Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.83


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sobald man das spielprinzip verstanden hat und die kommunikation stimmt kann es einige lustige

wie auch stressige momente geben.

das spielprinzip finde ich persönlich sehr gut und das 2 spieler das selbe spiel spielen und doch ein anderes ist nur förderlich für den 2. durchlauf. fand es dann sehr interessant alles aus der anderen sicht zu sehen.

trotz der noch wie ich finde zahlreichen bugs und spielabbrüche kriegt  OP von mir trotzdem eine gute 8! zumindest für durchlauf 1 und 2. danach wars das leider aber auch schon. mal schauen was da vllt noch so kommt.

Bearbeitet von parez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 7 bewertet.

Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht, aber wir mussten aufgrund von Bugs und Verbindungsabbrüchen einige Level komplett von vorne spielen, was doch etwas genervt hat.

Zudem fanden wir einige Rätsel nicht gerade intuitiv und das hat zumindest bei einer Stelle echt irgendwann Frust ausgelöst, weil einfach nicht klar war, was das Spiel von uns wollte (lag aber auch mit an einem Bug).

Abgesehen davon ein tolles Coop-Spiel, das wir gerne zweimal durchgespielt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Spiel gut (7). Die Idee, dass es ständiger Kommunikation mit dem Partner bedarf, ist gut umgesetzt und die Aufgaben machen auch Sinn und wirken nicht irgendwie erzwungen und aufgesetzt. Zwischendurch kommt auch ein guter Humor durch. Die Aufgaben werden mit Fortdauer des Spiels komplexer und damit auch die Freude, sie gemeinsam bewältigt zu haben. Das Spiel ist etwas kurz und man merkt an den Aufgaben, die sich teilweise wiederholten, dass die Entwickler auch nicht mehr im Köcher haben. Aber insgesamt haben die rund 9 Stunden Spass gemacht!

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand das Spiel überragend, jedoch gab es auch einige Einschränkungen, die eine 10 Bewertung verhindern. Die Story is so lala, da wäre mehr drin gewesen. Gerne auch mit etwas Humor, wie damals bei No one lives forever. Das Spielprinzip ist klasse umgesetzt, jedoch schwankt die Qualität der Minispiele. Einige Minispiele sind dann doch eher nervend und frustierend und leider hängt man an diesen dann auch länger als an den guten Minispielen. Und für nur sechs Missionen wurde dann doch vieles oft genutzt. Zwar bemüht man sich um Abwechslung und auch einen gleichen Anteil für Agent und Hacker, dennoch ist auch da mehr drin. Unterm Strich gibt es starke 9 Punkte. Und wem das letzte Level gefallen hat, der kann sich auch mal Keep talking and nobody explodes anschauen

 

Ohne Einfluss auf die Bewertung: Das Spiel läuft technisch sauber, jedoch gab es im DLC Abstürze beim Neustarten der Mission, wenn die PS5 der Host war. Sobald die PS4 führend war, lief es reibungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Spielspaß würde ich auch eine 9 vergeben, wenn man einen Guide nutzt wäre es so eine 3, da das Spiel jeden Sinn verliert. Da man auch nie groß irgendwo hängen bleibt und man gut voran kommt, dennoch immer erstmal schauen muss ,was das Spiel von einen verlangt. Kommt nie Frust auf und auch keine Langeweile. Einer positive Überraschung, ein Spiel was ich ohne Playstation Plus wohl verpasst hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2021 um 10:32 schrieb glupi74:

Ich fand das Spiel gut (7). Die Idee, dass es ständiger Kommunikation mit dem Partner bedarf, ist gut umgesetzt und die Aufgaben machen auch Sinn und wirken nicht irgendwie erzwungen und aufgesetzt. Zwischendurch kommt auch ein guter Humor durch. Die Aufgaben werden mit Fortdauer des Spiels komplexer und damit auch die Freude, sie gemeinsam bewältigt zu haben. Das Spiel ist etwas kurz und man merkt an den Aufgaben, die sich teilweise wiederholten, dass die Entwickler auch nicht mehr im Köcher haben. Aber insgesamt haben die rund 9 Stunden Spass gemacht!

 

Dito :thumbup: Mein Partner und ich hatten leider auch manchmal Verbindungsabbrüche. Das war ziemlich nervig. Aber ansonsten ein gutes Spiel ;) 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...