Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertungsregeln - FAQ (bis 18.02.2024)


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb aNgRysHeEp:

 

Du verstehst nicht worauf ich hinaus will. Der Zeitaufwand ist ja extra gewertet und den sieht doch jeder. Wenn ein Spiel mehr als 300h (als Beispiel) hat, würde ich sagen bloß nicht, weil ich weiß, das ich es nicht durchhalte. Egal, wie hoch die Schwierigkeit ist.

Wenn es meinethalben zweihundert Stunden sind, bin ich eher empfänglich und dann interessiert mich auch die Schwierigkeit. Wenn dann alle wie du dies vermischen und einem Spiel, was als Beispiel eine 5 hat und somit noch okay ist, dann aber die Schwierigkeit auf 7 oder 8 anheben, weil es ja laut deiner Meinung mit da reingehört, dann würd ich mich auch wieder dagegen anstatt dafür entscheiden. Was aber bei der rellen 5 für mich kein Ding gewesen wär.

 

Zeit und Schwierigkeit sind zwei vollkommen verschiedenen Dinge und diese beiden zusammmen, lassen Leute zu Spiele finden oder von ihnen weg. Wenn es denn auch vernünftig getrennt wird. Der Spielende weiß doch, welche Schwierigkeit und Zeitaufwand es ihm Wert ist, er braucht nur klar umrissen die Zeit und die Schwierigkeit.

Du hängst dich gerade nur an dem Thema vermischen von Schwierigkeit/Zeit auf.

Ich habe geschrieben dass ich bewerte wie schwierig bekomme ich eine Trophäe (AUFWAND) für diese, und wie schwierig (SKILL-behaftet) ich sie ansehe.

 

Dann ist eine SO4 Platin leichter zu bekommen als Call of Duty /Souls Spiele ?

Weil ist doch nur grinden, aber halt länger als normale Games?

Mir gehts gerade hier nicht nur um So4, sondern dass das Thema Schwierigkeit anscheinend viel zu eindimensional bewertet wird.

Und bitte nicht wieder schwierig/leicht deuten als Skill sondern wie sind die Bedingungen aufgstellt die Trophäe zu bekommen.

 

Okay, ein letztes mal, was ich meine:

Unterschied zwischen wie leicht/schwer bekomme ich eine Trophäe vs wieviel Skill musste investiert werden bei dem Thema Schwierigkeit einer Trophäe.

Wenn man jeden Grindkram nur mit einer 2 bewertet weil es monoton und leicht ist dann sagt das viel zu wenig darüber aus wie leicht/schwer kommt man an die Trophäe.

 

Andernfalls, nenne mich halt Holzkopf und ich bin zu penibel und häng mich zu sehr an dem Thema Schwierigkeit auf. \o/

Bearbeitet von MarciX
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb MarciX:

Okay, ein letztes mal, was ich meine:

Unterschied zwischen wie leicht/schwer bekomme ich eine Trophäe vs wieviel Skill musste investiert werden bei dem Thema Schwierigkeit einer Trophäe.

Wenn man jeden Grindkram nur mit einer 2 bewertet weil es monoton und leicht ist dann sagt das viel zu wenig darüber aus wie leicht/schwer kommt man an die Trophäe.

Klar kommt jeder an die Trophäe, ist aber anscheinend doch nicht so, weil man nur Skill, Skill als Maßstab für Schwierigkeit nimmt.

 

Andernfalls nenne mich Holzkopf und ich checks dann halt nicht \o/.

Dann kann ich ja locker flockig viel mehr 2-3 vergeben, weil ist doch nur Grind und durchhalten = ).

Und genau um den Zeitaufwand darzustellen hast du ja den Thread "Bewerte den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe". 

Wenn du in der Schwierigkeit den Zeitaufwand einbringst, bewertest du zwei Mal den Zeitaufwand auf verschiedenen Stufen.

Wenn man das so macht, dann macht es keinen Sinn das überhaupt noch zu trennen. 

 

Sonst bewertest du mit ner 8, weil das Spiel lange gedauert hat und bewertest mit 200 Stunden, eben darum. Dann verfälscht du komplett die Bewertung, weil die Leute dann denken das ist mega schwer und dauert auch noch ewig. 

  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Punkt in gewisser Weise schon nachvollziehen. Wenn jemand ohne viel Durchhaltevermögen ein Spiel spielt, das 300 Stunden dauert, dann ist es für die entsprechende Person aus persönlicher Sicht viel schwieriger die Platin zu erspielen als für jemanden, der eben kein Problem mit langem Grinden hat.

Das Spiel an sich macht es dadurch natürlich nicht schwieriger - und das ist der Knackpunkt, der die ganze Diskussion ja überhaupt erst ins Rollen gebracht hat.

 

Ich sehe durchaus die Argumente auf beiden Seiten, denke aber auch, dass dadurch, dass der Grind nur im persönlichen Empfinden die Schwierigkeit höher erscheinen lässt, dies nicht mit in die Schwierigkeitsbewertung einfließen sollte, eben weil es dafür die Bewertung des Zeitaufwands gibt und man es dort erwähnen kann.

Bearbeitet von Haptism
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Haptism:

Das Spiel an sich macht es dadurch natürlich nicht schwieriger - und das ist der Knackpunkt, der die ganze Diskussion ja überhaupt erst ins Rollen gebracht hat.

Ganz genau!

Beispiel das allseits gefürchtete (Spaß) Spiel: My name is Mayo.

 

Ich drücke 1 Stunde lang oder auch kürzer auf x und erhalte die Platin. 

Ich bewerte mit einer 1.

 

Zukünftiges hypothetisches My name is Mayo 3.

Ich drücke 200 Stunden auf x und erhalte die Platin.

Hier bewerte ich ebenfalls mit einer 1.

Das Spiel ist nicht schwerer sondern nur länger.

 

Wenn die am schwierigsten zu erhaltenen Trophäe nur x drücken erfordert, dann spielt die Dauer keine Rolle.

Die Schwierigkeit an sich bleibt bei 1. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2021 um 14:01 schrieb MarciX:

Du hängst dich gerade nur an dem Thema vermischen von Schwierigkeit/Zeit auf.

Ich habe geschrieben dass ich bewerte wie schwierig bekomme ich eine Trophäe (AUFWAND) für diese, und wie schwierig (SKILL-behaftet) ich sie ansehe.

 

Dann ist eine SO4 Platin leichter zu bekommen als Call of Duty /Souls Spiele ?

Weil ist doch nur grinden, aber halt länger als normale Games?

Mir gehts gerade hier nicht nur um So4, sondern dass das Thema Schwierigkeit anscheinend viel zu eindimensional bewertet wird.

Und bitte nicht wieder schwierig/leicht deuten als Skill sondern wie sind die Bedingungen aufgstellt die Trophäe zu bekommen.

 

Okay, ein letztes mal, was ich meine:

Unterschied zwischen wie leicht/schwer bekomme ich eine Trophäe vs wieviel Skill musste investiert werden bei dem Thema Schwierigkeit einer Trophäe.

Wenn man jeden Grindkram nur mit einer 2 bewertet weil es monoton und leicht ist dann sagt das viel zu wenig darüber aus wie leicht/schwer kommt man an die Trophäe.

 

Andernfalls, nenne mich halt Holzkopf und ich bin zu penibel und häng mich zu sehr an dem Thema Schwierigkeit auf. \o/

 

Also erst einmal vorweg, es gibt keinen Grund jemanden Holzkopf zu nennen oder auf Grund von Penibilität oder einer anderen Meinung zu beschimpfen. Wir unterhalten uns doch simpel über dieses Thema und haben eine andere Auffassung.

 

Vorweg noch eins, ich habe keine Ahnung, was SO4 ist, aber das ist nicht wild, weil es für diese Diskussion die wir führen nicht relevant ist.

 

Jetzt aber. Im Grunde würde ich hier noch einmal alles unterstreichen, was @MarcelGK geschrieben hat.

Plus Eins. Es gibt ja diesen famosen Zusatz der Kommentarfunktion, die genau diese Feinheiten, die dich umtreiben, genauer erklären und aufzeigen. Spielende die nur nach den Durchschnitten gehen, bekommen ein verfälschtes Ergebnis, durch die Schwierigkeitsgradaufwertung auf Grund von Zeit. Und bei der Zeitwertung ist dann auch vollkommen irrelevant, was diese ausmacht, da diejenigen sich ja von der Zahl, hin wie her, nicht abschrecken lassen. 

Gibt es aber Leute die Kommentare mit in ihre Entscheidung einfließen lassen, ein Spiel zu spielen/platinieren, kann man genau da deine Problematik mit einfließen lassen und demjenigen mitgeben, warum es sich so verhält. 
 

Anhand von zwei Beispielen aus meiner Spielerfahrung: Ich habe bei „Far Cry 2“ die Online-Trophäen gemacht und sollte ich jemals die Platin machen, würde ich bei der Zeit werten, dass ich über 100h benötigt habe und ich würde im Kommentar schreiben, dass man dafür reichlich langweilig und langwierig mit einer Gruppe diese grinden kann. In der Schwierigkeit würde ich aber sicher eine andere Trophäe, als die Grindtrophäe, hervorheben. Denn alles ist schwerer als Spielende zu töten, die mit Freude vom Spawn aus in deine Waffe laufen. (So etwas würde ich nie wieder machen. Denn so schön wie die Abende mit den Mitspielenden war, so langweilig war es auch. Nicht schwer.)

Bei „The Witcher III“ als Beispiel (unabhängig davon, was ich mal gewertet habe) würde ich heute dazu schreiben, dass es 120h Genuss waren, aufgrund der tollen Geschichte und Nebenmissionen. Und die Schwierigkeit würde ich auf die Todesmarsch-Trophäe beziehen, weil das schon ziemlich kernig ist. 

Beide liegen zeitlich ähnlich, sind aber vom Unterhaltungswert anders, in Sachen Platin. 

Diese Vermischung die du vorweg schon machst, sollte sich aus diesen beiden einzelnen Werten für die- oder denjenigen ergeben und er muss sich dann im Klaren sein, ob er es macht oder nicht. Entertainment-Gehalt ist nicht gleich Schwierigkeit. 

 

Irgendwann werde ich bestimmt auch mal „Far Cry 2“ auf Platin bringen und da werde ich mit Sicherheit nicht in die Schwierigkeit einfließen lassen, dass ich einfach keine Ausdauer mehr für die langweilige Story und das fade Gameplay einfließen lassen. 

Wenn ich sie nicht mache, trage ich ja auch keine 10 in der Schwierigkeit ein, weil keinen Spaß daran habe. Was auch Grinden sein könnte. 

 

Letztendlich musst du aber wissen, wie du wertest und es gut begründen. Du kannst ja genauso dazu schreiben, dass du es schwerer wertest, weil der Grind so fad ist. Und dann kann man es immer noch abstrahieren. Wenn man denn Kommentare liest. 🙂

 

Ansonsten lasse ich es hier gut sein, denn ich werde definitiv nicht von meiner Ansicht weichen und so wie es für mich aussieht, du auch nicht. Daher muss man sich ja auch nicht sinnfrei ewig im Kreis drehen. 


Schöne Woche noch. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass zukünftig weniger Bewertungen abgegeben werden. Ich Bewerte grundsätzlich eigentlich immer mit einen kleinen Text aber hin und wieder habe ich auch nur bewertet ohne Kommentar. Mal schauen wie sich das auf die Aussagekraft des Systems auswirkt.

Bearbeitet von lagg3r__
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So nun ist es also doch passiert wie ich es am Anfang schon geahnt hatte. Jetzt wird man mit Strafpunkten und einem ellenlangen Text belästigt....

 

Nur weil euch die Bewertung so nicht passt?! Ich glaube ich bin im falschen Film.

Bitte mein über 10 Jahre alten Account löschen danke....

 

Achso und eine Fake Bewertung ist das schonmal gar nicht! Ich habe es sehr wohl platiniert!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb VIRUS-FS:

So nun ist es also doch passiert wie ich es am Anfang schon geahnt hatte. Jetzt wird man mit Strafpunkten und einem ellenlangen Text belästigt....

 

Nur weil euch die Bewertung so nicht passt?! Ich glaube ich bin im falschen Film.

Bitte mein über 10 Jahre alten Account löschen danke....

 

Achso und eine Fake Bewertung ist das schonmal gar nicht! Ich habe es sehr wohl platiniert!

Sehr schade, dass du weder diesen Thread noch deinen HINWEIS ordentlich gelesen hast. Aber wie du möchtest, denk aber bitte daran dass ein neuer Account dann auch ausgeschlossen ist. Wenn du meinst du musst wegen so einer Kleinigkeit deinen über 10 Jahre alten Account löschen okay deine Entscheidung, wenns dir danach besser geht gerne. Ich werde deiner Bitte am Montag nachkommen, bis dahin kannst du dich gerne bei mir melden falls du es dir anders überlegst und merkst wie überzogen deine Reaktion ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb VIRUS-FS:

Achso und eine Fake Bewertung ist das schonmal gar nicht! Ich habe es sehr wohl platiniert!

Das ist auch nicht unsere Definition von einem Fakevote. :)

 

Falls Du dann doch nochmal darüber nachdenken möchtest, ich habe Dir hier ein paar Zeilen zum besseren Verständnis der Situation dagelassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überschrift ist Quasi Verwarnungspunkt, Fakevote....und dann ein halber Roman mit Links zu noch mehr Text. Nur weil ich bei Spielspaß 😅 nicht so schreibe wie ihr euch das wünscht!?! Das ist doch lächerlich hoch10 

 

Darauf verzichte ich einfach. Der ursprüngliche Gedanke wieso ich hier her kam ist so nicht mehr möglich. Spaß am zocken und Hilfe suchen und geben.... stattdessen muss man sich für alles hier Rechtfertigen. Vorher muss ich mir aber 5min. Texte durchlesen um ja nichts falsch zu machen....

Klar ich könnte jetzt irgendwas schreiben aber warum dazu zwingen. Das ist für mich totaler Quatsch. Ich will etwas lesen weil jemand was dazu sagen will nicht weil er muss. 

 

Da kommen wir nicht zusammen und das nimmt mir auch total die Lust an der Seite hier. Ich habe schon extra in letzter Zeit kaum noch was bewertet was ich sehr schade fand aber mit Zwang erreicht man bei mir das Gegenteil. Gerade bei sowas. Aber für ältere Sachen jetzt noch was nachholen....ich wüsste da wahrscheinlich auch kaum noch was zu. Egal.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb VIRUS-FS:

Die Überschrift ist Quasi Verwarnungspunkt, Fakevote....und dann ein halber Roman mit Links zu noch mehr Text. Nur weil ich bei Spielspaß 😅 nicht so schreibe wie ihr euch das wünscht!?! Das ist doch lächerlich hoch10 

 

Darauf verzichte ich einfach. Der ursprüngliche Gedanke wieso ich hier her kam ist so nicht mehr möglich. Spaß am zocken und Hilfe suchen und geben.... stattdessen muss man sich für alles hier Rechtfertigen. Vorher muss ich mir aber 5min. Texte durchlesen um ja nichts falsch zu machen....

Klar ich könnte jetzt irgendwas schreiben aber warum dazu zwingen. Das ist für mich totaler Quatsch. Ich will etwas lesen weil jemand was dazu sagen will nicht weil er muss. 

 

Da kommen wir nicht zusammen und das nimmt mir auch total die Lust an der Seite hier. Ich habe schon extra in letzter Zeit kaum noch was bewertet was ich sehr schade fand aber mit Zwang erreicht man bei mir das Gegenteil. Gerade bei sowas. Aber für ältere Sachen jetzt noch was nachholen....ich wüsste da wahrscheinlich auch kaum noch was zu. Egal.

 

 

 

 

Ich bin da voll auf Deiner Seite. Habe gestern meine zweite "Verwarnung" für einen Fakevote erhalten! Beide Bewertungen stammen aber aus einer Zeit, die vor der Regeländerung stattfand. Schon lustig, wie man hier die User vergraulen möchte!

Und dann wundert man sich, dass immer weniger Leute den Weg hier her finden und kaum noch Leitfaden geschrieben werden, Roadmaps sowieso nicht mehr!

Ich bin seit Beginn dabei, war jahrelang Moderator/Admin dieser Seite, habe hier mit tollen Leuten zusammengearbeitet...

Finde es daher extrem schade, was hier passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 30 Minuten schrieb Eizy:

Habe gestern meine zweite "Verwarnung" für einen Fakevote erhalten! Beide Bewertungen stammen aber aus einer Zeit, die vor der Regeländerung stattfand. Schon lustig, wie man hier die User vergraulen möchte!

Richtig, Du hast gestern Deinen 2. Hinweis erhalten mit der Bitte um Mitarbeit. Dein erster Hinweis ist auch schon wieder von Deinem Profil entfernt worden da Du Deinen Beitrag abgeändert hast. :)

Das beide Bewertungen von Dir vor der Regeländerung abgegeben wurden, ist uns bewusst. Für alte Bewertungen wird es keine Verwarnungen geben. Vielleicht ist es auch für Dich nochmal informativ 

vor 11 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

 hier

reinzuschauen und Dir durchzulesen was ich dort geschrieben habe.

 

Wie auch schon früher erwähnt, haben wir viele User hier im Forum denen die alten Bewertungsregeln nicht mehr zusagten.

Seit der Regeländerung erhalten wir täglich mehrere Meldungen von Bewertungen, die nicht der Regel entsprechen und die wir dann bearbeiten.

Einige User sind sogar richtig aktiv im melden. :deal2: xD

Alle Meldungen werden von uns natürlich überprüft und bearbeitet.

Dafür haben wir ein vorprogrammiertes Meldetool, das wir nutzen müssen aber das weißt du ja sicher als langjähriges Teammitglied. :)

Mir persönlich würde es auch reichen das zukünftige Bewertungen den Regeln entsprechen aber das sehen natürlich nicht alle User so. Deswegen ändern wir auch alte Bewertungen den Regeln entsprechend ab wenn sie gemeldet werden. :)

 

 

 

  • danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eizy:

Finde es daher extrem schade, was hier passiert.

 

Hier wurde durch Umfragen und Feedback gemeinsam mit der Mehrheit der User*innen entschieden das System in der Form zu ändern. Es ist eigentlich kein bedenklicher Weg, wenn ein Forum auf Rückmeldungen und Wünsche der Mitgliederschaft reagiert (finde ich zumindest). Die negative Kritik ist nur wie überall, am Lautesten, führt aber zu einem verzehrten Bild.

 

Wer unsere Statistiken zudem kennt, der sieht auch dass hier nicht signifikant weniger Leitfäden geschrieben werden - weiß bis heute nicht, woher dieser Trugschluss kommt (?) Problem ist eher, dass die Anzahl der Spiele wächst :smile:

 

@Eizy wir selbst sind damals zusammen Admin geworden - hier hat sich an der Handhabung intern nichts geändert, die Regeländerungen wurden -wie schon geschrieben- von der Mehrheit der Community so gewünscht, dass dir das nicht zusagt und zu solchen teilweise (Über)reaktionen führt, finde ich umgekehrt sehr schade. Da geht's mir wohl ähnlich wie dir, ich erkenne dich hier kaum wieder .-.

 

Abseits davon, wünsche ich hier allen ein erholsames Wochenende und eine gute Urlaubszeit, sofern sie bei euch langsam anbricht. Lasst euch doch von solchen Hinweisen nicht "vergraulen" und nehmt den Wahlentscheid des Forums an. Im September müssen wir auch mit der Grütze leben, die die Mehrheit wählt - das Land verlassen werden deshalb aber die Wenigsten :grin:

 

  • danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2021 um 03:27 schrieb Gast:

Die Überschrift ist Quasi Verwarnungspunkt, Fakevote....und dann ein halber Roman mit Links zu noch mehr Text. Nur weil ich bei Spielspaß 😅 nicht so schreibe wie ihr euch das wünscht!?! Das ist doch lächerlich hoch10 

 

Darauf verzichte ich einfach. Der ursprüngliche Gedanke wieso ich hier her kam ist so nicht mehr möglich. Spaß am zocken und Hilfe suchen und geben.... stattdessen muss man sich für alles hier Rechtfertigen. Vorher muss ich mir aber 5min. Texte durchlesen um ja nichts falsch zu machen....

Klar ich könnte jetzt irgendwas schreiben aber warum dazu zwingen. Das ist für mich totaler Quatsch. Ich will etwas lesen weil jemand was dazu sagen will nicht weil er muss. 

 

Da kommen wir nicht zusammen und das nimmt mir auch total die Lust an der Seite hier. Ich habe schon extra in letzter Zeit kaum noch was bewertet was ich sehr schade fand aber mit Zwang erreicht man bei mir das Gegenteil. Gerade bei sowas. Aber für ältere Sachen jetzt noch was nachholen....ich wüsste da wahrscheinlich auch kaum noch was zu. Egal.

 

 

 

 

viel mehr als MIMIMI konnte ich diesem Text jetzt nicht entnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2021 um 07:23 schrieb xXdanteXx:

Was passiert denn eigentlich mit den Votes, die jetzt nach der Umstellung abgegeben wurden, zu denen es kein Beitrag geschrieben wurden?

Wenn uns so ein Vote gemeldet wird, wenden wir uns mit einem Hinweis an die betroffene Person und bitten darum innerhalb einer Frist, nachträglich einen Beitrag zu erstellen und den Vote aussagekräftig zu begründen.

Des Weiteren erklären wir noch einmal unsere neuen Regeln. :)

Erfolgt daraufhin keine Mitarbeit also wird innerhalb der Frist keine Begründung nachträglich erstellt, wird der Vote von uns gelöscht.

 

Selbstverständlich darf hier auch nach dem löschen und entfernen des Votes, jederzeit erneut abgestimmt und die Abstimmung aussagekräftig begründet werden. 

Sollte man also einen Hinweis erhalten und innerhalb der gesetzten Frist nicht in der Lage sein den Vote zu begründen, wird dieser zwar gelöscht aber man kann trotzdem jederzeit den Vote wiederholen und diesen dann begründen. :)

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin zusammen,

ich bin Neu hier und wollte grad meine ersten Bewertungen (Spielzeit, Schwierigkeit, Spaß usw...) im PS5 Bereich machen, doch leider kann ich außer Beiträgen erstellen keine Wahl treffen.

Ist das so weil ich Neu bin oder wurde irgendwas deaktiviert?

Habe versucht das Forum nach einer Lösung zu durchsuchen, aber außer den bekannten und geänderten Regeln habe ich nichts dazu gefunden

:( Falls es doch irgendwo steht, dann sorry das ichs nicht gesehen habe :( 

 

EDIT: Kommando zurück, jetzt auf einmal geht alles. Sehr seltsam :ph34r: 

Also hat es sich meine Frage erledigt ..... Mein Post kann gern gelöscht werden ;) 

Bearbeitet von sl4sher_2905
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb sl4sher_2905:

Moin zusammen,

ich bin Neu hier und wollte grad meine ersten Bewertungen (Spielzeit, Schwierigkeit, Spaß usw...) im PS5 Bereich machen, doch leider kann ich außer Beiträgen erstellen keine Wahl treffen.

Ist das so weil ich Neu bin oder wurde irgendwas deaktiviert?

Habe versucht das Forum nach einer Lösung zu durchsuchen, aber außer den bekannten und geänderten Regeln habe ich nichts dazu gefunden

:( Falls es doch irgendwo steht, dann sorry das ichs nicht gesehen habe :( 

 

EDIT: Kommando zurück, jetzt auf einmal geht alles. Sehr seltsam :ph34r: 

Also hat es sich meine Frage erledigt ..... Mein Post kann gern gelöscht werden ;) 

Das ist so weil du neu bist :) Voten ist erst möglich, wenn man ein paar Beiträge erstellt hat :)

 

Herzlich Willkommen :D

  • hilfreich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal 'ne Frage zur Schwierigkeit. Mann soll eine Platintrophäe nur bewerten wenn man sie hat oder mit einer Zehn wenn man gescheitert ist. Ich habe eine Platintrophäe aufgegeben, bin also quasi gescheitert. Der Grund war aber nicht die Schwierigkeit der letzten noch fehlenden Trophäe sondern daß diese bei mir in mehreren Versuchen verbugged war. Da sich die Anforderungen durchs gesamte Spiel ziehen habe ich nach vier oder fünf vergeblichen Versuchen die Lust verloren. Meine Frage wäre nun ob ich sie mit einer anderen Wertung als einer Zehn versehen darf obwohl ich sie nicht errungen habe, mit vernünftiger Begründung versteht sich. Denn eine Zehn ist es in keinem Fall. Und falls ich mich doch irgendwann dazu durchringen kann sie doch noch zu erspielen wäre die Zehn ja eine Falschwertung. Oder soll ich in einem solchen Fall lieber ganz auf die Bewertung verzichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...