Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ankündigung | System- & Layout-Update - Was ist neu?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich freue mich über das neue Design und die neue Software ^^

 

Ich kopiere mal die beiden Anmerkungen, die ich im anderen Thread gepostet hatte und nenne gleich ein paar mehr, wenn das okay ist :D

Oben in der Leiste, wo steht, wo man sich befindet (z.B. Startseite -> Trophies.de -> Ankündigungen & Feedback -> Das große blah blah), hat jedes Kästchen einen Strich horizontal. Ist das gewollt? Sieht nämlich irgendwie so aus, als wären die Einträge durchgestrichen xD

An sich gefällt mir das neue Design sehr gut. Allerdings finde ich, dass der dicke Text oben in den farbigen Boxen, also die Ankündigungen, nicht mehr ganz so gut gelesen werden kann wie vorher. Ich glaube, das liegt an der Farbkombination von weißem Text auf relativ hellem grün bzw. blau. Oder es ist die Schriftart, ich bin mir nicht sicher xD

In den Einstellungen kann man die Sidebar fixieren. Welche Sidebar genau ist da gemeint? Die auf der Startseite? Ist die Startseite überhaupt lang genug, damit die Sidebar jemals scrollt?

Das dunkle Rot beim "Erforderlich" über einem Textkasten ist im Dark Mode echt schwer zu lesen, da braucht man wohl ein helleres Rot.

Ein Fehler, der mir direkt aufgefallen ist: Wenn man von den ungelesenen Abos auf einen Thread klickt, springt man an den Anfang des Threads anstatt zum ersten ungelesenen Beitrag. Ich denke aber mal, dass das eines der Dinge ist, die noch auf der Liste stehen :)

 

Ich musste übrigens erstmal den "Bearbeiten"-Button finden. Der ist ja nicht mehr unter den Beiträgen, sondern rechts oben hinter den drei Punkten. Muss man auch erstmal finden :D

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst dachte ich noch, es würde sicher wieder viele "Verschlimmbesserungen" geben! :facepalm:
Aber tatsächlich ist alles noch an seinem Platz, die Farben passen soweit und die Funktionen sind auch die gleichen. Und ich weiß nicht, ob es an der neuen Software liegt oder es die Funktion schon vorher gab, aber ich habe festgestellt, dass ich mir mit einem Klick meinen Lieblingsverlauf oben rechts anpinnen kann und nun mit einem Klick alle "Inhalte mit meiner Beteiligung" sehen kann. :biggrin5:

 

Es ist alles super so, sogar die Avatare sind immernoch viereckig. :laugh3:

 

Super Arbeit von euch und vielen Dank für eure Mühe und die investierte Zeit! :thumbsup:

 

EDIT: Kann es sein, dass die Trophy-Übersicht noch nicht unter dem Avatarbild angezeigt wird? Bei einigen wenigen sehe ich die Statistik noch, aber bei vielen anderen nicht mehr. Freigegeben sind die PSN-Daten aber.

Bearbeitet von Spyderman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb Spyderman:

EDIT: Kann es sein, dass die Trophy-Übersicht noch nicht unter dem Avatarbild angezeigt wird? Bei einigen wenigen sehe ich die Statistik noch, aber bei vielen anderen nicht mehr. Freigegeben sind die PSN-Daten aber.

 

Möglich, das hier noch einiges nachgeladen wird - die Trophäendaten sind sicher auch noch nicht alle durch :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmsten fünf Tage ever. Ohne Trophies.de, das war wie ohne Internet. Ich mein man hatte Internet, aber nix zu tun. :out:

 

Ich bin leicht überfordert. Zugegeben ich bin kein großer Fan von alles muss neu, denn das bedeutet immer, dass man sich umgewöhnen muss. Prinzipiell kein Ding aber dieser Tag muss man beim Fortschritt in allem auch permanent umgewöhnen. Irgendwas ist ja immer und das überfordert mich leicht.

Alles in allem sieht es super aus und irgendwie aufgeräumter. Was mich jetzt schon etwas stört ist die mobile Nutzung, mit der Leiste unten die am Bildschirmrand klebt. Man hat schon kaum Platz und die verengt alles doch nochmal ein Stück. Kann man sie deaktivieren?

Ansonsten hoffe ich, dass ich mich schnell an den neuen Style gewöhne, denn fluffiger fühlt sich hier das arbeiten direkt an. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb aNgRysHeEp:

Schlimmsten fünf Tage ever. Ohne Trophies.de, das war wie ohne Internet. Ich mein man hatte Internet, aber nix zu tun. :out:

 

Ich bin leicht überfordert. Zugegeben ich bin kein großer Fan von alles muss neu, denn das bedeutet immer, dass man sich umgewöhnen muss. Prinzipiell kein Ding aber dieser Tag muss man beim Fortschritt in allem auch permanent umgewöhnen. Irgendwas ist ja immer und das überfordert mich leicht.

Alles in allem sieht es super aus und irgendwie aufgeräumter. Was mich jetzt schon etwas stört ist die mobile Nutzung, mit der Leiste unten die am Bildschirmrand klebt. Man hat schon kaum Platz und die verengt alles doch nochmal ein Stück. Kann man sie deaktivieren?

Ansonsten hoffe ich, dass ich mich schnell an den neuen Style gewöhne, denn fluffiger fühlt sich hier das arbeiten direkt an. :thumbsup:

Ich meine ich hab beim Testen irgendwo gesehen dass man die ausknipsen kann :)

@aNgRysHeEp wieder gefunden :)

 

Wenn du über Handy oben auf Anpassen gehst (links vom Dark Mode) Dann kannst du die Navigation bar ein oder ausschalten. Ich denke das meintest du :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Schlimmsten fünf Tage ever. Ohne Trophies.de, das war wie ohne Internet. Ich mein man hatte Internet, aber nix zu tun. :out:

 

Ich bin leicht überfordert. Zugegeben ich bin kein großer Fan von alles muss neu, denn das bedeutet immer, dass man sich umgewöhnen muss. Prinzipiell kein Ding aber dieser Tag muss man beim Fortschritt in allem auch permanent umgewöhnen. Irgendwas ist ja immer und das überfordert mich leicht.

Alles in allem sieht es super aus und irgendwie aufgeräumter. Was mich jetzt schon etwas stört ist die mobile Nutzung, mit der Leiste unten die am Bildschirmrand klebt. Man hat schon kaum Platz und die verengt alles doch nochmal ein Stück. Kann man sie deaktivieren?

Ansonsten hoffe ich, dass ich mich schnell an den neuen Style gewöhne, denn fluffiger fühlt sich hier das arbeiten direkt an. :thumbsup:

Ja, hier gibt es u.a. die Option:

472756D8-9D3C-4A12-AD21-96D43F77D965.thumb.jpeg.1e027eb4df7851a2df193c30440e59a8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb john_cena1993:

Wenn du über Handy oben auf Anpassen gehst (links vom Dark Mode) Dann kannst du die Navigation bar ein oder ausschalten. Ich denke das meintest du :)

 

vor 19 Minuten schrieb Theo:

Ja, hier gibt es u.a. die Option:

472756D8-9D3C-4A12-AD21-96D43F77D965.thumb.jpeg.1e027eb4df7851a2df193c30440e59a8.jpeg

 

Danke ihr zwei. Meine Rettung. Man sieht ja die Seite vor Balken nicht mehr. Sehr geil! ❤️

 

@john_cena1993 @Theo @Steph Noch eine kurze Frage, an die versammelte Truppe. Sagt, bleibt es, dass in einer Übersicht von Foren, dead Hauptforum für mehrere Unterforen dick aufgezeigt wird? Das war vorher für mich immer ein Indikator, dass da was neues drin in den Unterforen passiert ist, aber jetzt sind sie, wie es scheint, immer dick hervorgehoben. Nur eine Frage, nichts woran man sich nicht auch gewöhnen kann. ;) 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

@john_cena1993 @Theo @Steph Noch eine kurze Frage, an die versammelte Truppe. Sagt, bleibt es, dass in einer Übersicht von Foren, dead Hauptforum für mehrere Unterforen dick aufgezeigt wird? Das war vorher für mich immer ein Indikator, dass da was neues drin in den Unterforen passiert ist, aber jetzt sind sie, wie es scheint, immer dick hervorgehoben. Nur eine Frage, nichts woran man sich nicht auch gewöhnen kann. ;) 

 

Das ist in der Tat sehr irritierend und tatsächlich beim Testing nicht aufgefallen. Ich pack das mal auf die Checkliste, pass ich sicher noch an :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Steph:

 

Das ist in der Tat sehr irritierend und tatsächlich beim Testing nicht aufgefallen. Ich pack das mal auf die Checkliste, pass ich sicher noch an :smile:

 

Steph sei Dank! Puh, ich fühl mich immer wie Monk, wenn ich sowas anbringe aber das hätte wirklich hart Überwindung gekostet, es ertragen zu müssen. Dankeschön. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Steph sei Dank! Puh, ich fühl mich immer wie Monk, wenn ich sowas anbringe aber das hätte wirklich hart Überwindung gekostet, es ertragen zu müssen. Dankeschön. :D

 

Ach, da gibt's auch noch einige Sachen, die triggern meinen Monk - wie gesagt, die interne Liste ist lang :lol:

 

Ich hab dein Anliegen aber gleich mal gefixt... :emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nochmal anmerken wie fantastisch ich die Optik, besonders das goty design finde, obwohl ich nichmal last of us fan bin. 

Man fühlt sich viel mehr wienin ei em hochwertigen gamingforum und beiträge sehen insgesamt auch hochwertiger aus (mein Projekt freut sich)

Das muss nochmal gewürdigt werden. Der rest wird sich schon noch geben (mir sind da auch 2 Bilder verschwunden beim bearbeiten eines alten posts) aber ich wart da einfach mal ab.

 

Schön wieder hier zu sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Steph:

 

Ach, da gibt's auch noch einige Sachen, die triggern meinen Monk - wie gesagt, die interne Liste ist lang :lol:

 

Ich hab dein Anliegen aber gleich mal gefixt... :emot-neckbeard:

 

Hiermit möchte ich Steph zur Mitarbeiterin des Monats küren. ;) 

Danke dir!

 

round numbers GIF 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...