Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
BloodyAngelCherr

PlayStation und Discord gehen Partnerschaft ein

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das kommt... überraschend?

Ich dachte, dass Microsoft den Plan aus hegte Discord aufzukaufen. Wurde daraus nichts mehr?

Edited by ItachiSaix

vor 6 Minuten schrieb ItachiSaix:

Das kommt... überraschend?

Ich dachte, dass Microsoft den Plan aus hegte Discord afzukaufen. Wurde daraus nichts mehr?

Die Gespräche dazu wurden schon vor ein paar Tagen/Wochen von Discord abgebrochen.

• danke 1
  • gefällt mir 2

Wow, endlich! Für mich persönlich eine der besten PlayStation-News der letzten Monate. Nutze Discord täglich und die Verknüpfung mit PlayStation wird für mich und vielen anderen Spielern einiges deutlich einfacher machen. 

• gefällt mir 4

Interessant... :thinking:

Meine Kenntnisse bezüglich Discord, also von den minimalen Basics mal abgesehen, sind zwar eher mangelhaft bis ungenügend, wenn überhaupt^^, aber könnte man darüber nicht sogar eine Alternative zu den gestrichenen PS-Communities bereitstellen, wenn man die Anwendung via Firmware-Update entsprechend einbinden würde? Wenn ja, könnte Sony die Streichung der Communities ja durchaus ein Stück relativieren... Ich kenne mich mit Discord allerdings zu wenig aus und nutze es einfach zu selten, um die Möglichkeiten entsprechend einordnen zu können.

vor 28 Minuten schrieb Locksley:

Meine Kenntnisse bezüglich Discord, also von den minimalen Basics mal abgesehen, sind zwar eher mangelhaft bis ungenügend, wenn überhaupt^^, aber könnte man darüber nicht sogar eine Alternative zu den gestrichenen PS-Communities bereitstellen, wenn man die Anwendung via Firmware-Update entsprechend einbinden würde? Wenn ja, könnte Sony die Streichung der Communities ja durchaus ein Stück relativieren... Ich kenne mich mit Discord allerdings zu wenig aus und nutze es einfach zu selten, um die Möglichkeiten entsprechend einordnen zu können.

Das trifft's ganz gut, da die verschiedenen Discord-Server im Grunde nichts anderes als die PS-Communitys sind. Wobei Discord hier natürlich noch erweiterte Möglichkeiten hat, den eigenen DiscordCommunity-Server in Kanäle einzuteilen und umfangreiche Berechtigungen zu vergeben :smiley2:

Ich hoffe dementsprechend, dass man über eine entsprechende "PlayStation-Discord-App", alle Server abrufen kann, auf denen man prinzipiell angemeldet ist. Eine einfache Verknüpfung des PSN- und Discord-Accounts sollte ja möglich sein, mit diversen anderen Anbietern wie Spotify, geht das ja auch schon sehr fluffig.

Bin da sehr gespannt, gerade weil Discord auch mein Haupt-Kommunikationstool in Sachen Gaming ist :surprised:

Abseits davon, wäre das natürlich in erster Linie ein Segen für Crossplay, da man hier auf einen gemeinsamen Voice zurückgreifen könnte. Bei Outriders musste ich zuletzt noch ein weiteres Gerät nutzen, um auch mit PC-Playern zu sprechen (Outriders hat kein InGame-Voice) :goofy:

• gefällt mir 3

Ich kann mit Discord als Ur-Saarländer gar nix anfangen, aber freut mich natürlich total für 99,9% der anderen Playstation-Nutzer, dass da eine Partnerschaft entsteht. Ich versteh den Sinn ja dahinter und kann absolut nachvollziehen, dass das für so ziemlich alle eine wunderbare Sache ist.

Da hat Sony mal wieder gute Dienste geleistet, zumal man da auch jetzt eine Minderheitsbeteiligung hat (wobei ich die Definition, bzw. Sinn und Zweck davon erst einmal gerade googeln musste).

vor einer Stunde schrieb NickNorris:

Was ist das? Kann mir das jemand in einfachen Worten erklären?

Einfach eine Kombination aus ICQ und TeamSpeak (für die alten Hasen unter uns) :biggrin:

vor 13 Stunden schrieb Steph:

Das trifft's ganz gut, da die verschiedenen Discord-Server im Grunde nichts anderes als die PS-Communitys sind. Wobei Discord hier natürlich noch erweiterte Möglichkeiten hat, den eigenen DiscordCommunity-Server in Kanäle einzuteilen und umfangreiche Berechtigungen zu vergeben :smiley2:

Ich hoffe dementsprechend, dass man über eine entsprechende "PlayStation-Discord-App", alle Server abrufen kann, auf denen man prinzipiell angemeldet ist. Eine einfache Verknüpfung des PSN- und Discord-Accounts sollte ja möglich sein, mit diversen anderen Anbietern wie Spotify, geht das ja auch schon sehr fluffig.

Bin da sehr gespannt, gerade weil Discord auch mein Haupt-Kommunikationstool in Sachen Gaming ist :surprised:

Abseits davon, wäre das natürlich in erster Linie ein Segen für Crossplay, da man hier auf einen gemeinsamen Voice zurückgreifen könnte. Bei Outriders musste ich zuletzt noch ein weiteres Gerät nutzen, um auch mit PC-Playern zu sprechen (Outriders hat kein InGame-Voice) :goofy:

Das klingt doch an sich wirklich alles positiv. :smile:

Ich persönlich werde es wahrscheinlich trotzdem nicht nutzen, da für meine sehr überschaubare Nachrichten-/Chat-Nutzung schon das PS-Nachrichtensystem einfach mehr als ausreichend ist, aber so insgesamt ergeben sich dadurch ja auf jeden Fall so einige neue Möglichkeiten und eventuell auch diverse Verbesserungen.

Gerade für jüngere und moderne Spieler, Crossplay-Spieler oder Discord-User allgemein, die dahingehend wesentlich aktiver unterwegs sind und entsprechend mehr Features nutzen, ist das mit Sicherheit eine sehr ansprechende Neuerung. Und wenn man darüber sogar eine gewisse Alternative zu den PS-Communities bereitstellen könnte, dann ist das ja auch sehr erfreulich und relativiert eben auch deren Streichung zu einem gewissen Grad.

vor 9 Stunden schrieb Steph:

Einfach eine Kombination aus ICQ und TeamSpeak (für die alten Hasen unter uns) :biggrin:

Haha ICQ kenne ich :P 

aber was ist das andere???

Danke für den ersten Teil der Aufklärung 9_9

Bin auf jeden Fall gespannt, wie das eingebunden wird und in welchem Umfang. Für mich wäre es sicherlich ganz nett zwischen den Servern und Channeln zu switchen, aber schreiben möchte ich über die PlayStation eigentlich nicht.