Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5-Version Autopop


Recommended Posts

Da nun die PS5 Version als Gratis Upgrade Version verfügbar ist (sofern man die PS4 Version gekauft hat)

Wollte ich gestern dass Auto-Pop der Platin mal testen und nun hier mein Vorgehen teilen.

Vorerst sei gesagt, laut anderen Foren ist es ziemlich buggy und es kann vorkommen, dass einige Trophäen dann doch nicht automatisch erhalten werden. Also jeder Versuch auf eigene Gefahr.

Als das Spiel gestartet wurde, wurde ich gefragt ob ich den PS4 Spielstand importieren möchte.
Diesen natürlich so auswählen und dann auf "Fortsetzen" klicken.

Sobald das Spiel geladen wurde, habe ich alle Sammeltrophäen sofort erhalten.

Dann ging ich ins Menü und habe die Outfit Farben von allen (Held, Roboter, Schiff, und noch ein viertes) angepasst. Dadurch die Trophäe erhalten für das Outfit anpassen.
Anschliessend einfach noch an dem Punkt meditiert und schon kamen alle Trophäen.

Ich betone es nochmals: Einige berichten, dass sich von 1-25 Trophäen zum Teil nicht automatisch freischalten lassen. Bei mir hat es so auf Anhieb geklappt, aber ohne Gewähr. Wenn andere noch andere Wege haben, kann man diese hier ja gerne Teilen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb xXdanteXx:

Wäre es denn auf der anderen Seite so schlimm, die ganzen Trophäen für die ps5 noch mal zu erspielen? Ist ja nicht so, dass das Spiel keinen Spaß macht.

Das eine schliesst das andere ja nicht aus xD 

Spricht ja weder dagegen das Spiel normal zu spielen oder es autopopen zu lassen oder?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2021 um 19:27 schrieb Jokerface973:

Ich habe heute auch meine alten Speicherdaten auf die PS5 geladen. Leider schaffe ich es nicht sie in das Spiel zu importieren. Ich finde dazu keine Option. Ich habe bereits einen Spielstand auf der Ps5 begonnen... eine Idee dazu?

Die Option kommt soweit ich weiss beim ersten Spielstart. Versuch doch mal die PS5 Speicherdatei zu löschen und dann das Spiel zu starten. Und wenn das nicht geht. mal Spiel neuinstallieren und PS5 Dateien löschen so das beim erneuten Start nur noch die PS4 Speicherdatei da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Anders rum ist es vermutlich nicht möglich?

 

Da kommt man ja in die Zwickmühle jetzt. Die schlechtere PS4-Version spielen, dafür 2 Platins oder die bessere PS5-Version spielen und dafür aber nur eine Platin (oder halt noch ein komplettes Mal spielen um PS4 auf Platin zu bringen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb moscha:

Anders rum ist es vermutlich nicht möglich?

 

Da kommt man ja in die Zwickmühle jetzt. Die schlechtere PS4-Version spielen, dafür 2 Platins oder die bessere PS5-Version spielen und dafür aber nur eine Platin (oder halt noch ein komplettes Mal spielen um PS4 auf Platin zu bringen)

Ich persönlich wenn ich es noch nicht gespielt hätte, würde einfach die PS5 Version spielen und es geniessen.

Da das Spiel echt gut ist. Da wäre mit die zusätzliche Platin dann egal, so wie auch sonst eigentlich. Die nehme ich nur mit wenn es grad so passt. Aber extra dafür die "schlechtere" Version spielen, würde ich nicht^^
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 39 Minuten schrieb drivecluber:

Ich bin auch gerade dabei das Spiel auf der PS4 zu platinieren. Auf der PS5 habe ich es bisher nur installiert und alle Updates gemacht, aber nicht gestartet. Das heißt jetzt einfach auf der PS4 platinieren, dann Spielstand hochladen und dann Spiel auf der PS5 starten, ja?

Den Spielstand der PS4 auf die PS5 runterladen vor dem start

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Spiel schon am 28.12.2019 auf der PS4 Platiniert. Gestern das 5er Update auf der PS5 gezogen. Hat geklappt.

 

1. Jedi Fallen Order auf der PS4 platinieren.

2. Jedi Fallen Order CD in die PS5 einlegen.

3. Kostenloses PS5 Update herunterladen.

4. PS4 Speicherstand auf den Konsolenspiecher der PS5 herunterladen.

5. Warten bis alles vollständig installiert wurde.

6. PS5 Spiel starten.

7. PS4 Speicherdaten im Spiel importieren > Ja.

8. Fortfahren drücken.

9. Bei mir sind alle Trophäen aufgepopt bis auf zwei: Urknall + Nachgetreten.

bei Urknall musste ich aber nur noch einen Gegner, statt 20 mit Sprengstoff besiegen, dann kam die Trophy.

Platin somit in 10min erledigt.😄

 

Aber ich sag euch. Das Spiel auf der PS5 taugt.😍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurden, nach dem meditieren im Raumschiff, alle Trophäen bis auf Drei auf einen Streich und Grüner Daumen nicht automatisch freigeschaltet.

Interessanterweise sind dies auch die letzten zwei Trophäen die ich in der PS4 Version erspielt habe. Ich gehe also mal davon aus, dass sie nicht in meinem Speicherstand "angelegt" wurden und ich sie deshalb erneut erspielen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir fehlt alle Gegnertypen :( ansonsten nach dem Meditieren alles gekommen. Hm......

 

 

Edit..... Auf Verdacht zu dein roten Blume gelaufen und die konnte ich nochmal scannen und somit Doppelplatin :)

 

 

Zu Thema welche Version spielen. Kann ich nur sagen die PS4 Version läuft stabil auf 60fps mit der PS5 und somit wirklich kein großer Unterschied. 

Bearbeitet von VaiKesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 5.1.2023 um 13:48 schrieb Mario_Deluxe:

@Shishashu war bei mir auch so. Habe alle Planeten nochmal besucht und gesehen das ich auf Dathomir nur auf 98% Erkundung war. Warum auch immer🤷 

Im Opfersumpf hat mir ein Echo gefehlt. Habs geholt und die Doppelplatin ist aufgepoppt.

Mfg

Bei mir war es auf Zeffo, da fehlte tatsächlich auch ein Echo, kurz gesammelt und die Platin kam, danke nochmal 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2021 um 10:18 schrieb DonSchocoLéone:

Da nun die PS5 Version als Gratis Upgrade Version verfügbar ist (sofern man die PS4 Version gekauft hat)

Wollte ich gestern dass Auto-Pop der Platin mal testen und nun hier mein Vorgehen teilen.

Vorerst sei gesagt, laut anderen Foren ist es ziemlich buggy und es kann vorkommen, dass einige Trophäen dann doch nicht automatisch erhalten werden. Also jeder Versuch auf eigene Gefahr.

Als das Spiel gestartet wurde, wurde ich gefragt ob ich den PS4 Spielstand importieren möchte.
Diesen natürlich so auswählen und dann auf "Fortsetzen" klicken.

Sobald das Spiel geladen wurde, habe ich alle Sammeltrophäen sofort erhalten.

Dann ging ich ins Menü und habe die Outfit Farben von allen (Held, Roboter, Schiff, und noch ein viertes) angepasst. Dadurch die Trophäe erhalten für das Outfit anpassen.
Anschliessend einfach noch an dem Punkt meditiert und schon kamen alle Trophäen.

Ich betone es nochmals: Einige berichten, dass sich von 1-25 Trophäen zum Teil nicht automatisch freischalten lassen. Bei mir hat es so auf Anhieb geklappt, aber ohne Gewähr. Wenn andere noch andere Wege haben, kann man diese hier ja gerne Teilen :D

 

Haben Sie das jetzt geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...