Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erscheinen Trophäen automatisch, wenn auf PC erspielt und dann auf PS5 übertragen?


Recommended Posts

Moin!

Ich habe Final Fantasy XIV für den PC, als auch für die PS5. Ich habe in einem englischen Forum gelesen, dass die Trophäen wenn auf dem PC erspielt- automatisch auf der PS5 erscheinen wenn man den selben Char verwendet. Kann das jemand bestätigen?

 

Zitat

 

If you have already met the requirements for every trophy on PC then when you start on console here is what you need to do to get the platinum. Log into the character that you used to complete everything on PC, then:

 

Kill 1 enemy.

Complete 1 quest.

Complete 1 levequest.

Complete 1 guildhest.

Affix 1 materia.

Craft 1 item with each of the 8 crafts.

Gather 1 item with each of the 3 gatherers.

Clear 1 dungeon, raid, or trial.

Complete 1 FATE.

Join 1 PvP match.

Clear BCoB Turn 5.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey @trop3x

 

jap, das ist so.

Man muss nur einmalig den Trigger für die Trophäe nochmal auslösen.

Beispielsweise wenn man einen Job auf Stufe 80 hat, muss man nur ein Gegner besiegen, wo man Routine erhalten würde und bekommt sämtliche Trophäen für Stufenaufstiege.

 

Steht aber auch extra im Leitfafen so drin :)

 

Beste Grüße 

Bearbeitet von LukasVII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort, ich habe mir den Leitfaden nochmal angeguckt. Ich spiele das Spiel nun auf dem PC, gibt es mit dieser Methode irgendeine Art Trophäe die ich verpassen kann?

Habe den Mechanismus, mit den Trophäen triggern soweit verstanden, wenn die Trophäe besagt 1000 Gegner killen, einen weiteren auf der PS5 dann erledigen, um die Trophäe zu triggern.

 

Wie verhält sich das ganze mit Trophäen aus den DLC's, die übers "erreichen" der Main quest freigeschaltet wird, wie zB:

"Den Auftrag des Hauptszenarios „Schockstarre“ abgeschlossen." - aus dem Heavensward DLC.

 

Wie wird diese Trophäe getriggert, wenn ich alles auf dem PC erledigt habe und mich dann auf der PS5 einlogge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verpassen kannst du so nichts.

Die Trophäen von bereits absolvierte Quests werden freigeschaltet, sobald du eine weitere Quest absolvierst. Solltest du wirklich keine einzige Quest mehr haben, kannst auch über "New Game+" eine Quest anschliessen zum Triggern.

 

Habe selbst sehr lang auf PC gespielt und keinerlei Probleme gehabt, die Trophäen rückwirkend zu bekommen.

Du musst halt nur die entsprechenden Dinge nochmal triggern.

 

Heißt aber auch, wenn du Inhalte wie Kristallturm oder auch einen epischen Raid abschliessen musst, musst du diesen erneut machen, um die Trophäe zu erhalten. 

Die Trophäen sind quasi mehr oder weniger an die Errungenschaften ingame gekoppelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich leider so nicht bestätigen. Ich habe am PC in etwa 40 Stunden gespielt und bin dann auf die PS5 umgestiegen. Auf der PS5 hab ich jetzt so ca 50 Stunden auf der Uhr - insgesamt also ca 90 Stunden gespielt.
 

Die einzige Trophäe, die es mir auf der PS5 freigeschaltet hat, war für das Erreichen von Level 50, was ich während des Spielens auf der PS5 erreicht habe (siehe Screenshot). Alle anderen Trophäen, die ich ja zweifelsohne haben müsste, sind nicht freigeschaltet worden. 
 

hat sonst noch jemand das Problem?

 

Edit: ich nehme alles zurück. Ich war zu meiner Schande vorhin auf dem Trophäen-Leitfaden der PS4-Version. Auf der PS4 gab es wohl für wesentlich einfachere Dinge ne Trophäe. Auf der PS5 ist Level 50 dann tatsächlich meine erste erfüllte Trophäe. 
 

60DB753F-4A54-40C3-B2C9-AE78A77CA3D1.jpeg

Bearbeitet von Metatron1986
Fehler entdeckt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Metatron1986:

Das kann ich leider so nicht bestätigen. Ich habe am PC in etwa 40 Stunden gespielt und bin dann auf die PS5 umgestiegen. Auf der PS5 hab ich jetzt so ca 50 Stunden auf der Uhr - insgesamt also ca 90 Stunden gespielt.
 

Die einzige Trophäe, die es mir auf der PS5 freigeschaltet hat, war für das Erreichen von Level 50, was ich während des Spielens auf der PS5 erreicht habe (siehe Screenshot). Alle anderen Trophäen, die ich ja zweifelsohne haben müsste, sind nicht freigeschaltet worden. 
 

hat sonst noch jemand das Problem?

60DB753F-4A54-40C3-B2C9-AE78A77CA3D1.jpeg

 

Gegenfrage: welche Trophäen solltest du denn noch freigeschaltet bekommen? Alle Trophäen die man haben sollte bekommt man auch. Sie werden aber nicht automatisch freigeschaltet sondern müssen getriggert werden. Bei Level Trophäen z.B. müssen Routine erwoben werden, bei Fates eine Fate erledigt werden, bei Raids der jeweilige Raid nochmal gelegt werden etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Ryu1987:

 

Gegenfrage: welche Trophäen solltest du denn noch freigeschaltet bekommen? Alle Trophäen die man haben sollte bekommt man auch. Sie werden aber nicht automatisch freigeschaltet sondern müssen getriggert werden. Bei Level Trophäen z.B. müssen Routine erwoben werden, bei Fates eine Fate erledigt werden, bei Raids der jeweilige Raid nochmal gelegt werden etc.

Ich habe meinen Post relativ gleichzeitig mit deiner Antwort editiert: 😊

 

Edit: ich nehme alles zurück. Ich war zu meiner Schande vorhin auf dem Trophäen-Leitfaden der PS4-Version. Auf der PS4 gab es wohl für wesentlich einfachere Dinge ne Trophäe. Auf der PS5 ist Level 50 dann tatsächlich meine erste erfüllte Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2022 um 17:43 schrieb Müüz:

Ich nehme an, dass man für den obersten Rang in einer Staatlichen Gesellschaft in einer anderen erneut zum obersten Rang spielen muss? Will jetzt nicht wechseln, weil das viel Geld kostet und zudem ich 15 Tage nichts mehr sammeln könnte.


Nein, muss nicht erneut erspielt werden. Bekommst du entweder automatisch oder in dem du Funktionen der Staatlichen Gesellschaften nutzt (vll. Truppen wegschicken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2022 um 18:16 schrieb Ryu1987:


Nein, muss nicht erneut erspielt werden. Bekommst du entweder automatisch oder in dem du Funktionen der Staatlichen Gesellschaften nutzt (vll. Truppen wegschicken).

Sorry, ist bei mir völlig untergegangen. 9_9 Aber ich spiele eh erstmal weiter und irgendwann sollte ich auch beim Maelstrom nach oben kommen. Aber danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 7.4.2022 um 22:22 schrieb Ryu1987:

 

Sehr gerne und jederzeit wieder :)

Danke :) 
Ist aber auch ein wirklich schönes Spiel. FF eben. Brauchte zwar wieder einige Eingewöhnung bzgl Rotation, etc. Bin glaube ich langsam zu senil. :rolleyes5: Aber es wird. Man fühlt sich gleich wieder zuhause. SHB fängt schon mal sehr interessant an. Und die geliebten Charas begleiten einen ja nun schon seit 9, bzw 12 Jahren. Waren Thancred, etc schon in Version 1.0? Ist mir nicht mehr bewusst. Aber auch egal. Möge es noch lange weitergehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Müüz:

Danke :) 
Ist aber auch ein wirklich schönes Spiel. FF eben. Brauchte zwar wieder einige Eingewöhnung bzgl Rotation, etc. Bin glaube ich langsam zu senil. :rolleyes5: Aber es wird. Man fühlt sich gleich wieder zuhause. SHB fängt schon mal sehr interessant an. Und die geliebten Charas begleiten einen ja nun schon seit 9, bzw 12 Jahren. Waren Thancred, etc schon in Version 1.0? Ist mir nicht mehr bewusst. Aber auch egal. Möge es noch lange weitergehen. 


Uff, die Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich bin erst seid 2.0 dabei und da 1.0 ja nicht spielbar ist konnte ich es auch nie nachholen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2022 um 06:58 schrieb Ryu1987:


Uff, die Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich bin erst seid 2.0 dabei und da 1.0 ja nicht spielbar ist konnte ich es auch nie nachholen. 


Hast du auch nichts verpasst. Man konnte irgendwie gar nichts machen. Kann mich aber nur noch grob erinnern. Kurz danach wurde die Disc für nen 10er verramscht und da war mir klar dass es tot war. Habe dann auch erst 3 Jahre später mit ARR wieder angefangen, obwohl ich auch da erst skeptisch war. Haben sie ja echt noch Unmögliches draus gemacht, muss man einfach den Hut ziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2022 um 23:36 schrieb Müüz:

Waren Thancred, etc schon in Version 1.0? Ist mir nicht mehr bewusst. Aber auch egal. Möge es noch lange weitergehen.

Ja, Thancred, Y'shtola, Yda und Papalimo waren in der 1.x Serie dabei.

Im Zuge des Story Finale der Version 6.0, wurde in einem Live Stream bereits angekündigt dass FF14 noch mindestens weitere 10 Jahre laufen wird. Daher arbeitet das Team aktuell auch ein einer Aktualisierung der Grafik für die nächste Erweiterung die 2024 erscheint.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...