Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen zur Story - SPOILER


Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem ich das Spiel jetzt zum xten mal durchgespielt habe ist mir eine Sache noch nicht so ganz klar:

Beim Kampf der Garden, kurz bevor man den Galbadia Garden betritt, gibt es eine Zwischensequenz mit Rinoa, in der man dem Ring einen Namen geben muss. Standartmäßig ist das Griever. Beim Endkampf mit der Hexe wird diese dann die GF Griever koppeln. Ich hab den Ring auch schon mal Rantanplan getauft - dann wurde von der Hexe im Endkampf Rantanplan gekoppelt.

Irgendwie verstehe ich da den Zusammenhang nicht. Gibt es überhaut einen? Kann mich jemand nach 20 Jahren Ungewissheit endlich erleuchten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb Haptism:

Ich packe meine gesamte Antwort mal vorsichtshalber in einen Spoiler, falls sich jemand hierher verirrt, der es noch nicht so weit gespielt hat. 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Es gibt nun schon sehr sehr lange die Theorie unter Fans, dass Rinoa = Artemisia ist. Griever ist eines der Argumente, das immer wieder im Bezug zu dieser Theorie auftaucht. Die Theorie umfasst viele weitere Aspekte, die durchaus schlüssig sind. Falls du interessiert bist, hier eine ausführliche Seite dazu: https://fitforfinalfantasy.de/index.php?text=ff08/ff08spek_artemisia.html 

 

Eine offizielle Erklärung im Spiel selbst gibt es dafür nicht. Es bleibt also alles der Spekulation überlassen. 

 

Hammer! Für FF8 Fans seeehr interessant

Danke für den Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ist auch ne plausible Erklärung. Da ich mich in den letzten Tagen immer mehr in dieses Thema eingelesen habe, kann man feststellen, dass es wohl niemals wirklich aufgelöst wird, bzw. es immer unterschiedliche Meinungen diesbezüglich geben wird.

Mir gefällt die R=A Therorie am Besten - vielleicht weil sie so düster und traurig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...