Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erste Eindrücke


Recommended Posts

@renegade 

ich finde diese Edition hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt! Ist es doch schon so lange her, als ich das letzte mal die ersten 3 Teile gespielt habe.

Damals habe ich schon die Mass Effect Serie geliebt und jetzt? Aufpoliert? Perfekt! Habe Teil 1 bald durch, bin kurz vor "Ilios". Grafisch bin ich von Teil 1 sehr begeistert, man mag gar nicht glauben, dass es sich um ein Spiel aus dem Jahre 2007 handelt. Ich spiele auf deutsch und bin von der Sprachausgabe, mit kleinen Abstrichen, begeistert. Es zieht einen einfach in seinen Bann. Man ist wieder in einer anderen Welt, die einem viele kleine Geschichten erzählt. 

Es wurden einige Spielmechaniken in Teil 1 angepasst/verbessert. Ich bin der Meinung das die Shooter-Einlagen besser bzw einfacher von der Hand gehen. Der Mako fährt sich besser....und ja nochmal zur Grafik, die finde ich wirklich sehr gut im Vergleich zu damals. Allein, wenn man das erste Mal auf die Citadel kommt ist schon sehr beeindruckend. Die Planeten haben nun auch etwas mehr Details, sogar Lebewesen, gab es die in Teil 1 auch schon?. Die einzelnen Basen auf den Planeten schauen halt immer noch gleich aus, bzw sind gleich aufgebaut. Das stört mich aber nicht großartig.

Ich freue mich schon sehr auf Teil 2 und 3. Für mich hat sich die Investition sehr gelohnt.

 

PS: Ich hatte noch keinen Absturz. Ich spiele auf einer PS5 und die Ladezeit sind sehr kurz. So wird man nicht ständig aus dem Spiel gerissen, was sehr angenehm ist.

 

Bearbeitet von RENBO78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@renegade Die Thresher Maws sind diese Würmer, die man auf den Planeten mit dem Mako bekämpft. Ich meine kleine Tiergruppen. War schon auf sehr vielen Planeten und habe erst 3 verschiedene Spezies gesehen. 3-4 Tiere befinden sich in einer Gruppe. Eine Art sah aus wie ein 1 Meter großer Käfer. Dann hatte ich noch durch Zufall eine Mission auf einem Planeten gefunden, als ich eine Sonde bzw Satellit bergen wollte. Es hat ein Teil gefehlt welches ich suchen musste und da gab es mehrere Affen-Kollonien, wo ich jeden Affen filzen musste. Daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. 

Der Charakter Editor geht in Ordnung, aber die Frisuren bei den Männlichen Charakteren schauen sehr bescheiden aus. Wie Steph schon schrieb...wie Helme.

 

@xXdanteXx Gut das du die Fähigkeiten angesprochen hast. Habe beinahe die Neuralschock-Trophäe verpasst, da mein Char kein Techniker ist und man aus "Gründen" nur noch eine Alternative hat diese Trophäe zu holen. Danke!

Bearbeitet von RENBO78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...