Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 5 Patch für FF Remake


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb OTAKU-XII:

Soweit ich weiß, werden Interessenten nochmal den Vollpreis zahlen müssen. Bisher gibt es noch keine Möglichkeit, für etwas weniger Geld, seine bisherige Version zu upgraden. 

 

FF7 Intergrade (so heißt die PS5 Version) kostet dementsprechend 80 Euro... 

Wahnsinn, da bekommt man die Version bei PS Plus geschenkt und soll für das Upgrade 80 Euro zahlen. Niemals würde ich das zahlen. Finde es schon echt frech, aber gut... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz so ist es auch nicht.

Jeder, der bereits die PS4-Version besitzt (sie gekauft hat) und das Upgrade in Anspruch nimmt, muss Intergrade, also den Yuffie-DLC ja trotzdem auch noch kaufen und die 20€ dafür hinlegen. Ganz kostenlos ist der ganze Spaß also auch wieder nicht.

Klar klingt es erst einmal unfair, Iich persönlich kann aber schon verstehen, dass die kostenlose PS+-Version eben nicht updatefähig ist. War umgekehrt ja bereits bei ein paar PS5-Spielen auch schon so, die bei Kauf im Store eigentlich PS4+PS5 waren, man über Plus aber nur die PS5-Version erhalten hat und bei Bedarf die PS4-Version (inkl. Upgrade) nochmal zum Vollpreis kaufen musste, wenn man sie haben wollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Naja, ganz so ist es auch nicht.

Jeder, der bereits die PS4-Version besitzt (sie gekauft hat) und das Upgrade in Anspruch nimmt, muss Intergrade, also den Yuffie-DLC ja trotzdem auch noch kaufen und die 20€ dafür hinlegen. Ganz kostenlos ist der ganze Spaß also auch wieder nicht.

Klar klingt es erst einmal unfair, Iich persönlich kann aber schon verstehen, dass die kostenlose PS+-Version eben nicht updatefähig ist. War umgekehrt ja bereits bei ein paar PS5-Spielen auch schon so, die bei Kauf im Store eigentlich PS4+PS5 waren, man über Plus aber nur die PS5-Version erhalten hat und bei Bedarf die PS4-Version (inkl. Upgrade) nochmal zum Vollpreis kaufen musste, wenn man sie haben wollte.

 

 

Klar, für das Yuffi-DLC wird man auch nochmal zur Kasse gebeten. Das stimmt. Also kostet die PS5 Version so gesehen "nur" 60 Euro. Das DLC ist ja inbegriffen. Hier ging es aber ja nur um das PS5-Update. Ich glaube die wenigsten regen sich darüber auf, dass man für zusätzlichen und neuen Content (Yuffi-DLC) Geld ausgeben muss. 


Ich habe zwar die physische Version bei mir liegen und somit bekomme ich das PS5-Update auch kostenlos. Dennoch würde ich es gutheißen, wenn man immerhin die Option anbietet von seiner kostenlosen PS+ Version auf die PS5 Version zu upgraden, ohne 80 Euro auf den Tisch hauen zu müssen. Das haben in der Vergangenheit viele Spiele so gelöst. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Zusammen,

ich habe gelesen (und steht so auch im PSN Shop), dass Leute die u.A. damals die Remake Version digital im. Shop gekauft haben, ein kostenloses PS5 Upgrade erhalten werden.

Könnt ihr denn das Upgrade schon „runterladen“?? 
Oder wann wird dies denn im Shop ersichtlich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kujko:

Hallo Zusammen,

ich habe gelesen (und steht so auch im PSN Shop), dass Leute die u.A. damals die Remake Version digital im. Shop gekauft haben, ein kostenloses PS5 Upgrade erhalten werden.

Könnt ihr denn das Upgrade schon „runterladen“?? 
Oder wann wird dies denn im Shop ersichtlich sein?

 

Am 10. Juni kannst du dir das dann downloaden. Bedenke aber, dass du den DLC noch separat kaufen musst, wenn du den spielen willst 

Bearbeitet von tightisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel und alles war schon da,zumindest um Mitternacht (also so gegen 16 oder 17 Uhr bei euch), aber es kam nur eine Fehlermeldung “du kannst diesen Gegenstand nicht kaufen.” 
Vielleicht lag es an der kostenlosen PS Plus Version von FF7.

 

Edit bevor Fragen aufkommen: Das Update wollte ich von einer Disc Version in der PS5 anstoßen, also nicht von der kostenlosen PS Plus Version, die ja sowieso nicht upgradefähig ist.

Bearbeitet von Worfgang
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mstyles:

Also falls es wen interessiert, sämtliche Trophys incl Platin sind autoplopp. 

Ihr müsst lediglich über das ingamemenü den ps4 Save hochladen und über das ingamemenü auf der 5er Version dann den Save runterladen. 

Direkt im Anschluss ploppen die 54 Trophies. 

Genau das wollte ich hören! Ich danke dir!

Mal schauen wie die DLC Missionen auf Schwer hier sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2021 um 10:25 schrieb Worfgang:

Das Spiel und alles war schon da,zumindest um Mitternacht (also so gegen 16 oder 17 Uhr bei euch), aber es kam nur eine Fehlermeldung “du kannst diesen Gegenstand nicht kaufen.” 
Vielleicht lag es an der kostenlosen PS Plus Version von FF7.

 

Edit bevor Fragen aufkommen: Das Update wollte ich von einer Disc Version in der PS5 anstoßen, also nicht von der kostenlosen PS Plus Version, die ja sowieso nicht upgradefähig ist.

 

Konntest du inzwischen das Update durchführen?

 

Ich selber habe es noch nicht probiert, ich habe aber die selbe Konstellation, ich habe FF7R für die PS4 auf Disk und habe zusätzlich die PS Plus Version "gekauft".

 

Wäre natürlich super ärgerlich wenn man wegen der zusätzlichen PS Plus Version jetzt nicht das kostenlose Upgrade der Disk durchführen könnte.

 

Welche Disk hast du für das Upgrade verwenden, die Install oder die Play Disk?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, kann es sein dass die Kämpfe nun doch „manuell“ ausgeführt werden müssen?

Habe den Schwierigkeitsgrad „Normal (klassisch)“ gewählt und wollte eigentlich nicht ständig rum rennen und blocken/ausweichen müssen, das interessiert das Spiel aber irgendwie nicht…?

Bearbeitet von Kujko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.6.2021 um 10:25 schrieb Worfgang:

Das Spiel und alles war schon da,zumindest um Mitternacht (also so gegen 16 oder 17 Uhr bei euch), aber es kam nur eine Fehlermeldung “du kannst diesen Gegenstand nicht kaufen.” 
Vielleicht lag es an der kostenlosen PS Plus Version von FF7.

 

Edit bevor Fragen aufkommen: Das Update wollte ich von einer Disc Version in der PS5 anstoßen, also nicht von der kostenlosen PS Plus Version, die ja sowieso nicht upgradefähig ist.

 

vor 1 Stunde schrieb mrc247:

 

Konntest du inzwischen das Update durchführen?

 

Ich selber habe es noch nicht probiert, ich habe aber die selbe Konstellation, ich habe FF7R für die PS4 auf Disk und habe zusätzlich die PS Plus Version "gekauft".

 

Wäre natürlich super ärgerlich wenn man wegen der zusätzlichen PS Plus Version jetzt nicht das kostenlose Upgrade der Disk durchführen könnte.

 

Welche Disk hast du für das Upgrade verwenden, die Install oder die Play Disk?

 

 

 

Also zumindest im AT-Store (also Region EU) hat das problemlos funktioniert, obwohl ich auch die PS+-Version gesichert hatte.

Zuerst musst du aber die PS4-Version voll installieren, also zuerst die Install Disk, und dann die Play Disk. Das hab ich (wohl in weiser Voraussicht) schon letzte Woche gemacht. Dann könnt ihr im XMB, wenn ihr zum Spiel navigiert, unter der Kachel mit den "..." das Upgrade auswählen, bin mir nur nicht sicher ob es direkt dort aufscheint oder ob man zuerst das gesamte Produkt im Store anzeigen lassen muss.


Achtung: Das Upgrade lädt euch für das Spiel nochmal ungefähr 87GB runter und INTERmission, nachdem man es um 20€ erworben hat, auch nochmal ca. 9GB. Die PS5-Version des Hauptspiels kann man starten, sobald man davon ungefähr 14GB heruntergeladen hat, allerdings erfordert der DLC die komplette Installation, bevor man ihn im Hauptmenü auch starten kann, sonst wird man darauf hingewiesen, dass das Hauptspiel noch nicht vollständig installiert sei.

 

Hoffe das hilft euch. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so auch nicht korrekt: Ich habe hier eine Disc und eine DL Version von FF7, in beiden fällen musste das Spiel nicht komplett installiert sein. Sobald die Kachel sichtbar ist, kann man das Menü öffnen in dem man das Upgrade durchführen kann.

 

Jetzt hab ich noch getestet ob es irgendwie klappt, mit der Disc Version die ich habe, über einen US oder JP account möglich ist upzugraden, und das geht leide rnicht :P

Aber Versuch macht kluch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mrc247:

 

Konntest du inzwischen das Update durchführen?

 

Ich selber habe es noch nicht probiert, ich habe aber die selbe Konstellation, ich habe FF7R für die PS4 auf Disk und habe zusätzlich die PS Plus Version "gekauft".

 

Wäre natürlich super ärgerlich wenn man wegen der zusätzlichen PS Plus Version jetzt nicht das kostenlose Upgrade der Disk durchführen könnte.

 

Welche Disk hast du für das Upgrade verwenden, die Install oder die Play Disk?

 

 

Ich habe die Disk Version und dann noch die PS Plus Version in der Bibliothek.

Hat alles wunderbar funktioniert. Disk Version Installieren dann steht da bei der Kachel mit dabei Upgrade möglich da dann drauf.

Dann von PS 4 Version im Spiel Save hochladen und PS 5 Version Save wieder runterladen im Spielmenü. Kann man ja von der Kachel zwischen den Versionen mit der Options Taste switchen.

Das man noch zusätzlich die PS Plus Version hat ist egal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...