Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

84 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.56


Recommended Posts

Ich vergebe eine 5, durchschnittlich.

 

Ich kann die übermäßig guten Bewertungen hier wirklich nicht nachvollziehen. Ich war selten von einem Ratchet & Clank so enttäuscht wie von Rift Apart. Fünf Jahre nach dem Remake und acht Jahre nach dem letzten "richtigen" Teil der Reihe bringt man DAS raus und die Leute brechen in Jubelschreie aus?! Wtf, die hatten theoretisch jahrelang Zeit richtig was rauszuhauen und dann kommt sowas.

Ich liebe die Reihe wirklich sehr und habe jetzt auch wieder jede einzelne Platin, daher bin ich im Nachhinein noch trauriger, denn so hatte ich mir die Rückkehr nicht vorgestellt. Und eine Nostalgiebrille habe ich auch nicht auf, denn mein erstes Ratchet habe ich im November 2013 gespielt, nachdem mit Nexus der letzte Teil der Reihe raus kam (Remake ausgenommen), ich kenne somit quasi jedes Spiel nur Jahre nach Release und hatte den direkten, rationalen Vergleich.

 

Negativ fiel mir auf, dass ich wirklich keinerlei, aber auch nicht das geringste Fünkchen von Wiederspielwert gefunden habe. Ich habe das Game direkt nach Erhalt der Platin gelöscht und jetzt schon gefühlt die Hälfte vergessen. Die Story...also welche Story eigentlich, war einfach lahm. Das ganze Gameplay war grundsätzlich einfach langweilig, es gab ja auch so gut wie keine Nebenaufgaben, die paar billigen Rifts mit der immer gleichen Aufgabe oder die repetitiven Glitch-Minispiele haben für mich nach dem ersten Mal gar keinen Sinn mehr ergeben, warum sollte ich das tun? Dazu kam auch die fehlende Herausforderung, ich habe auch noch nie so viele Gold-Bolts einfach so gefunden. Und die Rüstungsgegenstände waren auch komplett unnütz, für was sollte ich die denn brauchen, für die Arena die auch eine komplett langweilige Auswahl an Challenges hatte? Grundsätzlich gab es auch eigentlich nur wenig Neuerungen, oder vertue ich mich da? Also außer mich mit L1 zu einem Rift zu ziehen, wow. Okay, und mit R1 auf einer Schnecke rumzuheizen, gut. Wobei, diese "Zeitreise" wo der Planet einerseits zerstört und andererseits intakt ist, das war ganz schön gemacht.

 

Die Planeten fand ich grundsätzlich auch recht langweilig, auch da hab ich schon wieder einige vergessen. Über den Umfang muss ich wohl nicht reden, aber das hat der eigentliche Vorgänger (Nexus) ja auch schon vorgelegt. Ich muss mir wohl auch langsam einfach eingestehen, dass nach A Crack in Time wohl einfach nichts besseres mehr kommen wird. Das Remake war geil, aber das kann man halt nicht zählen weil das nur der verbesserte erste Teil war.

 

Ich will auch gar nicht so über das Spiel haten, aber ich denke die Enttäuschung spricht einfach aus mir und der Umstand, dass man jahrelang auf was neues wartet und etwas bekommt, was den Erwartungen nicht gerecht wird. Aber vielleicht war das von meiner Seite aus auch zu viel verlangt und ich messe zu viel an alten Teilen, die aber einfach und das ist Fakt, wesentlich mehr Umfang geboten haben und somit auch besser waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Unfassbar gutes Spiel :thumbup: War bereits vom vorherigen Teil begeistert, aber der hier haut nochmal mehr rein. Genau sowas stelle ich mir unter Next-Gen vor ;) Keine offensichtlichen Ladezeiten, die Grafik ist atemberaubend und das Gameplay macht übelst viel Laune :mg: Während dem gesamten Durchgang hatte ich mit 1-2 Bugs zutun, aber diese waren halb so wild. Nach einem Neustart vom Checkpoint war wieder alles sauber. Wer PS Plus Extra besitzt, der sollte sich das Game unbedingt jetzt runterladen und platinieren :D Hat sehr viel Spaß gemacht. 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 9/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel kann schon richtig was, ist aber auch ein fetter Blender! Was hat man denn im Kopf, bevor man anfängt? Die meisten sicherlich die ersten beiden Planeten, wo alles so herrlich blitzt, blinkt und funkelt. Das ist grafisch das Beste was ich je gesehen habe (jedenfalls bis ich Ghost of Tsushima gesehen habe :drool5:) Danach lässt die optische und auch spielerische Qualität der Planeten stark nach. Da strotzten die Einfälle der Entwickler nicht gerade, wie auch nicht bei den Waffen, das war viel dabei, was ich nicht gebrauchen konnte (Schildwaffe, Bohrhunde RIDA). Spielerisch und von den Witzen her aber eine astreine Ware. Rivet hat mir auch sehr gefallen. Größtes Manko wie immer bei R&C: Wenn man richtig geile Waffen zusammen hat, ist das Spiel vorbei. Sehr gut fand ich die Entscheidung, nicht mehr alles sammeln zu müssen, warum dann nicht auch bei den Kristallen und Bären?? Und ein wenig mehr von der Anzahl her (zb Gold-Bolts)) hätten es dann doch sein dürfen für eine smarte Herausforderung. Und warum den Bolt-Multiplikator erst im neuen Spiel+ ?? Cool das (auch erst im Endgame) die Werte angezeigt wurden, welche die einzelnen Schüsse den Gegnern abziehen. Sah dann aus wie Borderlands xD

 

Wirkt unfertig - ist aber trotzdem ein sehr spaßiges Spiel.

7

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 9! Fand es technisch gut, die Story war auch okay für ein Jump and Run, coole Level, passte. Ich begrüßte auch, dass ich nicht für Platin gezwungen werde wirklich alles zu sammeln.

Ich werde aber sicher noch ein neues Spiel Plus machen, weil ich die Knarren gerne Level.

Die Rüstungen fand ich hingegen nicht so cool, gut sind ja auch optional, aber ich mochte die Sammelkarten aus dem Reboot. Aber toller Titel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, war mein erstes R&C, hat wirklich Spass gemacht. Hatte voher noch Star Wars Survivor gespielt und R&C hat viele gleiche Spielideen (Machtrisse, Wandlauf, durch Tueren "beamen", etc). Ist quasi wie Jedi nur in kurz und lustig und bunt und action :)

Bearbeitet von n4GY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...