission derselbe Zack ist, den man im Hauptspiel hat sterben sehen und den man in Crisis Core in seinen Tod geführt hat. Der Zack, der Cloud das Bustersword vermacht hat, das er seinerseits als Vermächtnis von Angeal erhalten hat. Ansonsten könnte man mir nicht erklären, wieso Cloud das Schwert hat, Zack vor der Kirche hat seins aber nach wie vor am Rücken. Da muss irgendwo in irgendeiner Realität was schief gelaufen sein, weswegen der jetzt hier ist. Oder dieser Zack ist nach wie vor in "seiner" Zeitlinie und "seine" Aerith ist noch in der Kirche? Wer weiß das genau, ist nicht klar, weil man ja nur die traurigen Leute sieht. Oder es wurde ein Punkt gezeigt, an dem das "Hauptspiel" eigentlich schon später war, wieso heulen da nämlich alle in der Kirche? Wegen der Platte von Sektor 7? Ist Aerith zu diesem Zeitpunkt vielleicht bereits tot und es wird um sie getrauert? Ich hoffe, dass es sehr bald irgendeine Aufklärung darüber gibt, bis dahin kann ich nur spekulieren und mir verschiedene Szenarien und Möglichkeiten ausdenken, was die da vorhaben.

Ich bin auf alle Fälle gespannt, wie das bei den einschneidenden Momenten des Originalspiels dann mal alles zusammenspielen wird. Da denke ich an Geschehnisse wie die in Nibelheim mit den Rückblenden und Clouds Halluzinationen, die Vergessene Stadt, oder der Nordkrater... Ein bisschen fühlt sich das grad schon alles an als wäre die Büchse der Pandora geöffnet worden, aber noch bin ich mehr als zuversichtlich, dass die da was Gutes schaffen werden.

 

vor 12 Stunden schrieb SoulHunter21:

Alles in allem hatte ich ja auch Spaß an dem game und werde such sicher in Teil w reinschauen aber meine Vorfreude ist nahezu den Bach runter und ich mache mir mehr Gedanken darüber entäuscht zu werden als vor dem dlc. 

Das finde ich sehr schade, denn das Remake ist nach wie vor ein fantastisches Spiel, das macht mich traurig, wenn man dann so enttäuscht darüber ist, weil man andere Erwartungen hatte und sich dann nicht so richtig drauf einlassen konnte.

 

vor 12 Stunden schrieb SoulHunter21:

Das alles ist meine Meinung und mein Empfinden,  hoffe das kam durch die gefühlten drölfzig ich und mich rüber. Will das keinem vermiesen oder so, nur meine Meinung und meine Befürchtungen rüber bringen. 

Dafür ist dieser Thread ja da, dass man sich austauschen kann. xD

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ein Gedanke, der mir jetzt gerade mitten im Schreiben auch kommt, möglicherweise weit hergeholt... @Aii , meinst du das geht schon zu sehr in Richtung Geschwurbel? Wenn man "Remake" quasi als "Re-make the history" auslegt? Dass man das so liest, dass die Geschichte von FF7 neu erzählt wird. Mit anderen Entscheidungen und Abweichungen zu der Original-Timeline, um Dinge entweder richtig zu stellen oder weiter in die Katastrophe zu treiben. Quasi eine "neue Chance".

Tatsächlich wäre das eine ausgesprochen clevere Idee, wenn ich ehrlich bin. Das ändert zwar nichts daran, dass es die Spieler eventuell täuscht, die sich etwas anderes erwarten, aber solche Gedankengänge traue ich denen, die da ihre Finger im Spiel und viel Mitspracherecht haben durchaus zu.

Willkommen in dieser Theorie :D Das ist sicher kein Geschwurbel xD Das denke ich ja schon die ganze Zeit. Das ist auch das, was eben alle, die von Anfang an an die Zeitreise oder Zeitschleifen Theorie glaubten befürchtet haben. Ich bin sicher dass man diesen Umstand nicht direkt fürchten muss, im Gegenteil kann es bedeuten, dass das Original Canon bleibt und TEIL des Universums bleibt, statt das Neue Canon akzeptieren zu müssen.

Ich posten die Tage ein Update mit "Meinem Geschwurbel" xD der Text ist schon fertig und darin schrieb ich auch davon, dass ich mir vorstellen kann, die schreiben die Geschichte neu, aber eben nicht nur die Entwickler von Final Fantasy, sondern Sephiroth und Aerith, dass sie WISSEN (oder Aerith jetzt nach und nach erspürt) was bereits geschehen ist und die gemeinsam die Geschichte neu schreiben. Dass Seph Cloud für seine Sache rekrutieren wollte, sein zurückdrehen und neuschreiben der Zeitlinie.

Das heisst aber nicht, dass sie es schaffen, vielleicht läuft alles anders, aber das Ende ist das gleiche.

Vielleicht (hier wird es unwahrscheinlicher, aber es wäre im Bereich der Möglichkeiten) endet das Ganze sogar in einer Zeitschleife, in der wir Aerith mehrfach sterben sehen, oder mal ja und mal nein, es ergäbe sich sogar die Chance beide Versionen zuzulassen, und wahr werden zu lassen, was Spieler bereits 1997 forderten: Eine Spieloption in der der Spieler das entscheiden kann, wie bei Life is Strange.

An letzteres glaube ich nicht, da ich vermute, sie werden die Fans nicht GANZ so sehr enttäuschen wollen, viele Ikonische Szenen müssen drin bleiben. Aber man stelle sich mal vor, es wäre sogar möglich die Geschichte beider Dimensionen parallel zu erzählen. Eine mit Zack (Terrier Dimension) und eine ohne (Basset Dimension).

 

Naja ich hab den DLC jetzt noch nicht weiterspielen können xD aber ich hatte es schon bei meinem ersten Spieldurchgang bzw in meinem ersten Update dazu so wahrgenommen. Aber damals gab es so viele Theorien die davon auch wieder wegführten, weil viele auch einfach nicht daran glauben wollten. Ich denke in viele Theorien spielt rein, was sie leute sich wünschen oder fürchten, aber so langsam wird es endlich klarer, das finde ich das Beste daran ^^

Daher später mehr xD

(Wenn wir endlich Trine fertig schaffen werd ich auch Zeit für Yuffi haben :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne die originale Storyline, gerne angereichert mit bislang wenig beachteten Dingen, aber dieser Mist mit alternativen Timelines oder was auch immer, das können die stecken lassen, das interessiert mich nicht mehr. Dazu hätten sie die Möglichkeit, ein eigenes FF zu entwickeln und nicht den FF7-Mythos zu beschädigen, oder zu deformieren.

 

Ausserdem ist es wirklich übel, dass sie die Teile nicht am Stück entwickelt haben und das Ganze über eine nicht absehbare Zeit strecken. Daraus können sich zwei Konsequenzen ergeben:

Entweder die Verkaufszahlen brechen ihnen mit jedem Teil dramatisch weg (was den Folgeteil in Frage stellt), und/oder jeder Teil muss derart eigenständig werden, dass inhaltlich nur eine vage Verbindung bleibt.... ne danke, ich bin dann lieber woanders.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Das finde ich sehr schade, denn das Remake ist nach wie vor ein fantastisches Spiel, das macht mich traurig, wenn man dann so enttäuscht darüber ist, weil man andere Erwartungen hatte und sich dann nicht so richtig drauf einlassen konnte.

 

 

Ja es hat mir ja auch Mega Spaß gemacht und ich konnte mich auch gut drauf einlassen. Anfangs fand ich die Änderungen auch nicht so dramatisch und wie oben gesagt manches echt cool wie das mit Jesse und Co oder das mit den Kostümen oder die Fehde mit wutai. Aber wenn ich sehe wo die Reise hingeht mit zack mache ich mir halt Sorgen. 

Und sich rausreden mit Übersetzungsfehler mit remake lass ich so nicht gelten weil ja auch mehrfach betont wurde man will dem origibal treu bleiben weil es den fand am Herzen liegt und denen ja auch.  Und jetzt quasi ein Spiel was sich in die Geschichte einfügt und abändert nervt mich. Klar bin ich auch neugierig wie es weiter geht, aber wenn es jetzt wirklich auf verworrene Zeitlinien rausläuft bin ich mir nicht sicher wie lange es mich noch packt. Und auch wg des gesamt Pakets mache ich mir Sorgen.  Denke es geht vielen wie mir die das original wollten und vll abspringen und das game dann eingestampft wird.

 

Ich hab mir sowas wie bei secret of mana erhofft. Mein geliebtes game in neu und dann zusätzliche inhalte(dabei jetzt nur optionale Gespräche vor dem pennen, die aber interessant waren und mehr verdeutlicht haben wie die Gruppe zusammen gewachsen ist, was sie über das erlebte denke usw.) 

 

7 ist für mich halt Kampf gg shinra und Jagd nach sephiroth über mehrere Stationen,  aerith stirbt und ermöglicht dadurch holy usw. Grade das mit der shinra Villa oder die Erlebnisse im lebensstrom habe ich geliebt und mich gefreut die in neu und cooler zu spielen und jetzt bange ich drum,  das überhaupt zu erleben. 

Verstehe jeden zack fan der sich freut.  Aber so bin ich skeptisch. Wie gesagt wenn man gesagt hätte wir ändern die Story ab und es werden neue Dinge passieren, hätte ich mir das Ding trotzdem geholt und genauso gesuchtet und genauso wtf reagiert am ende und wäre genauso angefixt auf den nächsten Teil gewesen. Die Story ist ja super. Aber so fühle ich mich verarscht und das habe ich in der letzten Zeit zu oft bei games gehabt(verbuggte games wo nix gemacht wird, statt Patches wird anderer Müll gemacht, der Support stellt sich quer. Und das geht von kleinen Party hard machen pinokl über bioware zu ubisoft ea oder gearbox) und  ich bin grundgenervt. Und jetzt entgegen den Behauptungen nix drastisch ändern zu wollen und es soll ja immernoch 7 bleiben zu es wird ein ganz anderes 7 und nix wird sein wie es war stinkt mir. Es liegen halt Welten zwischen wir rebooten die Story und wir ändern minimal was ab um mehr erzählen zu können. Und für mich wäre beides ok gewesen solange man dabei bleibt. Andersrum wäre es doch genauso gewesen, wenn man sagt wir erzählen die Story neu, erfinden es neu und dann ist es 1 zu 1 dasselbe. Da wäre das Geschrei auch groß gewesen. 

 

Ich weiß auch nicht, was die da immer mit ihren Zeitreisen,Linien und parallel Universen haben oder warum denen da jedes mal einer bei abgeht und man das überall rein hauen muss. ZEIT Gedöns ist und bleibt eine komplizierte Sache und wenn man das nicht kann ohne alles in frage zu stellen oder den Kunden mehr zu verwirren als ohnehin ist das doch Mumpitz. Viele kriegen ja nichtmal hin n Prequel zu machen ohne das sich Fehler einschleichen. Selbst bei star wars gibt es Ungereimtheiten, die man als fan schmunzelt mit der Macht abtut😂

 

Meine rosarote fanboy brille ist so langsam etwas lediert und dadurch hab ich den hypetrain verpasst und stehe nun am Bahnhof und weiß nicht ob ich jetzt den nächsten Zug nehme oder einfach nach Hause gehen soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2021 um 00:22 schrieb x_jeanne_x:

So, ich glaube ich muss hier auch mal mitmischen. Über das Ende und wo die Reise hingeht hab ich mich ja im anderen Thread zum Ende des Hauptspiels schon ausgiebig ausgelassen, aber beim DLC saß ich dann doch auch sehr etwas perplex da und die Kinnlade stand mir bis zum Boden offen. xD

 

Ich denke, das bestätigt jetzt die Theorie, dass sich hier zwei Zeitlininen überlappen und Zack voller Freude nach Midgar zurückkommt, um Aerith zu treffen. Immerhin haben sie in der Kirche immer Zeit miteinander verbracht.

Das soll wohl jetzt darauf hinweisen, dass wir hier, wie ich vermute, im zweiten Teil des Remakes eine Art Doppelhandlung haben werden. Einerseits die Reise, die unsere Gruppe weiter nach Kalm und durch die Welt führt, und andererseits vielleicht noch, dass es in Midgar zeitgleich mit Zack weitergeht - hier ist aber noch alles offen und ich bin gespannt, was sie da geplant haben.

Einerseits freut sich mein Fangirlherz, da Zack einer meiner Lieblingscharaktere der FF7-Compilation ist, andererseits tu ich mich schwer damit zu akzeptieren, dass irgendein Teil von ihm, egal von welcher Zeitlinie oder was auch immer es ist, noch leben soll, da sein Tod ja eigentlich genau der Grund war, warum FF7 funktioniert hatte damals. Aber mit den Whispers usw. im ersten Teil des Remakes ist ja jetzt wohl alles noch offen. Ich bin auf alle Fälle gespannt, es scheint wohl als würde das "Remake" für eine weitere Erweiterung der Compilation und Gesamtstory stehen, die nun die bestehenden Teile die es bereits gibt ergänzt anstatt komplett neu aufzieht.

 

 

 

Jein, nicht ganz.

Deepground waren eigentlich eine medizinische Einrichtung für verwundete SOLDIER, an denen dann ab irgendeinem Punkt heimlich erst einmal mit Mako experimentiert wurde (wohl einem anderen Typ wie im Zuge des SOLDIER-Projekts), so ist zum Beispiel Nero entstanden, den wir ja in Intermission kennenlernen durften. Also nicht nur das Mako, das die "normalen" SOLDIER kriegen und dadurch ne fancy Augenfarbe und ein bisschen Extra-Geschick geschenkt bekommen. Nicht alle wurden in dieser Einrichtung geboren. Nero ja, Azul haben sie z.B. in Wutal rekrutiert. Shalua war erst einmal Wissenschaftlerin im Deepground-Projekt und ihre Schwester, Shelke, wurde von den Turks für SOLDIER rekrutiert und dann quasi von Deepground gekidnapped. Erst durch die Experimente wurde sie dann zu einer Tsviet. Erst später, nachdem Genesis' Körper geborgen wurde (am Ende von Crisis Core, von Nero und Weiss) wurden ihnen teilweise auch diese Zellen injiziert, da hatten sie aber schon ihre Spezialfertigkeiten, dadurch wurden sie dann noch stärker gemacht. Ganz außer Kontrolle geraten ist dann alles bei Dirge of Cerberus damals als Weiss es geschafft hat, sich in die Kontrollchips, die sie alle eingesetzt bekommen haben, zu hacken, und so die Kontrolle von quasi ganz Deepground an sich zu reißen und die Tsviets, eben diese starken Kämpfer von Deepground, so selbst zu kontrollieren. Und dann kam da noch Hojo und hat sein Bewusstsein irgendwie in diesen komischen Computer hochgeladen wenn ich mich richtig erinnere und konnte so dann Besitz von Weiss ergreifen.

So. Mein Kommentar dazu, nachdem ich in den hintersten Ecken meines Gehirns nach den letzten Erinnerungen von Dirge of Cerberus gegraben und ein bisschen was in diversen Wikis nochmal nachgelesen und aufgefrischt habe. xD

 

Ich fand es spannend im DLC zu sehen, dass Scarlett bzw. Shinra schon zu so einem frühen Zeitpunkt quasi die Kontrolle über Deepground verliert, denn als etwas anderes kann man die Eskalation von Nero am Ende nicht bezeichnen. Anscheinend sind deren Chips doch nicht so sicher, wie sie das glauben, und es fängt wohl hier schon alles an den Bach runterzugehen, was dann die 3 Jahre nach Meteor dann in dem gipfelt, was damals Dirge of Cerberus war.

 

Ein Gedanke von mir dazu... Achtung Spoilergefahr, hier sollte man echt nur aufklappen, wenn man den DLC auch gespielt hat.

  Inhalt unsichtbar machen

Solange ich keine Leiche sehe, glaube ich nicht, dass irgendwer in diesem Franchise tot ist (und selbst das scheint kein Garant zu sein, siehe Zack. Oder Tseng, der dann doch nicht so tot war im Tempel des Alten Volkes als er von Sephiroth durchbohrt wurde. Irgendwie überlebte das bisher jeder außer Aerith. :D

Ich glaube ja, dass sie am Ende, als Sonon sich quasi der Dunkelheit opfert, noch irgendwelche Hintergedanken haben. Man sieht Sonon nicht direkt sterben, er wird quasi nur von der Dunkelheit verschlungen und Yuffie entkommt alleine. Dann wird schon direkt geswitcht zu Midgar draußen und der Platte, und man weiß jetzt nicht so recht, was da drin mit Sonons Körper passiert.

Ich glaube ja ehrlichgesagt, dass die sich das mit diesem Charakter noch offen halten. Er passt jetzt im Moment nicht für den weiteren Verlauf rein, wie er wohl geplant ist, da Yuffie der Gruppe ja alleine beitritt ohne Sidekick, aber erfahrungsgemäß fällt es mir hier recht schwer zu glauben, dass sie einen neuen Charakter, der aufgrund seines Auftretens und seiner Charaktereigenschaften Potential dazu hätte ein Fanliebling zu werden, nach 10 Stunden eines DLCs einfach wieder beseitigen weil er dann doch nicht mehr reinpasst. Ich persönlich habe ein ganz ungutes Gefühl und glaube, dass man sich früher oder später auf verschiedenen Seiten noch einmal gegenüber stehen wird. Ich bin sehr gespannt.

 

 

Das ist jetzt halt auch so eine Sache...

 

 

Ich befürchte, dass das mal wieder gaaaanz viel Auslegungssache war. Ich weiß ja, dass es so kommuniziert wurde, als würde die Story sich nicht "drastisch ändern". Hier habe ich ja zwei Vermutungen:

  • entweder hier gibt's wieder Feinheiten der japanischen Sprache, wodurch man Nomuras Aussage vielleicht auf verschiedene Arten deuten kann, was bei einer Übersetzung möglicherweise verloren gegangen ist.
  • Auch wenn es "Remake" heißt, ergibt sich für mich mehr und mehr das Bild, dass wir die Originalgeschichte aus einem anderen Blickwinkel serviert bekommen werden, durch diese Zeitlinien/Multiverse/wie auch immer man es nennen will. Damit würde sich das "Remake" bei den anderen Teilen der Compilation einfügen und das gesamte Universum ergänzen, nicht die gleiche Story wie des Originals damals.

Ein Gedanke, der mir jetzt gerade mitten im Schreiben auch kommt, möglicherweise weit hergeholt... @Aii , meinst du das geht schon zu sehr in Richtung Geschwurbel? Wenn man "Remake" quasi als "Re-make the history" auslegt? Dass man das so liest, dass die Geschichte von FF7 neu erzählt wird. Mit anderen Entscheidungen und Abweichungen zu der Original-Timeline, um Dinge entweder richtig zu stellen oder weiter in die Katastrophe zu treiben. Quasi eine "neue Chance".

Tatsächlich wäre das eine ausgesprochen clevere Idee, wenn ich ehrlich bin. Das ändert zwar nichts daran, dass es die Spieler eventuell täuscht, die sich etwas anderes erwarten, aber solche Gedankengänge traue ich denen, die da ihre Finger im Spiel und viel Mitspracherecht haben durchaus zu. o.O

Wenn man jetzt sagen würde "ja 'Remake' steht eigentlich für das und das' wären sie fein aus dem Schneider.

 

 

Siehe oben für den ersten Teil. xD Aber den Vergleich kann ich schon auch verstehen und auch, warum vielleicht Erwartungen enttäuscht wurden, auch wenn mich alles was ich bisher geliefert bekommen habe nur noch neugieriger macht, wie das weitergehen soll. Aber ich bin vielleicht ein zu großes Fangirl und deswegen froh darüber, dass sie manche Dinge dann doch nicht gleich umgesetzt haben, weil es heutzutage vielleicht nicht mehr so gut funktionieren würde.

Das mit Zack ist für mich nach wie vor noch bittersüß. Er ist der Grund, warum Cloud so ist, wie er ist im Spiel, aber wenn der (lebendige) Zack, den wir bisher sahen, jetzt vielleicht nicht derselbe Zack ist, dessen Tod Cloud so traumatisiert hat... Dann kann, auch wenn ich es vielleicht nicht unbedingt gut finde (so sehr ich Zack liebe), dem doch etwas abgewinnen und sagen, dass Clouds Verhalten trotzdem noch plausibel ist und die Entwicklung bisher, auch mit dem Vorwissen von der Compilation, noch erklärbar ist.
Diesen Zack hat man ja auch nur als Spieler so richtig "gesehen", ich glaube dass maximal Aerith irgendeine Vorahnung und (möglicherweise undeutliche) Visionen hat, wo sie ihn vielleicht sah oder auch nicht. Cloud vielleicht auch durch das Mako in ihm, und die anderen "spüren" nur etwas undefinierbares, können es aber nicht deuten. Ich glaube nach wie vor nicht, dass der Zack in der Rückblende in Kapitel 18 des Hauptspiels und der in der "Mid-Credit-Szene"... (edit: auch nochmal Spoilergefahr zum Ende des DLCs.... :D )

  Inhalt unsichtbar machen

...von Intermission derselbe Zack ist, den man im Hauptspiel hat sterben sehen und den man in Crisis Core in seinen Tod geführt hat. Der Zack, der Cloud das Bustersword vermacht hat, das er seinerseits als Vermächtnis von Angeal erhalten hat. Ansonsten könnte man mir nicht erklären, wieso Cloud das Schwert hat, Zack vor der Kirche hat seins aber nach wie vor am Rücken. Da muss irgendwo in irgendeiner Realität was schief gelaufen sein, weswegen der jetzt hier ist. Oder dieser Zack ist nach wie vor in "seiner" Zeitlinie und "seine" Aerith ist noch in der Kirche? Wer weiß das genau, ist nicht klar, weil man ja nur die traurigen Leute sieht. Oder es wurde ein Punkt gezeigt, an dem das "Hauptspiel" eigentlich schon später war, wieso heulen da nämlich alle in der Kirche? Wegen der Platte von Sektor 7? Ist Aerith zu diesem Zeitpunkt vielleicht bereits tot und es wird um sie getrauert? Ich hoffe, dass es sehr bald irgendeine Aufklärung darüber gibt, bis dahin kann ich nur spekulieren und mir verschiedene Szenarien und Möglichkeiten ausdenken, was die da vorhaben.

Ich bin auf alle Fälle gespannt, wie das bei den einschneidenden Momenten des Originalspiels dann mal alles zusammenspielen wird. Da denke ich an Geschehnisse wie die in Nibelheim mit den Rückblenden und Clouds Halluzinationen, die Vergessene Stadt, oder der Nordkrater... Ein bisschen fühlt sich das grad schon alles an als wäre die Büchse der Pandora geöffnet worden, aber noch bin ich mehr als zuversichtlich, dass die da was Gutes schaffen werden.

 

Das finde ich sehr schade, denn das Remake ist nach wie vor ein fantastisches Spiel, das macht mich traurig, wenn man dann so enttäuscht darüber ist, weil man andere Erwartungen hatte und sich dann nicht so richtig drauf einlassen konnte.

 

Dafür ist dieser Thread ja da, dass man sich austauschen kann. xD

Ich danke dir erstmal für die Masse an Informationen von dir ☺️
Bei Zack bin ich beide dir.

das was du in Spoiler gepackt hast ist sehr interessant mit der Kirche. Also ich bin mir sicher, dass Zack in der aktuellen Dimension ist. Nur man weiß nicht wann.

du hast geschrieben die haben geweint. Vllt ist er erst da als aerith bereits gestorben ist.

man kann nicht gerade daraufschliessen zu welchem Zeitpunkt er da eintrifft. Und den Japanern  traue ich hierzu generell nicht. Die erlauben sich gerne mal so „Scherze“ um uns aufs Glatteis zu führen.

 

Auch danke für die genaue Erläuterung zu deepground. Die charaktere muss ich erst mal googeln. Die sagen mir so nichts 😄


warum stand bei dir die Kinnlade offen? Schon wegen der Szene mit Zack oder?

 

ich kann auch @SoulHunter21 total verstehen. Ich denke so ähnlich was das Remake betrifft. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich das gut oder schlecht finden soll, gerade das mit Zack und den moiren. Den der erste Part war ja schon nah am Original und an sich echt gut. 
ich muss aber zugeben ich bin schon sehr interessiert wie die die Geschichte weitergeht. Ob ich es dann gut finde oder nicht mag ich noch nicht beurteilen. Das Remake hat gehalten was es sollte. Die Geschichte wurde gut erweitert und Es wurde sich an die Story gehalten.

oder Square Enix zeigt uns die Szenen nur um uns zu verwirren und so extrem wird es gar nicht. Vllt bedeuten die Szenen mit Zack auch was anderes. 
vllt ist er bloß als Zusatzcontent gedacht wie der dlc mit yuffie. Er wird vllt nur so angepriesen weil Zack doch sehr wichtig in der Welt von ff7 ist.

quasi ein Crisis Core lite. Auch kann ich mir ein Dudge of Cerberus Lite vorstellen wegen deepground. Quasi als Zusatz. 
ich mein das Logo mit den hund kann auch nur aus verschiedenen Zeiten kommen. Logos verändern sich mit der Zeit, wenn ich da an fussballvereine denke oder Automarken usw. das könnte auch sein.

in diese Theorie passt nur das mit sephrioth nicht. Aber vllt hat sephrioth das auch nur zu uns gesagt und weniger zu cloud. Quasi die dritte Wand durchbrochen. 
Theorien über Theorien.😂

es passt irgendwie nur nicht, dass die Nachfolger so anders werden, denn in dem aktuellen Teilen wurde die Story und die Schauplätze schon beängstigend genau eingehalten. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...