Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

84 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.56


Recommended Posts

Habe mit einer 8 abgestimmt.

Das Spiel ist technisch ein super Hingucker und Fingerzeig, was zukünftig alles möglich sein kann.
Sowohl optisch, als auch technisch, was Ladezeiten und Gameplay (Stichwort: Controller-Feedback) angeht.

Auch wenn es mir geschenkt wurde, muss ich bei dem Preis den man zahlen muss, natürlich die kurze Spielzeit (selbst wenn man auf Platin geht) kritisch bewerten.
Das ist einfach zu kurz.
Ansonsten haben wir ältere Teile auch schon mehr Spaß gemacht, als dieser, was aber wirklich jammern auf hohem Niveau ist, da es immer noch sehr viel Spaß gemacht hat.

Eine 8 geht hier vollkommen klar mit Tendenz eher zu einer 9, als einer 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist seiner Linie treu geblieben und kann wieder eine gute Bewertung einfahren.

Die Story uns das Gameplay sind gut gelungen. Vom SG ist es eigentlich zu einfach. 

Schwächen hat es in der technischen Umsetzung. Es kann zu PS5-Zeiten eigentlich nicht mehr sein, dass man, wenn man zwischen Kisten landet, stirbt. Dies kommt im Spiel öfter vor als mir leib war. Dadurch hat es sich die Bestnote verhagelt. Vergebe eine 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne solide 7 gibt es von mir. 

 

Story ist sehr Klischeehaft, aber gut erzählt und vertont (kann nur die Englische Version beurteilen).

 

Gameplay ist Grundsolide und spaßig mit einem angenehmen Flow.

 

Grafisch holt es alles aus der PS5 raus was diese zu bieten hat.

 

Am meisten hat mich halt überzeugt wie gut dieses Spiel die PS5 und den Dualsense in Kombination nutzt um einem dieses Spiel zu 

präsentieren. An sich ist es aber mehr vom Gleichen und hebt sich nicht sonderlich von den anderen Spielen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 9.

 

So viel Spass mit einem Game hatte ich schon lange nicht mehr. Das Gameplay macht einfach enorm Spass, ne gute Mischung aus hauptsächlich Shooter und  Jump'n Run, mit einer Prise Prince of Persia und Uncharted.

Die Grafik ist einfach mega, der Sound ist top und natürlich die Zwischensequenzen auf Disney/Pixar Niveau sind ein Augenschmaus. 

Es macht einfach Spass das Spiel zu zocken, und die Planeten zu erforschen. Ich war richtig im Flow von dem Spi und Ich musste mich zwingen das Spiel aus zu machen und schlafen zu gehen. Und das schaffen nicht mehr viele Spiele. 

 

Eine 10 gibt's nur nicht weil es bissle kurz war, 1,2 Planeten mehr wäre top gewesen. Aber lieber so und gut als mehrere und schlecht. 

 

Definitiv eine Kauf und Zock Empfehlung für jeden der eine PS5 hat. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8 - gutes Ding. Grafisch ein Brett.

Man hat das Gefühl dass man ein Disney Film live spielt.. top!

 

Gameplay wird ab ca. der Hälfte dann etwas monoton (klar viele neue Waffen aber alles fühlt sich gleich an)

Dimensionen fand ich dann auch ab der Hälfte etwas schwach (nur im selben LVL hin und her teleportieren und nicht zwischen Welten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Entscheidung. Ein großer positiver Aspekt, die geringen bis nicht vorhandenen Ladezeiten und der Wechsel zwischen Levelbereichen, sind ja eher der Konsole zuzuschreiben; ob ich die wirklich stark in die Bewertung einfließen lassen sollte?

Auch abseits davon gibt es aber viele Anteile, die mir gefallen haben, Optik, Steuerung und Spieldauer fand ich beispielsweise sehr gelungen und die neuen Charakte gefielen mir sehr gut.

Leider ist nicht alles rosig, neben der eher demotivierenden Trophäenauswahl hat mich das immer wieder unsaubere Levendesign ziemlich gestört. Wie häufig ich irgendwo stecken blieb oder beim Klettern auf Sargasso grundlos gestorben bin sobald ich eine bestimmte Höhe erreicht habe, habe ich irgendwann nicht mehr mitgezählt... Aufgerundet ist es für mich wohl am ehesten eine 9.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit einer 7 gestimmt. Das Spiel hat mir, obwohl ich Spiele in diesem Genre nicht ganz so gern mag, total viel Spaß gemacht. Für mich hatte es auch eine angenehme Länge. Werde definitiv in Betracht ziehen, auch ältere Games der Reihe zu spielen. Hat schon gefetzt. Ganz besonders gut gefallen haben mir die Dialoge und die Grafik. Das Spiel an sich war easy zu meistern, die Rätsel nicht zu schwer und die Steuerung echt gut. Kann micht nicht beschweren. Ratchet & Clank ist keines meiner absoluten Lieblingsspiele, aber ich werds definitiv gut in Erinnerung behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es 8/10 Punkten. Das Spiel ist vom Gameplay und von der Grafik her sehr gut. Die Story fand ich hingegen stellenweise etwas langweilig. Die verschiedenen Planeten hingegen sind sehr abwechslungsreich und laden zum Erkunden ein. Der Umfang des Spiels hätte jedoch ruhig mehr sein können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 9/10 gewertet. Als großer Ratchet-Fan bin ich auf vielen Ebenen richtig begeistert von der Umsetzung von Rift Apart. Das Gameplay ist direkt und vielseitig, die Levelstrukturen abwechslungsreich und eine bombastische Grafik. :)

Die Zwischensequenzen gehen sehr gut in die Spielpassagen über. Kleinere Abzüge kann ich persönlich nur für die manchmal Recht hektischen Abläufe geben. Ein paar ruhigere Szenen und mehr verständliche Storyverbindung zu den alten Teilen wären mir wünschenswert gewesen. Nichts desto trotz bisher ein richtiges Highlight auf der PS5.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs war ich wirklich Skeptisch, aber nach ein paar Stunden muss ich schon sagen das Spiel war richtig gut. Verdammt keine Ladezeiten, wirklich Tolle Grafik, was einem hier und da an menge von Partikel auf den Bildschirm geklatscht wurde. WOW, einfach der Wahnsinn. 

 

Die Story hat mir im vergleich zum Vorgänger auch besser gefallen, eine GotY wird das Spiel leider nicht, aber ein wirklich guter Start für das was die PS5 noch zeigen wird. 

 

9/10 

Bearbeitet von pR00d1gy_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich eine 7.

 

Die Kampagne macht recht viel Spaß und ist mit viel Witz in den Dialogen geschrieben. Auch die Inszenierung der Zwischensequenzen ist einwandfrei.

Das Sehr dynamisch Spielsystem ist sehr hervorzuheben und ist Ratchet und Clank typisch sehr flüssig und abwechslungsreich durch die gefühlt unendlich vielen, sehr verschiedenen Waffentypen! :)

 

Einziger, für mich großer, Minuspunkt: Die Schwierigkeit ist nach dem ersten mal durchspielen der Kampagne, sprich im "Endgame" oder "Aftergame", quasi nicht mehr vorhanden da alle Waffen gefühlt OP sind. Aber das ist nur meine Meinung. :)

 

Klare Empfehlung für alle Jump and Run Fans! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...