Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

A Plague Tale Requiem


BLUBb007
 Share

Message added by BLUBb007,

apla.png.ee7d5b81773c9ead4a12d725f962fd55.png

 

RELEASE 2022 /// PLATTFORM PS5 /// ENTWICKLER Asobo Studio /// PUBLISHER Focus Home Interactive

 

WEITERE DETAILS

Spoiler

BESCHREIBUNG

Erlebe mit Amicia und ihrem Bruder Hugo ein tolles neues Abenteuer für Hoffnung, das dem ersten, preisgekrönten Abenteuerspiel folgt und bei dem die Protagonisten von einem schrecklichen Fluch gejagt werden. Opfere deine Unschuld, um deine Liebe zu retten, und trete der Brutalität einer zerfallenden Welt entgegen, die von einem Meer aus Zähnen und Klauen verschlungen wird.

 

QUELLE

https://store.steampowered.com/app/1182900/A_Plague_Tale_Requiem/

 

TRAILER

 

AMAZON-PARTNERPROGRAMM

image.png.c5417d9468089860a1502e66473a6845.png

Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die letzte Szene, als man hinter dem Jungen aufs Meer hinausschaute und links auch ein Schiff sah, hat mich sofort an The Witcher 3 (Blood and Wine) erinnert. Nur halt mit einer mind. doppelt so beeindruckenden Grafik. Wow, was für eine atemberaubende Landschaft, dachte ich nur. :drool5:

Sah echt verdammt toll aus. Blöd nur, dass mich das Game einfach nicht interessiert. :D

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb melvin:

Kommt das auch für die Sony-konsolen? Teil 1 war einen bombengame nur ein Kapitel war leider die größte Qual. Die es gespielt haben müssten wissen welches ich meine.

Weder vor oder im Trailer wurde eine Exklusivität erwähnt, und da Publisher und Entwickler identisch sind, gehe ich mal stark von aus.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt erste Informationen zum Spiel. Das Spiel sidelt im Jahre 1349 in Frankreich an. Erneut spielt ihr die Adelstochter Amica,  die ihren kleinen Bruder Hugo beschützen muss.  Aber dieses Mal ist der Preis Höher, wo es in A Plague tale innocent noch um eine inversion von Ratten ging. Geht es dieses Mal um einen echten überlebenskampf gegen die Inquisition.

 

Die Macher versprechen eine emotionale Reise die das größte Geheimnis der Menschheit aufdenken soll. Mehr dazu im folgenden Link.

 

A Plague tale Requiem wird nach aktueller Planung im kommenden Jahr für die Xbox und PC erscheinen. Da aber im Trailer keine Informationen stand das es exklusiv für die Xbox ist kann man davon ausgehen das es auch für Die PS4,PS5 erscheinen wird.

 

https://www.play3.de/2021/06/13/a-plague-tale-requiem-action-adventure-mit-trailer-angekuendigt/

 

 

Edited by melvin
Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb Fluff:

Solange nix bekannt wird das es auf PS kommt geh ich vom Schlimmsten aus und das wieder ne gute IP geroastet wird wenns MS exklusiv wird.

 

Nach dem Aufschrei der Freude, war das dann auch mein zweiter Gedanke. Ich hoffe das beste, befürchte das schlimmste. 

Link to comment
Share on other sites

Den ersten Teil empfand ich damals als eines der größten Enttäuschungen überhaupt.

Ab der Mitte war es auf einmal inhaltlich anspruchslos und gegen Ende konnte ich nicht fassen, welchen Klamauk ich bekam. Ich betone aber gerne nochmal, dass das meine Meinung ist. 
 

Nichtsdestotrotz „freue“ ich mich über diese Fortsetzung, denn das erste Abenteuer hatte einen originell Charme gehabt und das kann glaube ich niemand abstreiten. Potential ist da und ich bin gespannt, wie die Umsetzung schlussendlich aussehen wird.

 

Immerhin habe ich den ersten Teil von The Last of Us auch nie gemocht, bis der zweite Teil sogar bewies, dass das anders geht :)

  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

vor 42 Minuten schrieb pR00d1gy_:

 

Nach dem Aufschrei der Freude, war das dann auch mein zweiter Gedanke. Ich hoffe das beste, befürchte das schlimmste. 

Und nachdem ich gelesen habe das sie für den 2020er MS Flight Simulator verantwortlich sind (also das Studio Asobo) glaube ich nun noch mehr das es nicht für Playstation kommt.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Fluff:

Und nachdem ich gelesen habe das sie für den 2020er MS Flight Simulator verantwortlich sind (also das Studio Asobo) glaube ich nun noch mehr das es nicht für Playstation kommt.

 

A Plague Tale: Requiem wird neben XBox Series und PC auch für PlayStation 5 sowie Nintendo Switch erscheinen. Quelle.

 

  • gefällt mir 3
Link to comment
Share on other sites

Sehr gut. Teil 1 war schon ein kleines Meisterwerk. Ich hab selten so eine schöne Levelarchitektur gesehen. Kann mir gut vorstellen, mit ein wenig mehr Budget (das sie ja jetzt haben dürften) zaubern die da einen ebenbürtigen, wenn nicht sogar noch viel besseren zweiten Teil.

 

Es ist auch okay, dass man von dem Rattenthema etwas abrückt und evtl nur noch teilweise anreißt. Das war zwar ganz okay und mal etwas anderes, hat eben aber auch leider nicht viel Gameplayelemente zu bieten, außer eben zu schauen, dass man immer im Licht ist.

Klar, man nähert sich dann eher anderen Spielen, aber dadurch, dass das Spiel in Frankreich sowie in dieser Zeit spielt, grenzt man sich immer noch richtig gut ab.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt erste Technische Details zum Spiel. 

 

Das Spiel wird in 4K Auflösung bei 60 Bildern und aktivierten Raytracing laufen. Das ist jedenfalls für die Xbox und den PC. Bei der PS5 sollten aber ähnliche Werte möglich sein. 

 

Das Spiel wird 2022 Für die PS5 Xbox, PC und sogar via Cloud-game für die Nintendo Switch. Erscheinen.

 

https://www.play3.de/2021/06/16/a-plague-tale-requiem-fuer-die-ps5-bestaetigt-technische-details-zum-sequel/#comments

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es wurde auch noch ein Next-Gen Upgrade für Innocence angekündigt, welches gratis für alle ist, die das Spiel bereits besitzen. Release soll der 06. Juli sein und könnte somit auch potentiell in PS+ erscheinen. Das Spiel soll in 4K bei 60fps laufen und 3D Audio unterstützen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb BLUBb007:

Es wurde auch noch ein Next-Gen Upgrade für Innocence angekündigt, welches gratis für alle ist, die das Spiel bereits besitzen. Release soll der 06. Juli sein und könnte somit auch potentiell in PS+ erscheinen. Das Spiel soll in 4K bei 60fps laufen und 3D Audio unterstützen.

 

 

Doppelplatin? 😅😬

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...