Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

20 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.2


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ui, ich bin mal die Erste :)

Von mir gibt es eine 4 (mit Tendenz zur 3).

Vieles ist nicht besonders schwer aber bei Charlies Spielen muss man schon recht fix sein. Ohne Guide hätte ich auch glaube ich nicht herausgefunden was man alles machen muss. Für einige Trophäen muss man auch erst mal raus finden wie man die Visionäre auf die erforderliche Weise umlegt (sofern man ohne Guide spielt). Und am Abend alle drei Visionäre in Updaam zu erwischen ohne Alarm auszulösen erfordert auch ein bisschen Können. Insgesamt aber alles wirklich gut machbar. War eine spaßige Platin!

Ohne Hilfe hier aus dem Forum wären die Online Trophäen sicher auch etwas kniffliger gewesen. Mit Hilfe ist das in 5 Minuten erledigt.

Bearbeitet von Mieze90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10

 

Nach 44 Spielstunden inklusive zahlreicher Abstürze

gebe ich jetzt auf. 

Ich habe Harriet bestimmt schon 25 mal mit Gas getötet...nichts, kein Erfolg.

Alle Waffen hab ich auch schon ohne die Trophäe, genau so wie "Reißen und Zerfetzen" Trophäe . Laut Guide reichen hier 10-12 Gegner hintereinander zu töten. Ich hab auf der Party in Updam den halben Laden zerstört während havoc aktiv war. Die 3 Kopfschüsse während Karnesie scheinen auch nicht machbar, zumindest denke ich dass ich sehr wohl bereits dafür die Voraussetzungen erfüllt habe. Die Trophäen sind wohl genau so verbuggt wie der Rest des Spiels. 

Tja, was soll man machen? 50€ zum Fenster rausgeworfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 7 - war mit Abstand die schwerste Platin, die ich bisher erspielt habe. Bin zugegeben auch kein Virtuose am Controller und spiele fast nie First Person Shooter, aber aus meiner Sicht einfach deutlich schwerer als zB eine Ubisoft Far Cry Platin, die ich mit 3-4 bewerten würde. Gleichzeitig aber auch fast durchgehend motivierend und fast immer faire Challenges, daher habe ich es bis zur Platin gespielt, abgesehen davon, dass ich das Spiel insgesamt einfach nur überragend gut fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5.

Im Nachhinein war die Platin jetzt nicht superschwer für geübte Controller FPS Spieler, aber ganz ohne ist sie auch nicht.

Der Gesundheitsbalken leert sich bei Feuergefechten doch recht schnell und eine falscher Schritt und man steht in einer Horde von Gegnern.

Es gibt viele Trophäen, bei denen man erst mal nachdenken muß, wie man sie lösen kann. Das Spiel bietet einem da teilweise unzählige Möglichkeiten.

Bei manchen Trophäen, wie Charlies verschiedenen Spielen, wäre ich aber ohne Lösung und Video-Guide in Jahren nicht drauf gekommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 6.

Der Großteil war nicht schwierig, aber bei "Ungebeten und ungesehen" hatte ich schon sehr zu kämpfen. Das lag teilweise an mangelndem Können oder Unkonzentriertheiten meinerseits, aber auch daran, dass bei Deathloop im Gegensatz zu den Dishonored-Spielen der Stealth-Modus wesentlich schlechter funktioniert. So hat es mir mehrmals den Run versaut, weil einige NPCs in den roten Aufmerksamkeitsbereich kamen, obwohl sie mich gesichert nicht sehen konnten (ich war beim Meatgrinder hinter der Tafel in Hocke außer Sichtweite). An anderen Stellen habe ich aus der Deckung mit immer der gleichen schallgedaempften Waffe einen NPC eliminiert. 8 von 10 mal hat der etwa 10m entfernte zweite NPC nichts bemerkt, was logisch war, da er den anderen gar nicht im Blick hatte. Bei 2 von 10 Fällen hatte der zweite NPC offensichtlich plötzlich Augen im Hinterkopf und hat sich sofort umgedreht und mich entdeckt. :facepalm:

Wenn sonst alles gepasst hat ist dann eben Julianna auf dem Rückweg aufgetaucht und hat noch alles zunichte gemacht. Danke für nichts. 

Natürlich war es trotzdem machbar (auch mit Julianna im Nacken), aber wenn das Erreichen der Trophäe zu einem guten Teil einfach vom Glück abhängt, finde ich das schlecht umgesetzt. 

Die Trophäe für das Abschließen aller Charlie Montagne Spiele war auch noch ohne bzw. wäre ohne Guide kaum möglich gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich hier für die 5/10 entschieden. Zum einen ist die Trophäe "Ungebeten und ungesehen" echt nervig gewesen. Zum anderen kann es passieren, dass Julianna immer in den ungünstigsten Momenten auftaucht und einem entsprechende Trophäe versaut. Außerdem ist die Trophäe mit Harriet verbuggt. Hier waren weit mehr als 20 Versuche nötig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwischen 5 und 6 geschwankt - und letztlich mit 5 gevotet. Einfach fand ich es nicht und an einigen Trophäen saß ich mehrere Stunden. Hat aber Spaß gemacht, weil ich die Platin unbedingt wollte.

 

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob die Harriet-Giftgas-Trophäe wirklich verbuggt ist. Meine Vermutung ist, dass sich Harriet häufig selbst killt, wenn sie schon genug Schaden hat und dann in einer Giftwolke schießt und eine Exposion auslöst. Ich habe auch etliche Versuche benötigt. Als es endlich geklappt hat, hatte ich sie zuvor in dem Raum links an der Türe "eingeklemmt" und sie hustete ständig und schoss überhaupt nicht. So hat es letztlich geklappt.

Bearbeitet von Bemse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe dem Spiele eine 4 gegeben. Manch eine Trophäe war nervig, meistens durch Julianna, aber im Großen und Ganzen kann man das gut machen. Insbesondere weil man sich in den Einstellungen bei Bedarf etwaige Hilfestellungen aktivieren kann und durch die Einstellung "Nur Freunde" anstatt Solospiel auch dafür sorgen kann, dass Julianna nicht mehr wirklich spawnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 5/10. Alles darunter finde ich durchaus untertrieben. Den ohne Guides ist dieses Spiel für 99% kaum zu meistern. Außerdem gibt es zahlreiche Trophäen die wirklich viel probieren und Geduld erfordern, da sie garantiert nicht first try funktionieren. Und dann kreuzt oft Julianna den Weg.

 

Wenn ihr euch einiges an Frust ersparen wollt, stellt in den Einstellungen Barrierefreiheit One Shot Kills ein. Damit is weniger Frust vorhanden. Auch wenn man die Chirugische Präzision Trophäe erspielen möchte, kann man den Nullifizierer aufatellen und dann sofort die Batterie entfernen und dann sich unsichtbar ans Gerät stellen. Wenn man das alles vorher wissen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4.

 

Denke das anspruchvollste war von Charlie der Moxxilauf in Updaam welcher beim dritten Versuch knapp funktionierte.

Die meisten Trophäen sind was die Schwierigkeit betrifft gut machbar, wenngleich man oftmals googlen muss was für einen Ablauf das Spiel erwartet. Gerade bei Moxxi in Updaam war mir ohne Guide gar nicht bewusst, dass man in das Gebäude gelangen kann, oder der Hitzetod durch Charlies Rakete, wo ich nicht einmal die fünfte Batteriefassung finden konnte. :D

 

Es gibt einige Dinge welche das Spiel dir nicht sagt, die man entweder Stück-für-Stück findet, oder eben nicht.

Manche Quests in denen es heißt "suche den Raum ab und finden die geheimen Unterlagen", wo ich nach mehreren Minuten googlen musste. In einem Raum sollte ich ein Schriftstück finden. Direkt vor diesem Schriftstück habe ich einen Gegner getötet, wodurch dessen Waffe darauf lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 / 10

 

Als das Spiel 2021 auf den Markt kam, hatte ich es bereits angespielt aber aufgegeben. Demnach hätte ich es wohl damals mit einer glatten 10 / 10 bewerten müssen.

Es erfreut mich erst mal, auf weitere Kommentare zu stoßen, welche das Spiel "Unschaffbar" darstellen. So habe ich mich damals auch gefühlt.

 

Wenn euch die Story interessiert, schaut mal im Spaßfaktor-Thread vorbei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...