Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Elex 2

melvin
 Share

Message added by BLUBb007,

elex.png.5ac83d37ba31da8521ae83006de873b0.png

RELEASE 2021 /// PLATTFORM PS4 | PS5 /// ENTWICKLER Piranha Bytes /// PUBLISHER THQ Nordic

WEITER DETAILS

Spoiler

BESCHREIBUNG

ELEX II ist der Nachfolger von ELEX, dem Open-World-Rollenspiel von Piranha Bytes, dem ausgezeichneten Entwicklerstudio der Gothic- und Risen-Reihen. ELEX II spielt erneut in der post-apokalyptischen Science-Fantasy-Welt Magalan – mit riesigen Umgebungen, die dank Jetpack frei erkundet werden können. Damit bewegst du dich nach deinen Wünschen durch die epische Geschichte.

Einige Jahre nach Jax‘ Sieg über den Hybriden erscheint eine neue Bedrohung am Himmel, die die gefährlichen Kräfte von Dark Elex entfesselt hat und alles Leben auf dem Planeten gefährdet. Um den Frieden auf Magalan und die Sicherheit seiner eigenen Familie zu schützen, muss Jax sich auf eine Mission begeben und die Fraktionen überzeugen, sich gegen die feindlichen Invasoren zusammenzuschließen. Dabei ist er auch auf der Suche nach seinem Sohn Dex, der von ihm getrennt wurde ...Tauche ein in eine riesige, handgemachte und einzigartige Welt mit verschiedenen Fraktionen und Umgebungen in einem post-apokalyptischen Science-Fantasy-Universum.

QUELLE

https://store.steampowered.com/app/900040/ELEX_II/

TRAILER

AMAZON-PARTNERPROGRAMM

image.png.c5417d9468089860a1502e66473a6845.png

Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen

Recommended Posts

THQ nordic und der Entwickler Pirana bytes haben heute das sequel zur Elex angekündigt. Es spielt einige Jahre nach Teil 1.

kurz Zur Handlung heißt es, dass der Planet Magalan nach den Ereignissen aus dem ersten Teil „einige friedliche Jahre gesehen“ hat und es zu vielen Änderungen kam. Neue Fraktionen gesellten sich hinzu, während andere von der Bildfläche verschwanden. Die Versuche der Berserker, den Planeten wieder zu begrünen, trugen Früchte. Und nach dem Sieg über den Hybriden geht von den Albs keine Gefahr mehr aus. Aber es droht neuer Ärger. Man hat  es ja am Ende von Elex schon gesehen. Erneut spielt man die Figur Jax, der dieses Mal sein Sohn dex sucht, der verschwunden ist. Ihr könnt euch mit Jatpack frei bewegen. Auch wurde das Nah-und Fernkampf-system verbessert. 

Weiter Infos im Link 

Elex 2 soll noch in diesem Jahr für Die PS4 und PS5 erscheinen. Ob es ein gratis Upgrade geben wird ist noch nicht bekannt. Hier der offizielle Trailer.

https://www.play3.de/2021/06/15/elex-2-sequel-mit-trailer-und-infos-angekuendigt/

Edited by melvin
  • gefällt mir 1

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem ich den ersten Teil letztes Jahr gespielt hab und durchweg positiv überrascht war, wie schön die Welt da geworden und wie gut sich das Teil spielen lässt, freu ich mich natürlich auf den zweiten Teil. Ich hoffe auch, dass sie den Schwierigkeitsgrad beibehalten. Sprich: Am Anfang sollte man sich nur mit schwachen Gegnern anlegen und vor anderen flüchten. Das hat mir relativ gut gefallen.

Lediglich die Sache mit dem Kältewert sollte man anders händeln (gerade, weil dies wichtig war, für eine Trophäe), da ich so gut nie wie nachvollziehen konnte, warum jetzt der Kältewert gestiegen ist, obwohl er nach meinm Gefühl her bei meiner getroffenen Entscheidung sinken müsste. Das Neuladen hat einfach tierisch genervt.

Aber ansonsten? Weltklasse Spiel. Immer her mit Teil 2.

Edit:

Hier mal noch alle momentan erhältlich Bilder (Quelle THQ Nordic)

elex001.jpg.e6abde7c65adf7f264b56d3b86fbcd66.jpg

elex002.jpg.9772bcd1f9234a51c1031322e060bbce.jpg

elex003.jpg.a7689cf5d6d65b1ec4ddcbff9d0e7836.jpg

elex004.jpg.4ca9285059a2fc418279f6971f4d7cc8.jpg

elex005.jpg.d8b017ff80230ebca804cb496af826d5.jpg

elex006.jpg.dd6e751f5514330cab8f562f47b5ce80.jpg

elex007.jpg.f130acb11ef19cacd7d6f98c6ca2c9b4.jpg

Edited by dreamlandnoize