Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersteindruck der Trophäen


Mossi_91

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb Billie_691:

 

Soweit ich das gesehen habe, kann man nur grundlegende Befehle wie "Informationen aus" an Jeff weitergeben, damit er entweder mit einem redet oder nicht. :/

 

Allgemein bin ich von dem Spiel eher enttäuscht, es ist im Vergleich zu 2020 sogar eine Verschlechterung. Unter anderem funktioniert eben diese Sprachkommunikation nicht, das Schadensmodell auf der PS4 ist eher schlechter als im Vorgänger, allgemein ist das Spiel nur eine Aktualisierung von 2020 .... die Spieler auf der PS5 erhalten auch eine PS4-Version, das Spiel wurde eindeutig für die PS4 entwickelt und auch auf die PS5 gebracht, als wirklich "NextGen" zu sein.

Viele kleinere Bugs, die Platin ist gar nicht möglich weil die Liga-Trophäe nicht geht, keine wirklichen Neuerungen außer dem Story-Modus ... wobei ich da auch mehr erwartet habe. Online macht auch Probleme, die Verbindung ist oft weg und stellenweise ist es nicht möglich, einer Session von einem Freund beizutreten. Kommt immer der Fehlercode und man fliegt raus.

 

Aber okay, der offizielle Release war auch erst heute. Ich bin schon ziemlich viel gefahren weil ich die Deluxe vorbestellt habe, da durfte man ja drei Tage früher ran. Da muss aber dringend ein Patch kommen und die Server stabiler laufen.

Sehe ich genauso, das sieht alles andere als nach Next Gen aus. Einzig die Menschen im Story Modus sind grafisch gut gemacht. Aber der Rest? Die Strecke, das drum herum? Echt traurig leider :ack2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.7.2021 um 02:11 schrieb purzel 234:

Es werden lediglich Imola, Portimao und Jeddah nach gereicht. Die ständigen Absagen und Nachzügler können gar nicht berücksichtigt werden, weil für die Strecken teilweise keine aktuellen Daten vorliegen und selber scannen kannst du in der kürze der Zeit vergessen, sowas braucht 2-3 Monate.

An die Aussage von CM kann ich mich auch erinnern, die Türkei ist (angeblich) nicht geplant (d.h. wird auch nicht kommen).

 

Am 16.7.2021 um 02:11 schrieb purzel 234:

Die Strecken Aktualisierungen für Canada, Australien und Abu Dhabi folgen auch noch. 

Das hab ich anders in Erinnerung (Wie gesagt nur in Erinnerung, ich persönlich hoffe, dass die Info überholt ist): Da keine aktuellen Daten/Scans für die Umbauten vorgelegen/zu erhalten waren, bleibt Spanien auf dem Stand von 2016 (schon in den letzten Jahren war die Strecke im Spiel total veraltet), Australien bleibt auf dem Stand von 2018 (seit 2019 im Spiel veraltet) und damit wird auch Abu Dhabi vermutlich auf dem Stand von 2018 bleiben (seit diesem Jahr im Spiel veraltet).

 

 

Zurück zu den Trophäen:

Mein erster Eindruck war: Wenn nichts verbuggt ist, wird das mal wieder ein ganz typisches Spiel, das im Schwierigkeitsthread hauptsächlich mit 3 und seltener mit 1 und sehr selten mit 10 bewertet wird.

Nach den ersten Spielstunden würde ich sagen, dass es vermutlich sogar ein wenig leichter wird, als noch im vorigen Jahr.

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Davy7:

An die Aussage von CM kann ich mich auch erinnern, die Türkei ist (angeblich) nicht geplant (d.h. wird auch nicht kommen).

 

Echt? Ich bin mir relativ sicher dass ich ingame gelesen habe dass Istanbul kommen wird ... wenn ich mich grad nicht komplett täusche. :/

 

vor 2 Stunden schrieb Davy7:

Mein erster Eindruck war: Wenn nichts verbuggt ist, wird das mal wieder ein ganz typisches Spiel, das im Schwierigkeitsthread hauptsächlich mit 3 und seltener mit 1 und sehr selten mit 10 bewertet wird.

 

Bugmasters hat es aber mal wieder geschafft, im Moment kann eine Trophäe nicht erspielt werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Billie_691:

Echt? Ich bin mir relativ sicher dass ich ingame gelesen habe dass Istanbul kommen wird ... wenn ich mich grad nicht komplett täusche.

 

Ich kann mich nur daran erinnern ingame die Ankündigung für Imola, Portimao und Jeddah gesehen zu haben. Naja, wenn Istanbul nicht kommt, können wir das sowieso nicht ändern. Bringt nichts darüber zu spekulieren.

 

vor 2 Stunden schrieb Billie_691:

Bugmasters hat es aber mal wieder geschafft, im Moment kann eine Trophäe nicht erspielt werden

 

Trotzdem ist das seit langer Zeit bislang eines der "fertigsten" Spiele, das ich beim Release gespielt habe. Bin schon fast gespannt, welche Bugs sie reinpatchen werden.

Die Spiele, die ich letztes Jahr direkt nach dem Release gespielt habe, hatten mehr Bugs. Und so wie ich CM kenne, ist es sowieso nur eine Frage der Zeit bis die Trophäe erspielbar ist. 2020 hat man ja extra nochmal einen Eventkalender für das 2019-er Spiel gemacht, obwohl das überhaupt nicht vorgesehen war.

Meine Vermutung: Entweder ab 19.07. oder ab 26.07., falls da was gepatcht werden muss.

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das Spiel "fertig", böse Zungen würden behaupten dass es ja nur ein F1 2020 mit Update ist :D

Aber ja, ich finde das Spiel auch gelungen. Man muss halt in der Übergangszeit PS4 / PS5 irgendwie den Spagat dazwischen hinbekommen. Online ist es nach wie vor super und vielfältig durch die Events, die My-Team-Karriere ist ein super Offline-Modus und insgesamt ist es halt sehr umfangreich.

 

Die Trophäen sind meiner Meinung nach einfach zu leicht, da hätte ich eine größere Herausforderung erwartet. Bin bis auf die nicht erspielbare Trophäe schon durch. Alles gegen die KI-Stufe "0" möglich zu machen ist meiner Meinung nach ein no-go, irgendwo kann und muss man da schon eine Herausforderung einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ein Spiel zum Release fertig ist, ist inzwischen leider nicht mehr so natürlich, wie das eigentlich sein soll.

Die "bösen Zungen" könnte man darauf hinweisen, dass F1 2021 vom Code her aber eigentlich auf dem 2019-er Spiel und nicht auf dem 2020-er Spiel basiert.

In jedem Fall sehe ich das Spiel aber als einen Schritt in die richtige Richtung an (das war nicht immer so, ich denke nur an den Umstieg von PS3 auf PS4).

 

vor 14 Stunden schrieb Billie_691:

Alles gegen die KI-Stufe "0" möglich zu machen ist meiner Meinung nach ein no-go, irgendwo kann und muss man da schon eine Herausforderung einbauen.

Ich meine mich ganz dunkel daran zu erinnern, dass vor einigen Jahren hier im Forum gesagt wurde, dass Sony nicht wünscht, dass für Platin ein gewisser Schwierigkeitsgrad vorausgesetzt wird.

Trophäen, die nur ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad erspielbar sind, sollen wohl daher praktisch wie die DLC's "nachgereicht" werden (kann mich nicht erinnern, dass CM das in einem F1-Spiel schonmal gemacht hätte).

Wie gesagt, das ist eine Weile her, kann sein, dass ich mich da irre oder irgendwas falsch gemerkt habe oder irgendetwas vergessen habe.

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2021 um 16:28 schrieb Davy7:

An die Aussage von CM kann ich mich auch erinnern, die Türkei ist (angeblich) nicht geplant (d.h. wird auch nicht kommen).

 

Das hab ich anders in Erinnerung (Wie gesagt nur in Erinnerung, ich persönlich hoffe, dass die Info überholt ist): Da keine aktuellen Daten/Scans für die Umbauten vorgelegen/zu erhalten waren, bleibt Spanien auf dem Stand von 2016 (schon in den letzten Jahren war die Strecke im Spiel total veraltet), Australien bleibt auf dem Stand von 2018 (seit 2019 im Spiel veraltet) und damit wird auch Abu Dhabi vermutlich auf dem Stand von 2018 bleiben (seit diesem Jahr im Spiel veraltet).

 

 

 

Also mehrere YouTuber meinten das als Info von CM bekommen zu haben, und auf der Seite steht auch nur Imola, Portimao und Jeddah als nach gelieferter Content.  Und da die Umbauten in Australien bis März noch liefen, weil man sich erst kurzfristig für einen Umbau entschieden hatte, und Spanien ja eigentlich die veränderte Kurve 10 erkennbar war, ist es ja möglich dass die Scanns bald vorliegen. Und Abu Dhabi mal abwarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb purzel 234:

Also mehrere YouTuber meinten das als Info von CM bekommen zu haben, und auf der Seite steht auch nur Imola, Portimao und Jeddah als nach gelieferter Content.  Und da die Umbauten in Australien bis März noch liefen, weil man sich erst kurzfristig für einen Umbau entschieden hatte, und Spanien ja eigentlich die veränderte Kurve 10 erkennbar war, ist es ja möglich dass die Scanns bald vorliegen. Und Abu Dhabi mal abwarten. 

 

Hab gerade mal den Link zu den F.A.Q.'s zum Spiel rausgesucht:

So wie ich das sehe, kommen nur Imola, Portimao und Jeddah - und sonst nichts. Alle anderen Strecken werden im 2020-er Layout (größtenteils mit 2016-er Design, bei einigen, wenigen Strecken 2018-er Design) bleiben. Eigentlich schade, viele Strecken sehen gerade an den Schlüsselstellen inzwischen ganz anders aus.

 

Übrigens wird inzwischen an einem Fix für den Trophäenbug gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Audi4Live:

Die PS5 hätte nicht genug Leistung dafür

 

Ganz offiziell heißt es "technical limitations". Tatsächlich hat das aber wohl mit der Software zu tun (und nicht mit der Hardware), die auf der XBox nicht vorhanden ist, bzw. vom Hersteller entfernt wurde und von der PS5 nicht unterstützt wird.

 

 

Update:

Hab gerade nochmal im Codemasters Forum gesucht und herausgefunden, dass das ganze auf der Xbox nicht funktioniert, weil Microsoft die Unterstützung für Kinect SDK eingestellt hat und keine andere Schnittstelle als "Ersatz" anbietet.

Bei der PS5 liegt es vermutlich an der neuen Tempest Engine. Grundsätzlich sollte es wohl tatsächlich auch auf der PS5 technisch möglich sein, aber vorher bräuchte die dafür ein herstellerseitiges Update, um auch im PS5-Modus entsprechende Kompatiblität herzustellen (wie das im PS4-Modus schon jetzt der Fall ist).

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2021 um 12:55 schrieb Davy7:

Ich meine mich ganz dunkel daran zu erinnern, dass vor einigen Jahren hier im Forum gesagt wurde, dass Sony nicht wünscht, dass für Platin ein gewisser Schwierigkeitsgrad vorausgesetzt wird.

Trophäen, die nur ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad erspielbar sind, sollen wohl daher praktisch wie die DLC's "nachgereicht" werden (kann mich nicht erinnern, dass CM das in einem F1-Spiel schonmal gemacht hätte).

Richtig, gilt aber nur für First-Party-Spiele

Bearbeitet von Arkhamryder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2021 um 15:22 schrieb Audi4Live:

Kann mir jemand sagen, wie ich Jeff Anweisungen geben kann? Bzw. wie ich den Kerl nach dem Wetter frage usw? Das geht bei mir nicht.

 

Am 20.7.2021 um 15:07 schrieb Davy7:

 

Ganz offiziell heißt es "technical limitations". Tatsächlich hat das aber wohl mit der Software zu tun (und nicht mit der Hardware), die auf der XBox nicht vorhanden ist, bzw. vom Hersteller entfernt wurde und von der PS5 nicht unterstützt wird.

 

 

Update:

Hab gerade nochmal im Codemasters Forum gesucht und herausgefunden, dass das ganze auf der Xbox nicht funktioniert, weil Microsoft die Unterstützung für Kinect SDK eingestellt hat und keine andere Schnittstelle als "Ersatz" anbietet.

Bei der PS5 liegt es vermutlich an der neuen Tempest Engine. Grundsätzlich sollte es wohl tatsächlich auch auf der PS5 technisch möglich sein, aber vorher bräuchte die dafür ein herstellerseitiges Update, um auch im PS5-Modus entsprechende Kompatiblität herzustellen (wie das im PS4-Modus schon jetzt der Fall ist).

 

Wollte nur kurz nachreichen, dass Sony mit dem letzten Betriebssystemupdate vor ein paar Tagen auch die (softwareseitige) Kompatiblität für die PS5 hergestellt hat. Keine Ahnung, ob das jetzt schon funktioniert oder ob vom Codemasters da noch irgendetwas aktiviert werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe heute mein 51. online rennen beendet und so steht es in meiner Statistik, aber die Trophäe kam nicht. Was nun?

Ich habe heute mein 51. online rennen beendet und so steht es in meiner Statistik, aber die Trophäe kam nicht. Was nun?

Ich habe heute mein 51. online rennen beendet und so steht es in meiner Statistik, aber die Trophäe kam nicht. Was nun?

Ich habe heute mein 51. online rennen beendet und so steht es in meiner Statistik, aber die Trophäe kam nicht. Was nun?

Ich habe heute mein 51. online rennen beendet und so steht es in meiner Statistik, aber die Trophäe kam nicht. Was nun?

Ich habe heute mein 51. online rennen beendet und so steht es in meiner Statistik, aber die Trophäe kam nicht. Was nun?

Ich habe heute mein 51. online rennen beendet und so steht es in meiner Statistik, aber die Trophäe kam nicht. Was nun?

Ich habe heute mein 51. online rennen beendet und so steht es in meiner Statistik, aber die Trophäe kam nicht. Was nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...