Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 5 Patch für FF Remake


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Moin. Ich werde hier nicht so ganz schlau.... ich hab zum release damals mir die original Version auf CD gekauft. Heute dann nochmal neu installiert ist ja die ps4 Version. Die einzige Option  die mir im Ps5 store angezeigt werden sind das game für 20 auf die ps5 Version zu upgraden oder erneut für 80 Euro mir direkt die intergrade Version zu kaufen... reicht es nun nur die ps4 Version für 20 Euro zu upgraden und kann dann die intergrade Version laden oder wie läuft der Hase...

 

Bearbeitet von Phisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Phisto:

Moin. Ich werde hier nicht so ganz schlau.... ich hab zum release damals mir die original Version auf CD gekauft. Heute dann nochmal neu installiert ist ja die ps4 Version. Die einzige Option  die mir im Ps5 store angezeigt werden sind das game für 20 auf die ps5 Version zu upgraden oder erneut für 80 Euro mir direkt die intergrade Version zu kaufen... reicht es nun nur die ps4 Version für 20 Euro zu upgraden und kann dann die intergrade Version laden oder wie läuft der Hase...

 

 

Das Upgrade des Hauptspiels sollte dir als kostenlos angezeigt werden, das kannst du dir dann nochmal als PS5-Version runterladen (Disc muss aber weiterhin zum Spielen verwendet werden). Die 20€ sind nur der Yuffie-DLC, den man bei Verwendung des kostenloses Upgrade des Hauptspiels für diesen Preis erwerben muss, wenn man ihn spielen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Das Upgrade des Hauptspiels sollte dir als kostenlos angezeigt werden, das kannst du dir dann nochmal als PS5-Version runterladen (Disc muss aber weiterhin zum Spielen verwendet werden). Die 20€ sind nur der Yuffie-DLC, den man bei Verwendung des kostenloses Upgrade des Hauptspiels für diesen Preis erwerben muss, wenn man ihn spielen möchte.

Genau da ist das Problem... Der will für das Upgrade auf ps5 20 Euro Haben.... 

 

Bzw auf der playstation zeigt er mir 20 Euro an. In der App meint er Upgrade kostenlos wenn ich es anklicke steht da nicht verfügbar... 

Bearbeitet von Phisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Phisto:

Genau da ist das Problem... Der will für das Upgrade auf ps5 20 Euro Haben.... 

 

Bzw auf der playstation zeigt er mir 20 Euro an. In der App meint er Upgrade kostenlos wenn ich es anklicke steht da nicht verfügbar... 

 

Das geht soweit ich weiß auch nur von der PS5 aus. Wenn du die Disc drin hast kannst du beim Spiel neben "Play Game" auf die drei Punkte gehen und dort das Produkt anzeigen lassen. Wenn dort eventuell nur irgendwas steht, das eine Bezahlung erfordert, dann geh dort auch nochmal auf die "..." und da sollte eine Auswahl der verfügbaren Produkte sein, unter anderem auch ein PS5-Upgrade, das dann kostenlos ist. Den DLC selbst muss man im Store dann nochmal explizit kaufen, erkennt man aber unter dem Namen "INTERmission" ganz gut und steht auch in der Beschreibung, dass es nur der zusätzliche Content ist.

 

Hier eine Anleitung, die ich auf die Schnelle auf youtube gefunden hab:

 

Und der DLC sollte im Store hier zu finden sein (klappt möglicherweise auch nur über den Store auf der PS5):

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0082-PPSA01911_00-8094607291671776

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.6.2021 um 11:51 schrieb mstyles:

 Ihr müsst lediglich über das ingamemenü den ps4 Save hochladen und über das ingamemenü auf der 5er Version dann den Save runterladen. 

Direkt im Anschluss ploppen die 54 Trophies. 

Lass mich raten... das mit dem Spielstand von PS4 auf PS5 Übertragen klappt nur mit PS+ Mitgliedschaft, richtig?

Oder ist es auch ohne möglich? Ich habe irgendwie keine Lust nur dafür jetzt extra ein PS+ kaufen zu müssen... -.-"

 

Edit: Anscheinend geht es mit und ohne PS+? Ich habe jetzt ein paar Vids auf YT angeschaut. Nur habe ich ein Problem, bei mir kommt die Auswahlmöglichkeit des Save Games hochladen gar nicht. Kein einziges mal und ich habe echt alles versucht, kA was ich "falsch" mache. Das nervt echt langsam, ich scheiße da jetzt sicher schon 6 Stunden um und langsam habe ich keine Geduld mehr. Wenn man doch die PS+ Cloud dafür braucht, hätte ich gerne eine Bestätigung, denn ich will nicht völlig umsonst ~10€ zum Fenster rausschmeißen nur um festzustellen, damit geth's auch nicht.

 

Edit2: Okay, jetzt habe ich es endlich geschafft! Mit Schuld war unter andrem mein Scheiß I-Net empfang... musste zwar jetzt gute 12 Stunden rumspielen aber jetzt  habe ich endlich geschafft. Gott sei Dank nicht wider bei Null Anfangen. (mein ganzes Zeug ging mir echt schon ab, schön endlich wider alle Materia etc. zu haben. x3 )

Bearbeitet von Despair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute paar Fragen:

 

- hab mir extra noch die DISK Version von FF7 geholt und lade aktuell die PS5 Version herunter.

- Habe an der PS4 Version ca. bis Kapitel 13 gespielt und dann aufgehört weil ich auf die Next Gen Version warten wollte.. jetzt folgendes: Kann ich jetzt auf der PS5-Version weiterspielen, Trophys erspielen und dann wieder auf die PS4 wechseln? Also kann man jederzeit die Speicherstände hoch/runterladen? Von PS5 zu PS4 und umgekehrt?

- Ploppen dann die Trophies auf der PS4-Version automatisch wenn man auf der PS5 Version alles erspielt hat?

- Das Intermission DLC muss man für 20 € kaufen ja? Will nur sicher gehen da ich viel von kostenlos usw gelesen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2021 um 14:44 schrieb BoneCrusheR:

Hey Leute paar Fragen:

 

- hab mir extra noch die DISK Version von FF7 geholt und lade aktuell die PS5 Version herunter.

- Habe an der PS4 Version ca. bis Kapitel 13 gespielt und dann aufgehört weil ich auf die Next Gen Version warten wollte.. jetzt folgendes: Kann ich jetzt auf der PS5-Version weiterspielen, Trophys erspielen und dann wieder auf die PS4 wechseln? Also kann man jederzeit die Speicherstände hoch/runterladen? Von PS5 zu PS4 und umgekehrt?

- Ploppen dann die Trophies auf der PS4-Version automatisch wenn man auf der PS5 Version alles erspielt hat?

- Das Intermission DLC muss man für 20 € kaufen ja? Will nur sicher gehen da ich viel von kostenlos usw gelesen hatte.

 

- Du kannst nur deinen PS4-Spielstand auf die PS5 laden. Andersrum geht es nicht. Die Trophäen ploppen dann auf der PS5 automatisch auf.

- Den DLC mit Yuffie musst du kaufen, ja. Kostenlos ist lediglich das Upgrade von der PS4- zur PS5-Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2021 um 15:47 schrieb BayernFreak86:

 

- Du kannst nur deinen PS4-Spielstand auf die PS5 laden. Andersrum geht es nicht. Die Trophäen ploppen dann auf der PS5 automatisch auf.

- Den DLC mit Yuffie musst du kaufen, ja. Kostenlos ist lediglich das Upgrade von der PS4- zur PS5-Version.

Echt jetzt? Ich kann von PS5 nicht nach PS4 umziehen? Wie dumm ist das denn?

D.h. lieber doch auf der OLD Gen PS4 Version spielen und dam Ende hochladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb BoneCrusheR:

Echt jetzt? Ich kann von PS5 nicht nach PS4 umziehen? Wie dumm ist das denn?

D.h. lieber doch auf der OLD Gen PS4 Version spielen und dam Ende hochladen...

Obwohl ich dein Frust verstehen kann, so unüblich ist das leider nicht.
Schon bei der PS3 -> PS4 hat das kaum bis gar keiner gemacht. Auch bei der PS5 gibt´s nicht so viele, bei denen das funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass die Entwickler einfach keine Notwendigkeit für diese Funktion gesehen haben. Die meisten Spieler werden wohl von der PS4 auf die PS5 wechseln und dann nur noch da zocken.

 

Von PS5 zu PS4 wäre eigentlich nur für Trophäensammler interessant gewesen (vielleicht auch noch für Leute, die unbedingt einen perfekten Spielstand auf allen Plattformen haben wollen). Aber Trophäen spielen bei solchen Entscheidungen ja leider so gut wie nie eine Rolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde hier auch mal eine Frage loswerden.

Habe die PS4 Deluxe Edition damals gekauft. Bleiben die DLCs bei dem kostenlosem Upgrade auf PS5 dann auf der 5er erhalten?

Wie ich das verstanden habe wird ja das komplette Spiel für PS5 erneut geladen, bedeutet er wird nicht die Spieldaten sowie DLCs der PS4 Spieldaten nutzen?

 

Ich hab auf der PS4 Platin, beim Spielstand Import wird er dann auch alls nacheinander aufploppen? Wie ich das verstanden habe hat die PS5 Version ein neues Trophieset...

Bearbeitet von dare
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb dare:

Würde hier auch mal eine Frage loswerden.

Habe die PS4 Deluxe Edition damals gekauft. Bleiben die DLCs bei dem kostenlosem Upgrade auf PS5 dann auf der 5er erhalten?

Wie ich das verstanden habe wird ja das komplette Spiel für PS5 erneut geladen, bedeutet er wird nicht die Spieldaten sowie DLCs der PS4 Spieldaten nutzen?

 

Ich hab auf der PS4 Platin, beim Spielstand Import wird er dann auch alls nacheinander aufploppen? Wie ich das verstanden habe hat die PS5 Version ein neues Trophieset...

 

Wenn du das Upgrade machst und die PS5 Version lädst, sollte die PS5 Version äquivalent zu deiner PS4 Version sein und deine DLCs verfügbar sein, also kannst du das ganze Zeugs weiterhin benutzen. 

Danach kannst du dich selber entscheiden, ob du einen Spielstand von der PS4 auf die PS5 übernehmen möchtest, das kannst du jeder Zeit machen.

Du kannst also auch von neuem beginnen und die Platin neu selber erspielen, oder du lädst deine alten Spieldaten in die PS5 Version, dann ploppen alle Trophäen sofort auf.

Wenn du dich entscheidest erstmal ohne deine Daten zu spielen, und 2 Wochen später möchtest du dann doch deine alten Daten haben, geht auch das und dann ploppen nachträglich trotzdem alle dir noch fehlenden Trophäen auf.

Ausgenommen ist der Yuffie DLC, der ja in der PS4 Version nicht drin ist, diese Trophäen müsstest du dann selbst erspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...