Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

21 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.14


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für dieses Spiele gebe ich eine 5. Die Trophäe "Beispiellos" kann einem Probleme bereiten und generell finde ich, dass dieser Teil an manch einer Stelle knackiger ist als die anderen beiden Teile, vor allem in der letzten Mission. Zwar muss man Wahnsinn nicht spielen, aber wenn man sich dusselig anstellt, kann man auch auf leichteren Schwierigkeitsgraden mal in die Bredouille geraten - und man bewertet hier ja für den Otto Normalverbraucher und nicht für Leute, die das Spiel schon keine Ahnung wie oft im Original durch haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 von mir, für einen Durchgang auf Wahnsinn. 

Außer Arena und der Waffe auf Stufe 10 hab ich so ziemlich alles auf Wahnsinn gemacht und der Name ist stellenweise Programm.

Das Schwerste war hierbei der Endkampf im ursprünglichen Citadel DLC.

Auch die ein oder andere Stelle hat den ein oder anderen Versuch gebraucht, war aber auch viel Trial and Error, wenn man sich bspw. exfiltrieren lassen soll und erst wieder Gegner respawnen lässt.

 

Ist einem die Trilogie-Trophäenliste egal, wird es deutlich einfacher, allerdings ist die Arenatrophäe schon auf Normal nicht ohne, wird aber mit dem Trick, dass man bis zum letzten Gegner auf Erzählung stellt und notfalls noch mit dem Spielerschaden-Modifikator, ziemlich einfach. Würde da vlt. eine 3 oder 4 insgesamt für Platin abschätzen, wenn man immer auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad spielt.

 

 

Untersucht man immer alle Planeten und schließt auch immer fleißig Nebenmissionen ab, ist auch die Galaxy at war Trophäe kein Problem (hatte am Ende 8134 Punkte durch die Aktivposten). 'Schlechte' Entscheidungen aus den ersten beiden Teilen (sofern man einen Charakter importiert), erhöhen leicht den Aufwand, sollten aber trotzdem genügend Punkte übrig lassen.

 

Die Fähigkeiten-Nutzugen sollte man evtl. frühzeitig anfangen, damit man am Ende nicht einen weiteren Durchgang machen muss (wobei hier scheinbar auch Glück dazu gehört, ob die Skills des Trupps mitzählen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich für eine 4 entschieden. Wie schon bei Teil 1 & 2 geschrieben ist die Platin in meinen Augen nicht allzu schwer, da der Durchgang auf Wahnsinn nicht erforderlich ist. Die Schwierigkeit der Gefechte ist aber wieder etwas fordernder als in Teil 2. 
Grandiose Spiele und ich bin ein wenig traurig, dass es schon wieder vorbei ist. Nach Ratchet & Clank werd ich diese Perlen dann aber nochmal auf Wahnsinn und als Abtrünniger spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit ne 2 gewertet. 
da man die Platin auch auf den Schwierigkeitsgrad Erzähler machen kann. Auch die Arena Trophäe muss man nur in der letzten Welle die Schwierigkeit kurz erhöhen wenn nur noch 1-2 Gegner am Leben sind. 
hab das Spiel auf normal gespielt, da kann fast an keiner Stelle „einfach durchrennen“. Hab für die Waffentrophie auf Erzähler gespielt, USA das ist fast wie Godmodus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit würde ich mit einer 3/10 bewerten. Man kann den Kram auf super easy durchspielen und es gibt hier nur wenige verpassbare Trophäen, die auch ohne Guide eigentlich nicht verpasst werden sollten, wenn man denn nicht blind nur den Hauptstrang durchspielt. Ein wenig Probleme hatte ich zunächst mit der Trophäe "Himmelhoch". Da ich als Techniker gespielt habe, konnte ich die entsprechenden Fähigkeiten zunächst nur mit meinen Teammitgliedern ausführen. Diese wurden aber gar nicht gewertet. Erst nach der Omega-Mission habe ich eine passende Fähigkeit dazubekommen (Peitschen und Luftgeschoss) und konnte die Trophäe noch angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mit einer 4 bewertet, hauptsächlich wegen der Trophäe "Beispiellos", für die man ein bisschen aufpassen muss. Alles andere kann auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erspielt werden, der in der Tat sehr einfach ist. Ansonsten hab ich aber immer wieder in den Guide geschaut, um nicht aus Versehen zu weit in der Hauptstory voranzuschreiten und dadurch Nebenmissionen zu verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte meine Bewertung in 3/10 ändern, habe falsch abgestimmt da ich den Wahnsinnsrun mit bewertet habe. Auf Normal ist eigentlich bis auf zwei, drei Stellen nichts schweres dabei. Und wenn man sich eine Taktik zurecht gelegt hat klappt die auch beim zweiten oder dritten Anlauf. ;) 

 

Beispiellos ist auch nicht sonderlich schwer man auf leicht anfängt und vor dem letzten Gegner auf Wahnsinn umstellt und/oder den Kampfbonus aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 5, für meine Platin. Da ich nichts von Spielerein mit dem SG halte. War das schwerste Beispiellos auf normal, ich fand es schwieriger als den kompletten Run auf Wahnsinn. Da bin ich an keiner Stelle mehr als 2 mal gescheitert. Bei Beispiellos, habe ich nach 6 Fehlversuchen den Leitfaden verwendet, da waren immer noch 3 Fehlersuche. 

 

Leider kann man ja einfach kurz vor Schluß den SG ändern. Schwachsinn aber was will man machen, wird dann halt gleich ausgenutzt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4.

 

Bis auf Beispiellos kann man theoretisch alles im niedrigsten Schwierigkeitsgrad erledigen. Gäbe es denn Glitch nicht, vor dem letzten Gegner den Schwierigkeitsgrad wieder auf normal zu stellen würde ich wohl höher bewerten.
Abseits davon, ist der Rest trotzdem nicht ganz trivial, da man von Anfang an darauf achten muss, möglichst viele der geforderten Fähigkeiten zu benutzen und zu kombinieren, um alle Kampftrophäen zu erhalten. 

Himmelhoch war bei mir verbuggt, so dass ich das Ding nur durch eigene Skills freischalten konnte. Das war schon etwas merkwürdig, da ich Schildbrecher direkt über EDI freischalten konnte.
Nicht ganz einfach, wenn man als Soldat startet. Ich musste warten, bis ich Leuchtfeuer als Bonuskraft von Aria bekommen hatte.

Zudem muss man drauf achten, dass man trophäenrelevante Nebenmissionen direkt bei Erhalt absolviert, da diese teilweise verpassbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt's auch eine 4, da das Spiel einerseits im Vergleich zum Vorgänger zwar nicht fühlbar in der Schwierigkeit angezogen hat und man bzgl der verpassbaren Trophäen nicht mehr so stark aufpassen muss, dafür gibt es dieses Mal eine schwierigkeitsgradabhängige Trophäe ("Beispiellos") in der Arena und die ist schon nicht ohne.

Bei mir war zudem auch die Trophäe "Pyromanie" verbuggt, sodass ich die nicht über meine Teammitglieder freischalten konnte, sondern über die später im Spielverlauf freigeschaltete Infernogranate erspielen musste, was zum Glück noch früh genug war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vote mit einer 3. Insbesondere die letzten Kämpfe können doch hier da etwas zäh sein. Und verpassbar ist nur etwas, wenn man durchrast und nicht die Nebenmissionen macht, die nach jeder Priorität auftauchen. Tatsächlich hätte es - so wie ich gespielt habe - es gar keinen Trophy-Leitfaden benötigt (außer bei der Kampfarena-Trophy).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man die insane trophy (nicht platin relevant) mitmachen will eine 5-6, ansonsten isses eher ne 2-3

 

finde das kampfsystem in teil 3 am nervigsten, gegner werfen ständig granaten, welche auf höheren schwierigkeitsgraden onehitten, sprich man muss ständig durch die Gegend rennen^^ 

Bearbeitet von Nektaar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...