Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Einsteigerguide


Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb xOnexTruthx:

Hat jemand nen vernünftigen guide oder video oder was auch immer um die verpassbaren trophies zu erhalten? 

https://legendofmana.info/walkthrough/

 

nützlich für das setzen der Gebiete für die events. Und für das erlernen der Techniken, Der walkthrough ist sehr minimalistisch gehalten (keine truhen, schätze ewrähnt oder was man an equipment holen soll). 

 

Am 26.6.2021 um 21:33 schrieb Loxagon:

Wie schon die PS1 Version, erklärt auch das Remake nichts. Was damals egal war, da es ja alles im Handbuch stand, haben hier wohl alle, die die PS1 Version nie gespielt haben Probleme. Daher ein Einsteigerguide.

 

1) Der "No Future"-Modus ist erst verfügbar, wenn ihr den letzten Boss gekillt und gespeichert habt. Platin erfordert also mindestens 2 Durchgänge!

 

2) Zu Beginn müsst ihr das Geschlecht des Charakters wählen: es ist egal. Es spielt NUR eine optische Rolle. 

 

3) Bei den Waffen gibt es verschiedene Werte. Sie sind nicht nur optisch anders. Jede kämpft anders!

 

4) Ihr müsst aus der gesamten Weltkarte einen Teil wählen, auf dem ihr spielt. Das Problem: die falsche Wahl macht es unmöglich alle 64 Quests zu erhalten!

https://legendofmana.info/walkthrough/starting-instructions/

Hier seht ihr den besten Startpunkt der PS1 Version. Ob dieser auch im Remake gilt kann ich nicht sagen.

5) Die Gegner hinterlassen nach ihrem Tod Items. Sammelt ihr diese nicht schnell genug ein, lösen sich die Items in Luft auf!
Kristalle sind EXP, Geld ist ... Geld, und Säcke sind Schätze.

Kristalle die eure Begleiter sammeln kommen denen zu Gute!

6) Es gibt Begleiter die in bestimmten Storys Pflicht sind.

 

7) Mit Dreieck (PS4) kommt ihr, außerhalb von Kämpfen, ins Menü. Dort könnt ihr den Schultertasten Extrangriffe zuweisen. Um sie dann auszuführen,

muss die Fähigkeitsleiste voll sein. Es ist die kleine Blaue.

 

8) Es können keine Items im Kampf verwendet werden, außer sie werden von Gegnern gedroppt!

9) Wenn HeldIn und BegleiterIn zusammen stehen und das nahe genug, erscheint zwischen den Avataren ein Blitz. Solange der da ist, hauen beide stärker zu!

 

10) Heilung im Kampf ist sonst nur durch NICHTSTUN möglich oder Magie. Magie ist aber nicht gesichert, da ich nie Heilmagie gekauft habe etc.

11) Und ja, Platin setzt wie in den drei anderen Manateilen natürlich Level 99, alle Items und allgemein 100% voraus. 

 

12) Man kann NICHT aus Kämpfen fliehen! Und ja, die Gegner kommen wieder, wenn ihr den Screen wechselt und zurückgeht. Ausgenommen natürlich Bossgegner.

 

13) Es gibt KEINE HP Anzeige in Zahlen, nur Balken.

 

14) Nach Kämpfen werden die Charaktere komplett geheilt.

No Future: die trophy ploppt soweit ich weiss sobald man nach einmaligen spielen den SWG auswählt. es ist kein kompletter run auf no future nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...