Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertungsregeln - FAQ (bis 18.02.2024)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Der eigentliche Grund fürs nicht erreichen war ja ein Bug, und mMn sollte ein Fehler seitens der Programmierung nicht als Rechtfertigung für eine hohe Bewertung herhalten, dann lasse ich sie lieber ganz weg. Aufgegeben habe ich weil ich echt genervt war daß es bei anderen geklappt hat, teilweise sogar auf Anhieb, und bei mir nach zig Versuchen noch immer nicht. :furious3:

Naja, ich lasse es erstmal auf Eis liegen und bewerte dann wenn ich fertig bin.

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade eine "Nicht Regelkonforme Bewertung" als Nachricht bekommen, obwohl ich seit über 10 Jahren dies ohne Probleme mache.

Das ich beim PSN-TROPHIES plötzlich selbst nicht mehr reinkomme,sprich ich anscheinend privat bin, davon hab ich selber keine Ahnung. 

 

Ich probier nun seit ner Stunde dies zu ändern, anscheinend brauch ich eine "Neue Trophäe" um dies auch überprüfen zu können.

 

Mein Voting betraf "ELDEN RING" und natürlich bin ich aus dem Alter raus, hier weniger als mit ner 10 zu stimmen.

Manche stimmen mit 3 :emot-facepalm:

Ich hab auch meine Begründung darunter geschrieben, die besagte "Probiert es doch mal ohne Guide"......So spiele ich halt mal Spiele !!

Das mein Voting von 10 nicht aktiviert/angezeigt wurde, keine Ahnung, selbst jetzt nicht wenn ich es probiere.....

Auch das wurde mir vorgeworfen, obwohl ich abgestimmt habe, mache ich natürlich zuerst, bevor ich in den Thread reinschaue. 

 

Das die Regeln erneuert wurden, hat mich überrascht, habs mir durchgelesen, ist ähnlich wie mit dem "Allgemeinen Thread", früher haben alle gemeckert wenn Fragen NICHT in den Allgemeinen Thread kamen, heute darf man für jedes Problem einen eigenen Beitrag eröffnen. Ja, so ändern sich die Zeiten, manchmal zum Guten, dann wieder einfach nur zum "Kopf schütteln" . 

Früher durfte man explizit nur die Wertung reinschreiben und wehe man hatte ne Meinung dazu, nun wird man angeschrieben wenn das Voting das Geschriebene nicht "ausdrückt" . 

Naja....

Ich mag dieses Forum.....bin auch in keinem anderen,sind coole Gamer hier. 

Doch hoffe ich, das "Neulinge" dieses Forum nicht kaputt machen, mit Gesetzen und Regeln . 

Vor allem "Junge Administratoren" überschätzen oft ihren Datenbereich und stürzen sich regelrecht auf jeden Beitrag, der nur nach einem Einwand klingt, hoffe man versteht mich....

 

Alles Liebe, Romeo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf vielfachen Userwunsch versuchen wir die Bewertungen zu verbessern und aussagekräftiger zu gestalten. Dazu gehören auch aussagekräftige Bewertungen.

 

Deine Begründung war einfach nicht wirklich aussagekräftig, was soll sich denn auch jemand der das Spiel nicht kennt bei "Spielt halt mal ohne Guide!!" herleiten? Natürlich wäre es da besser wenn du kurz darauf eingehst was du besonders schwer fandest und warum du genau mit 10 stimmst und nicht mit einer 5 z.B.? Im Grunde kann man ja jedes Spiel ohne Guide spielen aber nicht jedes ist gleichzeitig dann auch direkt eine 10 :)

 

Zum Voting: Wir wissen nicht aus welchen Gründen du vorerst nicht abgestimmt hast, natürlich kann es sein dass das System das nicht angenommen hat z.B.. Ebenso kann es aber auch sein, dass es schlichtweg vergessen wurde, kommt auch sehr häufig vor und ist ja kein Beinbruch. Habe auch schon häufig User daran erinnert, die sich dann einfach bedanken, abstimmen und Thema erledigt.

 

Weißt du wir sind in der Lage zu reflektieren und frühere Regeln zu überdenken und anzupassen, wenn diese nicht mehr zeitgemäß sind. Wir informieren die User über solche Regeländerungen, lassen sehr oft auch einfach mit abstimmen (sowie bei den Bewertungsregeln z.B.) und auch wenn mans nicht mitbekommt ist das nicht tragisch. Man wird drauf hingewiesen und hat so die Möglichkeit darauf zu reagieren, ohne direkt eine Verwarnung oder gar Punkte zu kassieren. Ist also gar nicht schlimm, wenn du es nicht direkt mitbekommen hast.

 

Ich bin nun seit 12 Jahren hier angemeldet (länger als du) und seit 10 Jahren hier im Team. Es war noch nie so, dass nur explizit die Wertung erwünscht war und man gar getadelt wurde dafür, wenn man sich eine Meinung erlaubt hat. Ganz früher war es so, dass die Abstimmung geheim war, dass hat man dann allerdings auf öffentlich geändert eben weil man so die Wertungen und Beiträge beser zuordnen kann. Früher war es so, dass es okay war wenn jemand schreibt: "Ich gebe eine 10.". Es war aber auch ebenfalls so, dass eine aussagekräftige Begründung gewünscht war, nur eben keine Pflicht (Wortlaut "sollte" anstatt "muss"). Das haben wir angepasst. Die alten Regeln kann man sogar in alten Threads noch nachlesen bei Bedarf. Ich denke eher du verwechselst das mit den Diskussionen. Diese sind nach wie vor unerwünscht, da es um die Bewertung und den dazugehörigen Beitrag geht. Diskussionen können aber durchaus in einem anderen Thread oder per PN geführt werden. Ist heutzutage sogar noch einfacher mit der @Funktion.

 

Zum großen Teil habe ich aus dem Userfeedback in Zusammenarbeit mit dem Feedbackteam Regeln geformt, um diese wie eingangs erwähnt zu verbessern und aussagekräftiger zu gestalten. Es ist okay wenn du diese Änderung nicht gut findest, kein Problem kann ich mit leben. Aber muss man gleich so abwertend reagieren? Wenn man mit Respekt behandelt werden will, sollte man vielleicht auch selber dem Gegenüber mit Respekt begegnen...

Wie eben erwähnt bin ich länger angemeldet als du und bereits 10 Jahre im Team. Danke aber ich zähle mich nicht mehr zu den "jungen Administratoren" und bin auch kein Neuling mehr, ich habe jahrelange Erfahrung und kenne mich in diesem Business mittlerweile sehr gut aus. Ebenso mein Team und bei Unsicherheiten stimmen wir uns auch immer ab, daher rennt hier keiner ungestüm durchs Forum und verteilt Hinweise oder gar Verwarnungen.

 

Dein Profil ist mittlerweile öffentlich und man kann es wieder einsehen, das hat aber weniger mit PSN Profiles zu tun als viel eher mit deinen Einstellungen an der Konsole, kann sich auch ab und zu mal verstellen. So ist das halt mit der Technik und oftmals weiß man das selbst gar nicht. Daher ists doch nicht verkehrt, wenn man da drauf hingewiesen wird.

 

 

  • hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Zeit und Antwort, die du hier investiert hast. 

Ja, hat mich wohl an der Richtigen Stelle (EGO) getroffen. 

 

Da ich seit längerer Zeit im PSN-Trophie-Profil nicht mehr einsehbar war, das hat mich ganz schön genervt, obwohl es unwichtiger nicht geht . In meiner Situation . 

Ich hab es gestern an meiner Konsole versucht , dies zu bereinigen.

Ich glaube aus deiner Antwort erfahren zu haben, das es nun wieder einsehbar ist, beruhigt und ja, wäre dieser "Vorfall" nicht passiert, wäre ich heute noch "nicht einsehbar".

Ich dachte "PSN-Trophies" will einen Account, also das man sich anmelden muss, darum hab ich mich nicht weiter gekümmert.

 

Ich habe die Neuen Regeln tatsächlich erst nach der Nachricht durchgelesen, und ich habe sie nicht für schlecht befunden !!!!

Ganz im Gegenteil, ich begründe meine Meinung sehr, sehr gerne, vor allem in einem Bewertungsthread, wo man sich manchmal die Haare raufen möchte, bei diesen "Wertungen". 

 

Mein Voting mit 10 kommt immer noch nicht durch, .... , hab im Thread selbst auch wieder nur einen Einzeiler stehen gelassen.

Werde mich bemühen meine "10" sehr gerne zu rechtfertigen, nichts lieber als das.

Waren ja einige meiner Vorredner auch der Ansicht, das ohne Guide das Spiel ne 10 wäre aber lässt man dies Außen vor, eher eine 7 hin zur 8 . 

Das ist auch meine Meinung . 

 

Alle besonderen Waffen, Zauber, Amulette zu bekommen, ist häufig Questabhängig und diese Quests haben es in sich, nicht in der Schwierigkeit, nein, in der Vorrangehensweise !

Ich sag nur "FIA´s-QUEST" . 

 

Okay, nochmal zur Nachricht . 

Ich war einfach etwas geschockt, in einer Zeit wo alles "Gesetzmaßregelt" wird, teils aber in den Wahnsinn rübergleitet, siehe PCR-TEST !!! ABer das ist ein anderes Thema und wird unser Leben hier auf diesem Planeten noch schlimm beeinflussen,NWO ist am Vormarsch. So, das wollte ich noch loswerden.

Beschäftigt man sich zu  viel mit diversen Themen, können einem eine "Bewertung" in einem Gamer-Forum ziemlich trivial vorkommen. 

Doch war/ist es mein Hobby .... einen Ausgleich in dieser "Realität" zu finden . 

 

Nochmals Danke für deine Nachricht, hat vieles geklärt.

Wünsche Dir und dem Team alles Liebe <3 

 

10 Jahre dabei, vielleicht bin ich es schon länger , mal nachsehen, jedenfalls sind es genug Jahre mitzubekommen, das das Forum schwierige Zeiten hatte und diese mit viel Arbeit, Resonanz, Reflektion und SElbstreflektion geschafft hat, stabil zu bleiben. 

Ich bin dankbar dafür @ john_cena1993

 

PS: 12 Jahre Mitglied im August :) Laut Profil im Forum können meine Daten noch immer nicht eingesehen werden, steht da in roter Schrift, vielleicht kann ich darum             nicht voten . 

Ich KANN Voten !!!! Nur war ich zu "abgelenkt" auch auf "Abstimmen" zu drücken :emot-facepalm:

Ich bitte mein Voting weiter oben zu Löschen, da ich weiter unten nochmal gevotet habe. Dachte das alte Voting wurde entfernt, .... , bitte löschen, ich danke im Vorraus :love: und entschuldige mich für das Chaos....

Bearbeitet von TheR777R
  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb daddy_felix:

Darf ich eigentlich auch Spiele bewerten, die ich auf einer anderen Plattform (bspw. Steam) durchgespielt habe?

 

Danke für deine Frage und dein Interesse hier Spiele bewerten zu wollen :)

Bewertungen, bei denen die Grundlage andere Plattformen sind, sind nicht erlaubt. Unsere Bewertungsthreads sind ausschließlich für die Bewertung der Spiele der PlayStation-Plattformen gedacht und entsprechend gibt es auch Regeln und Voraussetzungen, die direkt oder indirekt andere Plattformen ausschließen. Zum Beispiel muss man als Voraussetzung bei der Bewertung der Schwierigkeit und beim Zeitaufwand entweder Platin oder 100%  erreicht haben oder daran gescheitert sein - Platins gibt es auf anderen Plattformen nicht und Achievements zum Beispiel bei Steam können sich auch von den Trophäen bei der PlayStation unterscheiden. Beim Spielspaß kommt hinzu, dass Spiele sich auf anderen Plattformen hinsichtlich technischer Probleme wie Bugs und Performance-Probleme auch gravierend unterscheiden können. Da wir zudem die Bewertungen moderieren, müssen wir im Zweifelsfall auch eruieren können, ob die Platin oder 100% erreicht wurden oder im Fall des Spielspaßes das Spiel auch selber gespielt wurde. Die Bewertungen dienen zudem für viele als Hilfestellung, ob sich das jeweilige Spiel auf der jeweiligen PlayStation-Plattform lohnt, ob das Spiel eventuell zu schwer oder zu lang ist, [...] und tragen so auch zur Entscheidungsfindung bei, ob sich Spiele zugelegt werden und bieten entsprechenden Mehrwert für alle anderen Spieler, die auf den PlayStation-Plattformen unterwegs sind.

 

Bearbeitet von carosch_
  • hilfreich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb carosch_:

 

Danke für deine Frage und dein Interesse hier Spiele bewerten zu wollen :)

 

 

Alles klar, Danke! Ich habe schon diverse Bewertungen hier geschrieben (Playstation, keine Angst), insofern besteht nicht nur Interesse ;) DIe Frage stellte sich mir, weil ich gerade Cyberpunk auf PC spiele und den Leitfaden von dieser Seite hier nutze :D bisher hatte ich auch noch keinen Fall, dass sich Steam-Achievements von der Trophäenliste unterscheiden, aber klar, das kann im Einzelfall sicher mal vorkommen.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb daddy_felix:

 

Alles klar, Danke! Ich habe schon diverse Bewertungen hier geschrieben (Playstation, keine Angst), insofern besteht nicht nur Interesse ;) DIe Frage stellte sich mir, weil ich gerade Cyberpunk auf PC spiele und den Leitfaden von dieser Seite hier nutze :D bisher hatte ich auch noch keinen Fall, dass sich Steam-Achievements von der Trophäenliste unterscheiden, aber klar, das kann im Einzelfall sicher mal vorkommen.

Als ich den Beitrag davor gelesen habe, dachte ich direkt an Cyberpunk :xd:, weil gerade das ein super Beispiel dafür ist, wie unterschiedlich (gut) sich PC-Spiele von Playstation-Spielen unterscheiden können. Auf performanten PCs ein Überflieger war es auf PS4 wohl lange Zeit eine Katastrophe. Daher finde ich die aktuellen Regeln auch sehr gut so. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe in der Vergangenheit auch schon ein paar absurde 2er Bewertungen bei Spielen gemeldet, wo man ohne Guide nicht wirklich zur Platin kommt bzw. es einige fiese verpassbare Trophäen gab. Leider stehen die Bewertungen Stand heute immer noch so da. Es ist natürlich gut, hier klare Regeln zu posten. Ich würde mir aber wünschen, dass sie tatsächlich auch überprüft werden.

 

Meine neuste Meldung betrifft z.B. Hogwarts Legacy. Ein Spieler bewertet mit 2 (total easy), fragt aber im Spiele-Thread, dass er am Verzweifeln ist, da er Buchseiten und Schmetterlinge im Spiel nicht findet, der die Platin verwehrt. Sowas passt einfach nicht zusammen.

 

Edit: Es waren Schmetterlinge und Buchseiten, nicht der besondere Gegner.

Bearbeitet von BuzzFlare
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, bin neu hier seid Gestern und würde gerne ein Spiel bewerten. Jedoch gehts irgendwie nicht. Kann mir da jemand helfen? 

Bin angemeldet, aber kann in den zugehörigen Foren nur antworten und nicht bewerten. 

 

EDIT: Für die Leute mit dem selben Problem ->

Bei der 1. Bewertung erstmal einen Kommentar zur Bewertung verfassen,

danach kann man auch eine Punktebewertung abgeben und auch in anderen Forenthemen kann man nun direkt mit einer Punktebewertung starten.

Bearbeitet von PlatinSitlopez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...