Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

84 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.56


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schon mal einen CGI-Film komplett als Spiel erlebt? Nein? Dann wirds Zeit für Rift Apart. Was für eine GRANATE. Ich habe jede Sekunde genossen, das Next-Gen Feeling (sowohl im 4K Modus, also auch 60FPS mit RT) war dauerhaft zu spüren, das Gameplay war so spaßig wie nie, die Story war zu meiner Überraschung, trotz eines weiteren Auftritts von Nefarius, vor allem auch wegen seines grandiosen Endkampfes (meines Erachtens der beste der Serie), wirklich stark. Die neuen Charaktere Rivet und Kit haben sich fantastisch ins Spiel integriert und waren tatsächlich auch weder nervig noch deplatziert, die Welten hatten eine gute Länge und unterhaltsames Level-Design und auch der typische Serien-Humor war wieder am Start. Für mich ein absoluter Blockbuster der Videospiel-Geschichte, alleine in den ersten 60 Minuten war ich lange nich mehr so baff bei dem was ich da erlebt habe. Würde dem Spiel eine 9,5 geben, da es vllt dann doch 2-3 Stündchen zu kurz war, normalerweise sag ich sowas nich das mir Spiele zu kurz sind, aber das Teil hat einfach so übertrieben viel Spaß gemacht das ich kein Problem mit ein paar Stunden mehr gehabt hätte. Letztendlich Werte ich hier doch mit einer 10/10 da mich das Spiel einfach die kompletten 12 Stunden glücklich gemacht hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2021 um 02:23 schrieb Wolverous:

Schon mal einen CGI-Film komplett als Spiel erlebt? Nein? Dann wirds Zeit für Rift Apart. Was für eine GRANATE. Ich habe jede Sekunde genossen, das Next-Gen Feeling (sowohl im 4K Modus, also auch 60FPS mit RT) war dauerhaft zu spüren, das Gameplay war so spaßig wie nie, die Story war zu meiner Überraschung, trotz eines weiteren Auftritts von Nefarius, vor allem auch wegen seines grandiosen Endkampfes (meines Erachtens der beste der Serie), wirklich stark. Die neuen Charaktere Rivet und Kit haben sich fantastisch ins Spiel integriert und waren tatsächlich auch weder nervig noch deplatziert, die Welten hatten eine gute Länge und unterhaltsames Level-Design und auch der typische Serien-Humor war wieder am Start. Für mich ein absoluter Blockbuster der Videospiel-Geschichte, alleine in den ersten 60 Minuten war ich lange nich mehr so baff bei dem was ich da erlebt habe. Würde dem Spiel eine 9,5 geben, da es vllt dann doch 2-3 Stündchen zu kurz war, normalerweise sag ich sowas nich das mir Spiele zu kurz sind, aber das Teil hat einfach so übertrieben viel Spaß gemacht das ich kein Problem mit ein paar Stunden mehr gehabt hätte. Letztendlich Werte ich hier doch mit einer 10/10 da mich das Spiel einfach die kompletten 12 Stunden glücklich gemacht hat. 

Ich kann mich hier dem Vorredner nur anschließen. Für mich persönlich auch der beste Teil der Reihe, aber trotzdem für mich noch ein wenig zu kurz. Wäre das Spiel paar Stunden länger und vllt noch 1 oder 2 Planeten mehr dann wäre es definitiv eine klare 10! Aber so kriegt es von mir eine überragende 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro:

- spielbarer Pixar-Film

- bombastische Grafik

- super 3D-Sound 

- hervorragende DualSense Unterstützung

- keine Ladezeiten 

- tolles Level- und Gegnerdesign

- fantastischer Detailgrad

 

Contra:

- ich habe nichts auszusetzen 

 

Fazit:

Ratchet & Clank: Rift Apart ist ein exzellentes Spiel geworden und fühlt sich wie ein spielbarer Pixar-Film an. Mein aktuelles Spiel des Jahres und deshalb vergebe ich volle 10 Punkte:x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 8.

 

Grafisch wirklich top, eine typische Ratchet & Clank Story halt.

Auch wurden neue Features, die mit dem PS5-Controller eingeführt wurden integriert (Vibrationen), zwar nicht so stark wie im Playroom aber trotzdem ein deutlicher Unterschied zum Vorgänger-Modell.

 

Auch die Ladezeiten liegen hier im Sekundenbereich, v.a. bis man das Spiel startet und gleich weiterzocken kann, das ist Next-Gen!

 

Für eine höhere Bewertung ist mir die Spielzeit zu kurz und auch die Steuerung des Flugtieres etwas zu "träge".

Bearbeitet von The_Aggro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauch ich gar nicht überlegen: von mir gibt es eine ganz klare 10. Für mich bisher das beste Spiel dieses Jahr, bezweifle fast, dass für mich noch ein besseres Game raus kommt.

Ich bin seit jeher Fan der Reihe aber Rift Apart hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Hier zeigt die Next Gen was sie kann. Super Optik, absolut flüssig dank 60 FPS, eine super Story und mit Rivet wurde tatsächlich eine Lombax-Dame eingeführt, die mindestens genauso sympathisch ist wie Ratchet.

Das Gameplay ist wie man es kennt recht abwechslungsreich durch die Vielfalt an Waffen. Hier und da ein leichtes Rätsel. 

Ich habe jede Sekunde genossen und bin so oft einfach nur stehen geblieben, um Fotos zu machen. Das kenne ich von mir gar nicht :)

Uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir. Ein Must Have für jeden PS5 Besitzer! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 8 abgestimmt. Das Spiel war wirklich unglaublich gut und für mich als Ratchet und Clank Fan eine gelungene Fortsetzung. Leider ist das Spiel viel zu kurz. Dies gilt insbesondere für den Preis der für das Spiel aufgerufen wird. Ansonsten Grafik, Sound, Gameplay alles top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diesem Game leider nur eine 5 geben. Und das auch nur weil ich den Rahmen hier nicht noch weiter sprengen möchte. 

Das Game war nicht schlecht, es ist sogar gut ,der sound bombastisch, Grafik war super (gut alle animierten filme sehen super aus) ,auch das Gameplay ist gut. 

Jedoch geht es hier nicht nur um gut oder schlecht,  es soll ja hier der Spielspaß genauso bewertet werden. Und da kann ich echt wohlwollend nur ne 5 geben, denn Spielspaß kam in diesem Teil einfach zu keiner Sekunde auf, ich fande diesen Teil einfach nur langweilig bis zum abwinken, teilweise empfand ich es sogar als Quälerei. 

Und ich kann nicht mal erklären wieso, dieser Teil hat mich einfach absolut nicht abgeholt. 

Von daher ernst gemeint, nur ne 5.

Zum Glück hat mir wer das Spiel geliehen, denn 60-80€ ist das Spiel in meinen Augen einfach nicht wert. 

Aber gut es muss einem nicht alles gefallen und Geschmäcker sind verschieden, vielleicht bin ich mit über 40 Jahren mittlerweile auch zu alt für solche Spiele. 

  • witzig 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10/10

 

Ich finde Ratchet & Clank Rift Apart ist ein absolut geniales Spiel und definitiv ein Anwärter auf das Spiel des Jahres. Die Grafik, der Sound, die Steuerung und die Geschichte sind einfach nur top. Als Fan der ersten Stunde war ich total begeistert und wurde auch dank der Minispiele (Glitch, Clank) positiv überrascht. Auch die länge des Spiels, mit 9 Planeten, finde ich nicht zu kurz.

Jedem, der eine PS5 hat, kann ich das Spiel nur weiter empfehlen! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10

 

Ganz tolles Spiel mit extrem guter Grafik, tollem Sound und spitzen Einbindung des Controllers. Humor ist auch wieder vorhanden und mit Rivet wurde ein guter neuer Character eingefügt. Klar der beste Teil der Serie. Einziges Manko ist die kurze Spielzeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine klare 9. Der intergalaktische aufgalopp der PS5. Ladezeiten in Lichtgeschwindigkeit und gigantische Grafik machen das Game zum Planetarischen Blockbuster. Ich habe gerade riesigen Spass auf dem schwierigsten grad mit allen Waffen auf stufe 5 einfach nur zum genießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10

Wobei, wenn man ehrlich ist, ein bis zwei Punkte auf den "eines meiner ersten PS5 Exclusives" Faktor gehen.

Die Grafik ist einfach Granate, überall blinkt und leuchtet es knallbunt, es ist immer irgendwo Action auf dem Bildschirm, verschiedenste Effekte überall, dazu wunderschön gestaltete Landschaften und Animationen der Charaktere. Viel besser geht glaub ich zur Zeit fast nicht.

Aber auch das Gunplay kan sich sehen lassen, die Kämpfe machen richtig Spaß und der Phantom Dash, die Hover Stiefel und der Dimensionhaken gehen einem irgendwann in Fleisch und Blut über.

Besonders erwähnen möchte ich nochmal die Minispiele, mit dem Spinnen-Hackind und den Clank-Lemmingen, die ich auch großartig fand.

Viele meinen hier ja, das Spiel wäre ein wenig kurz, ich finde es eigenlich genau richtig, von der Länge. Ich hätte zwar auch noch ein wenig die Welten erkundet, aber besser 20 mit Action vollgepackte Stunden, als die Spielzeti mit unnötigem Grinden oder Sammeln künstlich zu strecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 20? Jahren könnte man meinen, dass das Franchise durcherzählt ist, und dass die x-te Rückkehr von Bösewicht XY irgendwann auch mal drüber ist. Allerdings schafft es das Spiel mit frischen Ideen daherzukommen und mit Rivet gleich einem klasse weiteren Lombax zu etablieren. Zwar unterscheiden sich Ratchet und Rivet nur im Aussehen, es ist dennoch eine schöne Abwechslung zwischen den beiden zu wechseln. Für mich immer ein Pluspunkt, wenn Lara Loft ihre Stimme spendiert, dieses Mal für Rivet.

 

Das Spiel soll die Power der PS5 präsentieren, was es durchaus auch schafft. Auch im größten Handgemenge bleibt alles flüssig, und das mit bester Grafikpracht und Raytracing. Im Vergleich würde ich aber sagen, dass die Ladezeiten bspw in Spider-Man Miles Morales schneller waren, reist man hier zu einem neuen Planeten, dauert die Sequenz mit Aussteigen schon gefühlt zu lange. Natürlich ist die Präsentation generell wirklich gut, aber eine fotorealistische Grafik ist es nicht. Das geht vom Stil her natürlich auch nicht, aber von einem The Last of Us Part II auf der PS4 Pro war ich mehr begeistert. Ansonsten bin ich relativ bugfrei durchgekommen, auch wenn es beim Erkunden immer wieder glitchig wurde, hier hat definitiv etwas Feinschliff gefehlt oder eine bessere Abgrenzung.

 

Vom Gameplay her ist das Spiel auf den maximalen Komfort ausgelegt. Rätsel lassen sich überspringen, man kann sich zu den Ausgängen teleportieren, in der Spielwelt gibt es immer wieder Schnellreiseplattformen. Mit den Hoverstiefeln kommt man zügig voran, Sammelobjekte werden auf der Karte markiert. Es gibt massig verschiedene Waffen, Upgrades, Rüstungen und Gegner. Mit freischaltbaren Boni und Cheats hat man echte Anreize alle Objekte zu suchen. Kampf und Bewegung fallen wirklich leicht, keine zu verkopfte Menüs.

 

Im Spiel gibt es wenig bis keinen Leerlauf, ich hätte mir allerdings vielleicht mehr Nebenaufgaben und generell eine längere Story gewünscht. Die Minispiele haben mir nicht so zugesagt, ich hätte z.B. mehr Arena-Herausforderungen oder z.B. Schneckenrennen gewünscht. Ein Wiederspielwert ist zunächst durchaus gegeben, da man die Waffen spürbar bis Level 10 aufwerten kann. Ratchet & Clank Rift Apart ist im Ergebnis ein extrem kurzweiliges und unterhaltsames Spiel, stellt für mich aber in keiner Hinsicht einen Meilenstein dar, so hart wie das nun klingen mag. Ich bewerte mit Sehr Gut - 8. Und noch kurz abseits zu den Trophäen: Enttäuschend und gefühlt immer anspruchsloser, Hallo Sony?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir hat das Spiel einen Riesenspaß gemacht! Ich habe selten so ein wunderbar kurzweiliges Spiel gespielt. Keine Längen, keine zweifelhaften Ubisoft-Gedächtniscollectibles, keine "Einarbeitungszeit" und (fast) keine wo-geht-es-denn-jetzt-weiter-Momente. Stattdessen Unterhaltung von Anfang bis Ende, Action pur, bunt, wild, laut und genau das richtige Maß an kurzen genialen Zwischensequenzen.

 

Was ich fast am Beeindruckendsten fand, ist die wahnsinnig gute Spielbarkeit und Steuerung. Die Lombaxe reagieren in jeder Situation absolut präzise und akkurat, egal ob zu Boden, in der Luft, beim Kampf oder mit Raketenantrieb - in der Hinsicht ist das Spiel für mich die absolute Referenz. Der superschnelle Stil des Spiels zusammen mit den Horden an Gegnern, völlig überladenen Waffen, dem Raketenantrieb usw. wirkt auf Zusehende als müsste das Spiel unspielbar sein, tatsächlich weiß man als Spieler aber immer was man tut und das Spiel ist jederzeit 100%ig fair.

 

Schön auch, wie das Studio völlig unaufgeregt und ohne das unnötig in den Vordergrund zu stellen einen Hauch Geschlechtergerechtigkeit und Inklusion (Rivet hat einen künstlichen Arm) hat einfließen lassen.

 

Was mir nicht so gefallen hat waren die Clank-Rätsel (habe 2 übersprungen), von den Virennestern waren es evtl. 1-2 zu viele. Die Bären-Sammeltrophy ist ohne Guide nahezu unmöglich und mit Guide banal, das habe ich nicht so ganz verstanden...

 

Habe 19 Stunden im Spiel verbracht bis ich die Platintrophäe hatte und für mich war das genau die richtige Länge. Bei zwei Planeten mehr wäre das Spielprinzip evtl. doch eintönig geworden und 10 Extrastunden für Collectibles oder Waffenupgrades hätten zwar die Dauer bis zur Platin gesteigert, nicht aber die Spiellänge und mir persönlich hätte das kein bisschen mehr Spaß bereitet, im Gegenteil. 

 

Sind 80 EUR für 20 Stunden fair? Logisch! Das sind 4 EUR/Stunde für feinste Unterhaltung von Anfang bis Ende; selbst wenn man das Spiel nach dem Durchspielen nicht verkauft. Geht dafür mal ins Kino, zu einem Konzert oder in eine Cocktailbar...

 

Ich verstehe die Kritik am mangelnden Anspruch der Platintrophäe teilweise... aber dann doch auch wieder nicht. Der Anspruch für Platin ist so relativ; es gibt Spiele bei denen man ohne Skills und auf dämlichste Art und Weise in 10 Stunden Platin holen kann... bei anderen muss man > 100 Stunden investieren und ein echt guter Spieler sein, am Ende gibt's jeweils genau 1x Platin. Ich versuche mich an Platin immer dann wenn a) mir ein Spiel echt Spaß macht, b) es für mich als Gelegenheitsspieler machbar erscheint und c) der Zeitaufwand in guter Relation zum Spaß steht. Das hat hier alles gepasst. 

 

Ganz ehrlich, ich wüsste nicht, was man besser machen könnte. Daher 10/10 und für mich *das* Highlight der PS5 bisher und zum ersten Mal hatte ich das Gefühl die Konsole hat sich "gelohnt" bzw. man sieht einen *echten* Unterschied zur PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr gutes Spiel, was einen definitiv unterhält und Spaß macht. Aber ein GOTY ist bzw wird es für mich nicht. Denn dafür hat das Game doch einige "Macken und Fehler" ( was sehr schade und einfach unnötig ist ). Nichtsdestotrotz sollte jeder Fan zugreifen, es lohnt sich. ☝😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...