Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.71


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 8 gewertet.

Zwar ist der Preis mit ca. 16 € etwas happig gewesen, aber das Zurückversetzen zu Sega-Master-System-Zeiten und der kurzweilige Spielspaß ist sein Geld größtenteils wert.

Gut finde ich das switchen zwischen alter und neuer Grafik, so kann man mal Besuchern und/oder Nostalgikern nochmal zeigen, wie das damals auf der 8-Bit-Konsole war.

Mir persönlich hat die Reise in die Vergangenheit sehr viel Spaß gemacht.

 

Jemanden der 2D-Plattformen wie Sonic oder Super Mario nicht so mag, ist abzuraten.

 

Jeder der ein Side-Roller-2-Button-Game mag oder eine Reise in die 90er machen will, sollte sich das Spiel ruhig antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex Kid begleitet mich seit meiner Kindheit und daher ist diese Neuauflage mehr als gelungen und bringt viel Spaß mit sich, auch wenn ein Storydurchgang doch kurz ist.

Vergebe daher eine 8 an die nostalgischen Erinnerungen, welche das Spiel geweckt hat.

Bearbeitet von Blacky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gebe ich eine 7 und das auch nur aus meinem nostalgisch verklärten Ich heraus. Früher hatte man ja nix und da war das Spiel spaßig und man hat sich durchgebissen, wie der Steinbeißer. Leider wurden hier die guten, wie die schlechten Sachen übernommen und somit ist die Steuerung auch in die neue Version gewandert und wirklich ein Graus. Das ist sicher bewusst so gemacht worden, damit man überhaupt ein paar Stunden Spaß hat, mit diesem winzigen Spiel. Die Figur zieht die ganze Zeit nach oder reagiert schwerlich, was für jemanden, der gern polierte Jump & Run Spiele spielt, ein Alptraum ist. Aber gut. Die Grafik wurde aufgebessert und man kann auch jederzeit in die alte Optik zurückgehen. Man kann es sich definitiv mal angeschaut haben, wenn man etwas Interesse für Spiele seinerzeit hat.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4

Also das war echt mal gar nix. Die Story ist lahm, das Gameplay ist träge und unpräzise und frustriert einfach nur. Die Grafik ist auch mies, selbst die aufpolierte Variante. Für Leute die das Spiel von früher kennen, wäre es vielleicht etwas aus nostalgischen Gründen, aber ansonsten finger weg. Am schlimmsten ist echt die Steuerung, ständig bleibt man wo hängen, es ist nicht möglich sich zu ducken und gleichzeitig zu laufen um sich durch kleinere Durchgänge quetschen zu können, nein man muss immer 2 Blöcke übereinander wegkriegen, um ordentlich laufen zu können. Ich liebe Jump n Runs und Platformer jeglicher Art, aber das war echt das mieseste was mir in dem Genre über den Weg gelaufen ist. Einfach schlecht kopiert von den Platzhirschen des Genres und ein technischer Totalausfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Charme des Originals kommt das Game meiner Meinung nicht heran. Mir gefallen (u.a.) der neue Look und die Akustik sehr gut, besser fand ich aber die 8-Bit-Variante mit ihren Ecken und Kanten. Da die Neuauflage aber wirklich schön gemacht ist, bekommt die DX-Version von mir (gerade noch) die gleiche Spielspaß-Bewertung wie das Ur-Alex Kidd und zwar eine 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...