Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Dragon Quest III HD


Recommended Posts

Posted (edited)

Dragon Quest III HD angekündigt

 

736082241_dragon_quest_iii_hd_ankndigung.jpg.07bbcfab64c4cf79ff99490185ec800b.jpg

 

Im Rahmen des Dragon-Quest-Livestream anlässlich des 35. Geburtstags der Reihe hat Square Enix überraschend ein Remake zu Dragon Quest III angekündigt. Das Remake wird mit der HD2D-Engine von Octopath Traveler entwickelt. Die Veröffentlichung ist weltweit geplant, Plattformen wurden nicht bekannt gegeben.

 

Dragon Quest III erschien ursprünglich 1988 in Japan für den Famicom. Erst 1992 wurde das Spiel für das NES lokalisiert, erschien jedoch nur in Amerika. Die Mobile-Version schaffte es 2014 dann auch nach Europa. Später erschien dann auch weltweit ein Port für die Nintendo Switch.

 

Hier eine Einführung in die Story des Originals:

 

Zitat

Am Morgen deines sechzehnten Geburtstags wird dir vom König selbst eine schier unmögliche Aufgabe übertragen: in die Fußstapfen deines Vaters Ortega, dem Helden des Landes Aliahan, zu treten und den Erzfeind Baramos, Herr der Dunkelheit, zu besiegen! Welche Prüfungen erwarten dich, unseren unerschrockenen Helden, auf deiner Mission, die nicht einmal dein legendärer Vater erfüllen konnte?

 

Ankündigungstrailer

 

 

Edited by HellKaiser
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mir heute morgen das Video von dem Lifestream angesehen. Abgesehen davon, dass ich fruchtbar neidisch auf Teile von dem Merchandise  (ganz besonders die ganzen Schleimis) bin, das da in den Regalen rum lag, freu ich mich auf alle drei Spiele die hoffentlich auch hierzulande dann für die Playstation erscheinen. 😍

Wahrscheinlich würde ich sogar bei dem Online Spiel schwach werden, wenn es bei uns veröffentlicht werden würde. 
Dragon Quest geht einfach immer. :x

Link to post
Share on other sites
vor 31 Minuten schrieb tadini:

Ich hab mir heute morgen das Video von dem Lifestream angesehen. Abgesehen davon, dass ich fruchtbar neidisch auf Teile von dem Merchandise  (ganz besonders die ganzen Schleimis) bin, das da in den Regalen rum lag, freu ich mich auf alle drei Spiele die hoffentlich auch hierzulande dann für die Playstation erscheinen. 😍

Wahrscheinlich würde ich sogar bei dem Online Spiel schwach werden, wenn es bei uns veröffentlicht werden würde. 
Dragon Quest geht einfach immer. :x

Das Onlinespiel DQX ist nur noch eine offline Version. 
Also kann man beruhigt zuschlagen 

Link to post
Share on other sites
vor 37 Minuten schrieb Tobinho87:

Das Onlinespiel DQX ist nur noch eine offline Version. 
Also kann man beruhigt zuschlagen 


Oh tatsächlich? Das wusste ich nicht aber umso besser. Wenn es das hier bei uns geben sollte, wird es dann auf jeden Fall gekauft.

Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Tobinho87:

Der Stil gefiel mir schon bei Octopath Traveler. 
Hätte mich zwar über DQ8 Remake mehr gefreut aber das nehme ich auch gerne. 

Was soll man da "remaken"?

Selbst heute sieht das Spiel noch gut aus.

 

Habe eher auf ein DQ8-Mobile Angebot gehofft, so zum Jubiläum... ;)

Link to post
Share on other sites
vor 18 Stunden schrieb Markuhlos:

Was soll man da "remaken"?

Selbst heute sieht das Spiel noch gut aus.

 

Habe eher auf ein DQ8-Mobile Angebot gehofft, so zum Jubiläum... ;)

Klar sieht das Game noch super aus aber die Ladezeiten lassen zu wünschen übrig. 
So ein aufgefrischtes DQ8 würde ich sofort nehmen. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...