Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Dead Space Remake


Kratosaurus
 Share

Message added by BLUBb007,

dead.thumb.png.ce1c8703852e62d49323d86490371c0c.png

 

RELEASE TBA /// PLATTFORM PS5 /// ENTWICKLER Motive Studios /// PUBLISHER Electronic Arts

 

WEITERE DETAILS

Spoiler

BESCHREIBUNG

n/a

 

QUELLE

n/a

 

TRAILER

 

AMAZON-PARTNERPROGRAMM

image.png.c5417d9468089860a1502e66473a6845.png

Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich spar mir das Wort "Gerücht" im Titel, weil das Netz im Moment überschäumt vor Beiträgen zum Thema und man also schon davon ausgehen kann, dass an der Sache was dran ist.

 

Anscheinend arbeiten nämlich die Motive Studios, bekannt für Star Wars Squadrons, an einem Remake des ersten Dead Space. Ich persönlich freue mich irre über diese Nachricht, die Reihe ist in meinen Augen eine der besten des Planeten. Hoffe, dass wir spätestens zur EA Play Live am 22. Juli mehr über ein evtl. Comeback der Serie erfahren.

 

Quelle (z.B.): Dead Space: Hinweise auf Comeback der Reihe verdichten sich.

Edited by Leipi
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Normalerweise hätte ich jetzt auch gejubelt, aber ich mache mir doch mehr Sorgen. Ein Remake muss dem Original auch erst mal nahekommen. Die könnten es genauso gut verhunzen, indem sie zu stark vom Original abweichen. Aber gut, die Freude überwiegt doch etwas mehr. Es jetzt schon abschreiben will ich ganz sicher nicht. Erst wird gezockt, dann schauen wir weiter. :emot-raise:

 

Da ist ja noch das andere Game von den Machern des ersten Teils. Wenn das Remake nichts wird, wird dann eben die Kopie ein Meisterwerk. Da bin ich mir schon eher sicher. :emot-slick:

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Ja, das ist auf jeden Fall erfreulich. Es klingt in dem Bericht auch sehr danach, dass sie vielleicht sogar eine Art Legendary Edition rausbringen könnten. Wie bei Mass Effect. Ich hoffe es sehr. Ich will die Trilogie unbedingt auch auf meiner PS5 suchten. :emot-worship:

 

 

Edit:

@Kratosaurus schau mal hier:

....hast du das schon gesehen? Das macht mir mehr Hoffnung.

Edited by Romeo
  • gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb Romeo:

...hast du das schon gesehen? Das macht mir mehr Hoffnung.

...hab ich, war glaube in der letzten play (o.ä.) ein Bericht. Find ich auch sehr interessant. :thumbsup:

vor 1 Stunde schrieb Don Tito:

Die Macher hatte ich schon längst abgeschrieben,deshalb sind die News bzw gerüchte fein.Mal schauen was sich da entwickelt.

...ihn hatte ich immer auf der Rechnung, deswegen habe/konnte ich die Serie für mich irgendwie nie endgültig abschreiben, auch wenn die jetzt halt an anderen Games arbeiten. Ich freu mich also auf TCP, ebenso wie über die Neuigkeiten zu Dead Space! :smile:

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx:

Ein remaster so wie bei Mass Effect wäre mir auch lieber. Ein Remake braucht es hier nicht wirklich.

 

Da stimme ich zu. Was genau soll da geremaked werden? Bessere Texturen und 60fps reichen völlig. Das Spiel funktioniert nämlich nach wie vor hervorragend und hat bereits eine zeitgemäße Optik und Steuerung. Bei einem Resi 2 ergibt es ja noch Sinn aber bei Dead Space?

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Gommes_:

 

Da stimme ich zu. Was genau soll da geremaked werden? Bessere Texturen und 60fps reichen völlig. Das Spiel funktioniert nämlich nach wie vor hervorragend und hat bereits eine zeitgemäße Optik und Steuerung. Bei einem Resi 2 ergibt es ja noch Sinn aber bei Dead Space?

 

Isaac ne Stimme geben wäre schonmal n guter anfang :D

 

Dann Raytracing, den Controller einbinden und 3d Audio.. Geil! :D

 

Denke eher an DS1 Remake/Remastered+ einen neuen Teil :D

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Bastinho_13:

 

Isaac ne Stimme geben wäre schonmal n guter anfang :D

 

 

Gut, das war n generelles Problem im ersten Teil. Mochte auch das Backtracking nicht. Wie auch immer, das sind ja inhaltliche Mängel, keine technischen. 

Link to comment
Share on other sites

Ich fand es gerade gut, dass Isaac nicht geredet hat. Hat Perfekt die Atmosphäre und das Setting unterstützt. Raytracing bräuchte ich hier auch nicht, würde nur die Atmosphäre kaputt. Einzig das backtracking war etwas nervig aber auch nicht wirklich störend.

  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe ja echt, dass nur ein Remaster mit besserer Grafik und Textur kommt :D 

 

Das ist genauso als würde man RE4 wieder neu rebooten, ist nicht notwendig. Bitte lieber alle 3 Teile aufhübschen, dann gibt es auch Kohle :P

 

Wobei der 3 Teil kann mir gerne gestohlen bleiben, das war einfach zu actionlastig. Teil 1 war absolute Klasse, Teil 2 hat noch ne Schippe draufgepackt.

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann einige Kommentare nicht ganz nachvollziehen. Ein vollwertiges Remake wär doch der Wahnsinn? Wenn ich höre, dass sie sich wohl am Remake von RE2 orientieren wollen, dann denke ich mir nur "Ja, bitte!". Denn das ist eines der besten Remakes aller Zeiten. Solange man dem Spiel selbst treu bleibt und das mit paar sinnvollen Ergänzungen schmückt, sehe ich kein Problem. 

 

vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx:

 Raytracing bräuchte ich hier auch nicht, würde nur die Atmosphäre kaputt. 

 

Ist tatsächlich das erste Mal, dass ich zu hören bekomme, dass Raytracing die Atmosphäre in einem Spiel kaputt machen würde. Gerade in einem Horror-Game mit diesem Setting würde das der Atmosphäre unglaublich gut tun. Wenn ich sehe wie ein Metro oder Control hier mit den Lichtern und Spiegelungen arbeitet. Das ist schon eine feine Sache. Natürlich kein Must-have, aber wenn es schon integriert ist - why not? Schlechter macht es das Spiel auf gar keinen Fall, im Gegenteil. 

 

vor 23 Minuten schrieb Grayf0x:

Das ist genauso als würde man RE4 wieder neu rebooten, ist nicht notwendig.

 

 

Von einem Reboot ist ja auch gar nicht die Rede. Es ist das selbe Spiel, nur von Grund auf der modernen Zeit angepasst (grafisch, wie spielerisch). Ein Remake halt. Ein Reboot wär es, wenn damit die Serie komplett verändert wird.

  • danke 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Grayf0x:

Wobei der 3 Teil kann mir gerne gestohlen bleiben, das war einfach zu actionlastig. Teil 1 war absolute Klasse, Teil 2 hat noch ne Schippe draufgepackt.

Gab´s doch einige Leute die da nicht recht warm werden konnten ´mit. Ich hab den 3er schon gemocht, fand den in der Form einfach logisch an die beiden grandiosen Vorgänger angehängt. Auch das Addon hat mir gut gefallen btw., beides empfand ich auch als massiven Cliffhanger damals.

 

Naja, wegen meiner dürfen die alle 3 Teile nochmal neu auflegen, erstmal freu ich mich aber einfach über die Sache hier und jetzt, für mich persönlich wirklich ´ne super Nachricht! :smile:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...