Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown
 
0x platin.png  1x gold.png  3x silber.png  9x bronze.png  = 13

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 2
  • Online-Trophäen: 11
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel enthält keine verpassbaren Trophäen, da man jeden Modus beliebig oft starten und wiederholen kann.
  • Im "HAUPTMENÜ → SPIELERMENÜ → EINSTELLUNG AKTIVER CHARAKTER" kann der aktive Charakter für Online-Matches eingestellt und gewechselt werden. Eine Charakter-Auswahl gibt es vor den Online-Matches nicht.
  • Das Spiel enthält fünf Modi: "RANGKAMPF" (online), "KAMPFLOBBY" (online), "OFFLINE VERSUS" (offline), "ARCADE" (offline") und "TRAINING" (offline).
  • Der "ARCADE"-Modus kann auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad gespielt werden.
  • Im Modus "KAMPFLOBBY" können sowohl eigene Lobbys erstellt, als auch offenen Lobbys beigetreten werden. Diese können auf privat oder öffentlich geschaltet werden.
  • Im Modus "KAMPFLOBBY" gibt es folgende Match-Arten:
    • Normales Match
    • Kumite-Match
    • K.-O.-System (Turnier)
    • Doppel-K.-O.-System (Turnier)
    • Ligamatch
  • Optimale Aufteilung der Matches, um 100% zu erlangen:
    Spoiler
    • Mit gewünschten Charakter 1:
      • 200 Lobbymatches absolvieren ("KAMPFLOBBY")
      • 300 Rangkämpfe absolvieren ("RANGKAMPF")
    • Mit gewünschten Charakter 2:
      • 200 Lobbymatches absolvieren ("KAMPFLOBBY")
      • 300 Rangkämpfe absolvieren ("RANGKAMPF")
    • Mit beliebigen Charakter:
      • 50 Turniermatches oder 50 Ligamatches ("KAMPFLOBBY")
      • 150 beliebiges Online-Matches  ("KAMPFLOBBY" und/oder "RANGKAMPF")
  • Kern-Mechaniken (Standard-Tastenbelegung):
    Spoiler

    button_dreieck.png - P (Punch bzw. Schlag) → In Kombination mit verschiedenen Richtungseingaben verschiedene Schlagvarianten.

    button_kreis.png - K (Kick bzw. Tritt) → In Kombination mit verschiedenen Richtungseingaben verschiedene Trittvarianten.

    button_quad.png - G (Guard bzw. Block) → Blocken und zum Abbrechen von Gegnertritten bzw. -schlägen.

    button_x.png - P (Punch bzw. Schlag) → In Kombination mit verschiedenen Richtungseingaben verschiedene Schlagvarianten.

    button_l1.png - P + G → Würfe

    button_l2.png - P + K + G → Offensivbewegungen bzw. Schnelle Erholung (zum Beispiel, wenn man auf dem Boden liegt)

    button_r1.png - P + K → Körperangriffe

    button_r2.png - K + G → stärkere Tritte

  • Siehe Virtua Fighter-Wiki (englisch) mit einer ausführlichen Beschreibung aller Mechaniken.
  • Siehe Online-Verabredungen.
 
 
bronze_header.png
 
Gewonnen!  Gewonnen!
Besiege Dural und schließe den Arcade-Modus ab. Soll ich ein Boot oder einen Fischdetektor kaufen? Schwierige Entscheidung ...
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Modus "ARCADE" auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen und am Ende den "Bonus-Kampf" gegen "Dural" gewonnen hat.
 
Hinweis:
Es empfiehlt sich, die Schwierigkeit auf "SEHR LEICHT" zu stellen und die Rundenanzahl auf "1", um die Kämpfe zu verkürzen.
 
Ich zeige dir, was mein Training gebracht hat.  Ich zeige dir, was mein Training gebracht hat.
Spiele 1 Rangkampf. Reicht dein Kung Fu aus? Ich leg erst richtig los!
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Modus "RANGKAMPF" einen Kampf bestritten hat. Der Kampf muss hier nicht gewonnen werden, wichtig ist nur, dass er beendet wird.
 
Jetzt komme ich!  Jetzt komme ich!
Spiele 1 Lobbymatch. Ein Ninja verbirgt sich ... Ein Ninja meidet Menschenmengen.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Modus "KAMPFLOBBY" einen Kampf bestritten hat. Der Kampf muss hier nicht gewonnen werden, wichtig ist nur, dass er beendet wird.
 
Hörst du mich? Ich bin so gut wie nie zuvor!  Hörst du mich? Ich bin so gut wie nie zuvor!
Sende einen Stempel. Beim Pro-Wrestling geht es darum, andere zu unterhalten, also bist du jetzt auch ein Profi!
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Modus "KAMPFLOBBY" einen Stempel gesendet hat. Im Wartebereich einer "KAMPFLOBBY" kann man mit Hilfe von button_l2.png + (button_dreieck.png / button_kreis.png / button_quad.png / button_x.png) einen beliebigen Stempel (Reaktion) senden.
 
Anbei ein Screenshot dazu:
Spoiler

VirtuaFighter5_UltimateShowdown_Stempel.png.509ee0889346d32216e6dd349487b2be.png

 

Zurück zum Training!  Zurück zum Training!
Nimm am TRAINING teil. Für einen Sumo ist das tägliche Training wichtig. Kopf-gegen-Kopf-Training!
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Modus "TRAINING" gestartet hat. Hierfür reicht es, wenn man im "HAUPTMENÜ" unter "TRAINING → FREIES TRAINING" auswählt und das Training beginnt.
 
Ich werde nicht verlieren.  Ich werde nicht verlieren.
Spiele 300 Rangkämpfe. Dachtest du, ich wäre nur ein reicher Schnösel? Du solltest mich nicht unterschätzen.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Modus "RANGKAMPF" 300 Kämpfe bestritten hat. Die Kämpfe müssen hier nicht gewonnen werden, wichtig ist nur, dass diese beendet werden. Unter "HAUPTMENÜ → SPIELERMENÜ → SPIELERDATEN" kann man die Gesamtanzahl aller bisherigen Rangkämpfe einsehen.
 
Hinweis:
Die 300 Kämpfe müssen hier nicht mit ein und dem selben Charakter bestritten werden. Für die weiteren Trophäen empfiehlt es sich aber, sich auf lediglich zwei Charaktere zu fokussieren.
 
Hm. Vielleicht sollte ich mich nicht zurückhalten.  Hm. Vielleicht sollte ich mich nicht zurückhalten.
Spiele 100 Lobbymatches. Das ist erst der Anfang ... Wie sonst soll ich zur Königin der Virtua Fighter-Welt werden?
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Modus "KAMPFLOBBY" 100 Kämpfe bestritten hat. Die Kämpfe müssen hier nicht gewonnen werden, wichtig ist nur, dass diese beendet werden. Unter "HAUPTMENÜ → SPIELERMENÜ → SPIELERDATEN" kann man die Gesamtanzahl aller bisherigen Lobbykämpfe einsehen.
 

Hinweise:

  • Alternativ kann man hier eine eigene Lobby mit der Matchart "Normales Match" erstellen. Hier empfiehlt es sich, die Siegbedingungen niedrig zu halten, um die Kämpfe zu verkürzen, indem man die Rundenanzahl auf "1" stellt.
  • Die 100 Kämpfe müssen hier nicht mit ein und dem selben Charakter bestritten werden. Für die weiteren Trophäen empfiehlt es sich aber, sich auf lediglich zwei Charaktere zu fokussieren.
Meine eigene Stärke erschreckt mich!  Meine eigene Stärke erschreckt mich!
Mit zwei Charakteren je 200 Lobbymatches gespielt. Nach dieser Kraft habe ich mich gesehnt! Fühlt die Macht dieses 4000 Jahre alten Kung Fu.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Modus "KAMPFLOBBY" 200 Kämpfe mit jeweils zwei verschiedenen Charakteren bestritten hat. Die Kämpfe müssen hier nicht gewonnen werden, wichtig ist nur, dass diese beendet werden. Unter "HAUPTMENÜ → SPIELERMENÜ → SPIELERDATEN" kann man die Gesamtanzahl aller bisherigen Lobbykämpfe einsehen.
 
Hinweise:
  • Alternativ kann man hier eine eigene Lobby, mit der Match-Art "Normales Match" erstellen. Hier empfiehlt es sich, die Siegbedingungen niedrig zu halten, um die Kämpfe zu verkürzen, indem man die Rundenanzahl auf "1" stellt..
  • Die Gesamtanzahl der "Lobbykämpfe" eines einzelnen Charakters lässt sich nicht individuell abrufen, nur die Gesamtanzahl der "Rangkämpfe" ("HAUPTMENÜ → SPIELERMENÜ → SPIELERDATEN → CHARAKTERVERLAUF").
Ha ha ha!  Ha ha ha!
Spiele entweder 50 Turniermatches oder 50 Ligamatches als Lobbymatch. Fordert mich nur heraus! Mit meinem Kung Fu bin ich jedem Stil gewachsen!
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Modus "KAMPFLOBBY" 50 Turniermatches oder 50 Ligamatches bestritten hat. Die Kämpfe müssen hier nicht gewonnen werden, wichtig ist nur, dass diese beendet werden. In der "KAMPFLOBBY" kann über den Filter am oberen, rechten Bildschirmrand (button_l2.png oder button_r2.png) die Matchart ausgewählt werden.
 
Hinweise:
  • Alternativ kann man hier eine eigene Lobby mit der gewünschten Matchart erstellen ("K.-O.-System", "Doppel-K.O.-System" oder "Ligamatch"). Hier empfiehlt es sich, die Siegbedingungen niedrig zu halten, um die Kämpfe zu verkürzen, indem man die Rundenanzahl auf "1" stellt.
  • Bei einer eigenen "Turnier-Lobby" ("K.-O.-System" bzw. "Doppel-K.O.-System") muss nicht zwangsweise gewartet werden, bis diese voll ist - sobald mindestens zwei Spieler*innen in der Lobby sind, kann man das Turnier über das Menü (button_dreieck.png) starten.
 
silber_header.png
 
Du bist noch nicht bereit, gegen den Meister anzutreten!  Du bist noch nicht bereit, gegen den Meister anzutreten!
600 Rangkämpfe gespielt. Mein Koen-Ken wird nicht schwächer. Du machst aber keine große Sache daraus, oder?
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Modus "RANGKAMPF" 600 Kämpfe bestritten hat. Die Kämpfe müssen hier nicht gewonnen werden, wichtig ist nur, dass diese beendet werden. Unter "HAUPTMENÜ → SPIELERMENÜ → SPIELERDATEN" kann man die Gesamtanzahl aller bisherigen Rangkämpfe einsehen.
 
Hinweis:
Die 600 Kämpfe müssen hier nicht mit ein und dem selben Charakter bestritten werden. Für die weiteren Trophäen empfiehlt es sich aber, sich auf lediglich zwei Charaktere zu fokussieren.
 
Du kannst mich niemals aufhalten.  Du kannst mich niemals aufhalten.
200 Lobbymatches gespielt. Hmpf. Sarah ist die Einzige, die mich aufhalten könnte.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Modus "KAMPFLOBBY" 200 Kämpfe bestritten hat. Die Kämpfe müssen hier nicht gewonnen werden, wichtig ist nur, dass diese beendet werden. Unter "HAUPTMENÜ → SPIELERMENÜ → SPIELERDATEN" kann man die Gesamtanzahl aller bisherigen Lobbykämpfe einsehen.
 
Hinweise:
  • Alternativ kann man hier eine eigene Lobby mit der Matchart "Normales Match" erstellen. Hier empfiehlt es sich, die Siegbedingungen niedrig zu halten, um die Kämpfe zu verkürzen, indem man die Rundenanzahl auf "1" stellt.
  • Die 200 Kämpfe müssen hier nicht mit ein und dem selben Charakter bestritten werden. Für die weiteren Trophäen empfiehlt es sich aber, sich auf lediglich zwei Charaktere zu fokussieren.
Ich bin unübertroffen!  Ich bin unübertroffen!
Mit zwei Charakteren je 300 Rangkämpfe gespielt. Ich habe sämtliche Erwartungen übertroffen. Als nächstes werde ich alle Charaktere meistern!
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Modus "RANGKAMPF" insgesamt 300 Kämpfe mit jeweils zwei verschiedenen Charakteren bestritten hat. Die Kämpfe müssen hier nicht gewonnen werden, wichtig ist nur, dass diese beendet werden. Unter "HAUPTMENÜ → SPIELERMENÜ → SPIELERDATEN → CHARAKTERVERLAUF" kann man die Gesamtanzahl aller bisherigen Rangkämpfe jedes einzelnen Charakters einsehen.
 
 
gold_header.png
 
Du bist zehn Jahre zu früh dran!  Du bist zehn Jahre zu früh dran!
1200 Matches gespielt. Ein Kinderspiel für einen Kämpfer wie mich ... Ich brauche einen stärkeren Gegner!
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man in den Modi "KAMPFLOBBY" und/oder "RANGKAMPF" insgesamt 1.200 Kämpfe bestritten hat. Die Kämpfe müssen hier nicht gewonnen werden, wichtig ist nur, dass diese beendet werden. Unter "HAUPTMENÜ → SPIELERMENÜ → SPIELERDATEN" kann man die Gesamtanzahl aller bisherigen Matches einsehen.
 
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...