Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipp für die Trophäe "Legendärer Gärtner"


Recommended Posts

vor 54 Minuten schrieb darkcroos:

Kann mir jemand das kreuzen erklären? Ich versteh das ganze nicht so recht 

 

Was verstehst du denn nicht genau? Dann könnte ich diesen spezifischen Part genauer erklären, weil eigentlich ist im 1.Post sehr gut beschrieben was zu tun ist.

 

Du pflanzt die Farben genau in dieser Reihenfolge wie beschrieben und dann wartest du einen Tag. Nach einem Tag siehst du welche Blume gewachsen ist. Beim ersten Beispiel pflanzt du ja rote und goldene Samen. Daraus wachsen logischerweise rote und goldene Blumen. Wenn es so ist, kannst du die roten oder die goldenen pflücken und neu setzen und wieder einen Tag warten.

Ziel ist es, dass eine Blume orange ist! Sobald eine orange da ist, wartest du nochmals einen Tag, dann verwelkt die Blume und du kannst orange Samen auflesen.

 

Und so gehts dann halt immer weiter, wie in Post 1 weiter beschrieben.

 

 

Sollte weiterhin noch etwas unklar sein, brauche ich eine spezifischere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb darkcroos:

Wie viele Mischung entstehen können können pro Reihe.

 

Das versteh ich nicht so recht.  Können pro Reihe 5x Mischung kommen oder wie jetzt? 

 

Was für Mischungen?

Meinst du die orangen Samen? Naja, also eine Blume kann zwischen 2-5 Samen ergeben. Ich glaube bei den weniger seltenen auch mal 4-6.

Aber das ist am Ende ja auch egal. Es reicht auch nur ein einziger oranger Samen, dann kannst du auch den pflanzen und daraus ergeben sich dann wieder etwa 3-5 orangen Samen oder so... 

Extra-Dünger und einmal Wasser geben wird natürlich helfen, dass du eher mehr als wenig Samen pro Blume erhälst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb IcEDDoGG:

 

Was für Mischungen?

Meinst du die orangen Samen? Naja, also eine Blume kann zwischen 2-5 Samen ergeben. Ich glaube bei den weniger seltenen auch mal 4-6.

Aber das ist am Ende ja auch egal. Es reicht auch nur ein einziger oranger Samen, dann kannst du auch den pflanzen und daraus ergeben sich dann wieder etwa 3-5 orangen Samen oder so... 

Extra-Dünger und einmal Wasser geben wird natürlich helfen, dass du eher mehr als wenig Samen pro Blume erhälst.

 

 

Ich meine wie viele gemischte Blumen man bekommen könnte 😆. Man mischt ja blau und Gold um türkis zu bekommen. Das ist mir vollkommen klar 😆.. Aber ich weiß nicht wie viele hybride entstehen können pro Reihe? Ob daraus nur maximal 1 Pflanze entstehen kann oder 5...

 

Das check ich überhaupt nicht sry für diese dumme frage.. Aber irgendwie verstehe das blumen züchten gar nicht 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vollkommen egal ob du 1 oder 2 Blumen erhälst. Du kannst schon froh sein, wenn du überhaupt eine in der gewünschten Farbe bekommst xD

Ich glaube das beste was ich hinbekommen habe sind 3 indigo Blumen an einem Tag. Aber das ist reine Glückssache!

Die weisse Blume hat bei mir 3 oder 4 Tage gedauert.

 

Man kann das zeitlich noch etwas optimieren, indem man 1-2 Felder freilässt und da eine andere Farbe nachzüchtet. Aber ich will es nicht noch komplizierter erklären als nötig. 

 

Am besten fangst du einfach mal an. Vielleicht verstehst du es dann auch besser. "Learning by doing" sozusagen.

 

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich nach 2 Stunden endlich 5 rosa Blumen bekommen. Man bekommt wohl nur maximal 2x pro Reihe und man muss immer Sorte rauswerfen und neu Pflanzen damit man neu gezogen wird. 

 

So dürfte die weiße Blume ja recht easy sein aber nur wenn man genug Reserve Samen hat in Pfirsich  🍑

 

Wie viele Samen bekommt man pro Pflanze? Von der pinken etc

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb darkcroos:

Wie viele Samen bekommt man pro Pflanze? Von der pinken etc

 

Weiss nicht mehr. Mit Extra-Dünger 3 oder 4... bin mir nicht mehr sicher. Du sagtest doch bereits, dass du schon 5 rosa Blumen hast?! o.O

 

Inwiefern ist diese Frage relevant? Du bekommst von einer Blume so viele Samen, wie du eben bekommst. Wenn du genug hast, hast du genug. Wenn nicht, machst du halt nochmals ein paar Blumen mehr bis du genug hast. So einfach ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald du eine pinke Blume durchs Kreuzen erhälst, wartest du bis du die 3-4 Samen ernten kannst und setzt diese 3-4 Samen nebeneinander wieder in die Erde. Daraus ergeben sich zu 100% 3-4 neue pinke Blumen und daraus ergeben sich wieder 9-16 pinke Samen. Diese 9-15 Samen legst du wieder nebeneinander in die Erde und bekommst 9-15 weitere pinke Blumen. Usw. bis du halt genug für die Quest hast UND um die weisse Blume zu züchten. Wie viele du am Ende brauchst ist verschieden. Je nachdem wie schnell du die weisse Blume (durch Zufall) erhälst. Vielleicht reichen 5 Samen. Vielleicht benötigst du dafür auch 20 Samen? Wer weiss.

Aber da du dafür sowieso dauernd pinke Blumen kreuzen musst, ist für Vorrat auch dauernd gesorgt, vorausgesetzt du lässt 2-3 davon verwelken.

 

Ich glaube jetzt sollte alles klar sein :D

 

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...