Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC 9 Terminalfehler - Trophäe "Keine Härteren" - Albtraum Schwierigkeit - Bug & Workaround


Recommended Posts

Am 6.5.2021 um 07:56 schrieb Waschbär1974:

Suche bis zu drei Spieler für den Albtraum Modus. Nur letzte Kapitel, um Zeit zu sparen. 

Habe gelesen, dass es gepatched wurde und Albtraum nur noch maximal zu zweit geht.

Es ist auch fraglich, ob der letzte Kapitel Glitch noch geht und die Trophäe triggert...?

Vielleicht kann jmd irgendwas bestätigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 7.5.2021 um 23:28 schrieb endoskelett316:

Wir haben auch das letzte Kapitel jeder Mission gemacht auf Nightmare. Ich war host. Kollege hat Trophäe erhalten, ich als host nicht.

Haben hell machine nochmal gemacht, diesmal war Kollege host. Auch diesmal kam bei mir keine Trophäe.

Aktuell spiele ich von allen Missionen das letzte Kapitel, als Nichthost. Als Host hatte ich zwei Durchläufe ohne Erfolg.

Ein dritter Durchlauf als Host, nach Neuinstallation des Spiels, war ebenfalls erfolglos. Eine teilweise Wiederholung

einzelner Kapitel als Nichthost nach dem dritten Run hat wieder nichts gebracht. 

 

Am 7.5.2021 um 23:28 schrieb endoskelett316:

Wir haben auch das letzte Kapitel jeder Mission gemacht auf Nightmare. Ich war host. Kollege hat Trophäe erhalten, ich als host nicht.

Haben hell machine nochmal gemacht, diesmal war Kollege host. Auch diesmal kam bei mir keine Trophäe.

Ich habe von gestern auf heute erneut alle letzten Kapitel jeder Mission wiederholt. Diesmal war

ich nie Host, hab' alle der Reihe nach abgeschlossen, dennoch keine Trophäe. Vielleicht kommt

die Trophäe, wenn man tatsächlich jedes Kapitel jeder Mission abschließt, aber das bezweifle ich.

In der aktuellen Situation habe ich auch keinerlei Interesse mehr, es überhaupt zu versuchen.

Sich stundenlang herumzuplagen, um am Ende vermutlich erneut mit leeren Händen dazustehen,

schockt nicht. Mal abwarten, ob die Entwickler in den nächsten Tagen Stellung dazu nehmen.

Wünsche euch allen viel Erfolg, und ein angenehmes Wochenende!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Waschbär1974:

Ich habe von gestern auf heute erneut alle letzten Kapitel jeder Mission wiederholt. Diesmal war

ich nie Host, hab' alle der Reihe nach abgeschlossen, dennoch keine Trophäe. Vielleicht kommt

die Trophäe, wenn man tatsächlich jedes Kapitel jeder Mission abschließt, aber das bezweifle ich.

In der aktuellen Situation habe ich auch keinerlei Interesse mehr, es überhaupt zu versuchen.

Sich stundenlang herumzuplagen, um am Ende vermutlich erneut mit leeren Händen dazustehen,

schockt nicht. Mal abwarten, ob die Entwickler in den nächsten Tagen Stellung dazu nehmen.

Wünsche euch allen viel Erfolg, und ein angenehmes Wochenende!

 

 

Omg ist das eine Riesenscheisse! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2021 um 15:49 schrieb EagleElite1:

Denke Solo wird es klappen mit jedem letzten Kapitel auf Alptraum, so wurde es zumindest auf truearchivements geschrieben. 
Coop könnten Fehler entstehen ... vlt versucht man es so bei demjenigen wo es nicht klappt ...

Möglich. Aber zumindestens was mich betrifft, möchte ich die letzten Kapitel der Missionen 4, 8 und 9

nicht alleine spielen. Sind phasenweise echt übel. Zudem bin ich schon gefrustet genug, was diese

Trophäe anbelangt. Solange ich keinerlei Bestätigung habe, was letztlich gesichert zum Erfolg führt,

lasse ich bis auf weiteres die Finger davon. 

 

Am 8.5.2021 um 15:49 schrieb EagleElite1:

Denke Solo wird es klappen mit jedem letzten Kapitel auf Alptraum, so wurde es zumindest auf truearchivements geschrieben. 
Coop könnten Fehler entstehen ... vlt versucht man es so bei demjenigen wo es nicht klappt ...

Funktioniert leider nicht. Der Spieler IAmNotXJ9 hat heute alle letzten Kapitel Solo gemacht,

und die Trophäe erneut nicht erhalten. Man kann natürlich alle Spieldaten löschen, sich die 

Gold-Perks und Waffen neu erspielen, und es dann erneut probieren, aber da warte ich

lieber etwas, bis es gepatcht wird. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 7.5.2021 um 23:28 schrieb endoskelett316:

Wir haben auch das letzte Kapitel jeder Mission gemacht auf Nightmare. Ich war host. Kollege hat Trophäe erhalten, ich als host nicht.

Haben hell machine nochmal gemacht, diesmal war Kollege host. Auch diesmal kam bei mir keine Trophäe.

Haben die nen Bugtracker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Waschbär1974:

Funktioniert leider nicht. Der Spieler IAmNotXJ9 hat heute alle letzten Kapitel Solo gemacht,

und die Trophäe erneut nicht erhalten. Man kann natürlich alle Spieldaten löschen, sich die 

Gold-Perks und Waffen neu erspielen, und es dann erneut probieren, aber da warte ich

lieber etwas, bis es gepatcht wird. 

 

 

Ja, werde es jetzt auch abwarten. Von dem Bug sind ja leider einige betroffen. Ich denke, momentan gäbe es auch keine Trophy, auch wenn man sich durch die komplette Story quälen würde. Da scheint ja grundlegend etwas kaputt zu sein.

 

@Mitstreiter

Keine Ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir kam sie soeben nach allen „letzte Kapitel“ im Alptraum Modus 

und es war recht durcheinander bei mir: 

 

Kapitel 1-4 und 6 machte ich Solo 

dabei war 1-4 privat nur für mich und Kap. 6 Öffentlich jedoch Solo als Host 

Kap. 5, 7-9 wurden zu zweit bestritten mit mir als nicht Host, dabei schauten wir immer die Video Sequenzen an bis in das nächste Kapitel rein ?? Bling sie kam zum Glück am Ende der Video Sequnz als der Abspann gerade anfing  :D ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreff: Trophäe für's beenden der Kampagne im Albtraum Modus. Folgende Vorgehensweise hat bei mir zum Erfolg geführt: Löschen sämtlicher Spielstände, vorher natürlich in der Cloud sichern! Dann jeweils ( wie gehabt ) immer das letzte Kapitel jeder Mission abschließen. Da man de facto den Schwierigkeitsgrad durch das löschen der alten Spieldaten selber nicht anwählen kann, wird hierfür ein Koop-Partner benötigt, der als Host fungiert und auch die Hauptarbeit macht! An dieser Stelle Riesendank an Archethim für Mission 1-8, und den netten Australier ELITE_FANTASYVII, bei dem ich mich hoffnungslos unterlevelt in Mission 9 geschlichen habe! Die Trophäe ploppte sofort in der Abschlussübersicht auf. Zwischen 8 und 9 habe ich lediglich 40 Runden Horde gespielt, um wenigstens den dritten Perkslot nutzen zu können, von der Kampagne habe ich komplett die Finger gelassen, bis auf die halt nötigen Abschlüsse. Ob das für alle funktioniert, kann ich natürlich nicht garantieren. Ich werde das ganze mit Archethim erneut testen, da er die Trophäe bis jetzt nicht freischalten konnte. Ergebnisse folgen. Vielleicht helfen diese Infos ja dem einen oder anderen. Viel Erfolg!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Waschbär1974:

Betreff: Trophäe für's beenden der Kampagne im Albtraum Modus. Folgende Vorgehensweise hat bei mir zum Erfolg geführt: Löschen sämtlicher Spielstände, vorher natürlich in der Cloud sichern! Dann jeweils ( wie gehabt ) immer das letzte Kapitel jeder Mission abschließen. Da man de facto den Schwierigkeitsgrad durch das löschen der alten Spieldaten selber nicht anwählen kann, wird hierfür ein Koop-Partner benötigt, der als Host fungiert und auch die Hauptarbeit macht! An dieser Stelle Riesendank an Archethim für Mission 1-8, und den netten Australier ELITE_FANTASYVII, bei dem ich mich hoffnungslos unterlevelt in Mission 9 geschlichen habe! Die Trophäe ploppte sofort in der Abschlussübersicht auf. Zwischen 8 und 9 habe ich lediglich 40 Runden Horde gespielt, um wenigstens den dritten Perkslot nutzen zu können, von der Kampagne habe ich komplett die Finger gelassen, bis auf die halt nötigen Abschlüsse. Ob das für alle funktioniert, kann ich natürlich nicht garantieren. Ich werde das ganze mit Archethim erneut testen, da er die Trophäe bis jetzt nicht freischalten konnte. Ergebnisse folgen. Vielleicht helfen diese Infos ja dem einen oder anderen. Viel Erfolg!  

Schön, dass es wenigstens so geklappt hat. Werde ich dann auch mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Waschbär1974:

Hab' jetzt den zweiten Lauf mit Archethim durch. Selbe Vorgehensweise, in dem Fall ich als Host,

hat einwandfrei funktioniert! Scheint aktuell die beste Lösung zu sein. 

Es hat bei mir auch funktioniert. :D Trophy kam beim Abspann. Danke für deinen Einsatz!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, vor kurzem kam die Gegner Auswahl Albtraum dazu. Ich habe mit einer Freundin alles zusammen im Albtraummodus gespielt. Sie hat die Trophäe bekommen, ich nicht. Nun habe ich das alles nochmal alleine gespielt,von Anfang bis Ende. Wieder keine Trophäe. Kennt da jemand eine Lösung? Hab mich nun schon zweimal durchgequält, weiß aber nicht, was ich noch tun soll 😭

 

Liebe Grüße zenti

Bearbeitet von d4b0n3z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb endoskelett316:

Ist verbuggt.

Schau in die letzten zwei/drei Seiten von Online Verabredung Thread ^^

Da wird das Problem beschrieben und wie man es löst.

 

Ich habe die Beiträge einmal in dieses Thema ausgegliedert und den Titel angepasst. Ich denke, dass Thema wird auch für andere Spieler*Innen interessant sein. In den Online Verabredungen geht es dann doch eher unter.

 

@Zentifolie Ich hoffe die in den obigen Beiträgen genannte Lösung hilft auch dir :)

 

Für komplexere Themen bzw. Fragestellung darf es gerne ein eigenständiger Thread sein. Warum eigene Threads für das Forum gut sind? Durch eigenständige Threads finden andere User*Innen den Thread bzw. die Diskussion über die Suchfunktion bzw. Google. So können andere vielleicht euch auch eher helfen bzw. finden schneller Antworten auf dieselbe Frage. Also traut euch für eigenständige Themen neue Threads zu eröffnen. Damit helft Ihr nicht nur euch, sondern auch anderen und dem Forum :)


mehr dazu hier Warum der allgemeine Thread weichen muss


Vielen Dank für euer Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ich habe diese Diskussion zu meinem Problem vorher wirklich nicht gefunden.

 

OK, ich verstehe das nun also richtig?

 

Ich muss mein Spielstand löschen und ein Freund muss hosten. Wir müssen "nur " jedes letzte Kapitel eines Levels spielen und Bling?

 

Oki doki, dann werde ich Mal gucken, wer mir helfen kann...

 

Meine freundin hat es wirklich regulär bekommen... Scheint also doch manchmal zu gehen. Ich bin langsam schon geübt darin, Albtraum zu spielen. Also Ärmel hoch! 💪 Danke euch❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...