Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

30 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.03


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community, TEST

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 4 erscheint mir angemessen. Da man es auch auf Leicht spielen kann (für die spielübergreifende Liste muss es aber Wahnsinn sein - aber das ist ja eine andere Liste, also eine andere Bewertung), ist es relativ einfach. Nur ein paar Stellen können etwas schwieriger sein, wenn man unvorsichtig spielt. Die Trophäen selbst sind alle in einem Durchgang machbar und nicht sonderlich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmt man viele Aufträge/Nebenquests mit und setzt die verschiedenen biotischen Fähigkeiten zu Genüge im Kampf ein, kommt das Meiste von selbst. Da auch der Schwierigkeitsgrad keine Rolle spielt, man praktisch keinen Guide braucht und es keine Online-Trophäen gibt, bewerte ich hier sogar mit einer 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Durchgang benötigt 

Habe alles auf Wahnsinn gemacht, und der ist selbst nicht wirklich schwer gewesen. Außer 2 Stellen. 

 

Der Kampf  gegen den Riesen 

 

Und der Endkampf gegen Saren war teilweise etwas nervig. 

 

Gebe maximal ne 4 Von 10

 

Auf Leicht wäre es sogar ne 2 von 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4 von mir, wenn man auf Wahnsinn spielt, für die spielübergreifende Trophyliste.

 

Wer nur Platin will, hat es noch mal einfacher. Dabei wurde der Schwierigkeitsgrad gegenüber dem Original (zumindest Wahnsinn) sogar deutlich reduziert, in den Feuergefechten mit dem Mako ist dies am deutlichsten spürbar.

 

Wer immer versucht alle Dialogoptionen durchzugehen und alles markierte zu untersuchen, sollte auch nichts verpassen.

Nur 2-3 Stellen im eigentlichen Spieldurchlauf können (zumindest auf Wahnsinn) mal eben 2-3 Versuche kosten.

 

Evtl. muss man auch bei den Fertigkeitstrophäen aufpassen, diese evtl. frühzeitig anzugehen (vor allem Neuralschock), wobei diese mit einem alten Speicherstand oder einem Neuen Spiel auch zügig nachholbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 2

Sehr leichte Platin. Wenn ich daran denke das man auf die PS3 auf Wahnsinn beendet musste. Bin nur 3 oder 4 mal gestorben weil ich mal nicht aufgepasst oder rumgealbert habe. 
Wenn ich vergleichsweise auf den 2 ne Teil auf Wahnsinn denke damals auf der PS3 ein Spaziergang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Spiel sehr genossen, ca. 50 Stunden habe ich in Mass Effect 1 verbracht und die Trophys kommen im Grunde nebenbei. Erst im Nachgang habe ich hier gelesen es gibt verpassbare Trophys, wobei verpassbar ist ja relativ, z.B. mit den Archiven kann man ja auch ganz fix im NG+ holen. Aber wirklich sehr chillig machbar.

 

edit: Abstimmung auf "2" geändert, da verpassbare Trophäen vorhanden sind und laut den Bewertungsregeln mindestens mit "2" abzustimmen ist. Bitte beachte, dass die Bewertungsregeln aktualisiert wurden, mehr dazu in dieser Ankündigung. Vielen Dank für dein Verständnis / d4b0n3z

Bearbeitet von d4b0n3z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise würde ich hier mit einer 3 werten, denn im Grunde sind die Trophäen nicht schwer zu holen gewesen. Allerdings gibt es verpassbare Trophäen, so dass man schon mal 'nen Blick in den Leitfaden riskieren sollte. Vor allem bei der Trophäe "Für das Archiv" kann man schon die ein oder andere Gesprächsoption verpassen, wenn man nicht aufmerksam ist. Ich werte die Schwierigkeit letztendlich mit einer 4, da bei mir die Trophäe "Elitestatus Auftragserfüllung" verbuggt gewesen ist. Normalerweise soll diese sich bei 50 Missionen/Aufträgen freischalten, bei mir ist diese aber auch nach 68 erfüllten Aufträgen/Missionen nicht aufgeploppt......ja und dann war das Spiel zu Ende :incazzato:.

So durfte ich also noch einen zweiten Durchgang machen, bei der ich die Trophäe dann glücklicherweise bei exakt 50 Aufträgen/Missionen bekommen habe. Für mich war das Erreichen der Platin dadurch aber schwieriger, da ich mir für den zweiten Durchgang sämtliche Aufträge etc. rausgeschrieben habe, um auch ja nichts zu versäumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 3, weil man wirklich auf sehr wenig achten muss und der Schwierigkeitsgrad egal ist. Wer den Vorgänger schon gespielt hat, wird die Platin wahrscheinlich fast automatisch bekommen.

Für die Fähigkeits-Trophäen sollte man eben immer wieder mal die Squadmitglieder durchwechseln, und für die Kodexeinträge, die Trophäe "Elitestatus Auftragserfüllung" und "Charismatisch" lohnt sich ein Blick in den Leitfaden, vor allem da es für letztere nur zwei Gelegenheiten im Spiel gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3. Mit Lesen des Leitfadens auf normalem Schwierigkeitsgrad ist es kein größeres Problem gewesen. Für die Platin ist der Grad nicht relevant.

Klar läuft man mal unvorbereitet in eine Gegnergruppe, aber gerade mit Biotik-Skills kommt man fast immer heil raus.

 

Man muss nur schauen, die Teammitglieder etwas geplant mitzunehmen und möglichst früh die Skills der Trophäen freizuschalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...