Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Materialien zur Waffenaufwertung. Fundorte und Tipps


Recommended Posts

Ein Tip für die einfachen, komplexen und aufwendigen Maschinen. 

 

In der Quest Banditen töten erscheint auf der dritte Ebene ein großer Schaden der immer eine von den drei Maschine dropt. Man darf hier keine Magie einsetzen. Einfach den großen mit den Schwert bearbeiten. Danach eine Salve Magie anfeuern und er ist wieder da. Beliebig oft wiederholbar. Man darf nur die anderen nicht killen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Wago:

@Forseti777 Nice, werd ich so übernehmen ?

 

@kekx Das mit den Yorha DLC ist mir völlig neu, wär natürlich richtig geil wenn das funktioniert. Aber sicher das sie für Trophie zählen? DLC Zeugs zählt nicht immer zu den Trophies. 

Wären sie extra aufgelistet dann nicht, aber meine auch, dass diese Waffen auch dazu zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wago:

@Forseti777 Nice, werd ich so übernehmen ?

 

@kekx Das mit den Yorha DLC ist mir völlig neu, wär natürlich richtig geil wenn das funktioniert. Aber sicher das sie für Trophie zählen? DLC Zeugs zählt nicht immer zu den Trophies. 

Und die Waffe nach Ende E ist zusätzlich super einfach aufzurüsten was die Materialien angeht? Ebenso sind die Yorha Waffen deutlich angenehmer, man kann sich sowas wie das subdued necklace zb sparen zu Farmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will alle 37 Waffen maximieren, aber ja, laut den Infos im Internet kann man die 33er-Trophäe mit den YorHa-Waffen abkürzen. Keine Ahnung wieso ich mehr machen möchte als die Platin verlangt :hammerhead2:

Aber nun da ich weiss, wie man die Items relativ schnell farmen kann, bin ich zuversichtlicher was die 100% betrifft. Die erste Verlorene Halskette kam zufällig nach fast 2h, als ich unbedingt die beiden Wörter Mahzarken und Solzarken auf dem Schrein haben wollte. Zufällig, weil ich gar nicht wusste, dass das hier gedropt wird, da ich eigentlich nur die Wörter wollte. Aber schon erstaunlich, dass ich in diesen knapp 2h nur EINE Halskette erhalten habe. Dann habe ich es für Route A mal so belassen und das Spiel beendet. Jetzt in Route B hab' ich mittlerweile dazugelernt und laut Powerpyx benötige ich insgesamt 4 Stück, wobei mir noch 3 fehlten. Keine 30min auf dem Nordfeld die 4 Magier abgegrast und fertig :D.

 

Was ich noch nicht verstehe ist die Waffe nach Ende E. Soweit ich weiss wird das auf einem neuen Spielstand gespeichert. Am Ende kriege ich den Spielstand von Ende D zurück. Aber wie gelangt die Waffe von Spielstand E auf Spielstand D? Ist Spielstand D doch so verändert, dass das Spiel nachträglich diese Waffe von Ende E hinzufügt? Wäre schade, wenn man alles wieder von vorne beginnen müsste damit alle 37 Waffen auf einem Spielstand sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb IcEDDoGG:

Ich will alle 37 Waffen maximieren, aber ja, laut den Infos im Internet kann man die 33er-Trophäe mit den YorHa-Waffen abkürzen. Keine Ahnung wieso ich mehr machen möchte als die Platin verlangt :hammerhead2:

Aber nun da ich weiss, wie man die Items relativ schnell farmen kann, bin ich zuversichtlicher was die 100% betrifft. Die erste Verlorene Halskette kam zufällig nach fast 2h, als ich unbedingt die beiden Wörter Mahzarken und Solzarken auf dem Schrein haben wollte. Zufällig, weil ich gar nicht wusste, dass das hier gedropt wird, da ich eigentlich nur die Wörter wollte. Aber schon erstaunlich, dass ich in diesen knapp 2h nur EINE Halskette erhalten habe. Dann habe ich es für Route A mal so belassen und das Spiel beendet. Jetzt in Route B hab' ich mittlerweile dazugelernt und laut Powerpyx benötige ich insgesamt 4 Stück, wobei mir noch 3 fehlten. Keine 30min auf dem Nordfeld die 4 Magier abgegrast und fertig :D.

 

Was ich noch nicht verstehe ist die Waffe nach Ende E. Soweit ich weiss wird das auf einem neuen Spielstand gespeichert. Am Ende kriege ich den Spielstand von Ende D zurück. Aber wie gelangt die Waffe von Spielstand E auf Spielstand D? Ist Spielstand D doch so verändert, dass das Spiel nachträglich diese Waffe von Ende E hinzufügt? Wäre schade, wenn man alles wieder von vorne beginnen müsste damit alle 37 Waffen auf einem Spielstand sind.

Zum Thema Waffe Ende E: 

Spoiler

Wenn man den Wiederhergestellten Spielstand vor Ende D dann erneut startet, bekommt man den Hinweis: Besuche das Haus der Frau für eine neue Waffe - Oder so ähnlich ?? Dann kann man die Waffe an besagtem Punkt einsammeln. Ende E ist übrigens jede Minute erneut spielen wert ??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade am Items farmen in Mutters Tagebuch (DLC). Da gibts ja hinter Tür Nr.3 den Box-Raum. 

Da mir nur noch Meteoriten, Pyriten, Fluoriten, Adlereier und noch ein paar Damaskusstahl für alle 37 Waffen fehlen (Ja, ich will alle Waffen-Geschichten, auch ohne Trophy), dachte ich hier kann ich alle Fliegen mit einer Klappe schlagen, statt die im Spiel an verschiedenen Orten zu suchen.

 

Muss man sich da nun jedes Mal durch alle 5 Kämpfe durchprügeln oder gibts eine schnellere Methode, um den Box-Raum zu farmen? Das dauert ja Ewigkeiten und ich habe wenig Lust diese 5 Kämpfe 20-30mal zu wiederholen, weil wenns gut läuft bekommt man zwischen 0 und 2 solcher Items pro Durchgang (ha...ha...). Ein Durchgang dauert ja locker mal 10min, die sich wie 30min anfühlen (weil völlig hirnlos 10minuten langes Dreieck-Gehämmere), obwohl ich Level 54 bin. Oder kann man den Box-Raum resetten, ohne alles wieder von vorne zu beginnen?

Und dazu kommen noch immer diese völlig dämlichen nichtssagende Texte dazwischen. Ich weiss ein paar handeln von der Geschichte in Drakengard mit den Legionen etc., aber dazu gesellen sich auch dumme Texte wie "Dummer Mensch, Dummer Mensch, Dummer Mensch, Dummes Gefäss", "Bringt das Licht nicht zurück, bringt das Gefäss nicht zurück, bringt die Zukunft nicht zurück, bringt das alles nicht zurück" oder "Alles wurde bezahlt, alles muss geopfert werden".  Oh wow, wie philosophisch! Wie wäre es mit mehr Inhalt und Erklärungen zum Spiel, wie bspw. warum können Shades nicht wie Menschen aussehen, aber der Schattenlord schon. Ja ich weiss, weil er *perfekt* ist... Oder Louise auch. Oder, hey ja, selbstverständlich in Adlerhorst leben Schatten-Menschen, weil... öhm, weil... Weiss der Geier, oder hier vielleicht der Adler?! Ist doch super, genau wie Kainé, die natürlich *Spoiler* weil. Ach ja. Herrlich. Danke Yoko!

 

Ich dachte ja in Route C wird endlich erklärt was eigentlich Popola und Devolas Ziel war, aber nö. Obwohl ich das Spiel zu 100% spiele, wurde auch im Remake nur alles vage angedeutet. Musste mich im Internet schlau lesen...

Selbst Louise hat eine Bedeutung für Popola und Devola, während in Route C nur erzählt wird "Wir brauchen Louise, um den Schattenfürsten zu besiegen (...) Hey Nier geh doch mal schnell nach Meeresfront, da gibts was für dich zu tun!" 

Nier: "Okay, habe Louise abgeschlachtet!"

Popola: "Yeah gut gemacht Nier! Alles läuft nach Plan. Weiter gehts!" :facepalm: ...Wenn man die wahre Geschichte dahinter kennt ist das eigentlich eine Katastrophe, aber das wird von Popola nicht weiter kommentiert, nicht mal zu Devola...

Schattenlord: "Ich bin der Schattenlord und möchte meinen Körper zurück! Aber ich warte zuerst weitere 5 Jahre aus Gründen und versteck mich!" :banghead:

"Oh nein *Sie* haben Weiss Magie kopiert!" - "Hahaha, das ist bloss ein sehr kleiner Teil *unserer Magie*, die wir ihm geliehen haben!" ...*Sie* kämpfen zwar wie die grössten Luschen und zeigen gerade als es ums Überleben der Menschheit geht in keinster Weise, dass das nur ein kleiner Teil ihrer Macht ist, aber who cares. (Jagen wir uns in die Luft, wenn es zu spät ist, hehe)

Die Fans verstehen ja heute nicht einmal was es mit der Runenpest auf sich hat und im Internet wird weiterhin nur gemutmasst. Ich kann also auch nur vermuten, wieso Yonah und andere davon betroffen sind und wieder andere seit über 1300 Jahren davon unberührt bleiben. Ist ja nicht so, als wäre die Runenpest irgendwas wichtiges in der Story von NieR. Bravo Yoko Taro 9_9

Und Tyrann... Who the F is Tyrann?!?! Nevermind. Bin froh wird das nicht erklärt. Wieso auch. Ich hätte zwar gern erfahren was für eine Art Schatten er ist, aber da bin ich wohl der einzige. Ist halt einfach lustig. Lol

Der DLC mit Papa Nier, geschrieben von seiner Frau/Mutter (ja klar) mit diesen mehr oder weniger stumpfsinnigen Texten macht sehr wahrscheinlich auch nur für 5% aller Spieler einen Sinn. Und diese 5% "GLAUBEN" wahrscheinlich auch nur, dass sie einen Sinn darin gefunden haben. Sowas ist einfach Kacke! Da hätte man wirklich mehr rausholen können, stattdessen wurde es lediglich mit neuen Gesprächen von Nier und Weiss ergänzt, die jetzt darüber quatschen wie sie hierher gekommen sind und was das alles soll, nur um dann am Ende hinzuzufügen "Ist ja egal was das alles sollte, hauptsache es ist wieder vorbei..." :freak:

Aber was solls, die Hälfte aller Spieler werden nicht mal wissen, wieso der junge Nier seine Yonah schlafend tief im Schrein wiederfindet und was Popola und Devola damit zu tun haben, also kann ich schon verstehen, wenn die meisten gar keine Lust mehr haben sich diese und andere Fragen zu stellen.

 

Aber hey, ich finde das Spiel ist trotzdem super, aber leider fehlen mir massenweise Erklärungen, die man 10 Jahre später im Remake besser erklären hätte können. Naja, zurück zum Thema.

 

Keine Ahnung wie man für diesen DLC früher Geld ausgeben konnte. Ich liebe ja wirklich das Hauptspiel (auch wenn die Story immer noch mit Lücken besetzt ist), aber das hier ist einfach nur ... puh, lassen wir das. Keine Ahnung wie man hierbei Spass empfinden kann. Aber schön, wenn es welche tun. Ich bin einfach nur enttäuscht und genervt, das man zwar eine super Möglichkeit hat diese Items hier zu farmen, aber man jedes Mal wieder diese 5 laaaangwierigen Kämpfe überstehen muss, die absolut spassbefreit sind. Und dann jedes Mal wieder diese stumpfsinnigen Texteinblendungen, die unnötig noch mehr Zeit und Nerven fressen.

 

Tut mir Leid, aber ich bin gerade genervt xD

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IcEDDoGG Also musst ja du selber wissen ob du dir das antust, mir wär meine Zeit zu schade wegen der Geschichten 😅

Ich hab’s jetzt zwar nicht versucht, aber kann man die nicht auf irgend ne Fansite alle nachlesen?

 

welche Waffen fehlen dir noch?

Bearbeitet von Wago
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wago:

@IcEDDoGG Also musst ja du selber wissen ob du dir das antust, mir wär meine Zeit zu schade wegen der Geschichten 😅

Ich hab’s jetzt zwar nicht versucht, aber kann man die nicht auf irgend ne Fansite alle nachlesen?

 

welche Waffen fehlen dir noch?


Fanseite lesen ja, aber trotzdem lohnt sich der Aufwand. Sind ja ziemlich gute die Waffen Stories :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich sag euch dieses Spiel ist eine Bitch!

Hatte nun eine Woche Pause gemacht und hatte auch nicht mehr viel Lust Tor 3 zu farmen, nur um immer und immer wieder nach jedem Durchgang nur ein einziges Item zu erhalten, welches ich benötige.

 

Heute wollte ich weiter machen. Mir haben noch 5 Pyriten, 1 Meteorit, 1 Fluorit, 4 Damaskusstahl und 2 Adlereier gefehlt.

 

Schon beim 1.Durchgang wurde ich mit 3 Pyriten, 1 Fluorit, 1 Damaskusstahl und 1 Meteorit belohnt. Ich dachte nur WTF?! Letzte Woche habe ich 10 oder noch mehr Durchgänge gemacht und hatte dann noch nicht mal diese Anzahl an gewünschten Items erhalten! Ein paar Durchgänge haben sogar 0 der gewünschten Items gedropt!

 

Nach diesem geilen Durchgang heute habe ich natürlich weiter gemacht. Und jetzt nach nur schon 5 Durchgängen habe ich 6 Pyriten, 4 Fluoriten, 5 Meteoriten, 2 Damaskusstahl und 3 Adlereier.

Ihr seht also, abgesehen von Damaskusstahl habe ich schon nach 5 Durchgängen von allem zu viel :P

 

Letztes Wochenende hätte ich 30 Durchgänge absolvieren können und hätte nicht diese Anzahl erhalten.

Und heute? Eine Null-Runde war plötzlich absolut unmöglich geworden! Lol :emot-awesome:

 

Finde das etwas blöd gelöst, dass man beim Neu-Laden in einen Zyklus kommen kann, in dem man von seltenen Items erschlagen wird und in einem anderem kann man sich dumm und dusselig spielen und bekommt gar nichts.

 

Ich wette ich könnte jetzt nochmals 5 Durchgänge machen und hätte von allen Items die doppelte Anzahl, nur leider brauche ich eigentlich nur noch 2 Damaskusstahl und bin mir gerade nicht sicher, ob ich die im Schrotthaufen "gezielter" farmen könnte oder ob die in den nächsten 2-3 Durchgängen durch Tor 3 sowieso auch mit dabei wären xD

 

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Wago

Dann starte das Spiel einfach neu. Vielleicht reicht auch einfach nur neu-laden. 

Ich hatte auch nach über einer Stunde den Schrein (Dach) farmen gerade mal 1 Verlorene Halskette erhalten. Zum Glück wollte ich eigentlich nur die zwei Wörter Sulkanzen und Marzanken, oder wie immer die hiessen (bin gerade zu faul um nachzuschauen). Aber die Halskette war dann ein netter Bonus :D

 

Die restlichen 3 Verlorenen Halsketten (man braucht insgesamt 4, wenn du keine Waffen auslässt) habe ich im Nordfeld innerhalb von 20-30min erhalten.

 

Wie gesagt, es ist alles nur eine Sache von "Zyklen" und nicht bloss reiner Zufall. Das blöde ist du weisst nicht in welchem Zyklus du steckst, deshalb hilft nur ausprobieren und nach einer gewissen Zeit "den RNG" zu hinterfragen. Lol

 

Mein Glück im "Tor 3 farmen", wenn ich dieses Wochenende mit letztes Wochenende vergleiche ist ein eindeutiger Beweis dafür, dass das KEIN Zufall war! Wie gesagt ich hätte heute noch weitere Runden mit "Tor 3 farmen" verbringen können und wäre mit Meteoriten, Adlereiern und Co. weiterhin überschüttet worden, wie die 5 Runden zuvor! Solange ich in diesem Zyklus geblieben bin, wurde ich unweigerlich mit seltenen Items erschlagen xD beim nächsten Mal spielen hätte das wieder anders ausgesehen. Aber ich bin jetzt fertig mit Tor 3 farmen, also kann mir das jetzt egal sein ^_^

 

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des öfteren hab ich seltene Items bekommen , wenn ich in den kämpfen mit mehreren zaubern und Waffen sehr abwechslungsreich gekämpft hab und am besten so viele Gegner wie es geht in kurzer Zeit, oder gar gleichzeitig töten, aber kann auch nur Glück sein ^^

Bearbeitet von Lue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2021 um 17:21 schrieb Lue:

Des öfteren hab ich seltene Items bekommen , wenn ich in den kämpfen mit mehreren zaubern und Waffen sehr abwechslungsreich gekämpft hab und am besten so viele Gegner wie es geht in kurzer Zeit, oder gar gleichzeitig töten, aber kann auch nur Glück sein ^^


Vielleicht hast du die seltenen Items über die besonderen Fähigkeiten der Wörter bekommen. Einige der Wörter erhöhen die Chance, dass man die bei getöteten Gegner findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...