Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.69


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eins der besten Spiele aller Zeiten und das nun endlich hinzugefügte Ende passt hervorragend ? Die Story wird auch beim zweiten Durchspielen (nach 10 Jahren) in keinerlei Hinsicht langweilig und eröffnet immer wieder neue Sichtweisen. Kein stupides mehrfach durchspielen, da jedes mal neue Aspekte hinzugefügt wurden. I love it ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe überlegt wie gut ich nun Bewerte bin aber doch bei ner 10 gelandet.

Wieso?

Das spiel hat gerade bei dem sammeln der materialien unnötig langatmige stellen die nicht schwer sondern schlicht nervig sind und die trophäen die mir diktierten ich soll manche sachen schnell durchkloppen sind bei so nem game das vorallem von der story und musik lebt ne gelinde gesagt verarschende wahl.

Spoiler

Vorallem wenn man durch das gescriptede spiel ewig die gegner net killen kann solange gequatscht wird.

Die Umgebung ist sicher schöner als damals aber wie bei automata nicht das gelbe vom ei sind wa ma ehrlich.

Allerdings gleicht das Spiel dieses mankos mit seiner story mehr als aus. Ich habe das spiel glaube 7 mal durchgespielt und bei gewissen szenen immer wieder ne gänsehaut bekommen oder pipi in den Augen gehabt obwohl ich wusste was kommt. Auch das die wiederholten durchläufe meist neue infos und einsichten bringen und das storygefühl verändern und dir teilweise auch in arsch treten an stellen wo de dachtest "ja okay da kann ja nichts neues kommen" is genial. Genau wie die chars super sind.

Also der story muss man eindeutig mehr als 10 punkte geben so das es die minuspunkte echt ausgleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine - 8 -

Nier Replicant wusste mit seiner Geschichte zu gefallen und das nach jeweils erneutem Durchspielen neue Infos hinzukamen, wusste das Spiel einen auch länger bei Laune zu halten. Haupt- und Nebencharaktere wussten ebenso zu überzeugen und waren einem schnell sympathisch. Für mich ein wirklich sehr gutes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal 8/10.

Für das Erspielen der Platin-Trophäe 6/10, wegen des nervigen und unnötigen Grindens.

 

Mich verbindet mit dem Spiel jetzt keine Historie, sondern ich habe NieR zum ersten mal gespielt.

Vorneweg, der Soundtrack ist absolut überragend.

Die Story mitsamt ihrer einzigartigen Charaktere ist auch mal was anderes, auch dass man durch mehrmaliges Durchspielen andere Zwischensequenzen zu sehen bekommt. Wobei es vielleicht ein Durchgang weniger auch getan hätte.

Vor allem da ja doch noch offen Fragen zurückbleiben (bei mir jedefalls).

Das Kampfsystem ist zwar einfach aber gelungen, wobei das auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad eigentlich egal ist, da ist es im Endeffekt einfach nur Button-Mashing.

Das ewige und teilweise umständliche herumgelaufe und das ständige Backtracking nervt aber mit der Zeit schon ein wenig, vor allem beim mehrmaligen Durchspielen.

Insgesamt ein spielerisch eher durchschnittliches Spiel, das aber wegen seinens sehr außergewönlichen Settings doch irgendwie was besonderes ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie gerne ich das Spiel vorher noch nicht gekannt hätte... Die Geschichte ist, auch mit enttäuschen kurzem zusätzlichen Pfad, so ziemlich das Beeindruckendste, was die Videospiellandschaft herzugeben hat. Dazu kommt das angenehmere Kampfsystem und teilweise ist die Optik auch ganz nett anzusehen.

 

Die Trophäen habe ich bei der Bewertung außen vorgelassen, die sind teilweise einfach nervig und deplatziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 6 bewertet. Das Spiel hat eine gute Story, und die verschiedenen Enden machen weitere Durchläufe unterhaltsam. Was mich stört ist aber die Tatsache,dass ich nach allen Enden die Story immernoch nicht richtig verstanden habe bzw es verwirrt mich mehr als nach Ende B.

 

Das Kampfsystem ist cool, aber die Waffentypen unterscheiden sich "nur" in drei Waffentypen ohne andere Animationen.

 

Grafisch sieht es mal sehr cool aus, bei sonnigem Wetter z.Bsp. aber bei normalen/neblig Ton schon teils matschig.

 

Die Charaktere sind klasse geschrieben und die bedeuten einem auch viel.

 

Man sollte den Spielspass nicht aufgrund Trophäe bewerten, habe ich teils trotzdem einfließen lassen, weil Grinding eine Sache ist. Wenn man aber nur eine zufällige Chance auf Items hat,und man hin und her 20 mal und mehr braucht, dann trübt es sehr stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Spiel eine tolle Erfahrung, trophytechnisch fand ich es teils sehr ätzend, der Grind für die Waffen nervte am meisten, aber auch das Züchten der weißen Blume und die Speed-Run-Trophies (Spiel und Bossfights) sind mMn in ihrer Form völlig überflüssig, vor allem, weil man die Cutscenes wegskippen muss - und das killt die Immersion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dem Spiel eine 8/10 gegeben. Ich habe nie das orignale Nier gespielt. Vieles ist wirklich sehr gut gelungen. Ich komme nicht darüber hinweg zu sagen, dass gerade Zelda eine Inspirationsquelle für dieses Spiel zu seien scheint, was mich sehr freut. Die Gesichte ist ebenfalls nett, wenn auch leider etwas zu kryptisch für meinen Geschmack. Die Charktere sind alle gut ausgearbeitet, selbst Nebencharaktere haben kleine Storys. Das Kampfsystem ist solide. Es kommt eher einem God of War, als einem Zelda gleich. Die Bosskämpfe sind das Highlight, allerdings bis auf wenige Ausnahmen recht anspruchslos.

Normalerweise würde ich dem Spiel eine 9/10 geben, aber es gibt 2 Dinge die nerven.

 

Zum einen wären da die Ressourcen für die Waffen. Das ist teilweise so absurd. Ich habe für 2 Pyrit gute 2 Stunden gebraucht, weil sie einfach nirgends auftauchen wollten. Das abfarmen von den immer wieder gleichen Stellen ist unglaublich nervig. Zumal nicht jeder Gegenstand gleich selten ist. Das Farmen der Perlen hat zum Beispiel nur 30min gedauert.

Das zweite große Problem sind die Erspielen der Enden. Es wäre so einfach gewesen bestimmte Dinge überspringbar zu machen, damit man nicht wieder und wieder an den selben Stellen die gleichen Dinge macht. Lediglich das letzte Ende ist wirklich gut gemacht, denn hier bietet man endlich auch mal spielerische Abwechslung an. Allerdings muss man auch bedenken, wie alt dieses Spiel vom Gamedesign schon ist.

 

Fazit: Wäre das Farmen und Backtracking nicht so krass, wäre es eine 9/10, so eine 8/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 8. Ich hatte viel Spaß mit diesem Spiel. Habe damals schon die PS3 Version gespielt

und war gespannt darauf, wie es ist, wenn man statt eines Vaters, einen Bruder spielt. Storymäßig nimmt sich das nicht viel,

aber ich hatte tatsächlich mehr Spaß damit, den Bruder zu spielen.

 

Der extra Content war auch sehr nett und hat mir gut gefallen.

 

Dank des Gratis dlcs und der Waffe aus Ende E, hat man zusätzliche 5 Waffen zum upgraden und kann sich daher

die 5 nervigen sparen und hat nicht so viel Frust beim farmen der Materialien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem ich das Originale NIer Gestalt auf der PS3 nach wenigen Stunden damals abgebrochen hatte, habe ich dem ganzen hiermit

erneut eine Chance gegeben nach den ganzen Positiven was man über das Spiel so hört.

 

Und ich muss sagen ich war schon schwer begeistert, diese Art des Storytellings ist schon mal was ganz besonderes und da es

mit dieser Version flüssig läuft und das Kampfsystem angepasst wurde kann man nichts falsch machen.

 

Es ist bei mir lediglich an der 10 Vorbeigeschrammt weil ich nicht so der fan davon bin ein Spiel mehrfach durchspielen zu Müssen

was hier aber ganz gut gemacht wurde, nur ein paar mal weniger durch bestimmte Dungeons durch zu müssen hätte den Spiel gut getan.

 

Ansonsten bin ich aber hellauf begeistert.

 

Story Top, und die Art und Weise wie diese erzählt wird.

Atmosphäre ist Einzigartig,

Musik ist wirklich wirklich Toll,

und das flotte Gameplay macht echt Bock.

 

Alles in allem eine 9/10 von mir!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...