Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Live-Ticker zur Xbox & Bethesda Showcase


team-DX-treme
 Share

Recommended Posts

TMhw8vBw92w8JBjjDbEh8F.thumb.jpg.8b3bac80143f6d7689ec869e2b469e87.jpg

 

Live-Ticker zur Xbox & Bethesda Showcase

 

Als Microsoft letztes Jahr ankündigte, dass sie Bethesda kaufen wollen, schlug diese Nachricht ein wie eine Bombe. Die allerwenigsten hätten diese Entwicklung vorausgesehen. Natürlich stellte sich für viele Leute eine Frage: Was ist mit den Games? Und als zweite Frage stellten sich die meisten Bethesda-Fans, ob gewisse Spiele nur noch exklusiv für die Xbox erscheinen werden. Wolfenstein, Doom, The Elder Scrolls, The Evil Within, Fallout etc. - nur noch für die Xbox? Phil Spencer, Chef von Xbox, war sich dieser Fragen bewusst und seine Antwort auf die Frage der Exklusivität lautete: Man wird sich das bei jedem Titel separat ansehen müssen. Nun ja, ein definitives Ja oder Nein klingt anders.

 

Nun könnte es sein, dass man in der heutigen Pressekonferenz konkrete Antworten auf diese Fragen bekommen wird. So darf man sehr sicher mit neuem Material zu Halo: Infinite und Battlefield 2042 rechnen und wahrscheinlich auch mit erstem Material zu Bethesdas neuer Marke Starfield. Des Weiteren darf man auf weitere Ankündigungen hoffen wie zum Beispiel Wolfenstein 3 und Forza: Horizon 5. Sollten sich die Götter als besonders gnädig erweisen, bekommen wir vielleicht neue Informationen zu The Elder Scrolls VI. So oder so, die Xbox & Bethesda Showcase darf mit großer Spannung erwartet werden.

 

Falls ihr die Xbox & Bethesda Showcase selber verfolgen wollt, könnt ihr dies hier tun:

 

 

Für alle, denen es zeitlich gerade nicht passt, gibt es den Live-Ticker. So kann man mithilfe des Live-Tickers zeitversetzt am Event teilnehmen oder sogar später das Ganze nochmal in Ruhe durchlesen und betrachten. Aktualisiert dafür diese Seite immer wieder, da dieser Startpost im Laufe des Streams erweitert und ergänzt wird. Nach dem Event wird der Startpost noch um fehlende Trailer und Details erweitert.

 

Beginnen soll das Event um 19 Uhr. Man liest sich also später. ;)

 

 

Live-Ticker

 

- Gleich beginnt das Showcase.

 

- Die Showcase wird von Todd Howard eröffnet und mit einer neuen Marke: Starfield. So bekommt man den ersten Ingame-Teaser zu sehen. Erscheinen wird Starfield nur für die Xbox am 11.11.2022.

 

 

- Weiter geht es mit einem kleinen Spoiler: So wird die Showcase 30 Spiele präsentieren.

 

- Nun aber ab in den Osten. Es folgt ein Gameplay-Trailer zu S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl. Erscheinen soll es am 28. April 2022 nur für die Xbox.

 

 

- Weiter geht es mit dem Zombie-Koop-Spiel Back 4 Blood. So bekommt man in einem Trailer neues Gameplay zu sehen. Ab dem 14. Oktober kann man die Waffen durchladen und den Zombies wieder Saures geben.

 

 

- Als Nächstes wird Contraband, das neue Spiel von den Avalanche Studios, in einem kurzen Trailer angeteasert. Auch dieses Spiel wird exklusiv für die Xbox erscheinen.

 

 

- Alle Mann an Deck! Im neuen Trailer zu Sea of Thieves: A Pirate's Life bekommt man Captain Jack Sparrow und Davy Jones zu sehen. Man darf ab dem 22. Juni 2021 wieder in See stechen.

 

 

- Für Leute, die noch nicht in den Genuss der Yakuza-Reihe gekommen sind, könnte der Xbox Game Pass Abhilfe schaffen, denn die gesamte Reihe inklusive Yakuza: Like a Dragon ist ab jetzt im Xox Game Pass enthalten.

 

 

- Jetzt aber ab aufs Schlachtfeld. Denn nun kann man erstes Gameplay zu Battlefield 2042 sehen. Man darf sich auf jeden Fall auf noch größere Schlachten freuen. Ab dem 22. Oktober 2021 kann man loslegen.

 

 

- Ab dem 19. August 2021 sollte man sich in Twelve Minutes etwas Zeit nehmen, um das Mysterium um die zwei Hauptcharaktere zu lüften.

 

 

- Weiter geht es mit einem neuen Trailer zu Psychonauts 2. Ab dem 25. August wird der Nachfolger erhältlich sein.

 

 

- Nun folgt ein Überblick was es als Nächstes in Fallout 76 geben wird: Die neue Erweiterung Steel Reign erscheint am 7. Juli 2021 und 2022 kann man sich auf The Pitt freuen.

 

 

 

 

- Für The Elder Scrolls Online Spieler gibt es einen Trailer zu der verbesserten Next-Gen Fassung.

 

 

- Als Nächstes gibt es einen Trailer zu Party Animals, das exklusiv für die Xbox im nächsten Jahr erscheint.

 

 

- Tolle Nachrichten: Hades erscheint am 13. August 2021 für die Xbox und PlayStation.

 

 

- Etwas Melancholie gefällig? Wie wäre es mit einem Trailer zu Somerville, dass 2022 erscheint.

 

 

- Jetzt aber etwas zu einer der berühmtesten Xbox-Reihen: Halo. So soll der Multiplayer von Halo: Infinite Free to Play sein und Crossplay zwischen Xbox und PC bieten. Zusätzlich zu dieser Neuigkeiten, erhält man auch noch einen Trailer zur Kampagne und zum Multiplayer des neuesten Ablegers. Man darf noch dieses Jahr wieder in die Haut des Master Chief schlüpfen.

 

 

- Fans der Diablo-Reihe dürfen ab dem 23. September 2021 in Diablo 2: Resurrected sich wieder Diablo in den Weg stellen.

 

 

- Mit einem beeindruckenden Trailer wird A Plague Tale: Requiem für das nächste Jahr angekündigt.

 

 

- Wie wäre es mit einer Zugabe zu Far Cry 6? Hier ein neuer Trailer zum nächsten Ableger der Far Cry Reihe.

 

 

- Weiter geht es mit einem Trailer zu Slime Rancher 2, das im nächsten Jahr erscheint.

 

 

- Jetzt aber ab aufs Snowboard. Es folgt ein cooler (gecheckt?) Trailer zu Shredders. Erscheinen wird es noch dieses Jahr im Dezember.

 

 

- Weiter geht es mit einem neuen Trailer zu Atomic Heart.

 

 

- Nun aber etwas für Pixel-Fetischisten. Ab 2022 kann man sich Replaced holen.

 

 

- Als Nächstes wird das Shroom & Doom Update für Grounded mit einem Trailer angekündigt. Ab dem 30. Juni kann man sich das Update holen.

 

 

- Irgendwer hier ist verdächtig. Dies sollte man sich bei Among Us denken, das bald erscheinen wird. Inklusive Lobbies mit 15 Spielern.

 

 

- Die Showcase wird fortgeführt mit einem Trailer zu Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes und Eiyuden Chronicle: Rising. Erscheinen wird Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes 2023 und Eiyuden Chronicle: Rising 2022.

 

 

- Nun aber ein paar neue Szenen zu The Ascent, das am 29. Juli 2021 erscheint.

 

 

- Es folgt ein neuer Trailer zu Age of Empires IV, das am 28. Oktober erscheint.

 

 

- Ein sehr selbstironischer Trailer zu The Outer Worlds 2 folgt. Der Nachfolger wird auch exklusiv für die Xbox erscheinen.

 

 

- Weiter geht es mit Microsoft Flight Simulator und einem atemberaubenden Trailer. Ab dem 27. Juli kann man es auf Xbox Series X und Series S. Und man darf sich auf eine Top Gun: Maverick Erweiterung freuen.

 

 

- Jetzt werden die Reifen zum Glühen gebracht. Mit einem Trailer zu Forza: Horizon 5 angekündigt. Spielen wird der neueste Ableger in Mexiko und erscheinen wird es am 9. November 2021. Zusätzlich bekommt man auch erstes Gameplay zu sehen. Auch die Entwicklung eines neuen Forza Motorsport wird erwähnt.

 

 

 

- Zu guter Letzt folgt die Ankündigung eines weiteren Xbox-Exclusives: Die Showcase wird mit einem Trailer zu Redfall beendet. Erscheinen wird das Spiel im Sommer 2022.

 

 

- Halt, Stop! Eine Sache wird noch enthüllt. So setzt Microsoft das Meme um und enthüllt einen Xbox Mini-Kühlschrank. Erscheinen soll dieser noch Ende dieses Jahres.

 

 

 

Wie fandet ihr die Pressekonferenz? Welche Spiele haben euch besonders gut gefallen?

  • danke 4
  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man einem Leak Glauben schenken mag, dann erwartet uns heute auch noch

Spoiler

ein Nachfolger bzw ein neuer Ableger von A Plague Tale Innocence

Hätt ich Lust drauf^^ Auch vom neuen Hellblade würde ich gerne wieder was sehen, auch wenn es nicht auf die PlayStation kommt.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb BLUBb007:

Wenn man einem Leak Glauben schenken mag, dann erwartet uns heute auch noch

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

ein Nachfolger bzw ein neuer Ableger von A Plague Tale Innocence

Hätt ich Lust drauf^^ Auch vom neuen Hellblade würde ich gerne wieder was sehen, auch wenn es nicht auf die PlayStation kommt.

 

Von diesem Leak hab ich auch schon gehört. Bin gespannt. ^^ Ich hoffe wie gesagt auf ein Wolfenstein 3 und endlich mal was Neues zu Starfield. :D Und auf etwas Aufklärung, wie Xbox das Ganze jetzt handhaben will. ^^

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Leipi:

 Viele davon wird es ja auch für PlayStation geben. :) 

Und das weißt du woher?

Die bereits angekündigten Titel sicherlich, aber mich interessiert es schon auch, wie es mit den künftigen Spielen aussehen wird. Gerade Wolfenstein 3 oder auch TES VI und Fallout 5. Ob die dann auch für die Playsi erscheinen werden? :emot-raise:

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb BloodyAngelCherr:

Der Mr. Xbox ist doch gerade not amused das Sony ein paar Titel auf dem PC veröffentlicht hat. :J:

Bitte wer? o.O

Stehe gerade echt auf dem Schlauch. MS müsste es doch gerade recht sein, wenn ein Sony-Spiel für den PC erscheint. Oder was meinst du? :redface:

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Romeo:

Und das weißt du woher?

Die bereits angekündigten Titel sicherlich, aber mich interessiert es schon auch, wie es mit den künftigen Spielen aussehen wird. Gerade Wolfenstein 3 oder auch TES VI und Fallout 5. Ob die dann auch für die Playsi erscheinen werden? :emot-raise:


Na war doch in der Vergangenheit immer so. Damals wurde Metro auf der PK von Microsoft gezeigt, erschien später aber auch auf PlayStation. The Medium (aktuell noch exklusiv), soll auch bald für PlayStation erscheinen. 
 

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Bitte wer? o.O

Stehe gerade echt auf dem Schlauch. MS müsste es doch gerade recht sein, wenn ein Sony-Spiel für den PC erscheint. Oder was meinst du? :redface:

 

Phil Spencer. Er hat sich kürzlich in einem Interview dazu geäußert und er findet das wohl nicht so toll. Der ist einfach enttäuscht das Sony (mal wieder) mehr Konsolen abgesetzt hat und so viele gute Spiele in petto hat. :D 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Leipi:

Na war doch in der Vergangenheit immer so. Damals wurde Metro auf der PK von Microsoft gezeigt, erschien später aber auch auf PlayStation. The Medium (aktuell noch exklusiv), soll auch bald für PlayStation erscheinen.

vor 1 Minute schrieb BloodyAngelCherr:

@Leipi Allerdings gibst jetzt zumindest bei Bethesda den Unterschied, das MS die aufgekauft hat. Alle von dir genannten gehören nicht MS. 

Ja Leipi, das stimmt schon. Aber wie Angel schon sagte, ob das auch jetzt bei den Bethesda-Spielen so sein wird? Das ist für mich die eigentliche Frage. Evtl. hier und da mal ein "unwichtiges" Game. Aber ob auch die richtigen Brocken für die Playsi erscheinen werden? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

 

vor 6 Minuten schrieb Leipi:

Phil Spencer. Er hat sich kürzlich in einem Interview dazu geäußert und er findet das wohl nicht so toll. Der ist einfach enttäuscht das Sony (mal wieder) mehr Konsolen abgesetzt hat und so viele gute Spiele in petto hat. :D 

vor 1 Minute schrieb BloodyAngelCherr:

@Romeo Spencer. Er wirft Sony vor, die Spieler abzuzocken.

Verstehe ich immer noch nicht. Dass er enttäuscht ist, mag sein. Dennoch müsste er doch froh sein, weil dadurch weniger Sony-Konsolen verkauft werden. Ich muss dann eben keine Playsi für die paar Spiele kaufen, wenn sie auch für den PC erscheinen. Verstehe nicht, was der Typ für ein Problem hat. :frown2:

Ja gut, dann liegt es vielleicht doch einfach nur daran, weil Sony wieder nicht aufzuhalten ist. Bei manchen kratzt es hier und da halt heftig. :redface:

Link to comment
Share on other sites

Jop, da bin ich auch gespannt. Weswegen mich auch die Games Show von MS + Bethesda am meisten interessiert. :yesnod:

 

 

Edit:

Das wäre doch jetzt die nächste Bombe, oder? Nach der, wo Bethesda übernommen wurde. :D

Starfield exklusiv für die Box. Jetzt wüsste ich gerne, ob das auch heißt, dass es nicht mal für den PC erscheint. Das wäre nämlich dann auch für mich saudoof. :bigcry:

Edited by Romeo
Link to comment
Share on other sites

Spätestens Ende 2022 kann Sony einpacken! Oder was meint ihr? :devilish:

Ok ok, will niemandem Angst einjagen. Wir schaffen das.........bestimmt. :D

 

Spaß beiseite, ich fand die Show irgendwie ok. Am meisten interessiert mich Starfield. Darauf bin ich jetzt verdammt heiß. :drool5: Dabei wusste ich bis vor kurzem nichts darüber.

Aber auch einige andere Titel fand ich sehr interessant. Atomic Heart könnte auch was für mich sein. Bin echt gespannt, was die Russen so zaubern können. Das könnte ein richtig geiles und richtig abgedrehtes Game werden.

Redfall fand ich auch sehr interessant. Sofern es kein reines Onlinegedöns wird. Genauso Contraband. Open-World und Koop klingt für mich sehr gut. Ansonsten die üblichen Verdächtigen TESO und Fallout 76. Irgendwann kann ich nicht mehr widerstehen. Vor allem TESO bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf. Wenn es mit TES VI noch so lange dauert, könnte ich mir ja auch TESO antun. Oder? :/

 

Das neue Forza hat mich irgendwie irritiert. Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so war. Als ich die ersten Bilder sah, dachte ich nur noch "Wow....was für eine Pracht." Wenn aber die Fahrzeuge jedesmal in Bewegung waren, wurde das Bild total matschig. Dann wieder die ruhigen Bilder gestochen scharf. Das ging so hin und her. Hab ich irgendwie nicht verstanden. :redface: Fand den Trailer aber im Großen und Ganzen richtig gut. Sag ja, Sony kann einpacken. :D

 

Am Ende hat Mr. XBox immerhin TES VI erwähnt. Wie süß. :emot-raise:

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach die bisher beste PK. Und im Vergleich zu den letzten Jahren endlich mal wieder eine gute von MS. Man merkt, dass sie nun einen anderen Weg einschlagen. Hier wurde nicht viel geredet, sondern Game after Game gezeigt. Hat mir sehr gefallen. Mit Bethesda hat MS jetzt nun wirklich unglaublich starke Marken an ihrer Seite. Ich bin jedenfalls froh, einen Gaming PC zu besitzen, denn auf all diese Marken möchte ich nicht verzichten müssen. Man weiß halt einfach nicht, was jetzt noch für die PlayStation kommt und was nur für die Xbox.

 

Der Hype um Starfield kommt bei mir jedoch überhaupt nicht an. Man weiß nicht so richtig, was das Spiel nun will. Was es wird. Hat nun außer einem Cinematic Trailer überhaupt nichts vom Spiel gesehen. Kann ich nicht nachvollziehen. Ansonsten finde ich das Forza Horizon unglaublich gut aussieht. Habe mir das Gameplay gerade nochmal auf meinem TV in 4K angeschaut und WOW. Ist das eine Pracht. Da führt für Driving-Fans kein Weg vorbei. Das Halo Infinite gespielt wird ist ein Selbstläufer. Weil Halo. 9_9

 

Nach der Präsentation war ich doch schon ein wenig enttäuscht, dass Sony überhaupt nicht anwesend ist. Aber vielleicht war es auch die bessere Entscheidung? Es bleibt auf jeden Fall spannend. 

Link to comment
Share on other sites

Die Show war ganz okay. Meine "Angst" hat sich jedoch nicht bestätigt. Beispielsweise die Ankündigung eines weiteren Aufkaufs (Ubisoft wäre nicht so teuer wie Bethesda) oder die Ankündigung, auch ein VR-System rauszubringen. Das waren so meine zwei großen Ängste.

Wird eben mit VR bis zur dritten Generation gewartet und dann wohl HTC Vive aufgekauft. Bloß nicht ne aufstrebende Technologie mitentwicklen und mal selbst was herstellen.

 

Dass Wolfenstein 3 für die Playstation erscheint, wie von @Leipi erhofft, kann man wohl zu 99% ausschließen, sowie sonstige Bethesda-Spiele. Wie gesagt, schade. Und mir blutet vorallem das VR-Herz, da Bethesda eigentlich auf der Playstation 4 in diesem Bereich richtig rausgehauen hat und mir uns da richtig gute VR-Spiele für die PS5 entgehen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man 7,5 Milliarden ausgibt, um dann auch nur noch eine einzige Spielreihe auf der Konkurrenz zu bringen.

 

Was ich mir jedoch gut vorstellen kann für die Zukunft irgendwann (vielleicht schon bei der nächsten Generation), ist, dass der Xbox-Gamepass auf Nintendo sowie auch auf der Playstation als Abo zu kaufen sein wird. Aus rein finanzieller Sicht wäre das am sinnvollsten.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin kein X Box fan und war ich noch nie. Auch aus Nostalgie und Gewohnheit da seit der PS1 dabei in den 90ern. 

 

Aber auch die Fans gehen mir gelinde gesagt auf die nerven. Überall in den kommentaren reden die Sony und deren Fans schlecht und betreiben Hetze. Statt das jeder einfach mit seinen Spielen und konsolen Spass hat. Am liebsten wäre mir wenn alle Spiele auf allen Plattformen sein würden.

 

Aber ein Stalker 2 oder Atomic Heart sah schon lecker aus und leider Exklusiv. 

 

Und das mit The Outer Worlds 2 Exklusivität fand ich au nicht so schön von dene weil der erste noch auf allen Plattformen gekommen ist. 

 

Aber jetzt geh ich auch davon aus das in Zukunft neue Fallouts und TES exklusiv sein werden.

 

Und Starfield war einfach mal nichtssagend.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...