Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ankündigung | System- & Layout-Update - Was ist neu?


Recommended Posts

Mensch, da haben sich die 4 Tage Abstinenz ja gelohnt! Sieht auf den ersten Blick natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig, allerdings auch sehr modern und gut aus. Ich hoffe, im Hintergrund ist bei euch alles reibungslos und unkompliziert abgelaufen. Mein erster Punkt der Tagesordnung ist das Design von "hell" auf "dunkel" umzustellen. Bin fast nichts anderes mehr gewohnt. Da hab ich immer das Gefühl, dass eine Blendgranate neben mir explodiert ist :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eventuell wäre es sinnvoll, eine ToDo-Liste öffentlich zu posten und darauf zu verweisen? Dann könnten die Leute direkt sehen, was schon genannt wurde und vielleicht würde man anhand der Liste auch eine Prioritäteneinordnung erkennen können, sodass man weiß, wann etwa mit der Ausbesserung zu rechnen ist :)

Denn ich persönlich habe mich gerade gefragt, wie hoch auf der Prio-Liste das Problem steht, dass man zum Anfang des Threads geleitet wird anstatt zum ersten ungelesenen Beitrag, denn das ist manchmal schon arg nervig xD

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Vanyar1:

Eventuell wäre es sinnvoll, eine ToDo-Liste öffentlich zu posten und darauf zu verweisen? Dann könnten die Leute direkt sehen, was schon genannt wurde und vielleicht würde man anhand der Liste auch eine Prioritäteneinordnung erkennen können, sodass man weiß, wann etwa mit der Ausbesserung zu rechnen ist :)

Denn ich persönlich habe mich gerade gefragt, wie hoch auf der Prio-Liste das Problem steht, dass man zum Anfang des Threads geleitet wird anstatt zum ersten ungelesenen Beitrag, denn das ist manchmal schon arg nervig xD

 

Je nach Anmerkung der noch kommenden Änderungen, sorgt das ggf. für zu viel Diskussion bei den User*innen und bremst dann eventuell mehr aus, als es sollte :smile: Zumal wir im laufenden Entwicklungsprozess auch durchaus mal feststellen, das gewünschte Anpassungen, die wir zuvor notiert haben, nicht umgesetzt werden können. Intern lässt sich das dann besser wegstreichen.

 

Am Ende der Woche gebe ich aber gerne nochmal "Patch-Notes" raus, von Dingen die wir im laufe der Tage noch umgesetzt haben und einen kurzen Ausblick.

 

vor 9 Minuten schrieb xXdanteXx:

Kommt auch der Button zurück, um bei den Themen Threads direkt zu den neuen ungelesen Beiträgen springen zu können?

 

Ich hoffe, steht auf jeden Fall auch schon auf unserer Checkliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Vanyar1 Find ich persönlich nicht sinnvoll, weil wir nicht wissen was davon wann umgesetzt werden kann und ob es umgesetzt werden kann (wir haben da auch einfach erstmal wild gesammelt, ohne Prio). Kleinigkeiten können manchmal Tage der Suche verschlingen oder per Zufall doch direkt gefunden werden. Um mal ein Beispiel zu nennen :D Generell muss auch alles was wir mal selbst entwickelt und eingebaut haben neu programmiert werden weil nicht mehr kompatibel z.B. :/ Das kostet alles enorm viel Zeit, welche auch nicht wirklich abschätzbar ist.

Selbst im Team haben wir trotz der Liste noch Dopplungen, weil man was überliest oder vergessen hat dass mans gelesen hat etc. Das wird hier im großen Kreis nicht anders sein :D Es gibt hier aber mehrere die lesen hier fleißig mit und sammeln Dinge, welche wir noch nicht auf dem Schirm haben und packen die dazu. :)

 

Wir wollten das Forum jetzt aber nicht länger als unbedingt nötig im Lesemodus lassen und haben euch sobald möglich direkt wieder drauf losgelassen, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle noch etwas zwickt. Bringt ja niemanden etwas wenn wir jetzt 4 Wochen im Lesemodus geblieben werden, nur um dann alles perfekt zu haben.  Wir hoffen einfach auf etwas Geduld, bis wir diese Kleinigkeiten wieder ausgebessert haben, eniges kann man sowieso erst im Live Modus testen. Anschließend kann man Dinge immernoch ansprechen, welche wir dann noch prüfen können /sollen/dürfen :)

 

Das mit dem ersten ungelesenen Beitrag steht schon auf der Liste, nervt mich persönlich genauso :D Da finden wir schon ne Lösung. Ne richtige Prio gibts dafür nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Es war ja nur eine Idee und ich kann die Argumente, die dagegen sprechen, voll verstehen. Aber ich denke, Updates hin und wieder, wie Steph es meinte, wären da ganz sinnvoll, damit die User nach Möglichkeit up to date sind :)

 

Edit: Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen. Zum einen wechselt manchmal oben das Favicon zwischen der blauen Trophäe und einer weißen Trophäe auf blau-weißem Grund. Ist das gewollt? Ich kann bisher nicht einschätzen, wann es wechselt. Siehe Bild:

grafik.png.55c11ec246695d7c4d0eda54bafa639e.png

 

Außerdem fehlt bei den ungelesenen Abos bisher noch der "Als gelesen markieren"-Button, sofern ich ihn gerade nicht übersehen habe.

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir jetzt schon mehrmals aufgefallen ist und worauf ich euer Augenmerk mal lenken wollte, da es doch irritieren kann. Ich geh auf ein Forum, welches mir dick angezeigt wird, weil in den Unterforen etwas neues hinzu gekommen ist. Geh ich darauf, sehe ich das in drei Foren etwas neues hinzugekommen ist, weil diese dick markiert sind. Nachdem ich dann in einem oder zwei war und das neueste gelesen habe, passiert es, dass die restlich dick markierten Unterforen auf einmal auch normal sind und die dicke Markierung verloren hat/haben. 

 

Vielleicht könnt ihr das ja irgendwie lösen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Was mir jetzt schon mehrmals aufgefallen ist und worauf ich euer Augenmerk mal lenken wollte, da es doch irritieren kann. Ich geh auf ein Forum, welches mir dick angezeigt wird, weil in den Unterforen etwas neues hinzu gekommen ist. Geh ich darauf, sehe ich das in drei Foren etwas neues hinzugekommen ist, weil diese dick markiert sind. Nachdem ich dann in einem oder zwei war und das neueste gelesen habe, passiert es, dass die restlich dick markierten Unterforen auf einmal auch normal sind und die dicke Markierung verloren hat/haben. 

 

Vielleicht könnt ihr das ja irgendwie lösen. 

 

@Belian hat mir gerade berichtet, dass das tatsächlich schon ein Problem des alten Systems war und man bis dato noch keine Lösung gefunden haben bzw. nicht ersichtlich ist, woran das genau liegt. Daher kann ich natürlich nicht sagen, ob sich das Problem nun in absehbarer Zeit lösen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Steph:

 

@Belian hat mir gerade berichtet, dass das tatsächlich schon ein Problem des alten Systems war und man bis dato noch keine Lösung gefunden haben bzw. nicht ersichtlich ist, woran das genau liegt. Daher kann ich natürlich nicht sagen, ob sich das Problem nun in absehbarer Zeit lösen lässt.

 

Ah, dort fiel mir das nicht auf. Spricht vielleicht dafür, dass jetzt alles überschaubarer ist. Danke für die schnelle Antwort. Ist ja auch halb so wild. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weil ich noch ein bisschen Abwechslung wollte, gibt's jetzt noch Days Gone (GOTY 2019) und God of War (GOTY 2018) als Header zur Auswahl (auch im Dark Mode). Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß beim Durchrotieren :2thumbsup:

 

image.thumb.png.341f2c9db2cfa8071bd18e10fb14ab04.png

 

Ansonsten sind @Baldursgate und @gowfreak auch on fire. Platinbanner läuft immer fluffiger und ein paar Komfort-Funktionen sind nun auch wieder drin (Abbrechen-Button im Editor zum Beispiel) :fire:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

da ist offensichtlich viel Arbeit in die Plattform gesteckt worden. Dafür auf jeden Fall eine dickes Dankeschön :thumbsup:

Jetzt heißt es, auf Erkundungsreise gehen und schauen, was sich außer der offensichtlichen Optik noch getan hat. (Auf dem ersten Blick schein ich mein Avatar zu vermissen - aber schauen wir mal :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...