Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Trophäen-Leitfaden - INTERmission DLC (Final Fantasy VII Remake)


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - INTERmissiondlc1
 
0x platin.png  0x gold.png  4x silber.png  5x bronze.png  = 9
Vierfach-100% möglich durch Versionen PS5 (EU), PS5 (NA), PS5 (JP) und PS5 (AS).
 
Trophäen-Infos:
  • Offline-Trophäen: 9
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 2

Allgemeine Infos:

  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da nach einmaligem Durchspielen des DLCs die beiden Kapitel einzeln angewählt und wiederholt werden können.
  • Der DLC "INTERmission" lässt sich im Hauptmenü des Spiels unabhängig vom Hauptspiel auswählen, wenn man mit button_r2.png in dessen Menü navigiert.
  • Es ist nicht notwendig, das Hauptspiel zuvor durchgespielt zu haben, um die beiden neuen Episoden zu spielen, jedoch wird Grundwissen über die Steuerung des Spiels vorausgesetzt, da man außer für charakterrelevante Fähigkeiten kein Tutorial für das Spielprinzip mehr erhält und sogar explizit darauf hingewiesen wird. Daher ist es empfehlenswert, zuerst das Hauptspiel und dann erst "INTERmission" zu spielen, auch wenn keinerlei Fortschritt in den DLC übertragen wird.
  • Hat man das Hauptspiel noch nicht gespielt bzw. einen PS4-Speicherstand nicht übertragen und so Gebrauch von der "Autopop"-Funktionalität gemacht, kann man in der DLC-Episode auch z.B. kampfrelevante Trophäen aus dem Hauptspiel erhalten.
  • Für die Trophäe "Der König ist tot, lang lebe der König!" wird ein Spielstand benötigt, bei dem das Hauptspiel bereits durchgespielt wurde und die Kapitelauswahl sowie der Kampfsimulator in Kapitel 17 verfügbar ist, da diese Trophäe nur dort erspielt werden kann.

 

 

silber_header.png

 

Wer will mein Handlanger werden?  Wer will mein Handlanger werden?

Beide Kapitel von INTERmission auf der Schwierigkeitsstufe »Schwer« abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man beide Kapitel des DLCs auf der Schwierigkeitsstufe "Schwer" abgeschlossen hat. "Schwer" wird erst verfügbar, wenn man die beiden DLC-Kapitel einmal auf einem beliebigen anderen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. Dann kann man die Kapitel über die Kapitelauswahl erneut spielen, wobei man den momentanen Level und Ausrüstung behält. Auf "Schwer" sind einerseits die Gegner stärker, anderersits ist die Verwendung von Ggenständen im Kampf oder zur Heilung gesperrt. Trefferpunkte kann man nur durch Heilmagie und an Bänken regenerieren. Bänke regenerieren auf "Schwer" keine Magiepunkte mehr. Magiepunkte regenerieren sich während dem Kampf geringfügig, ansonsten können sie nur mit Makoniten aus Shinra-Kisten wiederhergestellt werden.
ToDo: Tipps, DLC-spezifische Materia-Empfehlungen?
 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 

Eine ID für jede Gelegenheit  Eine ID für jede Gelegenheit

Kapitel 1 von INTERmission abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel von "INTERmission" abgeschlossen hat.
 

Überstürzte Flucht  Überstürzte Flucht

Kapitel 2 von INTERmission abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel von "INTERmission" abgeschlossen hat.
 

Auf Schildkrötenjagd  Auf Schildkrötenjagd

Alle Flyer des Schildkrötenparadieses gefunden.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man alle Flyer des Schildkrötenparadieses gefunden haben. Wenn man in Kapitel 1 im Avalanche-Hauptquartier mehrmals mit Billy Bob redet, erzählt er einem über das Lokal "Schildkrötenparadies" und dass überall in den Sektor 7-Slums Flyer und Plakate dafür zu finden sind. Damit erhält man eine Nebenmission, für die man zuerst mit einem Mann, dem "Alten Schnapper", in den Slums reden muss, der einen Schildkrötenpanzer auf dem Rücken trägt und ein Werbeschild für das Schildkrötenparadies schwenkt. Von ihm wird man die Aufgabe bekommen, insgesamt sechs Werbeflyer (kleine blaue Zettel) für das Schildkrötenparadies zu finden, sowie eine Liste mit Beschreibungen, wo diese zu finden sind. Die Liste findet man im Inventar unter den Schlüsselgegenständen und kann sie jederzeit aufrufen. Befindet man sich in der Nähe eines Flyers, so hört man meist schon aus einem Lautsprecher die Schildkrötenparadies-Musik und Yuffie wird kommentieren, dass sie fühlen würde, dass ein Flyer in der Nähe wäre. Hat man alle gesammelt, bringt man sie zum Alten Schnapper zurück, um die Trophäe zu erhalten.
 
Hier die Liste sowie eine Beschreibung der Fundorte:
Spoiler
  1. "Ein paar Kinder haben einen Flyer versteckt."
    Im Süden der Slums befindet sich auf der Karte ein abgetrennter Bereich, in dem sich ein kleiner Spielpatz und ein paar Kinder befinden. Diese haben auf der rechten Seite einen Turm aus Kartons gebaut. Diesen Turm kann man durch Hineinlaufen zum Umfallen bringen und dahinter befindet sich ein Schildkrötenparadies-Plakat und der Flyer.
  2. "Einer ist an einer Tafel angebracht."
    Die "Tafel" in der Beschreibung ist das Anzeigebrett der Sektor 7-Slums, das man auf dem Weg zum Bahnhof im Osten findet.
  3. "Einer hängt an einem Gebäude, das eine gute Bekannte vom Alten Schnapper verwaltet."
    Damit ist der Apartmentkomplex im Westen der Slums gemeint, der von Marle, einer grauhaarigen Frau verwaltet wird (dort, wo im Hauptspiel Cloud und Tifa wohnen). Der Flyer befindet sich im ersten Stockwerk und wird von einem Hund bewacht, der jedoch dazwischen immer wieder schläft. Während einer Schlafphase muss man sich immer bis zur nächsten Etappe bewegen und sich dann hinter einer Kiste verstecken, weil der Hund wieder für kurze Zeit aufwacht. Zum Schluss muss man noch direkt beim Flyer aufpassen, dass man nicht Eimer oder Wischmopp berührt und somit den Hund weckt (man sollte hier einen großen Bogen um die Utensilien machen). Dann kann man mit button_dreieck.png den Flyer von der Wand reißen.
  4. "Der aus der Pipengasse wurde von einer Katze geklaut."
    Im nördlichen Bereich der Slums gibt es einen Tunnel in der Nähe von einem Händler, wo man eine Katze findet, die den Flyer im Maul hat und damit davonläuft. Folgt man ihr durch diesen Tunnel kommt man in einen Bereich mit vielen Katzen, von denen die meisten irgendetwas herumtragen. Die richtige Katze befindet sich im hinteren Bereich versteckt hinter ein paar Fässern.
  5. "Einer hängt in der Nähe der alten Fabrik."
    Zur alten Fabrik kann man etwas nördlich abbiegen, wenn man auf dem Weg nach Westen zum Bahnhof ist. Auf der Karte in dem Hinterhof ganz östlich befinden sich zwei insektenähnliche Monster, die man erst besiegen muss, bevor man dann den Flyer aufnehmen kann. Dies ist der einzige Flyer, der das Besiegen von Gegnern erfordert. Da diese beiden Gegner durch ihre statusverändernden Attacken für Yuffie alleine schon recht fordernd sein könnten, würde es sich empfehlen mit dem Einsammeln dieses Flyers so lange zu warten, bis man im Handlungsverlauf Sonon als weiteres Gruppenmitglied dazubekommt.
  6. "Einer schwebt in der Luft wie ein Luftballon."
    Auf der Karte gibt es im südlichen Bereich eine Gasse, die ein Stück südöstlich nach unten führt in eine Sackgasse. Dort sieht man einen Schildkrötenballon in der Luft fliegen. Um ihn zu erreichen, muss man hinter Wedge, der dort sitzt, über ein Hindernis in einen Hinterbereich klettern, von dem aus man dann den Schildkrötenballon anvisieren und mit button_dreieck.png platzen lassen kann. Danach kann man den Flyer aufnehmen.

 

Hinweis:

Diese Trophäe kann nur erspielt werden, solange man sich in Kapitel 1 frei in den Sektor 7-Slums bewegen kann. Sobald man den Zug betreten hat, um den Sektor zu verlassen, ist es nicht mehr möglich, Nebenmissionen wie Chadleys VR-Kampf, die Schildkrötenparadies-Flyer-Aufgabe oder das "Fort Kondor"-Minispiel abzuschließen und man muss später über die Kapitelauswahl noch einmal so weit spielen.

 

»Fort Kondor«-Champion  »Fort Kondor«-Champion

Champion von »Fort Kondor« geworden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Kapitel 1 des DLCs die Nebenaufgabe rund um das "Fort Kondor"-Minispiel abgeschlossen und den höchsten Rang in dem Spiel erreicht hat. Das "Fort Kondor"-Minispiel kann man als Nebenaufgabe im ersten DLC-Kapitel spielen, nachdem man mit Polk im Avalanche-Hauptquartier gesprochen und von ihm die Spielregeln in einem Beispiel-Match erklärt bekommen hat. Danach kann man ihn noch einmal ansprechen und schaltet so eine Nebenaufgabe frei deren Ziel es ist, den höchsten Rang im "Fort Kondor"-Spiel zu erreichen. Dazu müssen in den Slums insgesamt sieben Partien gegen verschiedene Gegner ausgefochten und gewonnen werden. "Fort Kondor" ist ein "Tower Defense"-ähnliches Minispiel, bei dem man auf einem Spielbrett einerseits seine drei Quartiere verteidigen sowie versuchen muss, die gegnerischen zu zerstören, indem man regelmäßig Spielfiguren mit verschiedenen Eigenschaften auf dem Spielfeld platziert, die entweder die eigene Basis verteidigen, oder aber die gegnerische angreift.
 
ToDo: Schaltet der Championrang auf Schwer auch diese Trophäe mit frei? Gegnerliste, Schwierigkeitsstufen
 

Hinweis:

Diese Trophäe kann nur erspielt werden, solange man sich in Kapitel 1 frei in den Sektor 7-Slums bewegen kann. Sobald man den Zug betreten hat, um den Sektor zu verlassen, ist es nicht mehr möglich, Nebenmissionen wie Chadleys VR-Kampf, die Schildkrötenparadies-Flyer-Aufgabe oder das "Fort Kondor"-Minispiel abzuschließen und man muss später über die Kapitelauswahl noch einmal so weit spielen.

 

Hier ein Beispielkampf gegen den Großmeister Chadley, den stärksten Gegner in dem Minispiel:

Spoiler

 

 

Materia-Jägerin  Materia-Jägerin

Im Spiel »Shinras Kistenkrieg« jede Materia erhalten.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man im Minispiel "Shinras Kistenkrieg" jede mögliche Materia einmal erhalten haben. "Shinras Kistenkrieg" ist ein Minispiel ähnlich zu "Kistenkrieg" im Hauptspiel und ist in Kapitel 2 verfügbar. Wenn man im Spielverlauf im Obergeschoss des Maschinenraums ("B14") die Energie wieder aktiviert hat, öffnet sich direkt hinter dem Schaltpult eine Tür mit einem Korridor, den man betreten kann, an dessen Ende sich sechs Vorrichtungen mit Materia darin befinden, welche die Belohnungen für das Minispiel darstellen. Das Spiel selbst startet man am Terminal daneben. Zuerst ist nur eine Schwierigkeit verfügbar, nachdem man das erste Training einmal abgeschlossen hat, wird noch das "SOLDAT-Training" freigeschaltet. Auf jedem Schwierigkeitsgrad gibt es für das Erreichen von Punktemeilensteinen Materia als Belohnung, wobei man, wenn man sofort die maximale Punktezahl schafft auch gleich alle drei Materia für das jeweilige Training erhält. Für das Basistraining sind für alle Belohnungen 30.000 Punkte erforderlich, für das "SOLDAT-Training" 50.000, was hier das Zerstören aller verfügbaren Kisten erforderlich macht.
In dem Minispiel selbst geht es darum, in einer vorgegebenen Zeit in einem Parcour so viele der dort platzierten Kisten zu zerstören wie möglich, wobei jede Kiste so viele Punkte gibt, wie die Aufschrift darauf. Es gibt Kisten mit 100 Punkten, 200 Punkten und 1.500 Punkten, und je nach Punktezahl sind sie unterschiedlich schnell mit Angriffen zerstörbar. Zusätzlich dazu gibt es noch kleine rote Kisten, die bei Zerstören einen Zeitbonus von zehn Sekunden auf die verbliebene Zeit geben.
 
Tipp:
Mit normalen Angriffen über Quadrad reicht höchstwahrscheinlich die Zeit nicht, um ausreichend Punkte für die Belohnungen zu erhalten, daher sollte man sich Yuffies Wurfstern-Fähigkeit auf button_dreieck.png sowie ihre Fertigkeiten zunutze machen (hier sind voll aufgelevelte Waffenfähigkeiten, die dann unabhängig von der ausgerüsteten Waffe jederzeit einsetzbar sind, durchaus auch von Vorteil). Auch wenn das explizit im Spiel nie so über Yuffies Fähigkeiten erklärt wird, so kann man bei größeren Distanzen anstatt zu laufen erst einmal button_dreieck.png drücken, um den Wurfstern zu werfen. Dieser wird dann für eine Weile am Hindernis/Gegner bzw. in diesem Fall an der anvisierten Kiste bleiben, solange man ihn nicht durch erneutes Drücken von button_dreieck.png zurückholt. Macht man das aber gleich und wirft ihn direkt erneut mit button_dreieck.png aus, so wird sich Yuffie zur anvisierten Stelle mit hin teleportieren, was weniger Zeit benötigt als zu laufen, gerade in etwas längeren Gängen in dem Minispiel. Auch ist das Auswerfen und nicht sofortige Zurückrufen des Wurfsterns in Kombination mit der Fertigkeit "Wirbelsturm" eine gute Option, um viel Schaden gerade für mehrere nah beieinander liegende 1.500-Punkte-Kisten zu generieren, ohne einzeln auf sie einschlagen zu müssen. Man wirft hier erst den Wurfstern mit button_dreieck.png aus, und wenn er das Hindernis getroffen hat, wählt man mit button_x.png das Taktikmenü aus und wählt die Fertigkeit "Wirbelsturm". Der Windsturm wird nun an der Stelle des Wurfsterns eingesetzt und nicht um Yuffie herum, wodurch man parallel z.B. mit button_quad.png einen normalen Angriff auf die Kisten vor einem vornehmen kann, während sich der Windsturm am Wurfstern um etwas entferntere kümmert. Kisten im "Nahkampf" sollten mit "Kunst des Krieges" angegriffen werden, und für die Fünfer-Gruppe an 1.500-Punkte-Kisten im letzten Raum empfiehlt sich die Verwendung der Fertigkeit "Verbannung", am besten maximal aufgelevelt (die Stärke richtet sich danach, wie viele ATB schon für andere Fertigkeiten aufgewendet wurden).
 
ToDo: Weitere Tipps? Video?
 
 
silber_header.png
 

»Fort Kondor«-Königin  »Fort Kondor«-Königin

Champion von »Fort Kondor« auf der Schwierigkeitsstufe »Schwer« geworden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das "Fort Kondor"-Minispiel auf der höchsten Schwierigkeitsstufe abgeschlossen hat. Das heißt, dass man die Nebenmission, bei der man "Fort Kondor"-Großmeister werden soll, bei einem erneuten Durchspielen auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" erneut absolvieren muss, da sich die Schwierigkeitsstufe in diesem Fall auch auf die Nebenmission bzw. das Minispiel auswirkt. Hierbei sind die Gegner stärker als auf dem einfachen oder normalen Schwierigkeitsgrad, jedoch ändert das nichts am Vorgehen und Ausnutzen der Schwächen der einzelnen Truppen. Das "Fort Kondor"-Minispiel kann man als Nebenaufgabe im ersten DLC-Kapitel spielen, nachdem man mit Polk im Avalanche-Hauptquartier gesprochen und von ihm die Spielregeln in einem Beispiel-Match erklärt bekommen hat. Danach kann man ihn noch einmal ansprechen und schaltet so eine Nebenaufgabe frei deren Ziel es ist, den höchsten Rang im "Fort Kondor"-Spiel zu erreichen. Dazu müssen in den Slums insgesamt sieben Partien gegen verschiedene Gegner ausgefochten und gewonnen werden. "Fort Kondor" ist ein "Tower Defense"-ähnliches Minispiel, bei dem man auf einem Spielbrett einerseits seine drei Quartiere verteidigen sowie versuchen muss, die gegnerischen zu zerstören, indem man regelmäßig Spielfiguren mit verschiedenen Eigenschaften auf dem Spielfeld platziert, die entweder die eigene Basis verteidigen, oder aber die gegnerische angreift.
 
ToDo: Schaltet der Championrang auf Schwer auch diese Trophäe mit frei? Gegnerliste, Schwierigkeitsstufen
ToDo: Unterschiede zum normalen Schwierigkeitsgrad?
 

Hinweis:

Diese Trophäe kann nur erspielt werden, solange man sich in Kapitel 1 frei in den Sektor 7-Slums bewegen kann. Sobald man den Zug betreten hat, um den Sektor zu verlassen, ist es nicht mehr möglich, Nebenmissionen wie Chadleys VR-Kampf, die Schildkrötenparadies-Flyer-Aufgabe oder das "Fort Kondor"-Minispiel abzuschließen und man muss später über die Kapitelauswahl noch einmal so weit spielen.

 

Beta-Test  Beta-Test

Ehrerbieter-Prototyp β besiegt.

[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man den Ehrerbieter-Prototyp β besiegt zu haben. Gegen den Prototyp kämpfen kann man in Kapitel 2 des DLCs, wenn man den DLC einmal auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durchgespielt hat und über die Kapitelauswahl das genannte Kapitel erneut startet. Danach findet man zu Beginn des Kapitels den Shinra-Kampfsimulator, bei dem man den Kampf gegen den Prototypen auswählen kann. Egal auf welcher Schwierigkeit man den DLC spielt, im Simulator kann für diesen Kampf nur der Schwierigkeitsgrad "Schwer" ausgewählt werden und muss auf diesem absolviert werden.
ToDo: Tipps und Strategie, mehrere Runden?
 

Der König ist tot, lang lebe der König!  Der König ist tot, lang lebe der König!

Weiss besiegt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man Weiss besiegt hat. Im Gegensatz zu allen anderen DLC-Trophäen muss man diese im Hauptspiel erspielen. Weiss findet man als optionalen Simulatorkampf im Hauptspiel, wenn man sowohl die beiden DLC-Kapitel als auch das Hauptspiel selbst bereits einmal auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durchgespielt hat und über die Kapitelauswahl Kapitel 17 lädt. Dort findet man kurz nach Beginn in Hojos Labor den Kampfsimulator, bei dem man den Kampf gegen Weiss auswählen kann. Egal auf welcher Schwierigkeit man das Hauptspiel gerade spielt, im Simulator kann für diesen Kampf nur der Schwierigkeitsgrad "Schwer" ausgewählt werden und muss auf diesem absolviert werden.
ToDo: Tipps und Strategie, mehrere Runden oder Weiss allein?
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

@x_jeanne_x, der Leitfaden ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. :smile:

 

Fertigstellung deines Leitfadens:

► Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im lf-tutorial.

Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid.

• Wenn Du den Leitfaden bearbeitest, markiere vor dem Speichern den kompletten Leitfaden und drücke dann Strg C auf der Tastatur. So hast Du im Fall der Fälle eine Kopie des Leitfadens in der Zwischenablage und kannst ihn bei Bedarf wieder einfügen.

 

Leitfaden-Archiv:

► Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates Archiv an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden.

Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen.

• Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden.

• Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst.

 

Abschluss und Schließung des Leitfadens:

► Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 7 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden.

Melde den Leitfaden einfach hier im Thread fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren.

• Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen.

• Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von mir geschlossen.

 

An die Community:

► Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht.

Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...