Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 7.29


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit 8 gewertet.

 

mit der richtigen Klasse und Ausrüstung ist es durchaus möglich mehr oder weniger ungefährdet durch hardcore zu kommen. das größte problem ist, dass es extrem lange dauert, bis man die nötigen items und runen zusammen hat um in diesen zustand zu kommen. die kritischste phase ist meiner meinung nach der start des spiels und das erstmalige spielen bis man hölle durch hat und der lvl hoch genug ist um alle ausrüstung zu tragen. besonders die phase wenn man bereits auf hölle ist, aber noch keine gute ausrüstung hat, ist sehr kritisch. hat man einmal das nötige lvl für die komplette ausrüstung, geht es "nur" noch darum kritische situationen zu vermeiden und es beginnt der grind.

 

ein paar tipps aus meiner erfahrung:

  • Charakterempfehlung: Paladin, FoH Skillung (Himmelsfaust). der pala hat besonders viel leben, rüstung und durch den obligatorischen schild auch eine sehr hohe blockchance --> beste tank klasse. mit der richtigen ausrüstung kommt fast kein schaden rein, da man auch noch fernkämpfer ist und sich aus dem gröbsten raushalten kann
  • generell alle widerstände maximieren und ebenfalls absorbtion dagegen einbauen
  • obligatorische hardcore items (für jede klasse):
    • zwergenstern: leben, feuer-absorbtion
    • donnergotts gedeihen: blitzabsorbtion, erhöhter widerstand gegen blitz
    • rabenfrost: kann nicht eingefroren werden, kälteabsorbtion
    • sturmschild: reduziert schaden um 35%, kann mit weiteren resis gesockelt werden
  • immer in gruppen spielen
    • mehr xp (+50% pro spieler, bei 8 Spielern also das 4,5-fache)
    • höhere dropchance für items und runen
    • da die anzahl der gegner nicht steigt, sinkt generell die wahrscheinlichkeit einen schlag abzubekommen
  • bis lvl 94 baalruns, danach terrorzonen machen
  • nicht blind herumteleportieren, solange man sich nicht sicher sein kann jede art von gegnergruppe zu überleben
  • gegner/bereiche mit hohem physischen/magischen schaden meiden:
    • nhilathak in akt5
    • mondfürsten in akt5
    • vipern in akt5
    • explodierende fetische in akt3
    • bei gegnern mit macht und/oder fanatismus aura besonders vorsichtig sein
  • mit playerkillern rechnen. sobald jemand die feindschaft erklärt, einfach das spiel verlassen. das ist es nicht wert
  • PSN gruppen beitreten. es gibt eine reihe an gruppen (100 mitglieder) die regelmäßig zu spielen einladen und wo sich gegenseitig geholfen wird

 

 

gegen disconnects und besonders viel pech bei auren/gegner hilft leider nichts.. man kann aber aktiv die wahrscheinlichkeit deutlich erhöhen

 

viel erfolg und bleibt am leben!

Bearbeitet von odie
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6

 

So gerne ich auch zehn sagen würde, wäre das letztlich wohl für meine Erfahrung nicht richtig. Item- und Wissensstand können das Erlebnis für jeden natürlich unterschiedlich gestalten.

Gespielt habe ich einen Hammerdin, um Stufe 99 in hc zu erreichen.

Natürlich dauert es endlos und mit der dauerhaften Gefahr des Ablebens in hc, ist sicherlich auch eine gewisse Schwierigkeit nicht abzustreiten. Doch durch die Möglichkeit den Spielstand im sp zu sichern, ist es lediglich auf einen Zeitverlust begrenzt. Dadurch ist es zwar schwierig durchzuhalten und die höchste Stufe erreichen, der Weg dorthin ist aber eher moderat.

 

Durch meine Vergangenheit in D2 kannte ich noch fast alle Mechaniken und musste nur einiges wieder auffrischen. Andernfalls müsste man sich hier erst Wissen aneignen - doch ist Vieles nicht notwendig um das Spiel zu spielen, sondern eher dann, wenn man tiefer in die Materie eintauchen will, um evtl auch mal etwas abseits des mainstreams oder Effektivsten zu versuchen.

 

Meine Wertung beruht daher mehr oder weniger auf den Ubers, welche man allerdings im mp auch ganz auslassen kann, wenn man einfach von einem Mitspieler ein Standarte der Helden gezeigt bekommt. Da ich diese selbst erlegt habe, war dies spielerisch eigentlich meine größte Herausforderung.

 

Zusammenfassend noch ein kleiner Überblick meines Erlebnisses mit dem Spiel:

  • Je nachdem wie empfänglich man für die loot-Spirale ist, kann man sich problemlos pausenlos mit D2 beschäftigen. Dies hat es mir zumindest einfacher gemacht den Weg bis Level 99 durchzuziehen. Denn ehrlich gesagt, ohne die ab-und-zu stattfindenden Erfolgsmomente durch ein neues / besseres item, ist der grind zur Maximalstufe schon sehr langatmig / -weilig.
  • Um mit dem Ende zu starten, habe ich bis jetzt fast jedes uniq- und set-item im Spiel gefunden (496/512). Dazu jede Rune mehrfach, bis auf die Zod, welche ich bisher noch nicht gefunden habe (32/33). 
    Insofern hätte und habe ich meine Wunschausrüstung auch nach und nach selbst gefunden. (Und das allermeiste davon vor den Terrorzonen)
    • Doch wie es so häufig ist, wenn man die Möglichkeit hat, etwas zu beschleunigen / zu vereinfachen, nimmt man dies oft wahr... Runen hatte ich mir gleich zu Beginn "gegeben", so dass ich quasi unendlichen Zugriff auf diese hatte. Somit habe ich mir natürlich einen ordentlichen boost verpasst, um schneller / einfacher durch das Spiel zu kommen.
    • Glaube ich, dass es groß andres verlaufen wären, hätte ich dies nicht getan? Nicht wirklich, ausser dass es auf jeden Fall länger gedauert hätte - besonders auch den Bezug hin, dass mir der Teleportskill verwehrt geblieben wäre.
  • Den SoJ habe ich "erzwungen", indem ich einfach stupide Andariel Alptraum gefarmt habe - was zwischen 10 und 20 Stunden gedauert hatte. Jetzt am WE habe ich tatsächlich noch einen zweiten im "normalen" Spiel gefunden - lustigerweise wieder von Andarial, diesmal aber auf Hölle als Terrorzone.
  • Das Leveln wurde durch die neuen Terrorzonen überproportional beschleunigt und, abhängig vom Charakter und der Terrorzone, fast 10mal so schnell, bei fast gar keinem Anstieg im Schwierigkeitsgrad.
    • Zum Vergleich: Ohne TZ habe ich mit meiner Spielweise im CS in einer Stunde ca 1,2mio +/- xp bekommen. Die gleichen runs brachten mir als TZ in einer Stunde über 10mio xp.
  • Die neuen Sundercharms haben mir bei meinem Pala zwar nicht geholfen, bei vielen der anderen Klassen, welche ich nach Baal Hölle spielen musste, können diese allerdings durchaus das Spielerlebnis positiv beeinflussen. Da man diese aber erst in den TZ, also nach Baal Hölle, erhalten kann, muss man idR beim ersten Durchspielen auf diese verzichten - sollte man nicht online spielen und somit tauschen können.
  • Tode habe ich leider dennoch erlitten. Habe erst online gestartet und dort zwei Chars mit 76 und 72 versenkt. Anschließend bin ich in den offline-Modus gewechselt, um die Möglichkeit des backups zu haben. Ausgenommen mit den ubers bin ich hier erst irgendwann in den frühen 90ern gestorben - gleich mehrfach kurz hintereinander... Dann wieder lange nichts, um erst wieder auf der Zielgraden abzuleben.
    • Zusammengefasst habe ich ca 15-20mal das Zeitliche gesegnet. In fast allen Fällen lag es aber einfach nur an meiner Spielweise und daran, dass es mir zu schade war einen Trank zu nehmen. :facepalm:
      3-4mal kam der Tod tatsächlich unerwartet und mehr oder weniger als "one-hit".
    • Insofern wäre ich ohne das Sicherheitsnetz vielleicht noch nicht fertig?! Lässt sich schwer sagen, da ich dann evtl auch doch mehr auf Sicherheit und mit dem Einsatz von Tränken gespielt hätte. Aber ja, es spielt sich so natürlich viel entspannter und man ist weniger demotiviert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG-3924.jpg

Ich vergebe eine 7 von 10:

 

Vieles im Spiel ist einfach nicht schwer sondern dauert nur eine Weile (z.B. alle Klassen in Hölle durchspielen). Dank der Cloud Funktion ist auch der Hardcore Charakter in Singleplayer nicht schwer, man muss nur genügend speichern und wenn man dann mal stirbt einfach das Backup laden.

 

Trotzdem muss man konzentriert bleiben da jeder Fehler halt große Konsequenzen haben könnte.

 

 

Bearbeitet von EzzMan_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...