Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Boss Phrike


The_Aggro

Recommended Posts

vor 27 Minuten schrieb darkcroos:

Wieso muss ich den Boss ständig immer töten??? Ich versteh das nicht, hab ihn jetzt 2x mal gelegt nur ums Ödland zu kommen das kann irgendwie nicht stimmen hm

Dann bist du falsch gelaufen.

Du musst den Boss nur einmal töten und dann nie wieder.

Statt zur Bosstür zu gehen musst du zu dem Portal Richtung Ödland gehen, das ist in Biom zu 99% ziemlich am Anfang, nur selten weiter hinten. Ein leerer Raum mit Lava am Rand, wenn du reingehst erscheint das Ödland Symbol und ein Portal öffnet sich...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Aii:

Dann bist du falsch gelaufen.

Du musst den Boss nur einmal töten und dann nie wieder.

Statt zur Bosstür zu gehen musst du zu dem Portal Richtung Ödland gehen, das ist in Biom zu 99% ziemlich am Anfang, nur selten weiter hinten. Ein leerer Raum mit Lava am Rand, wenn du reingehst erscheint das Ödland Symbol und ein Portal öffnet sich...

 

 

Ja, aber hab ja gelesen das Boss Gegner aller Souls Art nicht wiederbelebt werden hm.. aufjedenfall danke, aber ist das nicht dumm in das neue Gebiet zu gehen mit dee Pistole und ohne Lebensupgrade Artefakte etc? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb darkcroos:

Ja, aber hab ja gelesen das Boss Gegner aller Souls Art nicht wiederbelebt werden hm.. aufjedenfall danke, aber ist das nicht dumm in das neue Gebiet zu gehen mit dee Pistole und ohne Lebensupgrade Artefakte etc? 

 

Ja du kannst den Boss ja beliebig oft machen wenn du lust dazu hast, das schaltet auch neue Erkenntnisse im Lexikon frei aber es bringt dir nix und ist für Platin unnötig.

 

Und ne es ist nicht dumm.

Zum einen musst du ja nicht ins Portal du kannst da rein gehen wann immer du willst und vorher noch Zeug in Biom 1 sammeln.

Aber du warst doch schon mal in Biom 2, dann weisst du ja, dass da zu Beginn immer ein Kalibrator und ne Phiole mit Heilung steht. Du levelst also sofort bei Portalbenutzung und sammelst dir dann dort eine bessere Waffe. Biom 1 zu ignorieren und sofort zu Biom 2 zu gehen dauert in den meisten Fällen (wenn das Portal vorne ist) nur eine Minute, dann kannst du sofort Biom 2 erkunden statt vorher ne halbe Stunde in Biom 1 rumzugeistern wo immer die Gefahr besteht gar nix Hilfreiches zu finden.

 

Ein guter Kompromiss ist es, in Biom 1 den Fabrikatorraum zu suchen, da was sinnvolles zu kaufen (Phiole, Astronaut) und dann ins Portal zu gehen. Damit man nicht so viel Zeit verschwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aii:

 

Ja du kannst den Boss ja beliebig oft machen wenn du lust dazu hast, das schaltet auch neue Erkenntnisse im Lexikon frei aber es bringt dir nix und ist für Platin unnötig.

 

Und ne es ist nicht dumm.

Zum einen musst du ja nicht ins Portal du kannst da rein gehen wann immer du willst und vorher noch Zeug in Biom 1 sammeln.

Aber du warst doch schon mal in Biom 2, dann weisst du ja, dass da zu Beginn immer ein Kalibrator und ne Phiole mit Heilung steht. Du levelst also sofort bei Portalbenutzung und sammelst dir dann dort eine bessere Waffe. Biom 1 zu ignorieren und sofort zu Biom 2 zu gehen dauert in den meisten Fällen (wenn das Portal vorne ist) nur eine Minute, dann kannst du sofort Biom 2 erkunden statt vorher ne halbe Stunde in Biom 1 rumzugeistern wo immer die Gefahr besteht gar nix Hilfreiches zu finden.

 

Ein guter Kompromiss ist es, in Biom 1 den Fabrikatorraum zu suchen, da was sinnvolles zu kaufen (Phiole, Astronaut) und dann ins Portal zu gehen. Damit man nicht so viel Zeit verschwendet.

Danke dir, dann muss man zum Glück das ganze nicht irgendwie am Stück schaffen 😂.. Das währe mir zu nervig jedes Mal dumm zu sterben und wiederholen haha 😆

 

Aber man kann während des Level nicht abspeichern? Auch wenn ich das Spiel verlasse zählt das als tot oder wie? Das ist wirklich das einzige was mich nervt das man quasi keine Pause machen darf  hm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mstyles:

Das ist nunmal das spielprinzip in ROUGELIKE-Games 

Na das kannste sonauch nich sagen, andere roguelikes haben sejr wohlneine spwicherfunktion die einem erlaubt den run zu behalten, der endet dann nur durch tot. Ich habe unzählige roguelikes gespielt, returnal isz das erste das mkr das ausmachen der konsole verbietet.

 

Aber ja das ist in der tat wahr. Um in biom 3 zu kommen muss man immer von biom 1 loslaufen und kann dabei nicht die konsole ausschalten. Nur den ruhemodus kannst du nehmen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 39 Minuten schrieb Aii:

Na das kannste sonauch nich sagen, andere roguelikes haben sejr wohlneine spwicherfunktion die einem erlaubt den run zu behalten, der endet dann nur durch tot. Ich habe unzählige roguelikes gespielt, returnal isz das erste das mkr das ausmachen der konsole verbietet.

 

Aber ja das ist in der tat wahr. Um in biom 3 zu kommen muss man immer von biom 1 loslaufen und kann dabei nicht die konsole ausschalten. Nur den ruhemodus kannst du nehmen 

Ohha.. Das ist wirklich hart.. Da werde ich sicher noch eine Menge Spaß haben 😆.. der erste Boss war ja leicht aber das war ja der erste o.o.   und ohne gutes sturmgewehr sehe ich kein Land..   Allein die Sci Fi Shotgun gefällt mir überhaupt nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb darkcroos:

Ohha.. Das ist wirklich hart.. Da werde ich sicher noch eine Menge Spaß haben 😆.. der erste Boss war ja leicht aber das war ja der erste o.o.   und ohne gutes sturmgewehr sehe ich kein Land..   Allein die Sci Fi Shotgun gefällt mir überhaupt nicht 

 

Das Spiel wird auch später einfacher wenn du neue Waffen findest und verschiedene Eigenschaften für die Waffen freischaltest. Meine Favoriten waren:

Rotgland Lobber
Eine Waffe, die Säuretropfen abschießt. Säure fügt den getroffenen Gegnern fortwährenden Schaden zu. Sie schießt zwar langsam, dafür braucht man damit bei vielen kleinen gegnern meistens nur einen treffer, fügt auch gegnern in der nähe schaden zu, später findet man auch varianten davon, die auch schneller schießen, ist aber für manche Bosse nicht zu empfehlen (für den dritten Boss z.b. komplett ungeeignet), am besten sich vorher merken in welchen Raum eine passende Waffe für den Boss liegt (z.b. Hohlsucher), und vor dem Kampf austauschen.

Elektropylon Treiber
Waffe die elektrisierte Fäden abfeuert, die an Oberflächen oder Feinden hängen bleiben, und auch durchgehend schaden verursachen. Nach einer Weile verschwinden die Fäden. In Schlachten mit vielen Gegnern sehr effektiv, allerdings auch hier, nicht für Bosse geeignet.

Grundsätzlich, wenn einem eine Waffe gefällt, sollte man sie auch so oft wie möglich nutzen.
Für jede Waffe können Eigenschaften freigeschaltet werden. Diese Eigenschaften bieten zusätzliche Effekte, die die Kampfkraft von Waffen im Kampf erhöhen. Dazu muss die Waffe für einen bestimmten Zeitraum verwenden werden, bis die Eigenschaft vollständig geöffnet ist. Wenn die Eigenschaften freigeschaltet sind, dann bleiben sie freigeschaltet und man kann auf solche Waffen stoßen.

Bearbeitet von Vita2k-GRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas hin- und hergerissen...o.O 

war jetzt einige Male schon beim 1. Boss, bis Phase 2 oder 3 geht das meist auch ganz gut. In der 3. Phase werde ich oft zu hektisch und vergeige es dann wieder. Im Normalfall schaue ich schon das ich Extra Leben habe, 1 große Phiole und 1x Astronaut oder das Rekali Teil (wobei das ja nur eine neue Chance von vorne bietet)

1x Pech gehabt... Boss schon in der 3. Phase auf ein Viertel unten gehabt, Astronaut eingesetzt, direkt vor ihm mit nem Viertel Leben gestartet und direkt in den Bällen gestartet mit anschließendem Dach und Schwinger von ihm... :-(

 

Jetzt kann es ja oftmals passieren du bist sehr schnell bei ihm, ohne Extraleben, Wiederbelebung oder stärkeren Waffen... ich denke mit Pistole Stärke 0 brauch man es gar nicht erst versuchen, auch wenn man in etwa sein Angriffsmuster kennt... wenn aber das Level abgrast und nach besseren Sachen schaust läufst halt wiederum Gefahr das du nicht mit voller Energie bei ihm ankommst (ich weiß, Raumschiff schlafen, macht aber nicht mehr die Energie voll sondern nur ein kleiner Teil) Und stärkere, brauchbare Waffen hab ich meist nur bis Stärke 3 gefunden (Einzelschuss Waffen sind glaub ich relativ ungeeignet wenn man ständig ausweichen muss und dann noch das Feuer auf ihn halten sollte) Zudem kann es ja auch passieren das du in nen Raum kommst mit so stärkeren roten Viechern. Ein paar gehen, aber es gibt 1 das richtig groß ist, einen lila Laser aufstellt und rote Feuerbälle schießt wo dir richtig Schaden machen und du gefühlt mit ner Wasserpistole auf ihn schießt...O.o

 

Ich finde das Game schon cool, versuche es auch noch weiterhin, aber das es beim Boss nicht wenigstens eine kleine Möglichkeit der Heilung bekommst außer ner gekauften Phiole ist schon heftig wenn du kein Parasit findest der nem tödlichen Schlag trotzt oder du kein Astronaut hast (Astronaut ist aber auch nur zufällig an der Stelle wo man Upgrades kaufen kann, oder?) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Coyote197:

das richtig groß ist, einen lila Laser aufstellt und rote Feuerbälle schießt wo dir richtig Schaden machen und du gefühlt mit ner Wasserpistole auf ihn schießt.

Es gibt in gebiet 1 keine lila Laser, wenn du so einem begegnet bist, dann hast du zuvor eine tote selene gefunden und das monster selbst aktiviert indem du Rache üben ausgewähltnund bestätigt hast.

Also finger weg von toten Selenes :D

sie sind es noch weniger wert als lila kisten öffnen.

 

Und Phrike ist absolut machbar mit Pistole auf 0.

Es kann wirklich hilfreich sein noch n paar mal zu ihr zu laufen ohne die Welt zu erkunden und zeit zu sparen um noch etwas zu üben.

Sie ist nich der härteste Gegner, aber ja sie kann schon fies sein in runde drei, deswegen lieber mehr versuche gegen sie als versuche an Minibossen scheitern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Aii:

Es gibt in gebiet 1 keine lila Laser, wenn du so einem begegnet bist, dann hast du zuvor eine tote selene gefunden und das monster selbst aktiviert indem du Rache üben ausgewähltnund bestätigt hast.

Also finger weg von toten Selenes :D

sie sind es noch weniger wert als lila kisten öffnen.

 

Und Phrike ist absolut machbar mit Pistole auf 0.

Es kann wirklich hilfreich sein noch n paar mal zu ihr zu laufen ohne die Welt zu erkunden und zeit zu sparen um noch etwas zu üben.

Sie ist nich der härteste Gegner, aber ja sie kann schon fies sein in runde drei, deswegen lieber mehr versuche gegen sie als versuche an Minibossen scheitern lassen.

Nicht ganz, das mit Selene Rache üben lasse ich eh schon sein, wie du sagst, lohnt zu wenig. Ist mir ein paar Mal schon passiert als normale Kisten geöffnet wurden (zwar große Kisten, stand aber eigentlich gefahrlos öffnen dabei) :D

Danach erscheint das Viech, du kannst nicht flüchten weil abgeriegelt und ich hab nur gesehen, das es irgendwas aktiviert hat was lila oder rosa aussah was sich in 2 Laserstrahlen teilt und zusätzlich verschießt das Viech noch rote Feuerbälle (hab es nicht so genau gesehen weil ich da meist hinter ner Deckung war) 

 

Aber wegen Boss und Pistole... mit Pistole wird das glaub nix bei mir, bin da zu blöd dafür, verpasse immer den richtigen Zeitpunkt zum nachladen, habe dann erstmal ne Blockade und verliere dadurch zuviel Zeit und Schaden... :-(

Aber zum üben mit den Phasen eigentlich auch keine schlechte Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.1.2022 um 10:44 schrieb Aii:

@Coyote197 vielleicht hat man das ja nachgepatcht aber eigentlich gab es keine lila laser in Biom 1, das sind gegner aus spöteren Biomen... maybe kams nach meiner zeit xD

Die lila laser kann man ja nicht phasen das ist übel

 

Moin,

 

euer Thema ist ja nun schon etwas her, aber vielleicht hilft das künftig doch dem ein oder anderen.

 

Der blaue Laser kann in Biom 1 immer dann vorkommen, wenn ihr bereits Biome abgeschlossen habt, die dieses Modell zum ersten mal verwenden.

Schließt man nun solch ein Biom ab, dann kann diese Art des Schadens in allen Biomen vorkommen.

 

Dies ist übrigens mit allen übrigen Angriffen der Gegner genau so. Ihr dürft euch also nicht wundern, wenn auf einmal Angriffsmuster auftauchen, die vorher noch nicht vorhanden waren.

Bearbeitet von Sir_Lancelot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...