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Trophäen-Leitfaden - Virtua Figher 5 Ultimate Showdown


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Trophäen-Leitfaden - Virtua Figher 5 Ultimate Showdown
 
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Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 2
  • Online-Trophäen: 11
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel enthält keine verpassbaren Trophäen, da man jeden Modus beliebig oft starten und wiederholen kann.
  • Im "HAUPTMENÜ" → "SPIELERMENÜ" → "EINSTELLUNG AKTIVER CHARAKTER" kann der aktive Charakter für Online-Matches eingestellt und gewechselt werden. Eine Charakter-Auswahl gibt es vor den Online-Matches nicht.
  • Das Spiel enthält fünf Modi: "RANGKAMPF" (online), "KAMPFLOBBY" (online), "OFFLINE VERSUS" (offline), "ARCADE" (offline") und "TRAINING" (offline).
  • Der "ARCADE"-Modus kann auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad gespielt werden.
  • Im Modus "KAMPFLOBBY" können sowohl eigene Lobbys erstellt, als auch offenen Lobbys beigetreten werden. Diese können auf privat oder öffentlich geschaltet werden.
  • Im Modus "KAMPFLOBBY" gibt es folgende Match-Arten:
    • Normales Match
    • Kumite-Match
    • K.-O.-System (Turnier)
    • Doppel-K.-O.-System (Turnier)
    • Ligamatch
  • Optimale Aufteilung der Matches, um 100% zu erlangen:
    Spoiler

    Mit gewünschten Charakter 1:

    • 200 Lobbymatches absolvieren ("KAMPFLOBBY")
    • 300 Rangkämpfe absolvieren ("RANGKAMPF")

     

    Mit gewünschten Charakter 2:

    • 200 Lobbymatches absolvieren ("KAMPFLOBBY")
    • 300 Rangkämpfe absolvieren ("RANGKAMPF")

     

    Mit beliebigen Charakter:

    • 50 Turniermatches oder 50 Ligamatches ("KAMPFLOBBY")
    • 150 beliebiges Online-Matches  ("KAMPFLOBBY" und/oder "RANGKAMPF")
  • Kern-Mechaniken (Standard-Tastenbelegung):
    Spoiler

    button_dreieck.png | P (Punch / Schlag) → In Kombination mit verschiedenen Richtungseingaben verschiedene Schlagvarianten.

    button_kreis.png | K (Kick / Tritt) → In Kombination mit verschiedenen Richtungseingaben verschiedene Trittvarianten.

    button_quad.png | G (Guard / Block) → Blocken und zum Canceln von Gegnertritten/-schlägen.

    button_x.png | P (Punch / Schlag) → In Kombination mit verschiedenen Richtungseingaben verschiedene Schlagvarianten.

     

    button_l1.png | P + G → Würfe

    button_l2.png | P + K + G → Offensivbewegungen / Schnelle Erholung (zum Beispiel wenn man auf den Boden liegt)

    button_r1.png | P + K → Körperangriffe

    button_r2.png | K + G → stärkere Tritte

  • Eine ausführliche Beschreibung aller Mechaniken findet man unter: Virtua Fighter-Wiki (Englisch).
  • Siehe Online-Verabredungen.
 
 
bronze_header.png
 
Gewonnen!  Gewonnen!
Besiege Dural und schließe den Arcade-Modus ab. Soll ich ein Boot oder einen Fischdetektor kaufen? Schwierige Entscheidung ...
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Modus "ARCADE" auf einen beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen und am Ende den "Bonus-Kampf" gegen "Dural" gewonnen hat.
 
Hinweis:
Es empfiehlt sich die Schwierigkeit auf "SEHR LEICHT" zu stellen und die Rundenanzahl auf "1", um die Kämpfe zu verkürzen.
 
Ich zeige dir, was mein Training gebracht hat.  Ich zeige dir, was mein Training gebracht hat.
Spiele 1 Rangkampf. Reicht dein Kung Fu aus? Ich leg erst richtig los!
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Modus "RANGKAMPF" einen Kampf bestritten hat. Der Kampf muss hier nicht gewonnen werden, wichtig ist nur, dass er beendet wird.
 
Jetzt komme ich!  Jetzt komme ich!
Spiele 1 Lobbymatch. Ein Ninja verbirgt sich ... Ein Ninja meidet Menschenmengen.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Modus "KAMPFLOBBY" einen Kampf bestritten hat. Der Kampf muss hier nicht gewonnen werden, wichtig ist nur, dass er beendet wird.
 
Hörst du mich? Ich bin so gut wie nie zuvor!  Hörst du mich? Ich bin so gut wie nie zuvor!
Sende einen Stempel. Beim Pro-Wrestling geht es darum, andere zu unterhalten, also bist du jetzt auch ein Profi!
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Modus "KAMPFLOBBY" einen Stempel sendet. Im Wartebereich einer "KAMPFLOBBY" kann man mit Hilfe von button_l2.png + (button_dreieck.png / button_kreis.png / button_quad.png / button_x.png) einen beliebigen Stempel (Reaktion) senden.
 
Anbei ein Screenshot dazu:
Spoiler

VirtuaFighter5_UltimateShowdown_Stempel.png.509ee0889346d32216e6dd349487b2be.png

 

Zurück zum Training!  Zurück zum Training!
Nimm am TRAINING teil. Für einen Sumo ist das tägliche Training wichtig. Kopf-gegen-Kopf-Training!
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Modus "TRAINING" gestartet hat. Hierfür reicht es, wenn man im "HAUPTMENÜ" unter "TRAINING" → "FREIES TRAINING" auswählt und das Training beginnt.
 
Ich werde nicht verlieren.  Ich werde nicht verlieren.
Spiele 300 Rangkämpfe. Dachtest du, ich wäre nur ein reicher Schnösel? Du solltest mich nicht unterschätzen.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Modus "RANGKAMPF" 300 Kämpfe bestritten hat. Die Kämpfe müssen hier nicht gewonnen werden, wichtig ist nur, dass diese beendet werden. Unter "HAUPTMENÜ" → "SPIELERMENÜ" → "SPIELERDATEN" kann man die Gesamtanzahl aller bisherigen Rangkämpfe einsehen.
 
Hinweis:
Die 300 Kämpfe müssen hier nicht mit ein und dem selben Charakter bestritten werden. Für die weiteren Trophäen empfiehlt es sich aber, auf lediglich zwei Charaktere zu fokussieren.
 
Hm. Vielleicht sollte ich mich nicht zurückhalten.  Hm. Vielleicht sollte ich mich nicht zurückhalten.
Spiele 100 Lobbymatches. Das ist erst der Anfang ... Wie sonst soll ich zur Königin der Virtua Fighter-Welt werden?
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Modus "KAMPFLOBBY" 100 Kämpfe bestritten hat. Die Kämpfe müssen hier nicht gewonnen werden, wichtig ist nur, dass diese beendet werden. Unter "HAUPTMENÜ" → "SPIELERMENÜ" → "SPIELERDATEN" kann man die Gesamtanzahl aller bisherigen Lobbykämpfe einsehen.
 

Hinweise:

  • Alternativ kann man hier eine eigene Lobby, mit der Match-Art "Normales Match" erstellen. Hier empfiehlt es sich, die Siegbedingungen niedrig zu halten, um die Kämpfe zu verkürzen → Rundenanzahl auf "1" stellen.
  • Die 100 Kämpfe müssen hier nicht mit ein und dem selben Charakter bestritten werden. Für die weiteren Trophäen empfiehlt es sich aber, auf lediglich zwei Charaktere zu fokussieren.
 
Meine eigene Stärke erschreckt mich!  Meine eigene Stärke erschreckt mich!
Mit zwei Charakteren je 200 Lobbymatches gespielt. Nach dieser Kraft habe ich mich gesehnt! Fühlt die Macht dieses 4000 Jahre alten Kung Fu.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Modus "KAMPFLOBBY" 200 Kämpfe mit jeweils zwei verschiedenen Charakteren bestritten hat. Die Kämpfe müssen hier nicht gewonnen werden, wichtig ist nur, dass diese beendet werden. Unter "HAUPTMENÜ" → "SPIELERMENÜ" → "SPIELERDATEN" kann man die Gesamtanzahl aller bisherigen Lobbykämpfe einsehen.
 
Hinweise:
  • Alternativ kann man hier eine eigene Lobby, mit der Match-Art "Normales Match" erstellen. Hier empfiehlt es sich, die Siegbedingungen niedrig zu halten, um die Kämpfe zu verkürzen → Rundenanzahl auf "1" stellen.
  • Die Gesamtanzahl der "Lobbykämpfe" eines einzelnen Charakters lässt sich nicht individuell abrufen, nur die Gesamtanzahl der "Rangkämpfe" ("HAUPTMENÜ" → "SPIELERMENÜ" → "SPIELERDATEN" → "CHARAKTERVERLAUF").
 
Ha ha ha!  Ha ha ha!
Spiele entweder 50 Turniermatches oder 50 Ligamatches als Lobbymatch. Fordert mich nur heraus! Mit meinem Kung Fu bin ich jedem Stil gewachsen!
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Modus "KAMPFLOBBY" 50 Turniermatches oder 50 Ligamatches bestritten hat. Die Kämpfe müssen hier nicht gewonnen werden, wichtig ist nur, dass diese beendet werden. In der "KAMPFLOBBY" kann über den Filter am oberen, rechten Bildschirmrand (button_l2.png oder button_r2.png) die Match-Art ausgewählt werden.
 
Hinweise:
  • Alternativ kann man hier eine eigene Lobby, mit der gewünschten Match-Art erstellen ("K.-O.-System", "Doppel-K.O.-System" oder "Ligamatch"). Hier empfiehlt es sich, die Siegbedingungen niedrig zu halten, um die Kämpfe zu verkürzen → Rundenanzahl auf "1" stellen.
  • Bei einer eigenen "Turnier-Lobby" (K.-O.-System / Doppel-K.O.-System), muss nicht zwangsweise gewartet werden bis diese voll ist - sobald mindestens zwei Spieler*innen in der Lobby sind, kann man das Turnier über das Menü (button_dreieck.png) starten.
 
silber_header.png
 
Du bist noch nicht bereit, gegen den Meister anzutreten!  Du bist noch nicht bereit, gegen den Meister anzutreten!
600 Rangkämpfe gespielt. Mein Koen-Ken wird nicht schwächer. Du machst aber keine große Sache daraus, oder?
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Modus "RANGKAMPF" 600 Kämpfe bestritten hat. Die Kämpfe müssen hier nicht gewonnen werden, wichtig ist nur, dass diese beendet werden. Unter "HAUPTMENÜ" → "SPIELERMENÜ" → "SPIELERDATEN" kann man die Gesamtanzahl aller bisherigen Rangkämpfe einsehen.
 
Hinweis:
Die 600 Kämpfe müssen hier nicht mit ein und dem selben Charakter bestritten werden. Für die weiteren Trophäen empfiehlt es sich aber, auf lediglich zwei Charaktere zu fokussieren.
 
Du kannst mich niemals aufhalten.  Du kannst mich niemals aufhalten.
200 Lobbymatches gespielt. Hmpf. Sarah ist die Einzige, die mich aufhalten könnte.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Modus "KAMPFLOBBY" 200 Kämpfe bestritten hat. Die Kämpfe müssen hier nicht gewonnen werden, wichtig ist nur, dass diese beendet werden. Unter "HAUPTMENÜ" → "SPIELERMENÜ" → "SPIELERDATEN" kann man die Gesamtanzahl aller bisherigen Lobbykämpfe einsehen.
 
Hinweise:
  • Alternativ kann man hier eine eigene Lobby, mit der Match-Art "Normales Match" erstellen. Hier empfiehlt es sich, die Siegbedingungen niedrig zu halten, um die Kämpfe zu verkürzen → Rundenanzahl auf "1" stellen.
  • Die 200 Kämpfe müssen hier nicht mit ein und dem selben Charakter bestritten werden. Für die weiteren Trophäen empfiehlt es sich aber, auf lediglich zwei Charaktere zu fokussieren.
 
Ich bin unübertroffen!  Ich bin unübertroffen!
Mit zwei Charakteren je 300 Rangkämpfe gespielt. Ich habe sämtliche Erwartungen übertroffen. Als nächstes werde ich alle Charaktere meistern!
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Modus "RANGKAMPF" insgesamt 300 Kämpfe mit jeweils zwei verschiedenen Charakteren bestritten hat. Die Kämpfe müssen hier nicht gewonnen werden, wichtig ist nur, dass diese beendet werden. Unter "HAUPTMENÜ" → "SPIELERMENÜ" → "SPIELERDATEN" → "CHARAKTERVERLAUF" kann man die Gesamtanzahl aller bisherigen Rangkämpfe jedes einzelnen Charakters einsehen.
 
 
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Du bist zehn Jahre zu früh dran!  Du bist zehn Jahre zu früh dran!
1200 Matches gespielt. Ein Kinderspiel für einen Kämpfer wie mich ... Ich brauche einen stärkeren Gegner!
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man in den Modi "KAMPFLOBBY" und/oder "RANGKAMPF" insgesamt 1200 Kämpfe bestritten hat. Die Kämpfe müssen hier nicht gewonnen werden, wichtig ist nur, dass diese beendet werden. Unter "HAUPTMENÜ" → "SPIELERMENÜ" → "SPIELERDATEN" kann man die Gesamtanzahl aller bisherigen Matches einsehen.
 
  • zur Kenntnis genommen 1
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@Steph, der Leitfaden ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. :smile:

 

Fertigstellung deines Leitfadens:

► Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im lf-tutorial.

Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid.

• Wenn Du den Leitfaden bearbeitest, markiere vor dem Speichern den kompletten Leitfaden und drücke dann Strg C auf der Tastatur. So hast Du im Fall der Fälle eine Kopie des Leitfadens in der Zwischenablage und kannst ihn bei Bedarf wieder einfügen.

 

Leitfaden-Archiv:

► Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates Archiv an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden.

Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen.

• Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden.

• Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst.

 

Abschluss und Schließung des Leitfadens:

► Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 7 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden.

Melde den Leitfaden einfach hier im Thread fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren.

• Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen.

• Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von mir geschlossen.

 

An die Community:

► Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht.

Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.

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