Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

41 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.37


Recommended Posts

9/10

 

Ich finde Resident Evil 8 Village überragend. Die Atmosphäre ist super, vor allem mit Headset, die Grafik top und die Geschichte ist OK. Selbst der Söldnermodus hat mir gefallen.

Ich hab die Geschichte vier mal durchgespielt und war so begeistert, dass ich mir RE7 auch gleich geholt hab! ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als langjährige Resident Evil Spielerin ist es für mich ein muss, dieses Spiel zu spielen.

Ich gebe dem Spiel eine 9 geben, v.a. wegen der Grafik und dem Sound. 

Generell gefällt mir die Story, mit einigen wenigen kleinen Mankos, 

weshalb das Spiel von mir keine 10 bekommt. Es lohnt sich aufjeden Fall, sich 

diesen wunderbaren Spielklassiker zu holen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Wertung lass ich den Söldner Modus aussen vor. 

 

Habe mit 8 gestimmt. Als RE Fan der ersten Stunde, war ich froh dass es wieder mehr back to the roots ging, noch mehr als in Teil 7. Die Egoperspektive macht es für mich weder besser noch schlechter, ich komm mit beidem klar. Größter Pluspunkt war für mich das Setting. Das ist Resident Evil. Das Schloss, das Dorf - okay, Lykaner sind neu aber mir immer noch lieber als die Blumentopfköpfe aus Teil 4, auch die Gegner in Teil 5 fand ich nicht mehr RE. Von mir aus kann es gerne in die Richtung weiter gehen. 

2 Minuspunkte

Ethan - ich hatte zu keiner Zeit im Spiel das Gefühl, dass der Charakter mich interessiert. Das können andere Studios besser. Nicht nur Naughty Dog.  

Der andere Punkt ist die miserable Shootersteuerung. Träge und behäbig, das hat hier und da gewaltig genervt. Möglich dass das dazu diente, die Geschwindigkeit raus zu nehmen. War mir aber nen Tick zu arg. 

Ansonsten klare Empfehlung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8. Im Gegensatz zu Ratchet and clank das wirklich 0% Story hat eine gute Abwechslung.  

Am 6.8.2021 um 12:07 schrieb Facebreaker:

Bei meiner Wertung lass ich den Söldner Modus aussen vor. 

 

Habe mit 8 gestimmt. Als RE Fan der ersten Stunde, war ich froh dass es wieder mehr back to the roots ging, noch mehr als in Teil 7. Die Egoperspektive macht es für mich weder besser noch schlechter, ich komm mit beidem klar. Größter Pluspunkt war für mich das Setting. Das ist Resident Evil. Das Schloss, das Dorf - okay, Lykaner sind neu aber mir immer noch lieber als die Blumentopfköpfe aus Teil 4, auch die Gegner in Teil 5 fand ich nicht mehr RE. Von mir aus kann es gerne in die Richtung weiter gehen. 

2 Minuspunkte

Ethan - ich hatte zu keiner Zeit im Spiel das Gefühl, dass der Charakter mich interessiert. Das können andere Studios besser. Nicht nur Naughty Dog.  

Der andere Punkt ist die miserable Shootersteuerung. Träge und behäbig, das hat hier und da gewaltig genervt. Möglich dass das dazu diente, die Geschwindigkeit raus zu nehmen. War mir aber nen Tick zu arg. 

Ansonsten klare Empfehlung. 

Ist ja auch kein Cod 😆.. Aber da hast du recht der schießen ist wirklich schwer.. Als währe Ethan die ganze Zeit auf Droge..  Aber, ist währe auch zu einfach wegen Nahkampf Gegner wenn man eine Cod Steuerung hätte.

 

Aber Metro Exodus war noch viel schlimmer.. Bin zufrieden und ein guter Schritt. Resi 7 war ja mehr Hostel Saw und irgendwas dazwischen.  Resi 8 versucht an Teil 4 anzuknüpfen und das gefällt mir sehr. Auch wenn die Gegner für mich Zombies sind und keine Werwölfe etc 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9/10

 

Für mich das beste RE seit RE 4.

Das Setting spricht mich einfach an und die Protagonisten waren ebenfalls allesamt interessant. Besonders Lady Dimitrescu ist locker einer der besten RE Charaktere überhaupt.

Auch die Story geht in Ordnung. Ich hoffe auf DLCs.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt eine 6 von mir.

 

Einer meiner größten Kritikpunkte an dem Spiel ist, dass es sich ehr wie eine große Ballerbude mit Bodyhorror anfühlt 

anstelle eines Horrorspieles. Der Söldnermodus bringt eigentlich genau auf den Punkt was die Kernessenz des Spieles ist, 

mit den unterschiedlichsten Waffen sich durch Gegnermassen zu schießen. Dies gelingt dem Spiel auch sehr gut jedoch 

versucht es ebenfalls mit dem zweiten Gebiet (das Puppenhaus) einem Horror aufzuzwingen, in dem es einem alles 

wegnimmt und so der Horror aus der Hilflosigkeit entsteht und nicht durch geschicktes Leveldesign oder ähnliches.

 

Die Ballereien sehen jedoch gut aus und spielen sich sehr flüssig, einzig die das Lichtschwert konnte ich nicht ausprobieren 

da ich echt keine Lust hatte mich durch alle Söldner Level auf SP durch zu quälen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut

 

Die Story wurde sehr gut erzählt, auch fand man einen guten Anschluss vom 7ten Teil. Die Zwischenbosse wurden gut in Szene gesetzt und vorgestellt. Der Horrorfactor war jedoch beim Vorgänger besser getroffen finde ich.

Alles in allem eine gut erzählte Story sowie ein passendes Leveldesign.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dem Spiel eine 7/10.

 

Die Technik ist Top. Grafik sieh gut aus. Animationen sind Toll, die Ladezeiten selbst auf der PS4 super kurz. Allgemein ist die RE Engine wirklich gut. Die Spielzeit finde ich auch ok, aber hier und da fehlt es etwas an Abwechslung. Leider macht das mehrmalige Durchspielen nicht ganz so viel Spaß, da mehrere Passagen einfach gleich sind. Besonders die Passage mit der Puppe nervt irgendwann einfach. Den Only Messer Run fand ich auch nicht so gut, da die Bosskämpfe sich sinnlos in die Länge ziehen. Den Söldnermodus fand ich erst kacke, dann aber ganz spaßig, wenn man sich auf diesen einlässt.

 

Nicht gelungen fand ich die Story und den Abschnitt mit Chris. Die Story ist Trash und das ist auch ok und gehört zur RE Serie. Problematisch finde ich aber dann wenn es Melodramatischer Trash wird. Und Richtung Ende ist genau dies der Fall. Schade. Das Gameplay von Chris ist auch leider sehr schlecht. Es passt 0 und wirkt komplett unnötig. Nach Heisenberg wird das Spiel wirklich schlecht. Was schade ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 8 von 10

 

Fand die Story ganz angenehm und habe 4 Spieldurchläufe benötigt um die Story auf 100% zu bekommen. Die Grafik ist top und das Gameplay ist flüssig dank der Ps5. Die Story Geschichte ist etwa verwirrend aber ansich doch nachvollziehbar wenn man es durchgespielt hat. 
 

Den Söldner Modus fand ich auch ganz angenehm und spaßig.

 

Ich freue mich auf kommende DLCs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde es eigentlich löblich, dass Capcom konsequent weiter den Weg geht, der mit Teil 7 eingeschlagen wurde. Ich persönlich empfinde den 8er nun aber wieder als kleinen Rückschritt, zu viel passt mir nicht zusammen. Die Sache mit den Lycans, das Setting, welches mir so zwanghaft nach RE4 aussieht, die ganze Anordnung, rein um das Titelgebende Dorf (Village) ist mir als Aufhänger zu flach. Die Story ist okay und wird eigentlich schon ausreichend weitergesponnen, dass sich aber alles rein um das Baby dreht, auch das finde ich ein ein bisschen dünn. Mir fehlt auch einfach wieder die Resident Evil-Note, so könnte man den Namen des Spiels eben wieder beliebig austauschen - ich weiß, die alte Leier, naja. Wenigstens ist das Gameplay in Ordnung, der Titel spielt sich sehr ähnlich wie der direkte Vorgänger und das macht in jedem Fall schon Spaß. Die Bosse sind ganz nett gemacht, obwohl ich die nicht als das Highlight des Spiels bezeichnen würde.
 
Insgesamt bewegt sich der Titel also schon im grünen Bereich. Technisch passt, Präsentation ist gut, alles wunderbar. Ist also jetzt nicht ganz schlecht, aber halt eben auch nicht der Überflieger, oder gar ein Glanzstück der Serie. Bewerte den Spielspaß mit einem Punkt weniger als beim Vorgänger, nämlich einer 7.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...