Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer erster Eindruck vom Spiel


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Zu :x  nem Remake von Teil 4( :x  :x :x :x :x :x )würde ich nicht nein sagen, obwohl das Spiel auch im Jahr 2021 noch spielbar ist. Allerdings würde es mit der REngine bestimmt geil aussehen :x 

 

Habe ich schon erwähnt wie sehr ich in das Spiel verliebt bin? :x 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Ersteindruck vom Spiel war sehr hoch oben, mittlerweile muss ich aber sagen dass das nur den ersten Durchgang betrifft, vielleicht noch den Zweiten. Danach schlägt die Kurve steil nach unten und klatscht auf den Boden. Das waren 10 Stunden schöner Content und danach kommt nichts mehr, im Gegenteil: Die schlechten Seiten vom Spiel schlagen nur noch durch.

 

Ich packe es vorsichtshalber mal in einen Spoiler, falls ihr noch nicht mit der Story durch seid. Ist aber bis auf ein paar Namen und Orte eigentlich kein Spoiler.

Spoiler

 

Die Story ist dann nur noch grinden und sammeln, pro Durchgang 2 Stunden. Da sieht man erst, wie wenig das Spiel eigentlich bietet, wenn man es einmal kennt und nicht mehr suchen muss. Schwierigkeitsgrad "Dorf der Schatten" ist bis zu Heisenberg ein Witz (durchrennen, wer im Weg steht wird mit der STAKE mit einem Schuss entsorgt), dann nimmt man dir einfach die Möglichkeit dich zu heilen und deine freigeschalteten Bonus-Waffen. Plötzlich zieht der Schwierigkeitsgrad von 0 auf 100, das ist von der Spielmechanik her einfach scheiße. Ich habe nichts gegen schwere Spiele und mag eine gute Herausforderung, aber der Heisenberg-Kampf ist einfach nur unfair.

Selbst der dicke Boss mit dem Kriegshammer in der Festung (Urias) war schon tot, bevor er überhaupt zu mir heruntergesprungen ist ... da ist null Balance drin.

 

Mercenaries ebenso: Die ersten vier Level sind super geil und machen richtig Spaß, weil man verschiedene Strategien mit den verschiedenen Waffen versuchen kann. Danach ist einfach nur noch abf*ck weil den Entwicklern nichts besseres eingefallen ist, als die Schwierigkeit auf VOS zu setzen und dir die beschissenste Pistole des Spiels in die Hand zu drücken. Da hätte man lieber etwas an den Gegnern ändern sollen oder wenigstens noch verschiedene Waffen zur Wahl stehen lassen können, so ist es einfach nur einfallslos und auch eher unfair als eine Herausforderung.

Vor allem können sie es besser, siehe RE7. Die DLCs waren auch sauschwer, wo man im Keller die Gegnerwellen überleben musste. Da konnte man aber durch permanentes versuchen und Punkte sammeln wenigstens ein paar Belohnungen freischalten und somit immer etwas mehr Fortschritt machen. Das war stellenweise auch frustrierend, aber man hatte immer eine Motivation weiter zu machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...